Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

komm doch, komm doch  :twisted:

Pennen kannste ja im Bus!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Also NOCH gibt es für mich auf jeden Fall mehr als drei Teams, die ich potentiell schlechter einschätzen würde - und da gehört der massiv-gefährdete HSV nichtmal dazu... aber das ist halt auch kein Garant für den Nichtabstieg, da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


subba... für sone Drecksscheiße setz ich meine Gesundheit aufs Spiel. Jetzt hab ich keine Stimme, immernoch ne hochrote Fresse und bin nach wie vor stinksauer.

Gegen Stuttgart zu verlieren ist eine Sache - mit soner "Leistung" unterzugehen eine andere... über das Spiel sag ich jetzt nichts mehr, guckts euch im TV an und lacht...

Toll, dass ich jetzt wieder anfangen darf zu rechnen. Mit genügend Pech stehen wir morgen auf nem Abstiegsplatz, auch wenns höchst unwahrscheinlich ist - kann nur noch auf Berlin, München, Bremen und Nürnberg hoffen, sonst ist das Wochenende für mich gelaufen


immer dieselbe scheiße... und immer komm ich trotzdem wieder
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


allerdings sind noch ein paar Spiele... aber mit dieser Glanztat im Kopf will ich da im Moment garnicht dran denken... Aachen, Cottbus, Hannover, Bochum, alles Heimspiele die gewonnen werden MÜSSEN... bis jetzt gabs zwei Heimsiege, einer davon mehr als schmeichelhaft - das baut doch auf!


Hab ich erwähnt, dass ich nächste Woche nach Hamburg fahre?  :roll:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Supi, haste mich doch direkt mal an mein Vordiplom erinnert. Der zweite Teil ist nämlich an genau diesem Freitag  ;)

Ich erzähl dann wie es in HH war, stimmungsmäßig soll da ja ab und an richtig was los sein.

Ich befürchte nur, dass ich - wie gegen München - wieder 12 Stunden Fahrt auf mich nehmen werde um einer Niederlage beizuwohnen - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt  8)


Wir tragen den Adler im Herzen,
wir würden sterben für euch
und wenn wir dann auferstehen,
dann singen und tanzen wir zugleich
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Barbrady"
kann nur noch auf Berlin, München, Bremen und Nürnberg hoffen, sonst ist das Wochenende für mich gelaufen


soviel dazu...

Nächste Woche gehts ab in Hamburg, die werden brennen wie noch nie...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


So, bin so langsam wieder wach... gestern den ganzen Tag durchgepennt.

Freitagnacht auf Samstagmorgen durchgemacht mit Big Lebowski, Haus der 1000 Leichen und Memento; 04:30 alles fertiggemacht, 06:00 Abfahrt in Wiesbaden, saumüde die ganze Fahrt über; versucht die Müdigkeit mit Bier zu verdrängen (erfolglos); irgendwann dann Ankunft vorm Stadion, so langsam in Form kommend; während des Spiels supportet, schließlich mit 3:1 verloren, wenigstens ein Punkt wäre verdient gewesen...; danach bis etwa 01:30 auf dem Kiez, kleine Kneipentour gemacht, war sehr lustig. Im Bus sofortige Einstellung jeglicher aktiven Körperfunktionen, abgesehen von einem Zwischenstopp bei einem nahmhaften Fleischbrötchenverkäufer durchgepennt bis Frankfurt. Zu Hause angekommen noch ein wenig gesurft, dann "kurz" mal ins Bett gelegt und bis heute morgen durchgeschlafen.

Morgen dann nach Offenbach, ohne Ticket... na dann...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Nee, glaub ich nicht... wenn überhaupt, dann wackelt sein Stuhl nach ner Niederlage gegen Hannoi am kommenden Samstag - auch wenns im Umfeld schon krass brodeln wird bei ner niederlage gegen die oxxen...

Ich kann in der Trainerdiskussion irgendwie keine Stellung beziehen... ich verstehe und vertrete zwar so manches Argument gegen Funkel (leider häufen die sich seit Anfang 2007 zu allem Übel noch...), sehe aber keinen, aber auch keinen dem ich bessere Arbeit zutraue. Außerdem liegt es definitv nicht nur an ihm, aber er hat auf jeden Fall seinen Anteil, z.B. durch seine ständingen Rotationen, durch die sich immernoch keine Stammelf entwickeln konnte oder seine berechenbare Taktik...

ich persönlich glaube sogar, dass er einfach die Mannschaft nicht mehr erreichen, also sie ordentlich motivieren kann - aber das ist völlig aus der Luft gegriffen, ich war in den letzten jahren nie bei einem Training... wollte das schon immer mal wieder machen
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


HÖRT IHR DAS GESTÖHNE? HÖRT IHR DAS GESTÖHNE?

OFFENBACHER HU***SÖ**E  :fist: :butthead:


Maaaan, das war gestern endlich mal wieder ein GEILER Tag sondergleichen!!! Derby in Oxxenbach, 3500 Stehplatzkarten, für jemanden ohne Beziehungen (wie mich) unmöglich an ein Ticket zu kommen. Die Hamburgfahrt am Wochenende war schon hart genug, aber gestern war einfach nur der Hammer! Mir wars egal mit der Karte, bin trotzdem hingefahren... mein Kumpel hat kurzfristig noch eine bekommen, ich war deswegen nicht sonderlich gut drauf. Zwei S-Bahnen voller Fans (alle in schwarz) entleeren sich am Hbf OXX und ein Mob von ein paartausend Leuten bahnt sich seinen Weg zum Müllberg - einfach nur genial.

Noch genialer war allerdings, dass ich genau zum Blocksturm am Stadion war (10 Minuten vor Anpfiff). Durch perfektes Timing und wunderbares Zusammenspiel mit meinem Kollegen konnte ich mir auch ohne Karte Zutritt verschaffen. Hätte das nicht geklappt, ich hätte zur Konstablerwache gemusst und hätte sicherlich die erste halbe Stunde des Spiels verpasst... Zum Lohn gabs eine Blockparty wie ich sie noch nicht erlebt hab.. auch wenn es mangels Koordination über drei Tribünen auch noch lauter hätte sein können. Hab von dem Spiel irgendwie wenig mitbekommen, aber alles in allem war es der Hammer. Endlich mal wieder ein wenig Pyro und Rauch, hatte ich schon lange nicht mehr. Muß unbedingt die Fernsehbilder sehen.

Zum letzten Zug hats nicht gereicht, haben uns schließlich in einen ICE geschlichen (der lustigerweise exakt die selbe Zeit von FFM nach MZ brauch wie die S-Bahn...) und wurden in Mz abgeholt. Zum Ausklingen gabs Bier und Filme bis 05:00.

Geil, geil, geil! Jetzt ein Sieg gegen Hannover und die SGE ist wieder da!!!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


hab leider noch keine Aufzeichnung gefunden, mir wurde aber gesagt, dass man eher die Adler gesehen&gehört hat. Aber mit sowas ists immer sone Sache. Ich bin natürlich der Meinung, dass wir sie niedergemacht haben, aber ich stand auch mittendrin, da kommt es einem gern mal lauter vor als es eigentlich ist... das Stadion hatte aber auch ne Scheißakustik, außerdem war der Stehblock so eingeteilt, dass sich fast nichts koordinieren ließ. Nichtmal ein Megaphon durfte rein... sehr schade.

Es war so geil sich mal "richtig" mit ner Fangruppe zu batteln. Zugegeben, manchmal waren die Oxxen schon laut, aber eben nur manchmal, die meiste Zeit war es leise... aber endlich hat mal jemand zurückgerufen, sonst ist das immer sone einseitige Sache  :twisted:

SELBST IN HANAU KENNT EUCH KEINE SAU, SELBST IN HANAU KENNT EUCH KEINE SAU!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Also ich kann nicht klagen... kann ruhig so weitergehen wie letztes Jahr  8)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Frankfurt - Bayern 1:0  8)

Noch drei Siege und ein Unentschieden und wir sind durch. Sollte machbar sein, auch wenn noch lange gezittert werden darf. Nach dem Tor bin ich mal wieder tausend Tode gestorben.

...die SGE,
die SGE,
die SGE ist wieder daaaaa!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


So, ich glaub das war mein letztes Auswärtsspiel für diese Saison (außer wir fahren wieder nach Berlin  8)  )..

.. schon wieder in den letzten fünf Minuten den Sieg verschenkt, es ist zum ausrasten. Vor allem weil ich jetzt schon viermal VOR dem Spiel gesagt hab "Ein Punkt reicht", dann führt man 1:0 oder 2:0 und bekommt dann in der Endphase (meisten innerhalb der letzen 2-3 Minuten) doch noch die Dinger eingeschenkt, da kann man doch nicht zufrieden sein. Zum heulen  :cry:  :?

Mainz hägnt jetzt auch wieder fett drin, es bleibt absolut oberspannend da unten.
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


\:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/  \:D/
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


sorry wenn ich gefühle verletzte aber ihc bi schon viel zu breit.... saufen mit eltern amcht sapß!!!! JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!


heute abend anch maint, das wird aspaß machen :D :D :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Mensch war das ein krasser Spieltag gestern. Stuttgart fängt mit nem Rückstand an, Frankfurt hilft Schalke und dann gehts drunter und drüber... Bei diesem ungerechten Handelfmeter für Aachen sind wir hier zu Hause dermaßen ausgerastet - dabei hat Fandel dort gar nicht gepfiffen... ein paar Minuten später steht es 2:0, aber das war egal denn Sekunden später gehen wir nach dem Ausgleich der Bremer wieder in Führung. Wir haben es aus eigener Kraft geschafft, was war ich froh. Dortmund macht das Spiel gegen Schalke und sie versauen es den Gazproms tatsächlich. Tut mir zwar irgendwie leid für den Mirko, denn ich mag ihn. Dennoch ist es gut so, Stuttgart hat sich mMn die Schale eher verdient denn die sind mehr ein TEAM als eine zusammengekaufte Söldnertruppe... Geld ist eben nicht alles, desto öfter man sich dessen bewußt wird, desto besser. In dieser Saison waren die Beispiele dafür der FCBääh, die Hamburger und zuletzt Schalski 06. Die letzten zwanzig Minuten gab es die übliche Zitterpartie, wie so oft (was war ich betrunken). Mit dem Wolfsburger Ausgleich war dann aber auch so schon alles sicher. Meinem Freund "AUS AUS AUS" ins Handy brüllend falle ich meinem Vater um den Hals. Meine Mutter weiß heute morgen von nichts mehr, (nach ner Flsche Äppler und zwei Flaschen Sekt).

Jetzt bin ich wieder nüchtern (war noch ne lange Nacht) und muß für morgen einen Vortrag über die Radiocarbonmethode aus dem Hut zaubern  :shock:  :x  :lol:

Also...

... schade für Mainz. Auch wenn ich diesen Verein verachte, es gibt wahre Fans und ich weiß wie sehr es weh tut. Deswegen kein Salz in Wunden... jedenfalls nicht willkürlich bei jedermann. Die Tränen vom Strutz zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht :twisted:

... super für Stuttgart, meinen Glückwunsch. Noch ist es zwar nicht 100%ig, aber ich glaube ein Punkt reicht - wenn sie unentschieden spielen muß Schalke mit 4 Toren Unterschied gewinnen wenn ich es richtig gelesn hab  :roll:

... kein Mitleid mit Bayern, Schalke, Hamburg (noch am ehesten), Berlin für diese verkorkste Saison.

... Chapeau Dieter Hecking und ganz besonders Hans Meyer (ich liebe den Kerl). Ganz große Arbeit.

...und zuletzt: Danke an meine Eintracht für eine - wie üblich - durchwachsene, aber unterm Strich äußerst geile Saison. Mit einigem Losglück ging es bis ins DFB-Pokal-Halbfinale (u.a. über die Kackers aus Oxxenbach, mein geilstes Erlebnis diese Saison), aus dem uns dann die ausnahmslos besseren Nürnberger gekickt haben und in die Gruppenphase des UEFA-Cups, ich  könnt mir immernoch in den Arsch beißen, dass ich nicht mal nach Istanbul oder Bröndby gefahren bin... schöne Spiele waren das, die haben Lust auf mehr gemacht. Jetzt noch ein Spiel und ich kann mich erstmal wieder auf die Uni konzentrieren :D


Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde (Nick Hornby)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Nur den Verein und das drumherum, die Stadt mag ich und hier geh ich fürs erste auch nicht weg  8)  ;)
In drei Jahren spielen die wieder vor 6000 Leuten in einem für diesen Verien überdimensioniertem Stadion auf Stadt- und Landskosten - spitze :roll:


Wir sind die Frankfurter, die asozialen Frankfurter...  :twisted:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Ich wusste irgendwie, dass ich mir das ein oder andere hätte sparen können/sollen... wie gesagt: Es liegt mir fern Gefühle zu verletzen, aber das hab ich wohl bereits getan.. wollte nicht persönlich werden, sorry...

Ich finde aber du übertreibst ein wenig.. klar, wirklich krasse Verachtung kommt ganz anderen Menschen zu (siehe deine Beispiele plus andere), aber ein gepflegter Hass zwischen Vereinen (hier eher nicht der Fall, aber teilweise schon vorhanden, z.B. hat imo Hr. Heidel schon ein paar Male unnötig rumgestichelt) und Fangruppen (stark vorhanden) hat - wie ich finde - auch was Schönes ud gehört zum Fußball dazu. Was glaubst du wie ich den Tränen nahe war als Frankfurt ab- und Mainz aufgestiegen ist? Glaubst du meine Nackenheimer Fußballfreunde haben mich da beim Training irgendwie verschont??? Außerdem schimpfen viele die Begegnung unserer Clubs "Derby" (was mir fern liegt...) und dann sollen solche Aussagen wie meine unangebracht sein? Da habe ich schon Schlimmeres erlebt... (z.B. "Zyklon B für die SGE" von den Oxxenbacher Schmocks, die hassen uns allerdings sehr. Was anderes als Verachtung sehe ich da nicht...).

Natürlich habe ich auch Mainzer Fans als Freunde, ist ja wohl klar wenn man in Rheinhessen wohnt - wenn ich da bei jedem auf Distanz gehen würde hätte ich ein ganzes Stück weniger. Aber Fußball ist auch nicht alles, dass man sich nicht gleich die Fresse einschlägt ist doch wohl selbstverständlich. Klar haben wir zusammen WM geguckt, das war doch was ganz anderes... Ehrlich gesagt möchte ich aber mit KEINEM Vertreter des gegnerischen Fanlagers ein Eintrachtspiel sehen, sondern nur mit meinesgleichen - manchmal lässt es sich aber nicht verhindern, umso schöner (und manchmal gefährlicher) ist dann ein Sieg. Nach dem Spiel zusammen ein Bier zu trinken ist dann schon wieder was ganz anderes.

Ich sehe auch nicht wirklich (hier könnte ich mich allerdings irren, denn hier wirds sehr subjektiv) wo ich Mainz einen gewissen Respekt verwehre, den habe ich nämlich z.B. für den Klopp, der ist schon ein guter Trainer - ganz klar. Trotzdem gibts genug Sachen die mir in Mz auf den Sack gehen und das wird sich wohl erstmal nicht ändern.

Nenn mich respektlos, nenn mich asozial, nenn mich arm, voreingenommen, parteiisch und fundamentalistisch! Ich verspreche dir aber: Ich bins nur wenns um Fußball geht und dazu stehe ich!!!


edit: Wenn die ganze Abstiegsgeschichte andersrum gelaufen wäre, und danach sah es zeitweise ja aus - wie wäre es mir wohl in der Uni ergangen? Wie wäre wohl das Klima im 05er-Forum gewesen? Respektvoll? Ich bezweifle es...
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Eigentlich würde ich es gern auf sich beruhen lassen, besser wirds heut nicht mehr... ich wiederhole mich gerne wenn es nicht klar genug durch kam: Nichts liegt mir ferner als deine Gefühle zu verletzen. Was geschehen ist kann ich aber nicht rückgängig machen, es tut mir wirklich leid. Ich halte dich übrigens aber nicht für representativ für die Mainzer Fanszene und möchte eine deiner Aussagen nicht unkommentiert lassen:

Zitat von: "Flightcrank"

Eines schwöre ich Dir:

Zitat von: "Barbrady"
In drei Jahren spielen die wieder vor 6000 Leuten in einem für diesen Verien überdimensioniertem Stadion auf Stadt- und Landskosten - spitze :roll:


DAS wird sicher nicht passieren – so gern Du es als Frankfurter vielleicht auch hättest :!:

Und selbst wenn Mainz irgendwann in Liga 3 spielt, werde ich meine Dauerkarte behalten, jedes zweite WE 70 KM aus Weinheim anfahren und die Jungs aus Leibeskräften anfeuern!


Es WAR ein böser Satz von mir, aber ich sage das nicht ohne Grund. Hier treffen übrigens zwei äußerst subjektive Meinungen aufeinander - du kannst mir Einiges schwören, ob das dann so sein wird weißt du nicht und ich auch nicht. Ich sage eine Sache vorraus, du das genaue Gegenteil... verstehst du was ich meine?

Hier mal die Zuschauerschnitte der Mainzer in den letzten Jahren (das Bruchwegstadion fasst laut wiki seit 1953 etwa 20.000 Plätze):

1988/89 4.158 2.BL
1989/90 2.899 RL
1990/91 5.008 2.BL
1991/92 3.994 2.BL
1992/93 3.907 2.BL
1993/94 3.646 2.Bl
1994/95 3.958 2.Bl
1995/96 4.271 2.Bl
1996/97 7.124 2.Bl
1997/98 7.959 2.Bl
1998/99 7.255 2.Bl
1999/00 7.515 2.BL
2000/01 6.042 2.BL, am Ende 14.
2001/02 9.866 2.BL, knapper Nichtaufstieg
2002/03 12.977 2.BL, knapper Nichtaufstieg (wegen uns, SGE-Reutlingen 6:3)
2003/04 14.809 2. BL, Aufstieg
2004/05 20.159 1. BL
2005/06 20.165 1. BL

Jetzt musst du mir erklären warum dieser Verlauf GANZ SICHER nicht rückwärts laufen wird, wenn Mainz mal ein paar Spielzeiten in der zweiten Liga kickt. Es KANN auch anders kommen, muss es aber eben nicht. Ich rechne bei aller Freundlichkeit nicht mit einem direkten Wiederaufstieg, man muss sich nur mal ansehen wie unglaublich stark die zweite Liga 07/08 sein wird. Treue Fans gab es in Mainz schon immer (z.B. Dich), aber die knappen 10000, die in der Hochphase durchschnittlich dazukamen müssen sich erstmal als solche beweisen und zwar jetzt! Ich bin sehr gespannt, denn nur so verdient sich eine Fanszene Respekt!
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Thomas Covenant"
aber meint ihr nicht dass ihr jetzt ein wenig bitchig seid :)

Also ich war es ganz sicher. In Anbetracht meiner Vorlage fand ich Flights Antworten nur passend.
Zitat von: "Thomas Covenant"
Entspannt euch, ist nur Fussball.

NUR? :shock:
Zitat von: "Thomas Covenant"
Flight jetzt weisst du wenigstens, warum Barb ab und an nen Polizeiknüppel zu schmecken kriegt

Uuuuh, da hab ich meinem Image ja nen Bärendienst erwiesen... :?
Zitat von: "Thomas Covenant"
Also gebt euch symbolisch die Hand und freut euch auf ein spannendes Gekicke in der neuen Saison.

Gerne.

Die Sommerpause wird mir erstmal gut tun..
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Das freut mich zu hören... hätte mich auch krass geschlaucht wenn ichs mit jetzt verdorben hätte... dann weiß ich ja jetzt wenigstens, dass ich morgen in der Uni das Maul nicht ZU weit aufreißen sollte  :roll:  ;)

Zur Strafe muß ich heute Nacht übrigens noch einen vollständigen Vortrag über sone dämliche, kernchemische Methodik schreiben weil ich die letzten Tage zuviel Zeit für andere Dinge genutzt und den heutigen Tag mit Wortgefechten verheizt habe  :roll:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Barbrady"
Zur Strafe muß ich heute Nacht übrigens noch einen vollständigen Vortrag über sone dämliche, kernchemische Methodik schreiben weil ich die letzten Tage zuviel Zeit für andere Dinge genutzt und den heutigen Tag mit Wortgefechten verheizt habe  :roll:

DAS geschieht Dir ganz recht!  :P


Ich weiß  :cry: :)

Und dabei hasse ich Nachtschichten...  ](*,)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


TOD und HASS dem O-F-C! Daumen drücken für Haching und RWE  :twisted:
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Zitat von: "Barbrady"
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Barbrady"
Zur Strafe muß ich heute Nacht übrigens noch einen vollständigen Vortrag über sone dämliche, kernchemische Methodik schreiben weil ich die letzten Tage zuviel Zeit für andere Dinge genutzt und den heutigen Tag mit Wortgefechten verheizt habe  :roll:

DAS geschieht Dir ganz recht!  :P


Ich weiß  :cry: :)

Und dabei hasse ich Nachtschichten...  ](*,)


Heute hat das Schicksal Rundschläge verteilt....  :x

Erstmal hocke ich bis VIER UHR heute morgen an dem Text und formuliere ihn aus, dann krieg ich heute erstmal gesagt dass Stichpunkte ausgereicht hätten, DANN KOMMT AUCH NOCH DER ASSI ZU SPÄT, so daß ich gar nicht mehr an die Reihe kam  ](*,)  ](*,)  ](*,)  ](*,)
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Gleich mal den ersten Sieg eingefahren, super geil  8)

Weniger toll, dass ARD keine Sekunde von der Choreo gebracht hat, die die Ultras zur Feier ihrer Rückkehr gemacht haben... schade, denn ich fand sie super, aber seht selbst
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"