Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    War ja jederzeit absehbar - umso unverständlicher...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gerd Müller ist gestorben. Einer der größten Stürmer den Deutschland je hervorgebracht hat. Eigentlich war er nicht einer der sondern DER beste Stürmer. Er hat zwar vor meiner (Fußball)Zeit gekickt aber ich weiß wie gut er war. Keiner vor und nach ihm hatte einen solchen Torinstinkt.

      Ich wünsche dir eine gute Reise, Gert. :(

      https://www.kicker.de/trauer-um-gerd-mueller-der-bomber-der-nation-ist-tot-868460/artikel.amp


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Der Grund, warum ich im Erwachsenen Zeitraum mit der Nummer 13 spielte.

        Ruhe in Frieden


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Es soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass eine absolute Legende des deutschen Fußballs in den letzten Tagen verstorben ist. Damals ein Wahnsinnsstürmer und zu Lebzeiten ein toller Mensch.

          Ruhe in Frieden, Uwe! :(

          https://www.spiegel.de/sport/fussball/uwe-seeler-ist-tot-a-11533e8e-9e88-4b44-b1df-2d1def7272af-amp


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Es soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass eine absolute Legende des deutschen Fußballs in den letzten Tagen verstorben ist. Damals ein Wahnsinnsstürmer und zu Lebzeiten ein toller Mensch.

            Ruhe in Frieden, Uwe! :(

            https://www.spiegel.de/sport/fussball/uwe-seeler-ist-tot-a-11533e8e-9e88-4b44-b1df-2d1def7272af-amp

            ja, er war eine große Persönlichkeit des Fußballs, auf den sich alle einigen konnten und dessen Image nie keinen Kratzer bekommen hat. Sonst fiele mir niemand ein, auf den das zu trifft.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Btw läuft aktuell die Weltmeisterschaft im Fußball Traditionsland Katar. :D

              Zu Recht gibt es wenig Beachtung, ist diese WM doch aus vielen Gesichtspunkten kritisch zu betrachten. Die deutschen Spiele schau ich mir dennoch an, alles andere interessiert mich nicht so wirklich. Es spielen viele Faktoren mit ein. Menschenrechte, die Drecks FIFA und natürlich auch die total deplatzierte Jahreszeit…

              In wenigen Sekunden ist der Anstoß zum ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft gegen Japan.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bisher hab ich noch nichts davon gesehen, nur die Ergebnisse nachgelesen.
                Vielleicht schau ich gleich in der zweiten Halbzeit mal rein.


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Da ich die letzten Turniere schon nicht geschaut habe, ändert sich für mich nichts.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Wollte es nicht kucken weil ich einfach keine Empathie mehr für dieses Land habe aber ich habe so meine Lieblinge, die alle nicht schlecht waren bisher, von daher bleibe ich dran, auch aus Trotz gegen bestimmtenBewegungen, bleibe meiner Mittelfinger-Mentalität treu. Glückwunsch an Japan, bessere Mannschaft, bessere Fans, musste so lachen, als sie die Alman-Ränge gezeigt haben und beim 1:2 so‘n Typ die Schlandflagge seiner Frau in die Hand gedrückt hat.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das Spiel war aus deutscher Sicht bis zum Ausgleich gar nicht schlecht. Viele gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Wenn Flick von Anfang an einen richtigen Stürmer (Füllkrug oder Moukoku) gebracht hätte, wären da schon 2-3 Tore möglich gewesen. Wieder einmal patzt Schlotterbeck mehrmals... es wunderte mich auch, dass der in der Startelf stand.
                        Respekt an Japan, die haben gut gekämpft und die dummen Schnitzer eiskalt ausgenutzt. Die bessere Mannschaft waren sie für mich nicht, aber am Ende der clevere Underdog, der in den richtigen Momenten zur Stelle war. Ein kleines Bisschen freut es mich auch für sie. Ich hab das Spiel eh relativ neutral geschaut und fand es ganz unterhaltsam. Wer die WM gewinnt ist mir im Grunde egal, Belgien würde es vielleicht verdienen, irgend ein kleiner Außenseiter wäre auch mal erfrischend.

                        Die "Boykottbewegung" scheint sich zumindest auf die Einschaltquoten auszuwirken. Da würde mich ja mal interessieren, wie die Sponsoren darauf reagieren. Vielleicht baut das doch unerwartet ein bisschen Druck auf die FIFA auf, so ein Blödsinn in Sachen Vergabe in Zukunft zu lassen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich habe Deutschland gegen Japan heute im Büro nebenbei geschaut. Bin ganz schön enttäuscht. Vorne haben wir viel zu viel liegen gelassen und die beiden Gegentore waren beschissen verteidigt. Am Ende geht der Sieg für Japan klar, denn die waren bis zur letzten Sekunde hungrig…


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Krass! 2018 haben noch über 25 Millionen beim Auftakt der Deutschen zugesehen. Gestern waren es nur 9 Millionen.

                            Das liegt natürlich auch an der blöden Uhrzeit und vermutlich sind auch viele auf den Online-Stream ausgewichen. Keine Ahnung, ob das mitgemessen wird. Generell hinkt natürlich das Quotenmesssystem, aber daran hat sich in den letzten 4 Jahren nichts groß geändert. Die Tendenz ist klar.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also alle die ich kenne die geschaut haben, haben in der Tat Online Streams laufen gehabt ;) daher würd ich auf die Zahl nix geben. Kein einziger hat es im TV geschaut
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Also alle die ich kenne die geschaut haben, haben in der Tat Online Streams laufen gehabt ;) daher würd ich auf die Zahl nix geben. Kein einziger hat es im TV geschaut

                                Interessant, in meinem Umfeld nur Fernsehen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also hier in den Firmen liefen Streams im Haus, und durch die Fußballgruppe vom Sohnemann samt Bildern darin weiß ichs bei vielen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Austragungszeiten sind doch voll ok,.
                                      Normale Leute arbeiten um 14 Uhr. ;)

                                      Mal schauen, wie das am Sonntag Abend wird. Da spielen die Online-Leute anteilsmäßig auch keine große Rolle mehr, denk ich.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich denke am Sonntagabend gegen Spanien werden die Einschaltquoten um EINIGES höher liegen.

                                        Aber sind wir mal ehrlich, richtige WM-Stimmung kommt im ganzen Land nicht auf. Ich hoffe so etwas (Winter-WM & höchst zweifelhafte Vergabe) wird es nie wieder geben. Wobei ich mir da bei der Mafia, äh FIFA, nicht so sicher bin...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Aber sind wir mal ehrlich, richtige WM-Stimmung kommt im ganzen Land nicht auf. Ich hoffe so etwas (Winter-WM & höchst zweifelhafte Vergabe) wird es nie wieder geben. Wobei ich mir da bei der Mafia, äh FIFA, nicht so sicher bin...

                                          Völlige Zustimmung.
                                          Vor einer Woche hatte ich noch mit einem Kumpel gesprochen was denn noch möglich wäre für die FIFA, also ob man noch tiefer sinken kann als eine WM Vergabe nach Katar.  Da sagten wir beide unisono: Nord Korea.
                                          Und was sagt Infantino ein paar Tage später: "Könnte er sich vorstellen"  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Das war gestern in jedem Fall ein turbulenter Fußballabend. Respekt an die Japaner, die als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist unterm Strich verdient und leider auch konsequent. Das Vorrundenaus lässt noch tiefer blicken, als das vor vier Jahren. Damals war klar, dass Mannschaft und Trainer über den Zenit sind und ein Neuanfang her musste. Dieser wurde verpatzt. Es wird sicherlich mit Flick weitergehen, auch wenn ich mir einen personellen Wechsel wünschen würde. Flick hatte knapp anderthalb Jahre Zeit die Mannschaft vorzubereiten und ist gescheitert.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich fand jetzt nicht, dass die Mannschaft über den Zenit war. Es waren nur alle im Kopf nicht bei der WM sondern bei Özil und dieses Jahr war es genauso, Thema war mehr OneLove und Meinungsfreiheit in Katar aber die WM hatte niemand richtig im Kopf, selbst schuld. Jetzt lacht die Welt mit der tatsächlich sehr unterhaltsamen Videochallange „mit verschlossenem Munde ‚tschüss’ winken!“   Genau so viel bring dieser Haltungssport aber zumindest muss ich die Deppen jetzt nicht mehr sehen und die WM geht nun so richtig los! Ich hoffe auf die Niederlande. Die hätten es echt mal verdient.



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Das war gestern in jedem Fall ein turbulenter Fußballabend. Respekt an die Japaner, die als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist unterm Strich verdient und leider auch konsequent. Das Vorrundenaus lässt noch tiefer blicken, als das vor vier Jahren. Damals war klar, dass Mannschaft und Trainer über den Zenit sind und ein Neuanfang her musste. Dieser wurde verpatzt. Es wird sicherlich mit Flick weitergehen, auch wenn ich mir einen personellen Wechsel wünschen würde. Flick hatte knapp anderthalb Jahre Zeit die Mannschaft vorzubereiten und ist gescheitert.
                                                Dem ist nichts hinzuzufügen.


                                                Ash, die Niederlanden würde ich es auch SEHR gönnen!


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Mit den USA könnte ich auch sehr gut leben. Oder mit Japan. Aber das ist beides ziemlich unrealistisch. Von den Mannschaften, die qualitativ das Zeug zum Weltmeistertitel haben, sind es bei mir die Niederlande.

                                                    Ich hoffe Frankreich holt nicht wieder einen Titel und den sechsten Titel für Brasilien will ich auch nicht sehen. Dann viel lieber noch Argentinien.