Früher hab ich mir noch hin und wieder gerne die Bayern Spiele angeschaut. Besonders, wenn Außenseiter gut mithalten oder gar nachher noch Punkte klauen, hat das durchaus Spaß gemacht. Aktuell vergeht einem da schnell die Lust. In Frankfurt steht es nach 30 Sekunden schon 0:1.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: diese Saison holen die vielleicht sogar das Triple und überbieten noch ihre bisher beste BuLi Bilanz.
Ach schau an. Der BVB beißt sich von Woche zu Woche durch und ist weit von irgendeiner Art Dominanz oder vom frei aufspielen entfernt. Fast jedes Spiel wackelig mit guten und schlechten Phasen und Momenten.
Alleine was die Jungs da wieder für eine Scheiße zusammenverteidigt haben bei den 2 Gegentoren und weiteren Großchancen von fucking Heidenheim. Die muss man als zweiter mit wirklich sehr ordentlicher Saisonbilanz mit mindestens 2:0 weghauen. Aber nein, es war wieder Maloche, wie so oft unter Kovac. 3:2 zitteriger Arbeitssieg und 15 Minuten davon waren richtig geil. Der Angriff zum dritten Tor war ein Traum! Maxi Beier ist an einem guten Tag unglaublich stark. Was für eine Szene und dann endlich trifft Guirassy wieder. Heute gleich zweimal und dann verschießt der seinen zweiten Elfmeter so saudumm, das man es kaum aushält.
Ich hatte vorher länger kein Spiel mehr ganz gesehen, aber das war richtig geil, ich hatte aber auch heute ein bisschen Abstand, sonst hätte ich mich nur aufgeregt. Aber es war eben nur Dortmund gegen Heidenheim.
Und was zum Henker passiert bei den Super-Bayern auf ihrem Höhenflug in dieser Spielzeit? Letzte Woche die erste Saisonniederlage und jetzt lassen die sich noch vom HSV 2 Punkte klauen. Das glaubt man ja nicht. Ich hab eben die Zusammenfassung gesehen und muss schon sagen: stark gekämpft haben die Hamburger. Voll verdient. Gibt es doch noch den Einbruch der Münchener, oder war es das schon mit den Ausrutschern?
Nächste Woche kommen die formstarken Hoffenheimer nach 5 Siegen in Folge in die Allianz Arena. Ich bin gespannt. Aber kaum wittert man bei "nur noch" 6 Punkten Rückstand einen kleinen Hoffnungsschimmer, weiter heranzukommen, gibt's wahrscheinlich wieder 5 Buden für Bayern und Schwarz/Gelb verliert mit desolater Leistung in Wolfsburg. Kann alles passieren. Irgendwann gibt's bestimmt wieder auf'n Sack, aber vielleicht reicht ackern wie blöde und ein bisschen Glück des Tüchtigen auch noch für eine Weile, wer weiß. Da fühlt man sich mit seinem Hunderte-Millionen Team plötzlich als Außenseiter. Irgendwie hat's mir heute trotz allem viel Spaß gemacht.
Nächste Woche schaue ich dann vielleicht doch mal wieder bei einem Spiel der Bayern rein. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉😁
Nur der BVB!