Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies


    @Marc: Leider geil!  :D :thumb:

    Oh man, ich war im Stadion und bin 1000000000000000000 Tode gestorben. Aber endlich war da wieder der legendäre "Millerntor - Roar", und beim 2 -1 durch Finn Bartels sind wirklich sämtliche Dämme gebrochen, auf ALLEN Tribühnen.

    Übrigens Herr Ebbers sollte wirklich den Fair Play Preis des Jahres bekommen.

    In der 80. Minute ( :!:) zuzugeben, dass sein Treffer nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit der Hand war, das machen wohl die wenigsten.
    Weder Schiri noch Linienrichter hatten was gesehen und erst nach dem die Berliner protestierten hat der Schiri Ebbers gefragt.

    Wenigstens wurde dieses Mal die Ehrlichkeit belohnt. Nicht auszudenken, was wohl los wäre, wenn Pauli das 2-1 nicht mehr geschossen hätte.

    Schlner Artikel zu dem Thema :

    http://sport.t-online.de/fc-st-pauli-marius-ebbers-ist-lieber-ehrlich-als-erfolgreich/id_55476352/index?news


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Starkes Spiel der Bayern, Respekt!

      Ob das reicht, weiß ich allerdings noch nicht so genau, Real ist zu Hause dann doch noch mal ein anderes Kaliber.

      Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
      Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
      Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies

        Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
        Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.
        Einzelne "positive" Ausreißer gibt es immer wieder, das ist unbestritten. Genauso diese Jahr Schalke und Hannover. Aber die Bayern spielen das halt kontinuierlich fast jedes Jahr.

        Von "muss man mögen" hat ja auch keiner gesprochen, und ich selbst bin auch weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein.

        Ich respektiere aber ihre Leistung auf internationalem Niveau, gerade unter dem Aspekt, dass es sich um ein enorm erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmern handelt, dass sich im Gegensatz zu fast allen anderen Top Clubs Europas diesen Status erarbeitet hat, und nicht auf reiche Gönner oder nebulöse, ja, illegale Geldgeschäfte oder hanebüchen Aktiengänge angewiesen ist.

        Und ihr internationaler Erfolg ist für die gesamte Bundeliga ein Indikator.
         
        « Letzte Änderung: 18. April 2012, 11:06:59 von Nation-on-Fire »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Ich halte auch zur deutschen Nationalmannschaft, obwohl ich nicht deutsch genug bin, um darauf stolz zu sein.  ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Wenn man 9 Mios per Jahr bekommen kann, würde ich auch erzählen, ich würde gerne mehr mit meiner Familie unternehmen....


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              habe ich aber auch so gehört. Ich glaube, bei kicker online gab es einen Kommentar zum Abgang voN Raul, da stand das auch drin.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies

                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    War echt ein starkes Spiel, aber ich habe einfach nicht verstanden, warum die Bayern in der regulären 2. Hälfte den Sack schon zugemacht haben. Real hat die spielen lassen, aber die Fehlpässe und unkonzentrierten Abspiele waren ja gerade zu "Pauli-esk". Das habe ich nicht so ganz kapiert.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Also wenn ich da die Wahl hätte, müsste ich nicht lange überlegen, und würde mich für den Urlaub entscheiden.

                      DIe Ergebnisse bekommst Du doch auch via Internet, und vielleicht sind die Spiele ja eh Grütze und ohne viel Spannung.  ;)


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Das mit der Champions League ist echt übel.

                          Ich kann mich nicht dran erinnern, dass eine Mannschaft SO VIEL Glück hatte, um den Pott zu gewinnen.
                          Chelsea hätte schon im Achtelfinale ausscheiden müssen, dann das schon mehr als glückliche Halbfinale gegen Barca und jetzt auch noch das im Finale.........unfassbar.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Wenn es heute keine drakonischen Strafen für beide Vereine plus ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz ohne Zuschauer gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.


                            Unser Spiel damals gegen Schalke wurde eine Minute vor Ende abgebrochen, wegen eines Bierbecherwurfes. Und dieser Bierbecher hat noch nicht mal gebrannt.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Wobei ich die Spanier lange nicht mehr so Passicher fand wie beim letzten Spiel. Das sah schon anders aus

                              Was dass angeht, haben die Kroaten es taktisch absolut richtig gemacht. Wenn man es schafft, Iniesta und Xavi lange genug aus dem Spiel zu nehmen, bekommen auch die Spanier Probleme. Nur sollte man dann auch eine der Chance nutzen, die sich einem biten, und dass haben die Kroaten nicht getan.

                              Trotzdem bin ich froh, dass die Kroaten draußen sind. Für mich ist dass eine elendige Treterbande, die sich selbst IMMER benachteiligt sieht/fühlt.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Damit man mal wieder sieht, wass der UEFA wichtig ist und was nicht......


                                Der Niklas Bendtner von Dänemark wird zu 100.000,- Strafe + 1 Pflichtspielsperre verurteilt, weil er mit seiner Unterhose unerlaubte Werbung gemacht hat.
                                Der kroatische Fussballverband wird wegen unerlaubtem Feuerwerk und rassistischen Sprechchören zu 80.000,- verdonnert.

                                Der UEFA sind ihre Exklusiv Werberechte wichtiger als die Wahrung von Menschenrechten.

                                Es ist so unfassbar und traurig.....


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Es geht um die Relation der Strafen zueinander.

                                  Dass einer seine Unterhose zeigt, ob nun wissentlich oder unwissentlich, kann man ja von mir aus auch bestrafen.

                                  Aber dass es für rassistische Sprechchöre eine geringere Strafe gibt, ist ein Unding und nicht akzeptabel  :!:

                                  Völlig egal, ob dass jetzt kroatische, schwedisch, irische oder deutsche Fans waren.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Übrigens hatte ich gestern noch eine interessante Unterhaltung mit einem Fußballfan, der folgenden Gedanken anführte :

                                    Was wäre passiert, wenn Schiedsrichter Stark den Elfmeter gegeben hätte, und Spanien dann ausgeschieden wäre?
                                    Ob dann das mediale Echo nicht genauso hart gewesen wäre, vor allem aus der spanischen Presse, wenn ein deutscher Schiedsrichter die Spanier mit einem Elfmeter aus dem Turnier "befördert" hätte ?

                                    Ist klar, "hätte", "wenn" und "aber", aber an die Herangehensweise hatte ich nciht gedacht.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Naja, aber es geht doch um Fairness - und Elfmeter und Tore nicht zu geben ist halt nun einmal nicht fair.

                                      Nein, es geht um Geld. Leider.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        HIer jetzt alles Mega schwarz zu sehen find ich aber etwas übertrieben.

                                        Bisher hatte Jogi Löw immer ein gutes Händchen, dass hat leider gestern nicht so ganz geklappt. Warum Kroos gespielt hat kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Wir haben mit Khedira und Schweinsteiger super "6er", da muss man nicht noch einen bringen. Zudem Kroos in der Offensiv Bewegung immer in die Mitte gezogen ist, und die rechte Seite somit komplett verwaist war. Bis auf Boateng, der gestern ein paar ordentliche Flanken geschlagen hat.
                                        Gomez (weil ihn die Italiener nicht so gut kennen) und Podolski (Erfahrung) sind in der Begründuing okay, dass die beide nun einen schlechten Tag hatten, konnte man ja nicht vorher sehen.

                                        In den ersten zwanzig Minuten sind die Italiener einmal vor unser Tor gekommen, und das war mehr als halbgar. Mit etwas mehr Glück wären wir schon nach 5 Minuten in Führung gegangen.
                                        Das erste Gegentor war dumm, aber der Fehler begann schon im Mittelfeld. Dass Hummels und Badstuber ( beide haben eine Bomben EM gespielt !! ) da kollektiv nicht richtig ran gegangen sind, schmerzt.
                                        Beim zweiten Tor muss ich ganz ehrlich sagen, dass auch ein starker Stürmer wie Balotelli bei dem Schuß massiv Glück gehabt hat. Wenn man diese Szene im Training 10mal nachstellt, haut der mindestens 5 Stück davon daneben oder an den Pfosten.
                                        Die zweite Halbzeit fand ich ganz ordentlich, man hat alles versucht und natürlich irgendwann die Abwehr aufgelöst. Was solls auch, ob man dann noch einen bekommt ist ja egal.

                                        Die junge Mannschaft wird damit wachsen, da bin ich mir sicher. Die spielen jetzt noch zwei Jahre wahrscheinlich komplett so zusammen, und dann sollte bei der WM in Brasilien wieder mehr drin sein.

                                        Man sollte auch mal nicht vergessen, dass wir seit 2006 bei JEDEM Turnier ins Halbfinale gekommen sind. Die Entwicklung ist da, neue junge Spieler stehen bereit. Die Zukunftsaussichten sind also bestens, auch wenn heute Morgen immer noch ein wenig gedrückte Stimmung ist.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          Mr. Flight hatte wohl auch seinen Spass in DD trotz 0:5 Pleite, zumindest deute ich seine volltrunkene Tourett-SMS so. :lol:

                                          Ich hab da auch so kryptische Sachen bekommen..... :confused: :lol:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            @ Flightcrank :

                                            Bitte tut mir den Gefallen und nehmt mindestens einen Punkt am nächten WE mit.
                                            Die idiotischen Rothosen machen derart einen auf digge Hose, dass sie gegen Meinz drei Punkte mitnehmen, dass es echt nur noch peinlich ist !!!!

                                            Genauso wie der Ösi Tscharner, der ja dieses WE das erste Mal von Anfang an ran durfte. Da poltert der am Freitrag noch in der Zeitung rum, dass "die Abwehr mit ihm ja viel stabiler ist und unter seiner FÜhrung (!) die Abwehr noch torgefährlicher sein wird".
                                            Unglaublihc, und dann fliegt der Vollpfosten nach 30 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz und die Rothosen können froh sein, noch einen Punkt aus Freiburg mitgenommen zu haben.  :picard:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              Habs nebenher laufen lassen. War saulangweilig...

                                              Eben.
                                              Mich ärgert es nur, dass ich in der Zeit besser zwei Folgen Dexter hätte schauen können !


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                Wenn Bayern gegen Freibug heute Abend gewinnt, können Sie denen auch gleich die Schale in die Hand drücken.

                                                Schalke und Dortmund, wie kann man so doof sein? Die einen spielen Unentschieden, die anderen verlieren, jeweils gegen ersatzgeschwächte Graupenmannschaften. Unfassbar.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Wenn Bayern gegen Freibug heute Abend gewinnt, können Sie denen auch gleich die Schale in die Hand drücken.

                                                  Schalke und Dortmund, wie kann man so doof sein? Die einen spielen Unentschieden, die anderen verlieren, jeweils gegen ersatzgeschwächte Graupenmannschaften. Unfassbar.

                                                  Jo, frag mich mal. Bin momentan übelst pissed, was die Schlümpfe sich da zusammenkicken ...

                                                  Der Obasi kann doch nicht mal Hütchen aufstellen oder Bälle aufpumpen, wieso darf so einer fast 70 Minuten spielen ?


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies