Fussballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich finde die Erklärung ehrlich gesagt nicht verkehrt. Die Regenbogenfarben am Stadion waren doch, anders als die Binde, ein direktes politisches Statement gegen Ungarn, also den Gegenspieler. Und das geht im Sport zu weit, sehe ich auch so. Man stelle sich vor, politische Statements direkt an Andere gerichtet hätte es zu Zeiten des kalten Krieges gegeben oder zwischen Konfliktstaaten, muss einfach nicht sein, kann schon verstehen, dass die UEFA sowas versucht zu meiden. Abgesehen davon, dass die Mannschaft schon vor dem Spiel "moralischer Sieger"  wäre aber dieses Politikum hätte ihnen ja auch beinahe wieder den Kopf gekostet wie damals mit Özil, Politik statt Fussball im Kopf, meine Meinung und ich habe -fast- nichts gegen die Regenbogenfahne, bis auf eben, dass sie halt gerne missbraucht wird.
    « Letzte Änderung: 23. Juni 2021, 23:50:12 von Ash »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Man kann sich über keine Mannschaft wie über Deutschland so schön aufregen.
      Ich weiß noch so gar nicht was ich da gestern so gesehen habe-ein anderes Spiel wie Löw? hatte der was geraucht?


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Der erste Antrag auf Verwenden der Regenbogenfarben kam vom DFB Anfang Mai. Da war die Sache in Ungarn noch nicht so akut.

        Und dass die UEFA es nicht hinbekommt, eine faschistische, nationalistische, homophobe und fremdenfeindliche Gruppierung wie die "Carpathian Brigade" von solchen Turnieren auszuschließen, zeigt wieder einmal nur wo die Prioritäten bei diesem Drecksverband sind.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Das war gestern wieder mal eine dieser fusballerischen Nahtoderfahrungen...

          Es ist echt schwer zu fassen, wie unkonstant die Leistungen der DFB-Elf sind. Es war ja klar, dass es ein gänzlich anderes Spiel als gegen Portugal werden würde; das sich Deutschland so schwer tun werde, hatte ich nicht erwartet.

          Positiv ist, dass die Erwartungshaltungen wieder in den Keller gerauscht sind und niemand ein überragendes Spiel gegen England erwartet. Darin liegt vielleicht eine Chance. Aber nur, wenn die Deutschen ihr Defensivverhalten deutlich verbessern.

          Verlierer der EM im deutschen Team ist für mich Sané. In der Form hat er in der Startelf, aber auch im Kader als solchen ,keinen Platz.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Sane war die Vollkatastrophe schlechthin. Unfassbar, dass der das komplett durchspielen durfte. Löw und sein Team waren gestern entweder blind oder einfach nicht da.

            Gegen England sehe ich in der Form von gestern und wieder ohne Trainer nur eine Chance in einem möglichen Elfmeterschießen. Wenn es dazu kommen sollte, mach ich mir da keine Sorgen mehr. Das wird ein Selbstläufer. Aber erstmal bis dahin das Unentschieden halten wird schwer.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Nur meine Meinung:

                Sport ist immer politisch. Gerade das Tragen einer Fahne voller Nationalstolz, um in einem welt- oder europaweiten Wettbewerb sich mit anderen "Ländern" zu messen und gegen andere "Länder" anzutreten... ich finde mehr Politik geht gar nicht. Warum treten nur immer Länder gegeneinander an???

                Aber mich interessiert es auch nicht - ich finde Ungarn ist auf einem ganz schlechten Weg und man darf das auch sagen oder zeigen dürfen.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Es hat nicht sollen sein. Und sind wir mal ehrlich, die Leistung hat auch einfach nicht gereicht. Viel zu durchwachsen. Nicht schlecht aber auch lange nicht so gut um weit zu kommen.

                  Danke Jogi! 🙌 Jetzt ist es aber an der Zeit für einen Neuanfang und frischen Wind. 💪

                  Und ich lege mich fest, Europameister wird Italien. Die Daumen drücke ich jetzt allerdings der Schweiz und Belgien!


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Schade, schade! Aber da hätte einfach mehr kommen müßen! Die guten Zeiten von Deutschland werden wohl vorbei sein...
                    Mal gespannt WERS am Ende macht.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wieso war das Stadion in London eigentlich so ultravoll aber in Glasgow coronakonform? Ein Schelm wer Böses denkt. Aber von zwei schwachen Mannschaften muss halt Eine weiterkommen. Dass sie gerade gegen die Engländer verlieren müssen, naja… mir egal wer im Finale gewinnt, Hauptsache nicht England, unabhängig von der Niederlage jetzt


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Wieso war das Stadion in London eigentlich so ultravoll aber in Glasgow coronakonform?

                        Weil die Schotten den besseren Minister haben?
                        Weil Sie vernünftiger sind?
                        Weil Sie nicht - wie London - vor der UEFA eingeknickt sind?
                        Such dir einfach einen von den o.g. aus ;)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Die Niederlage war verdienst. Mehr war für die deutsche Mannschaft nicht drin.

                            Löw gebührt Annerkennung und Dank für seine Arbeit bis zur WM 2018. Es war der entscheidende Fehler der DFB-Führung, die Zusammenarbeit mit Löw nach der WM nicht zu beenden. Die vergangenen drei Jahre waren für den deutschen Fußball verlorene Jahre, in denen die Mannschaft sich nicht weiterentwicklet hat. Die Mannschaft mit ihren 9 CL-Siegern der letzten beiden Jahren hätte besser abschneiden müssen. Löw ist es slicht nicht gelungen eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Dazu das Unvermögen Standards ins Spiel zu integerieren oder einen guten Mittelstürmer zu finden.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mich hat die Leistung gestört, muss ich ehrlich sagen, weil man sah es geht ja gegen Portugal. Dass ich dann aber halt gegen andere andere Mannschaften mal meine Taktik ändern muss, die Leute umstellen... das war abe nie Löws Stärke.

                              Was mich massiv genervt hat war die Lobeshymne auf Neuer und Löw nach dem Spiel durch Scheinisteiger  - das war für mich ARG drüber. Auf die Frage durch die Reporerin ob Löw irgendwas bereuen würde fragt er mit steinerner Miene "Was!" - das war ebenso arrogant wie unnötig, auch wenn er es danach etwas relativierte.

                              Schade, aber verdient verloren, auch wenn England alles andere als stark spielt diese EM
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Wieso war das Stadion in London eigentlich so ultravoll aber in Glasgow coronakonform? Ein Schelm wer Böses denkt. Aber von zwei schwachen Mannschaften muss halt Eine weiterkommen. Dass sie gerade gegen die Engländer verlieren müssen, naja… mir egal wer im Finale gewinnt, Hauptsache nicht England, unabhängig von der Niederlage jetzt

                                https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-fast-2000-schottische-fans-mit-corona-infiziert-viele-in-england-a-b67aebb3-59b6-4cfd-98f6-c24d055d2d4a?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Nächstes Jahr werden wir darüber sprechen, wie wir die gute Situation in Europa durch die EM verkackt haben.

                                  Bzw. Wie die UEFA das verkackt hat und wir es zugelassen haben, solch eine bescheuerte Veranstaltung mit diesen Zuschauerzahlen auf einem begrenzten Raum auszutragen.

                                  Und durch die nächsten Spiele verteilen wir fleißig weiter quer durch die EU.
                                  « Letzte Änderung: 30. Juni 2021, 19:07:49 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank

                                    Was mich massiv genervt hat war die Lobeshymne auf Neuer und Löw nach dem Spiel durch Scheinisteiger  - das war für mich ARG drüber. Auf die Frage durch die Reporerin ob Löw irgendwas bereuen würde fragt er mit steinerner Miene "Was!" - das war ebenso arrogant wie unnötig, auch wenn er es danach etwas relativierte.
                                    Wellmer und Schweinsteiger waren ein Totalausfall. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, direkt von Anfang an. Das ZDF hat es mit seiner Runde besser gemacht.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Schade für die Schweizer. Hätten es wirklich verdient gehabt.
                                      Diese 3 verschossenen Elfer waren wirklich Kacke geschossen.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Schade für die Schweizer. Hätten es wirklich verdient gehabt.
                                        Diese 3 verschossenen Elfer waren wirklich Kacke geschossen.
                                        Ja leider. Vorher haben sie gut gekämpft aber auch viel Glück gehabt. Aber die Elfer waren echt schwach. An Belgien oder Italien werden sich die Spanier aber ziemlich sicher die Zähne ausbeissen.
                                        « Letzte Änderung: 02. Juli 2021, 22:33:25 von Max_Cherry »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Eigentlich ist mir ja seit Beginn an egal wer gewinnt aber ich bin so froh, dass diese arroganten, selbstverliebten, niveaulosen & rassistischen UK-Fans am Ende doch heulend das Stadion verlassen durften. Schlimm genug, dass die UK-Spieler & Fans abseits der Gesamtansicht gefühlt 70% Screentime hatten, selbst am Schluß aber ok, am Ende war Schluss mit Screentime für die Mannschaft und dessen Bauern auf der Tribüne. Glückwunsch an Italien! Was hätte ich gekotzt wenn gerade Diejenigen, die ins Finale halb gefallen sind, auch noch siegen. Schön war das Spiel aber eigentlich nicht, spannend, ok aber Zauberfußball gab’s von italienischer Seite auch nicht, wodurch es leider auch erst spannend wurde.

                                            Edit: Am Ende schien Corona auch egal zu sein, oder? Alle schütteln sich die Hände und die Trainer umarmen sich sogar. 
                                            Und die Engländer nehmen sofort nach Erhalt die Silbermedaille ab, haha. Die glauben ernsthaft sie hätten mehr verdient, nee, weder die Spieler, noch die Fans.
                                            « Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 01:41:11 von Ash »


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”