Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: www.aol.de
    18 Bomben im Stadion des VFB Stuttgart gefunden

    Bei Bauarbeiten in der Arena des VFB Stuttgart wurden Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden
    dpa

    Beim Umbau des Stadions von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart sind 18 Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg unter dem Spielfeld gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Bomben sicher geborgen. Es sei jedoch möglich, dass weitere Bomben gefunden werden.

    Unter dem Spielfeld der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart sind 18 Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe die Bomben, die zu einem Großteil schon ausgebrannt waren, geborgen und anschließend entsorgt. Damit bestätigte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Stuttgart einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

    Für VFB- Stadionbesucher und Mannschaften habe nie Lebensgefahr bestanden. Die Arena wird derzeit in ein reines Fußballstadion umgebaut, hierfür wird der Rasen abgesenkt. Es sei möglich, dass weitere Bomben gefunden werden. Mit dem Aufspüren seien Experten einer privaten Firma befasst.

    Bei den Geschossen handelte es sich um zwei jeweils 15 Kilogrammm schwere Phosphorbomben und 16 Stabbrandbomben mit je zwei Kilogramm. „Die Stabbrandbomben wurden damals eingesetzt, um die Dachziegel der Häuser zu durchschlagen und den Dachstuhl in Brand zu setzen“, sagte Behördensprecher David Bösinger weiter. Auf dem jetzigen Stadion- Gelände befanden sich im Zweiten Weltkrieg Fabrikgebäude.

    Das Rund am Neckar war Schauplatz etlicher Sport-Ereignisse von nationalem und internationalem Rang. Nach dem Umbau in ein reines Fußball-Stadion können wahre Fans dort nicht nur ihre Verbundenheit zum VfB Stuttgart ausleben, sondern auch dem eigenen Partner ewige Treue schwören: In der umgebauten Arena soll den Fußball-Anhängern ein Standesamt geboten werden.

    Von August 2011 an sollen in der Arena bei Bundesliga-Spielen statt bisher 57.000 rund 60.000 Zuschauer Platz finden. Wie in anderen Bundesliga-Stadien wird auch die Zahl der Logen und VIP- Plätze erhöht. Ende 2011 soll der Umbau abgeschlossen sein. Während der Bauarbeiten läuft der Bundesliga-Spielbetrieb weiter. Nur noch 41.000 Fußballfans werden zwischenzeitlich in die Arena passen.

    Im ersten von drei Bauabschnitten wird bis August 2009 der Rasen erneuert und um 1,30 Meter abgesenkt. Zeitgleich werden die Haupt- und die Gegentribüne im Stuttgarter Rund ausgebaut. Durch weitere Sitzreihen kommen insgesamt über 2900 Plätze hinzu. Die zwei weiteren Bauabschnitte sehen den Abbruch und Neubau der „Untertürkheimer Kurve“ für Fans der Gastmannschaften und der „Cannstatter Kurve“ für VfB-Anhänger vor.

    In die erste Kurve werden 20 weitere Logen sowie eine Sporthalle für rund 13 Millionen Euro eingebaut, in die zweite eine Fankneipe. Finanziert wird der Umbau von der Stadion NeckarPark GmbH, an der die Stadt Stuttgart 60 Prozent und der VfB 40 Prozent hält. Über eine jährlich von dem Fußballclub zu entrichtende Miete von 6,3 Millionen Euro werden nötige Kredite refinanziert.

     :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Heinz Müller geht zu FSV Mainz


      Guter Torwart, der hat bei uns auch schonmal gespielt. Guter Griff !
      :confused: Gleich mal bei kicker gucken. Sagt mir garnix...  :confused:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Und die Mainzer haben sich was feines für Mittelfeld geangelt:

        Zitat von: www.kicker.de
        Der FSV Mainz 05 kann sich mit Eugen Polanski über einen spektakulären Neuzugang freuen.

        Nachdem kicker online bereits am Donnerstag über eine Einigung von FSV-Manager Christian Heidel mit dem Spieler berichten konnte, sind sich die Mainzer nun auch mit dem FC Getafe einig geworden. Endgültig soll der Wechsel am Wochenende perfekt gemacht werden, am Sonntag werden die Verträge unterzeichnet.


        Ich denke der könnte gut zu uns passen. Mal sehen... :biggrin:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Sehr gut! Jetzt muss nur noch Südafrika Brasilien eins vor den Latz knallen.
          Tja, leider nichts draus geworden.
          Brasilien hat sich (mal wieder  :roll: ) in den letzten Minuten durchgemogelt.  :roll:
          Und ich wette die mogeln sich auch durchs Finale.  :neutral: Würde es den USA echt super gönnen. Das wär mal 'ne schöne Sensation!  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Mal was viel wichtigeres, Jungs:

            Die Deutsche U21 hat soeben das Halbfinale der EM gegen Italien mit 1:0 gewonnen und steht damit im Finale gegen England (am Montag).


            Ich hoffe die packen das :!:  :!:  :!:


            Ultrakrass ist:

            Die Deutsche U17 ist Europameister geworden, die Deutsche U19 ist Europameister geworden und wenn es jetzt auch noch die Deutsche U21 schafft :arrow: WELTREKORD - das gabs noch nie :!:

            Da sag mal einer, unsere Jugend is nix...  ;)


             :thumb:  :thumb:  :thumb:  :pray:  :pray:  :pray:
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 22:46:19 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              4:0 gegen England.  :biggrin: 

              BÄM  :!:

               :D  :D  :D
              :pray:  :pray:  :pray:

              S E N S A T I O N E L L :!:  :!:  :!:

               :thumb:




              PS: Und btw...die A-Jugend von Mainz 05 is Deutscher Meister geworden. 2:1 im Finale Borussia Dortmund besiegt. In der kommenden BuLi Saison holen sich dann die Profis die Deutsche Meisterschaft...  :D  8)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Testspiel - Ergebnisse :

                Mainz 05 vs. FC St. Pauli =>  1 - 1

                Pauli berichtet von einem ausgeglichenem Spiel
                Au, hab ich total verpasst. :staun: Ihr liegt uns irgendwie nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mal gegen Pauli gewonnen haben...  :confused:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  18.05.2008 / Mainz gewinnt 5 zu 1 / Punktspiel 2. Liga
                  :confused: Kann ich mich nicht mehr erinnern. Hätte jetzt mal locker auf 4-5 Jahre getippt... :uglylol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Jo was will man machen Jungs. :confused:

                    Ich sehe es aber recht locker. Zwar geht gut was an Kohle flöten aber jetzt könen sich die Halunken wenigstens zu 100% auf den Überlebenskampf in der BuLi einstellen. Da wirds schwer genug und Mainz ist ja wohl mal Abstiegskanditat Nummer 1. Ich schätze wir werden den ein oder anderen Großen aber schon gehörig ärgern!  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich bin heut echt aus den Latschen gekippt und kanns immer noch nicht so ganz glauben. Passt einfach so gar nicht zu Mainz 05. Die Vereinsverantwortlichen behalten eigentlich so gut wie IMMER die Nerven. Das Pokalaus kann jedenfalls nicht der Grund gewesen sein, da MUSS es andere - gravierendere - Probleme hinter den Kulissen gegeben haben... :(


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Jepp die Mainzer sind dieser Tage mit (Negativ)Schlagzeilen in der Presse. Wird aber immer heißer gekocht als gegessen. Klar geht es mal garnicht eine Frau zu schlagen aber das is wohl eine Psychotuss die unserm "Banzemann" hinterherstalkt und ihm angeblich ein Kind anhängen will. Er muss auf dem Parkplatz vorm Stadion die Nerven verloren haben. Mir egal, solange er für uns 15 Buden in der Ersten macht. :D macht sonst überall 'nen sehr netten Eindruck der Bursche.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ich freu mich auch schon wie blöd! :) HöLLE is allerdings für mich, dass ich morgen auf einer Hochzeit eines guten Kumpels bin (Absage unmöglich) und daher die Saisoneröffnung, sprich das erste Heimspiel von Mainz (gegen Leverkusen), verpasse. Ich könnt echt kotzen! :(


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            WOLFSBURG vs. STUTTGART 2:0


                            Der Meister macht da weiter wo er aufgehört hat, Respekt!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Wir spielen erst morgen gegen Aachen.

                                    Da bin ich nicht bang, da haben wir schon immer gute Ergebnisse abgeholt, mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. 8)

                                    Zwei zu null für uns anch dreißig Minuten, yipi !  :D  8)
                                    :shock:

                                    Eh, ihr wollt doch nicht etwa aufsteigen, oder?  :lol:  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Naja das war jetzt etwas krass gesagt  :lol: aber ich lieeeeebe die 2. BuLi. Find ich eine sensationell starke und spannende Liga mit vielen geilen Traditionsvereinen!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Naja das war jetzt etwas krass gesagt  :lol: aber ich lieeeeebe die 2. BuLi. Find ich eine sensationell starke und spannende Liga mit vielen geilen Traditionsvereinen!

                                          Jap Traditionsvereine wie Fürth, Bielefeld, Koblenz, Augsburg, Frankfurt :D

                                          Schlecht informiert, der Biene Maja Fan.

                                          Bis auf Koblenz sind alle von Dir genannten Vereine älter als der BVB..... ;)

                                          Fürth => 1903
                                          Bielefeld => 1905
                                          Koblenz => 1911
                                          Augsburg => 1907
                                          FSV Frankfurt => 1899
                                          :uglylol:  :D  :dance:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Topspiel der 2. Liga geht grad gut ab. Gertchen is sogar in München im Stadion.

                                              1860 vs. KSC - zur Halbzeit 1:1

                                              2 Tore in 2 Minuten und die 60er ham 'nren Elfer an die Latte gehämmert. Mal sehen wie es weitergeht...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Topspiel der 2. Liga geht grad gut ab. Gertchen is sogar in München im Stadion.

                                                1860 vs. KSC - zur Halbzeit 1:1

                                                2 Tore in 2 Minuten und die 60er ham 'nren Elfer an die Latte gehämmert. Mal sehen wie es weitergeht...

                                                Auswärtssieg! Endstand 3:1 für den KSC. Da hatte aber jemand 'nen geilen Abend in der Allianz-Arena, was?  :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Topspiel der 2. Liga geht grad gut ab. Gertchen is sogar in München im Stadion.

                                                  1860 vs. KSC - zur Halbzeit 1:1

                                                  2 Tore in 2 Minuten und die 60er ham 'nren Elfer an die Latte gehämmert. Mal sehen wie es weitergeht...

                                                  Auswärtssieg! Endstand 3:1 für den KSC. Da hatte aber jemand 'nen geilen Abend in der Allianz-Arena, was?  :)

                                                  War saugeil! :) München ist ne coole Stadt. Waren den ganzen Tag dort, von morgens bis nach Abpfiff. So die üblichen Sachen angeschaut (war aber schon mal dort), dann Schweinebraten, Hofbräuhaus, Dallmayr..und dann Augustinergarten, eine Maß nach der anderen. :biggrin: Das Hacker Pschorr (Weizen) schmeckt nicht übel, aber auch die anderen Sorten waren alle gut.
                                                  Waren dann vorm Spiel noch in ner 1860er-Kneipe in der Nähe der Allianz-Arena, als einzige KSC-Fans (d. h. ich war ja eh neutral :D ), sind aber gut aufgenommen worden und mit einigen ins Gespräch gekommen. Auch wenns nicht ganz leicht war, die Bayern zu verstehen. ;)
                                                  Leider gab es auch ein paar unangenehme Erfahrungen mit schlechten Verliererern nach dem Spiel, aber es war im Rahmen und damit muss man halt rechnen.

                                                  Das Spiel selber war top, verdienter Sieg und spielerisch besser als so maches Erstligaspiel.

                                                  Im Oktober machen wir dann 'ne Mainz Tour beim Spieg gegen Freiburg.  :biggrin:
                                                  « Letzte Änderung: 26. August 2009, 10:26:20 von Flightcrank »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Spieg
                                                    Spieg ist übrigens eine Mischung aus Spiel und Sieg...  :uglylol:  8)  :D
                                                    « Letzte Änderung: 26. August 2009, 16:12:52 von Flightcrank »