Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Eine unglaublich lachhafte Diskussion die gerade in den Medien geführt wird. Wer sich an der Aktion unserer Weltmeister stört der tut mir einfach nur schrecklich leid...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Heute ist mein Deutschland Trikot gekommen, hab's extra für den Ägypten Urlaub geholt, um als typischer Klischee-Deutscher erstmal das Revier zu markieren. :D
      :D :thumb:

      Ich bin noch total unschlüssig ob ich mir das Trikot jetzt nach der WM mit 4 Sternen holen soll oder ob ich bis zur EM in 2 Jahren warte und dann das aktuelle kaufe. Einerseits habe ich schon 2 Trikots (WM 2006 & EM 2012) und das aktuelle mit dem roten Streifen auf der Brust gefällt mir nicht soooo gut (ist okay), andererseits ist es eben DAS Trikot in dem WIR den Titel geholt haben. Hm, schwierig...  :lol:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Schade aber er tritt als Champion ab. Natürlich eine Schwächung für das Team. In den nächsten Jahren wäre er immer noch als einer der Besten gesetzt gewesen. Ich denke und hoffe Schweini wird neuer Captain des Teams! :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ich, als Fan einer "kleinen" Mannschaft die finanziell einfach nicht mit einem Großteil der anderen Erstligisten mithalten kann, bin langsam mehr als nur gefrustet. Es ist ja bei Leibe nichts Neues, dass den kleinen Vereinen die guten Spieler weggekauft werden. So läuft der Hase eben aber das ist einfach nur FRUSTRIEREND.

          Es git Vereine wie den HSV oder Schalke die haben einen RIESEN ETAT und RIESEN ANSPRÜCHE, spielen aber teilweise einen Kack zusammen und bleiben weit hinter ihren immer RIESEN Erwartungen zurück. Wenn man den Etat mal umrechnet und sieht was damit erreicht wird und dann mal einen kleinen Verein wie Mainz nimmt und sieht was dort mit dem Etat auf die Beine gestellt wird...naja...

          Mich frustet es einfach nur. Jetzt hat der HSV uns Nicolai Müller weggeschnappt. So einen Spieler kannst du einfach nicht halten wenn ein "großer" Verein mit den Scheinen winkt. Uns passiert das einfach Jahr um Jahr und dennoch basteln wir uns wieder eine Mannschaft zusammen die über den Erwartungen spielt. Irgendwann geht das aber auch mal daneben und man findet sich in der zweiten Liga wieder. Auf Dauer kann das nicht gutgehen und so kann man auf Dauer auch nicht oben mitspielen...keine Chance. Ohne die nötige Kohle wie Wolfsburg, Leverkusen, Bayern, Dortmund, HSV...ich könnte vermutlich von 18 Erstligisten 13 aufzählen...

          MICH KOTZT DAS AN!

          Und besonders kotzt mich Schalke 04 an. Dieser Verein geht mir mittlerweile echt nur noch auf den Sack! Sorry, wir haben hier ja S04 Fans und ich möchte niemanden zu nahe treten aber das FRUSTET einfach! Ich freue mich wenn sie in Europa was reißen aber ich hoffe sie kacken in der Liga mal richtig ab. Ja, hier spricht der Frust aus mir.

          Dieser Verein kauft uns Jahr um Jahr die guten Spieler weg und das NERVT! Das hat schon mit Mimoun Azaouagh angefangen. Tim Hoogland, Adam Szalai, jetzt Maxim Choupo-Moting. Alles Schlüsselspieler die Schalke uns weggeschnappt hat. Spieler die bei uns super waren und sich in Schalke nicht durchsetzen konnten. Jetzt holen sie Jan Kirchhoff aus Bayern. :lol: Auch so einer der bei uns top war und sich in Bayern nicht durchsetzen konnte. Natürlich nicht bei der Konkurrenz. Jetzt Schalke..aha... :roll:

          Es ist ja nicht nur Schalke aber bei denen fällt es eben extrem auf. Auch Schürrle ist bei uns groß geworden oder Zidan...alle werden sie weggekauft. Ich könnte weitere ~10 Schlüsselspieler aus den letzten 10 Jahren nennen...

          Fickt euch Schalke, fickt euch alle Anderen wir sind kein Selbstbedienungsladen :!:

          Sorry@Ash und Tobi, ich musste mich grad mal auskotzen...



          « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:41:47 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Schalke hats jetzt abbekommen aber letztlich ist es ja ein Problem was nicht an Schalke liegt. Das ist einfach das Geschäft. Ich hab Schalke wegen den letzten 2-3 Abkäufen genannt. Adam ist jetzt bei Hoffenheim... :roll:

            Sowas ist leider ein Teufelskreislauf und ich befürchte wir kommen irgendwann damnächst mal unter die Räder und steigen ab weil wir einfach zu sehr geschwächt wurden. Die beiden aktuellen Abgänge sind mehr als nur bitter. :bawling:

            Dass Schalke diese Saison richtig abkacken soll nehme ich zurück. Aber ich hoffe wir hauen euch 2x weg :!:

             :D
            « Letzte Änderung: 05. August 2014, 10:56:29 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mainz 05  :schimpf:

              Der Karnevalsverein ist wieder da. Euro weg und jetzt dass. Ich würde die Mannschaft auf Schadensersatz verklagen.
              Katastrophenstart! :roll: Ich bin gespannt wie sie in der Liga zurechtkommen....


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Endlich wieder Bundesliga.
                      Endlich geht's wieder los. :-)

                      Endlich hat Bayern auf den Sack bekommen!  :D
                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 23:58:49 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Frag der Richter den kleinen Björn:
                        Wo möchtest du nach der Scheidung deiner Eltern denn hin?
                        Zu deinem Vater oder deiner Mutter...?
                        Darauf Björn: Am Liebsten will ich zum BVB.
                        Mami schlägt mich, Papi schlägt mich...aber der BVB...der schlägt keinen...



                         :D :uglylol:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Frag der Richter den kleinen Björn:
                          Wo möchtest du nach der Scheidung deiner Eltern denn hin?
                          Zu deinem Vater oder deiner Mutter...?
                          Darauf Björn: Am Liebsten will ich zum BVB.
                          Mami schlägt mich, Papi schlägt mich...aber der BVB...der schlägt keinen...



                           :D :uglylol:

                          ...und daher muss jetzt die Notbremse gezogen werden:





                          Ich denke der BVB ist am Wochendene Meister :!:


                           :uglylol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              "Ich glaube, dass Borussia Dortmund eine Veränderung braucht", sagte Jürgen Klopp auf der kurzfristig einberaumten Pressekonferenz am Mittwoch


                              Hier alle PK Fakten bei KICKER...


                              http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/625051/artikel_pk-im-ticker_klopp-geht-mit-einem-letzten-traum.html


                              Echt ein Paukenschlag!  :shock: :confused:

                              « Letzte Änderung: 15. April 2015, 15:09:09 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Labbadia beim HSV, das ist der Witz des Jahrhunderts. Der 4. Trainer (!) diese Saison bei diesem Drecksverein, nur 16 geschossene Tore in 28 Spielen (!!), und da sind auch noch zwei Eigentore von Gegner und zwei Elfmeter enthalten, und ihr wisst was.......
                                die werden trotzdem nicht absteigen.
                                Es werden sich wieder zwei Vereine finden, die noch schlechter sind, und der HSV geht in die Relegation gegen Darmstadt. Warum Darmstadt? Das ist die einizge Mannschaft aus den TOP 3 der 2. Liga, gegen den der HAsipfau ein Chance hat. Ingolstadt ist durch, und gegen Karlsruhe und Lautern würde der HSV gandenlos verkacken.
                                Labbadia.....das ist so unglaublich. Die haben den vom Hof gejagt, weil er die Spielerfrauen angegraben und gevögelt hat.
                                Und jetzt ist er der Heilsbringer, ich brech echt zusammen.
                                Unterschreibe ich zu 1000%. Jedes einzelne Wort.  :roll:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich glaube, der HSV packt es, nur um euch wieder auf den Boden der Tatsachsen zurückzubringen. :D Meinen blauweißen Söldnern geht's doch um nichts mehr, die werden wieder Schwein haben und ich bin ausnahmsweise froh drüber, da für mich der HSV die hübschesten weiblichen Fans hat. :D Am liebsten wäre mir ein Sieg von Hannover, Stuttgart und dem HSV. Dann ist auch Freiburg wech.

                                    Ich bin mir ganz sicher, dass Stuttgart in Paderborn gewinnen wird. Stuttgart ist damit gerettet und Paderborn bleibt letzter. Der HSV wird gegen S04 Unentschieden spielen oder gar gewinnen aber das wird ihnen nicht reichen denn sie kommen weder an Stuttgart noch an Freiburg und Hannover vorbei da die beiden Unentschieden spielen werden. Damit wäre der HSV HOCHVERDIENT abgestiegen! Wird auf jeden Fall super spannend.

                                    Meine Finale Tabelle der letzten 5 Plätze...


                                    14. Stuttgart
                                    15. Freiburg
                                    16. Hannover
                                    17. Hamburg
                                    18. Paderborn

                                    Hannover wird dann die Relegation gegen den KSC verlieren. Aufsteiger sind Ingolstadt (sind ja schon durch) sowie Darmstadt (YES!) und eben der KSC. Lautern packts nicht und wird nur vierter...  :D

                                    Das wären soweit mal meine Wünsche an den Fußballgott! :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Mist, der HSV hat doch den Relegationsplatz erwischt. Ich bete inständig dass sie die Fresse vom KSC voll bekommen! Für Freiburg tut es mir ehrlich gesagt sehr leid, für mich ein sympathischer Verein den ich weiterhin gerne in der ersten Bundesliga gesehen hätte.  :(
                                      Zweite Liga heute ist perfekt gelaufen, wie ich finde. Ingolstadt war ja schon durch und Darmstadt schnappt sich überragend Platz zwei. Freut mich sehr für den Verein!  :thumb: :biggrin: KSC auf Platz drei und damit in der Relegation gegen den HSV. Das werden zwei geile Spiele die ich mir ansehen werde.  Wenn es einen Fußballgott gibt, dann steigt der KSC auf und Hamburg verdientermaßen endlich ab!

                                      Ach und Marc, St. Pauli hat's ja noch mal geschafft trotz Niederlage heute. War eine echt beschissene Saison...  :|


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Wann schafft der DFB diese Scheiss Relegation endlich wieder ab!?  :roll:

                                        Der HSV ermogelt sich das zweite Mal hintereinander die erste Liga!

                                        Unfassbar, wie man diesen Freistoß in der 91. Min. geben kann?! Der Arm war angelegt. RIESEN Fehlentscheidung!!!

                                        Für den KSC tut es mir echt sehr leid.............BITTER!
                                        « Letzte Änderung: 01. Juni 2015, 21:31:13 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Lest euch das mal durch. Der Artikel spricht mir aus der Seele!

                                          :arrow: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-relegation-schafft-sie-ab-kommentar-a-1036727.html

                                          Zitat von: www.spiegel.de
                                          KSC gegen HSV: Schafft die Relegation ab!

                                          Ein Kommentar von Christian Gödecke

                                          Jubel, Trauer, Klassenerhalt in der letzten Minute: Das Drama des Spiels Karlsruhe gegen den HSV zeigt, welche irren Wendungen im Fußball möglich sind. Toll, finden Sie? Nein, pervers. Und höchste Zeit, die Relegation abzuschaffen.

                                          Der Dino lebt, die Uhr tickt, was für ein Chaosspiel, das ist ja wirklich unglaublich, ha!, endlich der KSC vorn, Yaaaaboo, oh neiiin, Freistoß, JAAAAAAAAAAA!, was? Ausgleich, letzte Minute?, Wahnsinn, die waren doch schon tot, das kann doch alles nicht wahr sein, irre, GEIL!!!!!, so muss das, nurderHSV, unabsteigbar, mein Gott, das kann nur der Fußball, Gräfe die Sau, verpfiffen worden, "Bruno kriegt ein Denkmal!".

                                          Es war ein wirklich dramatisches Relegationsrückspiel am Montag in Karlsruhe, als sich der Hamburger Sportverein dank eines späten Freistoßtreffers erst in die Verlängerung rettete und dort dann seine Existenz sicherte. Man kann sich gut vorstellen, wie es währenddessen und danach in deutschen Wohnzimmern aussah, Jubel, Trauer, Kopfschütteln, viel Bier, Kraftausdrücke, Fäuste und Flüche. Irre Geschichte, so alles in allem, das kann eben nur der Fußball, heißt es dann gern. Und von den vielen bewegten Fußballromantikern: Davon werd ich noch meinen Enkeln erzählen.
                                           
                                          Ganz ehrlich? Die vielen ungeborenen Enkel tun mir jetzt schon leid. Sie werden dereinst pathostriefende Erzählungen von Opas hören, die entweder tief getroffen waren an jenem Abend oder elektrisiert, aber in jedem Fall völlig befangen. Sie werden die Mär von der Großartigkeit der Relegation hören, wo sich das Schicksal Bahn bricht und große Bundesligaklubs von kleinen Zweitligisten gefordert werden, wo sich die Zukunft von Vereinen und Mitarbeitern in epischen Duellen entscheidet. Wo die "Kleinen" im Rückspiel Heimrecht haben, "das ist fair, Junge!".
                                           
                                          So ein Quatsch.

                                          Was ist großartig daran, wenn ein Erstligist 28 Spieltage lang rumwurstelt, drei Trainer rauswirft, um sich dann mit dem vierten auf den drittletzten Platz zu retten, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison retten darf? Was ist großartig daran, wenn ein Zweitligist 34 Spieltage lang eine Liga mitbestimmt, kurz davor ist, für jahrelange Aufbauarbeit belohnt zu werden, und dann in zwei Spielen eine ganze Saison verlieren kann? Das ist nicht großartig, das ist pervers.

                                          Zwischen 1982 und 1991 gab es die Relegation schon einmal, 2009 wurde sie wieder eingeführt. Der damalige DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus nannte das "die Rückkehr eines Spannungsfaktors", aber natürlich war es vor allem ein Instrument zum Schutz der Erstligisten, von denen seither nur noch zwei direkt absteigen; der Spannungsfaktor lag im Wesentlichen in dem Thrill, noch später die neue Saison planen zu können.

                                          In 17 Jahren setzte sich fünfmal der Zweitligist durch, seit 2009 schaffte es der Unterklassige zwei Mal. Einmal gegen einen wirtschaftlich schwachen Erstligisten (Cottbus), einmal nach einem Spiel, das heute einen eigenen Wikipedia-Eintrag hat: Düsseldorf gegen Hertha BSC. Ansonsten triumphierte immer die größere wirtschaftliche Macht. Das Establishment.

                                          Die Wahrheit ist: Wer eine Saison vergeigt, verdient den Abstieg. Wer eine Saison überzeugt, verdient den Aufstieg. Aber die Relegation verdreht die Wahrheit, sie ist eine zweite Chance für die da oben, und eine zweite Hürde für die da unten. Sie ist die Betonierung der bestehenden Ordnung, ein zusätzliches Schloss an der Tür zur Bundesliga. Das kann man so machen, aber man sollte dann nicht mit Spannung und Emotionen kommen.

                                          Ich persönlich würde meinen Enkeln später gern von dem Spiel in Karlsruhe erzählen. Aber was ich gern sagen würde, ist das: Es war das letzte Relegationsspiel. Das Allerletzte.
                                          « Letzte Änderung: 06. Juni 2015, 12:58:10 von Flightcrank »



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Schalke 04 kauft Johannes Geis von uns. Ich hatte schon vor Beginn der letzten Saison meinen Unmut geäußert, dass dieser Verein uns in regelmäßigen Abständen die besten Spieler weg gekauft. Die meisten davon scheitern sowieso bei Schalke, genau wie viele andere. Ich bin gespannt was Schalke in der kommenden Saison macht, will nicht bösartig klingen aber so langsam mausert sich dieser Verein zu meinem Hassobjekt Nummer eins in der Bundesliga.  Von Jahr zu Jahr werden Sie mir unsympathischer  und das liegt nicht nur daran, dass Sie uns die Spieler weg kaufen...