Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jep, und jetzt den nächsten Zweitligatrainer als Heilsbringer geholt. Ich vermisse Rudi Assauer und Huub Stevens :(
    Tobi das Gute ist: Es kann nur besser werden. ;) Die Saison war jetzt nicht grottenschlecht und ihr hattet nichts mit dem Abstieg zu tun aber gemessen an den Erwartungen bei Schalke, war sie natürlich unterirdisch.



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Bitte noch mal Erinnerung-WhatsApp, die lese ich auch im Urlaub. Die WM startet ja wenn wir in Italien sind...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Tja, das war es dann, absolut verdient und früh rausgeflogen. Zum Glück hat das Drama ein Ende, denn besser wären die nicht mehr geworden. Wie auch  :roll:

        Vorbei sind die Zeiten, wo zB. noch ein Schweinsteiger, Lahm, Klose oder Podolski alles gegeben haben. Es wurde gebrüllt während dem Spiel und alles abgerufen- denn immerhin geht es um das größte was man in diesem übernatürlich bezahlten Sport erreichen kann.

        Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an und für mich ist die Ära Löw damit beendet. Der ist eh meist nur mit seinen Haaren und/oder seiner Nase beschäftigt, während dem Spiel kam von ihm auch so gut wie gar nichts. Ein paar leise gesäuselte Worte, das wars. Anscheinend wird er nicht mehr ernst genommen oder kann sich nicht mehr durchsetzen in der "Mannschaft".

        Wenn die Kamera dann immer noch auf Boateng geschwenkt hatte, der mit seiner Designer Sonnenbrille aussah wie eine Stubenfliege mit Bindehautentzündung und Dauerfernlicht... es war alles einfach nur zum Lachen  :lol:

        Kein einziger Spieler ist bei dieser Kurz-WM lobenswert hervorzuheben. Müller, Khedira... alles selbsternannte Götter..... alles nur noch Luftpumpen.
        Schade daß man so reden muß aber eigentlich sollte man noch viel schlimmere Worte finden.

        Waren wir vor dem Tor der Koreaner wußte kein einziger dieser Sonntagskicker was er mit dem Ball anfangen soll. Keiner hat sich angeboten, es rennt keiner Richtung Tor, nur sehr wenige Bälle die mal drauf gezogen wurden.... nichts mehr da vom einstigen Weltmeister. Aber solange sie noch grinsen können und das haben einige auf der Bank und auch nach dem Spiel eindrucksvoll bewiesen, dann kann es für die Jungs ja nicht so schlimm sein.

        Waren die Koreaner vor unserem Tor wurde es immer gefährlich, denn die waren mit dem Hirn und dem Herzen dabei !

        Die einen haben die WM halt verstanden und bei uns war wohl keinem klar, was er da überhaupt soll.
        Aber in einem führen wir ja.. im Ballbesitz, in den Gehältern und den dämlichen Werbespots, die nun endlich mal rausgenommen werden sollten.

        Einfach traurig und man kann es immer noch nicht so richtig glauben  :|
        Schade für die ganzen Veranstalter, die sich mit Public Viewing da Großes erhofft hatten.

        Danke! Unterschreibe ich! :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Vorgestern ist Rudi Assauer gestorben.
          Ein Urgestein ist gegangen. Ruhe in Frieden.
          sehr traurig! Ruhe in Frieden, lieber Rudi! :(



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Union Berlin steigt auf und schickt den VfB Stuttgart in die 2. BuLi...ich pack es nicht... :wall:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Sau geil. Ich fand’s amüsant. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Heute startet die Fußball Europameisterschaft 2020 um ein Jahr verspätet. Ich habe es erst gestern so richtig mitbekommen. :lol:

                Freue mich drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Fußball schauen wie früher. Die Deutschen Spiele werde ich mir natürlich ansehen, für mehr reicht die Zeit nicht und das Interesse ist auch nicht mehr so ausgeprägt.



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich bin überraschend schnell auf Temperatur gekommen und habe richtig Bock drauf. Freue mich und werde alle deutschen Spiele und die KO-Runde schauen. Und natürlich heute das Eröffnungsspiel!  :biggrin:
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 20:35:52 von Flightcrank »


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Soweit ich es gehört habe sollte das Spiel abgebrochen werden. Dann wurden aber die Spieler befragt und die haben gesagt „wir spielen wenn wir mit ihm im Krankenhaus sprechen können“. Und er sagte ihnen dann „spielt und gewinnt für mich“.

                    Ich glaube es wurde niemand gezwungen zu spielen. Ist aber nur das, was ich gehört habe. Ich hätte das Spiel auch niemals fortsetzen lassen!

                    Ansonsten war Italien sehr stark sowie Belgien und mit Abstrichen auch Niederlande. Bin auf morgen sehr gespannt. Gegen den Weltmeister wird es eine harte Nuss und ich wäre mit einem Remis recht zufrieden.
                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2021, 14:04:12 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Wie gesagt, ich hätte auch niemals weiterspielen lassen. Egal wer was sagt. Der gesunde Menschenverstand sagt: Abbruch!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich fand unser Spiel gar nicht schlecht. Die Mannschaft muss sich noch finden. Wir sind eine Turniermannschaft, mal sehen wie es sich entwickelt. Aber klar, am Samstag müssen 3 Punkte her sonst ist es schon so gut wie vorbei. Wobei man auch als Gruppen Dritter mit nur 3 Punkten ( Sieg gegen Ungarn) weiter kommen kann. Aber klar, so ein Krampf will keiner. Ach und man darf auch nicht vergessen, Frankreich ist Der amtierende Weltmeister und für mich die beste Mannschaft im Turnier!
                        « Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 14:20:32 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Naja „Finden“ ist vielleicht falsch aber wir waren schon immer eine Turniermannschaft. Oft gab es eine Steigerung im Verlaufe des Turniers. Zum Start eine Niederlage ist natürlich nicht wirklich glücklich. Das nächste Spiel wird richtungsweisend. Wenn wir verlieren wird das nichts, selbst wenn wir als Gruppen Dritter irgendwie noch weiterstolpern.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Schaut euch Italien an. Bockstark! Ich warte jetzt noch mal den Samstag ab aber da muss eine deutliche Steigerung erfolgen. Ansonsten können wir spielen wie wir wollen, in der KO-Runde sind wir gegen solche Mannschaften chancenlos.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Es hat nicht sollen sein. Und sind wir mal ehrlich, die Leistung hat auch einfach nicht gereicht. Viel zu durchwachsen. Nicht schlecht aber auch lange nicht so gut um weit zu kommen.

                              Danke Jogi! 🙌 Jetzt ist es aber an der Zeit für einen Neuanfang und frischen Wind. 💪

                              Und ich lege mich fest, Europameister wird Italien. Die Daumen drücke ich jetzt allerdings der Schweiz und Belgien!


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Was mich massiv genervt hat war die Lobeshymne auf Neuer und Löw nach dem Spiel durch Scheinisteiger  - das war für mich ARG drüber. Auf die Frage durch die Reporerin ob Löw irgendwas bereuen würde fragt er mit steinerner Miene "Was!" - das war ebenso arrogant wie unnötig, auch wenn er es danach etwas relativierte.
                                Wellmer und Schweinsteiger waren ein Totalausfall. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, direkt von Anfang an. Das ZDF hat es mit seiner Runde besser gemacht.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Gerd Müller ist gestorben. Einer der größten Stürmer den Deutschland je hervorgebracht hat. Eigentlich war er nicht einer der sondern DER beste Stürmer. Er hat zwar vor meiner (Fußball)Zeit gekickt aber ich weiß wie gut er war. Keiner vor und nach ihm hatte einen solchen Torinstinkt.

                                    Ich wünsche dir eine gute Reise, Gert. :(

                                    https://www.kicker.de/trauer-um-gerd-mueller-der-bomber-der-nation-ist-tot-868460/artikel.amp


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Es soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass eine absolute Legende des deutschen Fußballs in den letzten Tagen verstorben ist. Damals ein Wahnsinnsstürmer und zu Lebzeiten ein toller Mensch.

                                      Ruhe in Frieden, Uwe! :(

                                      https://www.spiegel.de/sport/fussball/uwe-seeler-ist-tot-a-11533e8e-9e88-4b44-b1df-2d1def7272af-amp


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Btw läuft aktuell die Weltmeisterschaft im Fußball Traditionsland Katar. :D

                                        Zu Recht gibt es wenig Beachtung, ist diese WM doch aus vielen Gesichtspunkten kritisch zu betrachten. Die deutschen Spiele schau ich mir dennoch an, alles andere interessiert mich nicht so wirklich. Es spielen viele Faktoren mit ein. Menschenrechte, die Drecks FIFA und natürlich auch die total deplatzierte Jahreszeit…

                                        In wenigen Sekunden ist der Anstoß zum ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Japan.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich habe Deutschland gegen Japan heute im Büro nebenbei geschaut. Bin ganz schön enttäuscht. Vorne haben wir viel zu viel liegen gelassen und die beiden Gegentore waren beschissen verteidigt. Am Ende geht der Sieg für Japan klar, denn die waren bis zur letzten Sekunde hungrig…


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Ich denke am Sonntagabend gegen Spanien werden die Einschaltquoten um EINIGES höher liegen.

                                            Aber sind wir mal ehrlich, richtige WM-Stimmung kommt im ganzen Land nicht auf. Ich hoffe so etwas (Winter-WM & höchst zweifelhafte Vergabe) wird es nie wieder geben. Wobei ich mir da bei der Mafia, äh FIFA, nicht so sicher bin...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Das war gestern in jedem Fall ein turbulenter Fußballabend. Respekt an die Japaner, die als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist unterm Strich verdient und leider auch konsequent. Das Vorrundenaus lässt noch tiefer blicken, als das vor vier Jahren. Damals war klar, dass Mannschaft und Trainer über den Zenit sind und ein Neuanfang her musste. Dieser wurde verpatzt. Es wird sicherlich mit Flick weitergehen, auch wenn ich mir einen personellen Wechsel wünschen würde. Flick hatte knapp anderthalb Jahre Zeit die Mannschaft vorzubereiten und ist gescheitert.
                                              Dem ist nichts hinzuzufügen.


                                              Ash, die Niederlanden würde ich es auch SEHR gönnen!