Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Belgien vs. England fand ich übrigens super, sehr unterhaltsames Spiel. Ungewohnt für ein Duell um den dritten Platz. Das 2:0 war nicht nur hochverdient, nach dem unglaublich schnellen und präzisen Konter z. B. hätte es eigentlich auch 3:0 ausgehen sollen.
      Die Belgier waren Klasse


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Und es lâuft noch nicht mal richtig rund.
          Bin auf die nächsten Champions League Spiele gespannt.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hab ehrlich gesagt auch irgendwie null Bock auf Nationalspiele. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen irgendwann wieder aufwachen und Löw doch noch aufgibt.
            Aber hey, wenn es heute 1 oder 3 Punkte werden, wird wieder gefeiert. Wenn man alles reinhängt und heute Frankreich mit Herz und Einsatz niederringt, freu ich mich natürlich, aber an der langfristigen Gesamtsituation ändert das auch nichts.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vorgestern ist Rudi Assauer gestorben.
              Ein Urgestein ist gegangen. Ruhe in Frieden.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Samstag wird das Derby zwischen Dortmund und Schalke um 15:30 Uhr im FreeTV in der ARD gezeigt. Das finde ich doch mal spitze.




                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bitter für Stuttgart.
                  Union traue ich mal so gar nichts zu in der ersten BuLi.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Am Ende stand das Jahr, frühe 80er.
                    Bei solchen Clowns verliert man fast schon den Spaß am Fußball. Ich hab danach noch ein paar andere Dokus gesehen, die Borussenfront gibt es wohl seit ein paar Jahren wieder. Die treiben sich mit Reichskriegsflaggen ausgestattet bei Jugendfußballspielen rum. Armselig.

                    Hass, Minderwertigkeitsgefühle und Hirnwäsche, Hier Gier nach Macht und Überlegenheit... stimmt schon, so funktionieren sicherlich alle möglichen Gruppierungen.
                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 22:30:25 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sau geil. Ich fand’s amüsant. Würde gerne mal wissen was aus denen geworden ist...

                      Hast Du das Video bis zum Schluss gesehen? Anfangs dachte ich ja auch, die sind einfach nur dumm, aber die Sieg Heil Gesänge und so manche Aussagen sind eindeutig.

                      Zumindest eine der Nasen ist als SS Siggi bekannt geworden.
                      https://www.google.com/search?q=ss+siggi+borussenfront&oq=ss+sigi&aqs=chrome.2.69i57j0l3.4175j0j7&client=ms-android-motorola-rev2&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
                      « Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 23:44:33 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Schiedsrichter Deniz Aytekin: Karten, Pfiffe, fette Bässe

                        Ein Einblick in den Arbeitsalltag eines professionellen Schiedsrichters. Man bekommt Bilder und Tonaufnahmen, die einem sonst nicht gezeigt werden. Besonders der Schiedsrichterfunk zwischen Aytekin, seinen Assistenten und dem Kölner Keller finde ich schwer interessant. Er selbst war mir oberflächlich betrachtet immer irgendwie unsympathisch, aber der Job ist auch nicht leicht und vielleicht braucht man eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz, um zwischen 22 emotionalen Spielen vermitteln zu können und ein Spiel im Griff zu halten.

                        « Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 16:01:57 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Heute startet die Fußball Europameisterschaft 2020 um ein Jahr verspätet. Ich habe es erst gestern so richtig mitbekommen. :lol:

                          Freue mich drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Fußball schauen wie früher. Die Deutschen Spiele werde ich mir natürlich ansehen, für mehr reicht die Zeit nicht und das Interesse ist auch nicht mehr so ausgeprägt.



                          Ich werde es wahrscheinlich genauso machen. Dieses Jahr fühlt es sich aber ganz seltsam an und so richtig Bock auf Nationalmannschaft hab ich schon lange nicht mehr. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich einen Großteil des Kaders namentlich gar nicht kenne. Da verliere ich in den letzten Jahren irgendwie den Bezug zu. Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich es gut finde, dass Reus freiwillig nicht dabei ist. Das minimiert die Verletzungsgefahr und in seiner aktuellen Topform ist es mir wichtiger, dass er nächste Saison wieder beim BVB so weiterspielt, wie in den letzten Monaten.

                          Aber reinschauen werd ich sicher mal.
                          Gleich mal gucken, wann die deutschen Spiele sind:

                          Dienstag 21:00
                          Samstag 18:00
                          Mittwoch 21:00


                          Ich tippe zumindest auf den Turniersieger: Belgien
                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 12:58:59 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nach der Nummer mit dem dänischen Spieler......und dann das Spiel fortzusetzen.........da fehlen mir echt die Worte......
                            Bin komplett bei Dir. Das war eine Sauerei.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Für mich ist es schon eine Unmöglichkeit, dass das Weiterspielen oder nicht, angeblich von den Mannschaften entschieden wurde. Da muss der Veranstalter ran, nach so einer möglicherweise traumatisieren Situation muss abgebrochen werden. Ich halte es für ein armutszeugnis, dass dies scheinbar so larifari entschieden wurde und es keine klare Linie gibt in so einem Fall.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich fand unser Spiel gar nicht schlecht. Die Mannschaft muss sich noch finden. Wir sind eine Turniermannschaft, mal sehen wie es sich entwickelt. Aber klar, am Samstag müssen 3 Punkte her sonst ist es schon so gut wie vorbei. Wobei man auch als Gruppen Dritter mit nur 3 Punkten ( Sieg gegen Ungarn) weiter kommen kann. Aber klar, so ein Krampf will keiner. Ach und man darf auch nicht vergessen, Frankreich ist Der amtierende Weltmeister und für mich die beste Mannschaft im Turnier!

                                Ich sehe es ähnlich, da kam zu wenig zwingendes, aber das Team hat phasenweise besser funktioniert als ich es erwartet habe. Nur in den letzten 15 Minuten ging leider gar nichts mehr. Die Wechsel hab ich auch nicht ganz nachvollziehen können, aber gut, sowas wissen wir Zuschauer ja eh immer besser.  Jetzt wäre ein frischerer Trainer eine gute Sache, der die positiven Dinge herausarbeitet und die Mannschaft motiviert. Löws Körpersprache war eine Katastrophe, wir brauchen einen Anheizer.
                                Frankreich hat ein super Spiel gemacht, besonders haben sie weltmeisterlich verteidigt. In der Form hätten sie auch 3-4 oder noch mehr Tore schießen können. Haben sie aber nicht und dafür ist auch das überwiegend gute Abwehrverhalten unserer Jungs verantwortlich. Gegen Portugal kann das alles wieder ganz anders aussehen, ich bin gespannt. Wir haben nur ein Gegentor bekommen, vielleicht ist das am Ende entscheidend.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Sane war die Vollkatastrophe schlechthin. Unfassbar, dass der das komplett durchspielen durfte. Löw und sein Team waren gestern entweder blind oder einfach nicht da.

                                  Gegen England sehe ich in der Form von gestern und wieder ohne Trainer nur eine Chance in einem möglichen Elfmeterschießen. Wenn es dazu kommen sollte, mach ich mir da keine Sorgen mehr. Das wird ein Selbstläufer. Aber erstmal bis dahin das Unentschieden halten wird schwer.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Schade für die Schweizer. Hätten es wirklich verdient gehabt.
                                    Diese 3 verschossenen Elfer waren wirklich Kacke geschossen.
                                    Ja leider. Vorher haben sie gut gekämpft aber auch viel Glück gehabt. Aber die Elfer waren echt schwach. An Belgien oder Italien werden sich die Spanier aber ziemlich sicher die Zähne ausbeissen.
                                    « Letzte Änderung: 02. Juli 2021, 22:33:25 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Bisher hab ich noch nichts davon gesehen, nur die Ergebnisse nachgelesen.
                                      Vielleicht schau ich gleich in der zweiten Halbzeit mal rein.