Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Oh man langsam nervts echt. Allein schon die neuen Spieltagszeiten die wegen der TV-Gelder festgelegt wurden und weder den Teams noch den Fans passen. Und jetzt ist sogar die Gesundheit bzw. Sicherheit bei Spielen egal solange die Quote stimmt. Wenn mans weiterspinnen möchte könnte man ja sagen: Ein Spiel in dem gewaltbereite Fans aufeinandertreffen lockt mehr Leute vor den Fernseher als ein Spiel zwischen befreundeten Fangruppen.


    Traurig, aber anscheinend leider wahr....
    « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 09:04:54 von Nation-on-Fire »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Da geht man einmal in seinem Leben zu einem Spiel der Nationalmannschaft und dann sowas....... :roll:


      Aber allem in allem was ein ganz netter Abend.

      Das Spiel war nicht wirklich der Bringer, aber man muss auch ehrlich dazu sagen, dass die Finnen in ersten Halbzeit in der Defensive 1A gestanden haben.


      @Gerd :
      Man sollte jetzt nich wegen einem Gurken Spiel wieder alles schlecht reden. Die Mannschaft hat 8 von 10 Spielen in der Quali gewonnen, wir sind Vize Europameister und bei der letzten WM Dritter geworden. So schlechten Fussbal spielen wir also nicht.
      Denk mal an die Niederländer bei der letzten EM, wie hochgelobt die wurden nach den Gruppenspielen und dann ?
      Wie hat der aktuelle Europameister Spanien bei der letzten WM abgeschnitten ?
      Mit Pech wird Argentinien nicht bei der nächsten WM dabei sein.
      Die Engländer haben sich erst gar nicht für die letzte EM qualifiziert.

      Es stellt sich die Frage, ob wir attraktiven und schönen Fussball spielen wollen ( und dann halt mal nicht für großes Turnier qualifizieren ), oder erfolgreichen Fusi spielen wollen. Ich kann mit letzterem sehr gut leben, und in einigen der letzten Spielen haben sehr wohl auch mal attraktiven Fusi gesehen. Das Tor gegen die Russen letzte Woche fand ich sehr schln rausgespielt. ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Ich finds auch prima.  :thumb: Und falls die Nationalisten vom Bosporus mitspielen, wisst ihr ja wen Ihr rauskicken sollt. ;)

        Die Türkei hat sich leider nicht für die WM qualifiziert  ;)


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Wer hat eigentlich mal die Idee gehabt Gomez und Cacau zu Nationalspielern zu machen?

          ich  :!:

          Ich hab von beiden noch kein einziges gutes Länderspiel gesehen. Lass mich da gern eines besseren belehren, aber mir fällt keins ein.
          Mal abgesehen davon, dass heute alle scheisse waren bis auf Adler.


          Ähem, zumindest Gomez hatte beim Hinspiel in Finnland alle drei Tore geschossen... *hust*



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            3 zu 1 in Oberhausen gewonnen, und dass, obwohl wir 0 - 1 zurückgelegen haben  :arrow:  YES !

            Wenn dass so weitergeht, können wir doch schonmal für die große Hafenrundfahrt näxtes Jahr planen.


            Und ich lege mich heute schon fest : Hertha BSC steigt ab !


            Wenn Union gleichzeitig aufsteigen sollte, brennt in Berlin glaube ich richtig der Baum.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies


              Heute gibbet Schalke-Hamburg ...

              Auf, auf Ihr Köngisblauen 8)

              Na hoffentlich  :D

              Wir machen uns gleich auf den Weg, Pauli gegen Cottbus.
              Scheiß Ost-Vereine, ist ein "Sicherheits-Spiel" und demzufolge kein Alkohol im Stadion. Hab gerade schon das erste Bier und nen Cuba Libre zum Frühstück  :D


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Die beschissenen Cottbusser, man, ich hasse diese "fans" aus dem Osten.

                Unseren Sir Charles Takyi mit Flachmännern und sonstigem crap beschmeißen und wenn deren Quoten Neger die Bude macht feiern sie den ab.

                Wie dumm sind Faschos eigentlich mittlerweile ?

                Ach, von den Rauchbombem und bengalsichen Feuern wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Wann wird sowas endlich mal DRAKONISCH bestraft ?

                ich begreif dass echt nicht mehr, und näxten montag in Rostock wird das wieder so abgehen, da verwette ich meinen Arsch drauf !



                PS : Mit Stuttgart ist auch nix mehr los, nach 70 Minuten liegen die immer noch 1 zu 0 gegen Fürth hinten. Bye, bye, Babbel !


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  PS : Mit Stuttgart ist auch nix mehr los, nach 70 Minuten liegen die immer noch 1 zu 0 gegen Fürth hinten. Bye, bye, Babbel !

                  Das wars für Herrn Babbel, das Spiel ist aus.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Who the fuck is Hansa Rostock ???


                       :D
                      Hehe, fands auch geil.
                      Die Pauli-Fans haben wohl den Krieg begonnen/sind als erste aufgefallen, aber etliche Rostocker wurden verhaftet.
                       8)


                      Darüber will ich nicht mehr reden, zudem seit heute bekannt ist, das Deniz Naki 3 Spiele für seine Geste gesperrt wurde. Der DFB ist ein Haufen von alten Heuchlern, dass Thema ist bei mir durch.  :hang:

                      okay ich tus doch :

                      Mal kurz zu den Fakten :
                      - auf dem Weg zum Stadion und nach dem eins zu null für uns sind Sachen passiert, die ich in keinster Weise toleriere. Ich kann mich nicht bei Cottbuser eine Woche vorher darüber aufregen dass Rauchbombem und Pyros gezündet werden und dann in Rostock so eine Scheiße selber fabrizieren. Ich hoffe, die Leute werden ermittelt und bekommen angemssene Strafen für ihren Blödsinn. Ein Armustzeugnis, denn so verlieren wir Pauli Fans eine Menge von Sympathien, denn angeblich sind wir ja nicht so drauf  :roll:

                      - es war ein echtes Scheiß Spiel mit einem glücklichen Sieg für uns, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen

                      - der Fernsehsender DSF ist mittlerweile auf BIld Niveau angekommen, wenn nicht sogar darunter. Wer wollte denn unbedingt, dass das Spiel Montags stattfindet, damit die Krawalle bei einem Live Spiel direkt gezeigt werden können ? Sich anschließend im Studio hinzustellen und zu sagen "solche Bilder wollen wir nicht sehen", da dreh ich ja fast schon durch. Und dann auch noch unwissende Journalisten, die unseren Vereinsnamen noch nicht mal kennen ( Zitat : Herr Stanislawski vom 1. FC St. Pauli ). Krönung war aber die Werbung vom DSF über das Montagsspiel im twitter, da wurde damit geworben, wieviele Verletzte und Festgenommen es beim letzten Spiel in gab. Unfassbar  :!:

                      - zum Thema Deniz Naki möchte ich etwas ausholen. Vielleicht haben es nicht alle mitbekommen, aber bei unserem Auswärtsspiel vor knapp zwei Monaten ist nach dem Spiel, als die Mannschaft zur Kurve ging um zu feiern, ein Pauli Fan von der Brüstung gefallen und erlitt bei seinem 6 Meter Sturz lebensgefährliche Verletzungen. Der gute musste mehrere male operiert werden, ist mittlerweile aus dem gröbsten raus und hat auch schon mit ersten Reha Massnahmen angefangen. Ob die Kopfverletzungen bleibende Schäden hinterlassen, ist noch nicht ganz klar. Die gesamte Mannschaft hat das mit ansehen müssen und Naki war einer derjenigen, der seinen Emotionen freien Lauf liess und Rotz und Waser geheult hat.
                      Naki saß beim Spiel in Rostock die ersten 65 Minuten auf der Bank und durfte sich folgende Aktion der Rostocker "Fans" mit ansehen  : 



                      Da wurde unter dem Banner "Hals- und Beinbruch" eine Gummipuppe mit Pauli Fahne die Brüstung runtergeschmissen !
                      Sorry, aber das hat mi Rivalität nix mehr zu tun, sowas ist menschenverachtend !

                      Dazu noch ein weiteres Bild von dem Niveau dieser Tiere ( wobei das eigentlich auch schon wieder eine Beleidigung für jedes Tier ist ! )



                      Noch Fragen ?
                      Weiterhin wurden 90 Minuten lang nicht nur die üblichen Parolen gerufen ( Scheiss St. Pauli / Deutsche wehrt Euch, geht nicht zu St. Pauli / U-Bahn Lied *gähn* ), jede Ecke von unserer Mannschaft konnte nur mit Regenschrimen ausgeführt werden, Sako und Naki mussten sich wieder die üblichen rassistischen Beleidigungen während der Halbzei anhören.
                      Und jetzt sabbelt sich die "Fussballelite" den mund fusselig über eine Geste eines Zwanzigjährigen, der sich mit seinem Verein und seinen Fans solidarisiert. Und bekommt drei Spiele Sperre vom DFB aufgedrückt !!!! Eine Schweinerei ersten Ranges ist dass. Und laut DFB zählt die Entschuldigung von Naki einem Tag später als mildernder Umstand. Was hätten die denn sonst für eine Strafe ausgeprochen ?
                      St Pauli hat intern schon längst eine hohe Geldstrafe an naki ausgesprochen und sich bei Hansa Rostock entschuldigt.
                      Der FC St. Pauli wartet übrigens heute noch auf die Entschuldigungen der Rostocker von letzten Jahr oder dem Tränengasangriff 1995, da kam nie etwas.
                      Und der Rostocker Trainer stellt sich auch noch hin und sagt, dass Nationalspieler ( Naki spielt für Deutschlands U20 Mannschaft ) sowas nicht machen dürfen.
                      Stimmt, unsere Nationalspieler zeigen den Fans den Stinkefinger, unsere Nationalspieler fahren besoffen Auto und bescheißen ihre Ehefrauen, oder sie kloppen sich mal vollbreit in der Disko. Aber eine emotionale Geste zu zeigen ist verpönt.
                      Hansa Rostock ist anscheined der Ost - Lieblingsverein des DFB, anders kann ich es mir nicht erklären, dass die schon so oft ohne Strafen davon gekommen sind.
                      Ach nee, da war doch mal was, die durften einmal zur Strafe nicht zu Hause spielen sondern "mussten" im Berliner Olympia Stadion spielen, vor 56.000 anstatt vor 15.0000. Ich lach mich tot......
                      Ach übrigens, Gerald Asamoah hat vor drei Jahren die selbe Geste gemacht, nachdem er ein Tor gegen Dortmund geschossen hatte. Diese Geste hat er zu den Dortmunder Reservisten gemacht !!!  Strafe vor drei Jahren : fünstellige Geldstrafe seitens des DFB.
                      Und noch eine Kleinigkeit : Naki hat die Geste zu der Rostocker Fraktion, die ihn ständig mit rassistischen Beleidiungen beschimpft hatte. Aber darüber wird weder im DSF noch beim DFB ( der sich ja überall und zu passender Gelegenheit gegen Rassismus gerne äüßert ) oder in größten Teilen der Zeitungswelt natürlich kein Wort verloren.... ich kotz imn Strahl vor soviel Heuchelei.


                      Am Freitag werden wir Fans Deniz Naki ein Denkmal setzen, soviel ist klar, denn als er ( nun wirklich harmlos ) am Ende des Spiels beim abfeiern in der Kurve die Pauli Fahne in den Rostocker Boden rammte wie bei der Mondlandung, hat er sich für viele für uns unsterblich gemacht.  Das war WELTKLASSE  :!:

                       :arrow:






                      und das Video, könnte ich mir die ganze Nacht anschauen  :D


                      http://www.youtube.com/watch?v=zzBUqNylH8k


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Darüber will ich nicht mehr reden, zudem seit heute bekannt ist, das Deniz Naki 3 Spiele für seine Geste gesperrt wurde. Der DFB ist ein Haufen von alten Heuchlern, dass Thema ist bei mir durch.  :hang:

                        Der wurd nur wegen dem Fahne-reinkloppen 3 Spiele gesperrt?


                        Nein, er wurde für die "Hals-ab" Geste in Richutng des Rostocker Fascho Blocks bestraft..... :roll:


                        Naki saß beim Spiel in Rostock die ersten 65 Minuten auf der Bank und durfte sich folgende Aktion der Rostocker "Fans" mit ansehen  : 



                        Da wurde unter dem Banner "Hals- und Beinbruch" eine Gummipuppe mit Pauli Fahne die Brüstung runtergeschmissen !
                        Sorry, aber das hat mi Rivalität nix mehr zu tun, sowas ist menschenverachtend !

                        Dazu noch ein weiteres Bild von dem Niveau dieser Tiere ( wobei das eigentlich auch schon wieder eine Beleidigung für jedes Tier ist ! )



                        Wenn es sogar Fotos davon gibt, kann der DFB eigentlich nicht drumherum kommen da auch Strafen zu verhängen. Vor allem wirds das Bild ja noch größer geben und die Wi**** darauf sind ja nicht mal vermummt.


                        Wie bereits geschrieben, Hansa Rostock musste nie bis ganz selten sich für solche Sachen rechtfertigen, geschweige denn Entschuldigen !!!!

                        Ach übrigens, Gerald Asamoah hat vor drei Jahren die selbe Geste gemacht, nachdem er ein Tor gegen Dortmund geschossen hatte. Diese Geste hat er zu den Dortmunder Reservisten gemacht !!!  Strafe vor drei Jahren : fünstellige Geldstrafe seitens des DFB.

                        Auch wenn ich mich damit eher unbeliebt mache bei einigen hier, aber Herr Asamoah hat beim DFB meiner Meinung nach ne Art Sonderstatus (warum auch immer). Beklagt sich Herr Asamoah beleidigt worden zu sein greift direkt der Kontrollausschuss ein. Heizt Herr Asamoah mit Sätzen wie "Ich hasse Dortmund" die eh schon zu hitzige Derbyatmosphäre weiterhin an, kommt er aber ohne Strafe davon. Das hat jetzt ausnahmsweise mal nix mit der Rivalität zutun, da gibts auch noch andere Spieler bei denen das ähnlich ist, hab nur Asamoah aufgegriffen weil du den eh schon erwähnt hattest. Es gab und wird immer Spieler geben die sich so gut wie alles erlauben können, siehe zum Beispiel auch Olli Kahn. Dann gibts Spieler die meiner Ansicht nach direkt überhart bestraft werden, wie Naki jetzt halt auch.


                        Oder auch Jens Lehmann....


                        übrigens habe ich gestern auch nochmal gelesen, dass das Problem der Ost Vereine nicht nur St. Pauli betrifft.
                        Bei einem Freundschaftsspiel ( !!!! ) zwischen MAgdeburg und Schalke wollten die "Fans" von Magdeburg den Schalker Block stürmen. Unfassbar !!!


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          und ich schöre Dir, da wird nix passieren seitens des DFB.

                          kleines edit sagt, dass der Spiegel offiziell beim DFB angefragt hat, warum Asamoah für die selbe Geste keine Strafe erhielt. Vielleicht tut sich da doch noch was.....


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies

                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Was hat denn der Robben gemacht? :confused:

                              Man liest hier in unseren Zeitungen nur von Lahm und Toni bzw. den angedrohten Konsequenzen durch Hoeness...

                              Der wurde von einem Schalker gefoult. Ist dann postwendend aufgestanden und hat den Schalker "mit breiter Brust" umgeworfen. Eigentlich Rot ( und gelb für den Schalker wegen des Fouls ), aber der Bayern Bonus hat mal wieder die Runde gemacht und so gab es "nur" gelb für Robben. :roll: 


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies

                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies


                                  Was war das eigentlich für eine Viruserkrankung, die ihn schon monatelang gequält hat?!

                                  irgendne Bakterien Infektion, genaueres ist mir aber auch nicht bekannt

                                  Eine Bakterien Infektion des Darms


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Keine Sorge Jens, den im Grunde hast Du ja Recht mit Deinen Aussagen.

                                    Ein Grund, weswegen er sich nicht behandeln lassen wollte, war die adoptierte Tochter. Er wollte es nicht riskieren, dass das Jugendamt trara macht, wenn der Vater in "Behandlung" ist.

                                    Und generell stellt sich bei solchen Fällen bei mir immer die Frage, wie hoch ist der Wahrheitsgehalt der Informationen, die durch die Medien geistern. Und was dringt nicht nach außen.

                                    Da hier seine Frau sich der Presse gestellt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass Infos wahr sind.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Pauli führt zur Halbzeit 3 zu 0.   :D

                                      Wa ist denn mit Union los ? Pauli hätte noch zwei mehr machen können.....


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Bezüglich WM :

                                        Abwarten, die Leistungsdichte ist in den letzten Jahren immer besser geworden, auch Italien und England müssen erstmal ihre Spiele gewinnen ( wir natürlich auch, das versteht sich von selbst ). Aber es wird wie bei jeder WM einige ÜBerraschungen geben, da bin ich mir sicher. Und die afrikanischen Mannschaften werden diesmal wirklich VOLLGAS spielen !


                                        2. Bundesliga :

                                        Nach der unerwarteten Niederlage von Bielefeld gestern müssen heute in Koblenz 3 Punkte für Pauli her, dann hätten wir schon so einen ordentlichen Abstand, den ich mir nicht zu träumen gewagt hätte. Und vielleicht tut Rostock ja EINMAL was gutes in der Saison und schafft ein Unentschieden gegen Kaiserslautern.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          5 zu 1 in Koblenz gewonnen, jetzt zu Hause Fürth putzen und die Woche drauf in Paderborn nix anbrennen lassen, dann wird es ein schönes Weihnachtsfest als Pauli Fan !  :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies

                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies

                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                @ Marc: Was war denn mit Pauli los? Hab irgendwas gehört wegen dem zweiten Tor von Fürth?! was ging da ab?

                                                Ach, Pauli pierrte äh führte in einem Grottenkick gegen Fürth  bis zur 80 minuten mit 2 zu 0.
                                                Dann pennen alle Mann und wir kassieren in der 81. Minute den Anschlußtreffer.
                                                In der 91. Minute nochmal Ecke von Fürth, die von unserem Tormann abgefangen wird, der Fürther Torwart war auch mit vorne und beeilte sich nicht wirklich, um zurück zu gehen.
                                                Unser Torwart wirft ab, der Linksverteidiger Kalla passt zu Naki, der letzte Verteidiger vor Naki stolpert und Naki läuft lässig zum Tor schiebt die Pille zum 3 zu 1 ins die Maschen. Das Stadion jubelt, wir inner Kneipe jubeln, im Stadion wird die Tormelodie gespielt und keiner bekommt mit, dass der Schiri Abseits gepfiffen hat.
                                                Und das zu Recht !
                                                Fürth macht den Freistoss, Pass auf den eingewechselten Stürmer von Fürth und der haut aus zwanzig Metern das Ding ins Tor. Unentschieden, der Schiri pfeift gar nicht mehr erst an.

                                                Scheiß Spiel, und mt Abstand gesehen war das Unentschieden auch gerecht, dass war 90  Minuten Not gegen Elend.
                                                Aber man muss dann mit mehr Cleverness eine 2 zu 0 Führung nach Hause schaukeln.

                                                Was solls, das war das erste schlechte Spiel seit Wochen, wir sind immer noch zweiter und müssen am Wochenende in Paderborn ran.

                                                Und so wie Trainer Stanislawski die Jungs gefaltet hat beim Training, werden wri da gewinnen und als Tabellenzweiter erst mal über wintern.  :)


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Meine 5 Cents zu dem Thema :

                                                  1. Lehmann hat das Spiel nicht verzögert, der Ball kam vom Gegner, also er hat alle Zeit der Welt, den Ball in die Hand zu nehmen. Bance hätte für diese Unsportlichkeit mindestens gelb bekommen müssen, wenn nicht sogar rot.

                                                  2. Lehmann rote Karte und Elfmeter geht völlig in Ordnung. Allerdings hätte er als Wiederholungstäter mehr als 3 Spiele Sperre bekommen müssen. Da wird zum wiederholten Male von den Arschgeigen vom DFB mit zweierlei Maß gemessen. Ein Unding !!

                                                  3. Hau mir ab mit Videobeweis im Fussball. Das ist ein Spiel das auf Grund von Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters lebt. Und das ist auch gut so. Mit der nachträglichen Bestraferei per Fernsehbeweis ( wenn ein Schiedsrichter eine Aktion nicht geahndet hat ), ist das schon gut geregelt. Ich hab kein Bock wie beim Eishockey minutenlang zu warten, bis sich die Herren in ihren gestreiften Hemdchen die Szene zwanzig Mal auffem Bildschirm angeguckt haben. Das zerstört die Seele des Spiels  :!:  Und an alle die, die gerne auf den Schiedsrichtern rumreiten : Macht mal den Schein und pfeifft bei euch ein Jahr lang in der nächsten Dorfliga die Spiele, dann reden wir weiter. Ich hab zwei Jahre lang im Jugendbereich gepfiffen, und da waren es nicht die Spieler, die ausgeflippt sind, sondern die Eltern die draußen standen. Danach hatte ich auch die Schnauze voll, und meckere nur noch ganz selten mal über einen Schiri.