Ich bin so froh, dass ich vor 4 Jahren oder so mit demThema Fußball komplett abgeschlossen habe.
Schont Nerven!
Aktuell auf jeden Fall.
Du sparst Dir da viel Ärger.
Der BVB konnte mit viel Glück und ein paar wenigen sehr guten Spielen bis vor ein paar Wochen oben dranbleiben. Aber auch schon da hat sich abgezeichnet, dass das nicht langfristig anhalten wird. Und jetzt haben wir den Salat: Platz 5 und nur ein Sieg in den letzten 5 BuLi Spielen. Die Stimmung ist nicht gut, die Presse haut ordentlich drauf. Eigentlich ist es kontraproduktiv, dass es in der Champions League noch so gut läuft. Wobei ich heute beim Spiel gegen PSG auch ne Klatsche erwarte.
So sehr ich Trainer Edin Tersic als Menschen und als BVB-Fanboy mag, es fehlt in letzter Zeit in erster Linie an guten Match Plänen und an Lösungsansätzen gegen stärkere und tief stehende Mannschaften.
Natürlich ärgere ich mich Woche für Woche, aber so eine Phase gehört ja eigentlich bei allen Vereinen, bis auf Bayern München, dazu. Dortmund hatte schon länger nicht mehr so eine Durststrecke. Vielleicht hilft es ja, um ein bisschen zur Basis zurück zu finden. Der BVB ist aktuell nicht mehr die Nr 2 in der Liga, jetzt geht's erstmal "nur" um einen Champions League Qualifikationsplatz, also mindestens Platz 4. Ich fieber noch mit. Mal gucken, wer der nächste Trainer wird und mal sehen, ob man im Sommer bessere Leute holen kann, als bei den letzten Transfers. Da wurde viel Geld für Spieler verschleudert, die nicht richtig zünden.