Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich hab den Threadtitel mal umbenannt. Zwar steht die WM vor der Tür aber es ist doch viel cooler, wenn wir einen Fußball-Thread haben, in dem wir uns auch über die WM, 1. und 2. Bundesliga, Champions League etc. unterhalten können... ;-)

    Am Samstag hab' ich mir im Mainzer Bruchwegstadion wieder die Seele aus dem Leib gebrüllt und ein verdammt spannendes und ansehnliches Spielchen mitverfolgen können. Leider haben wir (Mainz 05 ;) ) Sekunden vor dem Abpfiff das 2.2 von Herta BSC kassiert...  :evil:

    Jetzt wirds langsam eng wenn man sich die Tabelle mal ansieht:



    Leider leider hat Lautern gestern auch noch 3:0 gewonnen :arrow: FUCK :!:  :evil:

    Denke in den restlichen 7 Spielen müssen für Mainz noch 8-9 Punkte her, denn 36-37 Punkte sollten dieses Jahr zum Nichtabstieg reichen. Wird 'ne enge Geschichte zumal jetzt auch noch 2 unsrer besten Spieler (Da Silva & Zidan) am Sa. von den Tretern aus Berlin umgepflügt wurden und wohl paar Wochen (zumindest Zidan) ausfallen werden...  :evil:

    Egal, ich sach ma' Mainz bleibt erstklassig - da nehme ich gerne jede Wette an :!:  :twisted:

    @Barbrady:
    Bei der Eintracht hab' ich auch keine Bedenken obwohl 3 Punkte ja eigentlich nix sind. Wird eng aber das passt schon!  ;)  :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      Ein schöner Abend für den Crash  :lol:

      Meine Schalker Jungens haben im UEFA-Cup-Hinspiel in Sofia mit 3:1 gewonnen ... nach schwachem Start gabs zwei Knackpunkte: die Hinausstellung eines Sofia-Spielers durch gelb/rot gg. ca. Minute 30 und die Einwechslung von Gustavo Varela zur zweiten Hälfte ... ab dann gings bergauf für die Knappen, und wir hätten auch locker 4:1 oder sogar 5:1 gewinnen können.

      Optimale Ausgangs-Lage fürs Rückspiel, ich freu mich !!! :D  :D

      Glückwunsch Crash - klasse Sache mit Schalke! Wenigstens ein deutscher Verein bekommt international noch was gebacken. Das Halbfinale ist Euch so gut wie sicher und dann "rächt" ihr Mainz und schlagt Sevilla.  ;)  Die haben Mainz ja in der ersten Runde aus dem Rennen geworfen und jetzt im Halbfinale das Hinspiel locker 4:1 gewonnen, daher kommen die auch sicher weiter. Im Finale wartet dann auch eine lösbare Aufgabe. Rapid oder Steaua Bukarest, Basel oder Middlesbrough. Ich sach jetzt schon ma' GLÜCKWUNSCH ZUM UEFA POKAL!  :D  ;)  \:D/  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich hab' 10 Jahre lang, von 9 bis 19, im Verein (TSV Zornheim) gekickt. In meiner letzten Saison (A Jugend) sind wir auch Meister geworden. War 'ne verdammt geile Zeit damals. Ich war immer Mittelstürmer, da recht kopfballstark und schnell wie sau. Hatte zwar technisch nicht viel drauf aber da ich sowieso fast jeden Gegenspieler überlaufen konnte, musste ich mir die "Pille" nur vorbeilegen oder 'nen langen Pass gespielt bekommen.

        Kleine Geschichte:

        Unser zweitgrößter Erfolg nach der Meisterschaft war 3 Jahre zuvor der Einzug ins Pokalfinale. Dort haben wir leider im "Spiel des Jahrhunderts" 3:4 gegen Gau-Algesheim verloren. Ich werde dieses Spiel niemals vergessen und noch meinen Enkeln davon erzählen... ;-)  :lol:  Nach 5 Min stand es 0:1 da ich 'nen unbegreiflichen Blackout hatte und den Ball im eigenen 16er mit der Hand spielte. Gelbe Karte, Strafstoß und 0:1 war die Folge. Unglaublich, so was ist zuvor niemals passiert und dann ausgerechnet im Finale. Danach haben wir aber ein wahnsinniges geiles Spiel abgeliefert und sind sogar mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gegangen. Ich hatte den 2:1 Führungstreffer per Freistoß gemacht und war sau erleichtert, meinen Fehler wieder gutgemacht zu haben. In der zweiten Hälfte haben uns dann wohl die Nerven versagt und wir lagen plötzlich wieder 2:3 zurück. Ich hab dann noch mal das 3:3 ca. 10 Min. vor Spielende gemacht (jaja ich geb' grad an... :lol:  ;) ...aber so war's halt ) doch in der letzten Minute hat dann der Gegner den Siegtreffer geschossen.  :x War verdammt schade und wir waren alle den Tränen nahe. Egal, 3 Jahre später haben wir dann sogar schon 4 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in Nierstein klargemacht - das war 'ne Riesenparty damals... :-) Hach ja, war 'ne verdammt schöne Zeit!  :cry:

        Nun habe ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gegen den Ball getreten...  :?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Barbrady"
          (Klein-Winternheim, wirst du wohl kennen, Markus).
          Alter, hör mir auf mit Klein-Winternheim. Die waren jahrelang unsere Angstgegner. Gegen die sah unsere Bilanz nicht besoners gut aus. Damals hatten die übrigens noch keinen Kunstrasen... ;-)

          Der Sohn von Marcel Reif (Sportreporter), Jan Frederik Reif hat dort gespielt und der war der größte Penner überhaupt. Der Kerl hat mal in der LETZTEN SEKUNDE gegen uns ein Tor aus 30 Metern Volley geschossen. Weiß aber nicht mehr, ob es der Ausgleich oder Siegtreffer war...


          Zitat von: "Lionel"
          Zitat von: "Havoc"
          Zitat von: "Barbrady"
          @Havoc: Hört sich genial an, wäre sicherlich auch was für mich  :lol:


          Dazu muss ich noch erwähnen, dass sich das lustiger anhört als es eigentlich ist. Mehr als ein zwei Spiele im Sommer sind da auch nicht drin.
          Dafür sind die Spiele meist recht ausgeglichen. :lol:

          Gruß Havoc.



          Sollen wir uns nicht mal zu so nem Event treffen? Der HF-Bierfußball-Nachmittag 8)

          Ähm...hicks...also ich bin dabei! Wann? Wo?  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Schade das mit Pauli  aber ich hab' es mir fast gedacht.  :(  Hab' dem Nation schon 'ne Trost-SMS geschickt. Pauli brauch den Kopf jedenfalls nicht hängen zu lassen. Die ham 'nen sensationellen DFB Pokal gespielt :!: und in Liga 2 gehören sie auch endlich wider rein.  ;)

            Glückwunsch übrigens nach Frankfurt (Barbrady  ;) ) - geht schon absolut ok mit dem Finaleinzug. Denke aber Bayern wird den Pokal locker verteidigen...warten wir es mal ab.  ;)

            Am Samstag gibt es übrigens 'nen heißen Tanz in der Allianz Arena. Ich hab auch noch zwei Karten ergattern können (erstens Auswärtsspiel für mich in dieser Saison) und werde meine Freundin mitschleifen! Hoffe die 05er verlieren nicht!  :?  Mit 'nem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden, denn Mainz hat in Frankfurt noch nie gut ausgesehen...auch da kann man nur sagen "warten wir es mal ab"...  :twisted:  ;-)

            Die Tabelle zeigt wie heiß das am Samstag in Frankfurt wird:  :D



            Zu Lehmann vs. Kahn muss ich sagen, dass es mich total überrascht hat. Hatte fest mit Kahn als Nr. 1 bei der WM gerechnet, kann mich mit Lehmann "dem spielenden Torwart" aber auch sehr gut anfreunden. Ich sag ja eh immer, gute Torhüter haben wir in Deutschland zu Genüge aber in den restlichen Mannschaftsteilen hapert es doch gewaltig...  :?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Barbrady"
              @ Hey Flight, die Allianz-Arena steht aber in München  ;)

              Oh Fuck, hab' ich bisschen verrafft...  :oops:

              Biste am Samstag auch im "Waldstadion"?  :)


              Zitat von: "Barbrady"
              2 Siege sollten schon beinahe reichen, 3 wären mir lieber...

              36 Punke werden dieses Jahr reichen, da bin ich mir sicher.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Kannst ja mal durchklingeln wennde magst. Ich bin wohl ab 14:30 Uhr im Stadion...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Barbrady"
                  (Block 17)

                  Ich war in 16a... ;-)

                  Das Spiel war leider nicht sonderlich gut aber ich bin verdammt froh über den Punkt. Zwar hatte Mainz die größte Chance mit 'nem Lattentreffer von Babatz aber die Eintracht hatte durch Amanatidis auch zwei hundertprozentige Chancen und über 90 Min. leichte Vorteile. War halt ein "Kampfspiel" dieses Rhein-Main-Derby. Hoffentlich sehen wir nächstes Jahr in Liga 1 wieder zwei solcher Derbys...  :?  ;)

                  Übrigens war die Stimmung im Stadion aller erste Sahne. Mainz hatte viele Fans dabei und hat ordentlich "Rabatz" gemacht. Die Eintracht Anhänger in der "Fankurve" sind auch sensationell abgegangen. Was die Action der Fans angeht, spielen beide Mannschaften ganz oben mit. Ich sehe ja alle 2 Wochen, was teilweise für langeweiler Fans annen Bruchweg kommen. Würde mal behaupten, die Eintracht Fans sind die lautesten der Liga und Mainz ist knapp dahinter...  :-P

                  Jetzt gehts für Mainz am kommenden Sonntag zu Hause am Bruchweg gegen die Bayern...ich hab' leider kein gutes Gefühl...  :?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Schade für Frankfurt!  :(  Zwei Kumpels von mir waren in Berlin und meinten, die Stimmung wäre dennoch sensationell gewesen... :-)



                    Heute gilt es Leute :!:  :!:  :!:

                    Mainz 05 muss nach Wolfsburg, die einen Platz und 2 Punkte vor uns stehen - ein Dreier - mindestens ein Punkt muss her :!:

                    Frankfurt spielt zu Hause gegen Lautern und kann mit einem Sieg a.) den Nichtabstieg feiern und b.) den Mainzern 'nen RIESEN GEFALLEN tun und Lautern auf Abstand halten :!:




                    Ich sitze nachher in Mainz im Citrus vor der Großbildleinwand und werde Blut und Wasser schwitzen...  :?   :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Mainz 05 muss nach Wolfsburg, die einen Platz und 2 Punkte vor uns stehen - ein Dreier - mindestens ein Punkt muss her :!:





                      Y E A H ! ! !  \:D/  :supz:  :partyman:  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        NIE MEHR 2. LIGA...nie mehr...nie mehr...NIE MEHR 2. LIGA...nie mehr...nie mehr...NIE MEHR 2. LIGA...nie mehr...nie mehr...NIE MEHR 2. LIGA...nie mehr...nie mehr...

                         :D

                        Ich kann Euch sagen das war ein Spaß im Meenzer Bruchwegstadion!  :D  Wir hatten Schalke sowas von locker im Griff und das 1:0 war HOCHVERDIENT!  :prayer:  Ach ich könnt flenne vor Freud und finds einfach nur genialst - ab ins 3. Jahr in Liga 1...  \:D/  :supz: :partyman:  :drinking:  :supz:

                        Meine Dauerkarte hätte ich aber auch behalten, wenn wir abgestiegen wären...ich bin ein richtiger Fan :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies


                          Das war echt sauber, was meine Meenzer letztendlich noch aus ihrer zweiten Erstligasaison rausgeholt haben - RESPEKT! 11. Platz genau wie im Vorjahr, allerdings mit 38 Punkten um 4 Punkte schlechter gegenüber den 42 Punkten aus 2004/2005.
                          Wir sind sogar noch vor unseren Debygegnern Frankfurt und Lautern (und tschüss - ab in Liga 2! :D  :lol:  ;) ) gelandet!  :D

                          @Barbrady: Zidan könnt ihr vergessen. Entweder geht er zu Werder zurück (bitte bitte bitte nicht :!: ) oder er wird ein weiteres Jahr in Mainz spielen! ;-)

                          Sag mal, taugt der Du Ri Cha eigentlich was? Den hat Mainz ja jetzt ablösefrei von der Eintracht bekommen. Er ist als rechter Verteidiger bei uns eingeplant. Das hat mich echt überrasch, denn mit diesem Transfer hab' ich überhaupt nicht gerechnet...  :roll:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Thema WM 2006 und Nationalmannschaft:

                            Klinsi hat ja gestern das Aufebot bekanntgegeben:


                            Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

                            Tor:
                            1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
                            Abwehr:
                            3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
                            Mittelfeld:
                            7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
                            Angriff: 11
                            Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
                            Auf Abruf:
                            Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)



                            Das David Odonkor mitfährt finde ich echt gut! Der Typ ist schnell wie sau und technisch (Dribblings & Flanken) auch recht gut... Was mir üüüüberhaupt nicht abgeht: Kevin Kuranyi fährt nicht mit und dafür Mike Hanke!   8O :roll:  8O  :roll: Was hat sich Klinsi denn dabei gedacht?  :roll: a.) ist Kuranyi mMn der bessere Stürmer und b.) ist Hanke sogar für die ersten beiden Spiele gesperrt, weil er im ConfedCup 'ne rote Karte bekommen hatte! Für mich absolut nicht nachzuvollziehen diese hirnrissige Entscheidung...  :x


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Barbrady"
                              Tja, gerade Zidan hätt ich gern am liebsten, aber ich gehe davon aus dass er 1) nach Bremen geht, 2) Bremen ihn hält, da Valdez geht und 3) er vielleicht schon zu teuer gewesen wäre... jetzt hat die SGE angeblich Barbarez einen Antrag gestellt, aber dazu finde ich keine offizielle Quelle.

                              jaja, der Du-Ri: Erstmal wird er euch als Mensch mit Sicherheit sympathisch sein, er ist einfach ein Kerl zum liebhaben: Nett, kein bisschen arrogant und relativ zielstrebig :D Da er bei euch als Abwehrspieler eingeplant ist könnte der schon gut was bringen. Im Sturm konnte er bei uns nicht wirklich was reißen (Chancentod!!), aber Funkel hat ihn quasi "umgepolt" und auf einmal konnte er sich durchsetzen, nämlich als Abwehrspieler - und vielleicht kann auch der Kloppo nochwas aus ihm rauskitzeln, die beiden sollten sich gut verstehen. So richtig bundesligatauglich ist er derzeit jedoch noch nicht! Die Sache mit dem Abgang war halt, dass er um den Stammplatz mit Patrick Ochs kämpfen müßte und die beiden haben auch noch denselben Berater :roll: Du-Ri hatte die Wahl und hat sich entschieden, seine Entscheidung respektiere ich, zuweil der Verlust soo tragisch gar nicht ist.


                              Ich bin mal gespannt was der Kerl bei uns reissen kann. Sympathisch ist der in Interviews echt immer rübergekommen aber er soll ja nicht lieb und nett sein, sondern als Abwehrspieler Kochen zertreten!  ;)  :)

                              Die Eintracht hat sich übrigens Takahara vom HSV geschnappt. Den finde ich recht gut und denke, er könnte ein geiles Sturmduo mit Amanatidis bei Euch bilden!   ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ich bin ja ansonsten soweit ganz zufrieden mit Klinsis Auswahl und finde seinen Weg, den er konsequent durchzieht, auch sehr gut. Einzig diese Stürmerentscheidung finde ich halt völligst daneben. Hanke hat in der abgelaufenen Saison 8 Tore gemacht, Kuranyi immernin 10 und in einem Formtief stecken beide. Zudem das mit der zwei Spiele Sperre für Hanke...ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen...egal das wird schon. Vorne sind Klose (göttlich im Moment :!: ) und Poldi sowieso gesetzt, schätze ich mal...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Barbrady"
                                  Zitat von: "Ash"
                                  Klose inner Bombenform? Bei ner guten Abwehr hat der Mann auch noch keine Kopfballtreffer geschafft, so dass ich ihn nicht mitgenommen hätte und Kuranyi hat in letzter Zeit auch keine dolle Leistung gezeigt so dass er, wie ich finde, (leider) zu Recht nicht dabei ist.


                                  Immerhin ist er der beste Stürmer der Liga mit 25 Toren und 14 Assists, mir fällt keiner ein der (von mir aus auch ohne Statistik) konstanter und effektiver ist.. ;)

                                  Was Kuranyi angeht stimme ich dir zu.

                                  Dito :!:

                                  Kuranyi ist tatsächlich nicht gerade in Bestform so kurz vor der WM aber immer noch besser als Hanke!  :-P  Klose hingegen kann im Moment mit jedem Toptorjäger aller Europäischen Ligen mithalten! 39 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Spache - der Mann ist sau stark im Moment :!:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Barbrady"
                                    Zitat
                                    Abwehrspieler Philipp Lahm hat sich im 60minütigen Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen den FSV Luckenwalde einen Sehnenanriß im Ellbogenbereich des linken Arms zugezogen und muß an diesem Mittwoch in München operiert werden.


                                    http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E917003721A294CD08CC72E2CFCCDD5CA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

                                    Gute Besserung, hoffentlich wirds wieder gehen  :?


                                    Fuck :!:  Ich mag Lahm zwar nicht aber sein Ausfall wäre richtig scheiße für die Deutsche Nationalmannschaft!  :?


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Entwarnung!

                                      Blitz-OP bei Lahm
                                      Die Verletztung Philipp Lahms überschattet das Testspiel der Nationalelf gegen Luckenwalde.
                                      Der Verteidiger wird am Ellenbogen operiert. Zwar kann er nicht mit ins Traininsglager nach Sardinien,
                                      doch seine WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr.


                                      Quelle: www.aol.de


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Lionel"
                                        Scheiß Ausgang gestern, oder? Hams hier in GER auf der Leinwand angeschaut und ich hätts Arsenal echt gegönnt. Vor allem für Lehmann tuts mir leid, in der einen Situation hat seine Abwehr ihn im Stich gelassen. Aber zu zehnt 70 min. lang gegen eine Lawine zu spielen, ist halt (leider) so gut wie unmöglich. :(

                                        Ja echt Schade, ich hab' auch die Daumen für die Gunners gedrückt!  :(  Hätte Henry das zweinull gemacht wäre das Spiel gelaufen...  :x

                                        Das mit der roten Karte für Lehmann ist echt sau dumm gelaufen. Die war klar berechtigt aber was soll er machen? Die Abwehr hat ihn wirklich total im Stich gelassen bei dieser Szene. Was ich lächerlich fand, war das der Schiri das nachfolgende Tor von Eto'o nicht gegeben hat. Klar, er hatte wohl schon vorher abgepfiffen aber er hätte auch weiterlaufen lassen können. So hatte Arsenal noch Glück im Unglück...

                                        Das Spiel war aber ansich nicht schlecht. Hab' schon wesentlich schlechtere Finals gesehen!


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "wo_xiang_ni"
                                          Becker: "Meines Erachtens ist es auch aus diesem Grund bei der Fußball-WM wichtiger, wie wir uns als Gastgeber verhalten: Uns wird hoffentlich die beste Organisation aller Zeiten gelingen, die Stadien werden voll sein, die Sonne wird scheinen, aber in meinen Augen darf die Mannschaft nicht den Titel gewinnen. Das wäre für ein positiveres Deutschlandbild schon etwas zu viel. Okay, das ist jetzt ein biss­chen zynisch, aber im Kern dieser Aussage steckt doch viel Wahrheit. Wenn wir gute Gastgeber sind, lassen wir einer anderen Nation den Vortritt. Wir spielen hoffentlich tollen Fußball, aber verlieren spätestens im Finale."

                                          Also wenn diese Aussage ernst gemeint ist, frag ich mich welche Drogen Herr Becker vor dem Interview genommen hat...  :roll:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Klinsmann: "Da wächst was Tolles"

                                            --------------------------------------------------------------------------------
                                            Sonntagmorgen, 9 Uhr, Stade de Genève: Wie an fast jedem Morgen dreht Jürgen Klinsmann in seinem unnachahmlichen Laufstil einsam seine Runden, bringt sich auf Betriebstemperatur für den Arbeitstag, ordnet seine Gedanken.
                                            --------------------------------------------------------------------------------


                                             
                                            Daumen hoch: Jürgen Klinsmann zieht eine Zwischenbilanz der WM-Vorbereitung.Halbzeit in der WM-Vorbereitung. Knapp zwei Wochen liegen hinter ihm, elf Tage sind es noch bis zum Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.

                                            Klinsmann über den Test gegen Luxemburg:
                                            "Das war eine kleine Etappe auf unserem Weg. Die Jungs haben versucht, die Dinge umzusetzen, die wir im Training einstudiert haben: Bälle schnell in die Spitze zu spielen, einen hohen Rhythmus aufzunehmen. Es war eine Freude zu sehen, wie sie harmonieren. Sie haben einen tollen Einsatz gezeigt und versucht, den Zuschauern etwas zu bieten. Aber es war auch klar, dass nach zwölf Trainingstagen die Beine schwer sind."

                                            Klinsmann über die Innenverteidigung:
                                            "Christoph Metzelder hat nach seiner Verletzung das vorgegebene Programm perfekt umgesetzt und ist wieder auf dem Level wie vorher. Koordination und Übersicht sind da. Uns war nun wichtig, ihm die Möglichkeit zu geben, seinen Rhythmus zu finden. Auch Jens Nowotny spielt eine wichtige Rolle bei uns."

                                            Klinsmann über die Außenverteidigung:
                                            "Arne Friedrich und Marcell Jansen haben zuletzt sehr viel gespielt und gearbeitet. Um wirkungsvoll zu sein und einen Gegner überlaufen zu können, bedarf es einer gewissen Spritzigkeit, die sie momentan nicht haben können."

                                            Klinsmann über das Mittelfeld:
                                            "Der Kampf dort ist heftig. Tim Borowski hat sich hervorragend entwickelt. Er klopft an, kann auf mehreren Positionen spielen und ist nicht der Backup für Michael Ballack. Basti Schweinsteiger sieht man an, dass er sich wohl fühlt in unserer Gruppe. Hier kann er er selbst sein, weil er weiß, die Erwartungen ruhen auf älteren, erfahreneren Schultern."

                                            Klinsmann über den Sturm:
                                            "Miro Klose und Lukas Podolski wachsen mehr und mehr zusammen. Miro versucht, Lukas Sicherheit zu geben, und Lukas genießt es, geführt zu werden. Sie befinden sich mitten in einem Lernprozess, sie werden ihre Laufwege noch besser abstimmen und damit versuchen, den anderen Stürmer in Position zu bringen."

                                            Klinsmann über seine WM- Elf:
                                            "Das Gerüst steht, die Spieler wissen, woran sie sind: Ballack, Frings, Schneider, Klose und Lehmann sind gesetzt."

                                            Klinsmann über den Teamgeist:
                                            "Die Stimmung ist sehr positiv. Wir erwarten von den erfahrenen Spielern, dass sie die junge Gruppe führen. Dieses Zusammenspiel funktioniert immer besser. Wenn man zwei Monate zusammen ist, dann ist es fundamental wichtig, dass alles passt. Ich bin mir sicher: Da wächst was Tolles zusammen."

                                            Klinsmann über die WM-Atmosphäre:
                                            "Wir freuen uns, dass die Leute in Freiburg so euphorisch waren. Intern jedoch wissen wir: Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, denn jetzt kommen ganz andere Kaliber an Gegnern auf uns zu."

                                            Klinsmann über den Stand der Vorbereitung:
                                            "Alles ist im Grünen Bereich. Wir sind sehr zufrieden über die bisher geleistete Arbeit. Die Mannschaft zieht in jeder Trainingseinheit voll mit, ist mit großer Freude bei der Sache. An unserer Zielsetzung hat sich nichts geändert: Wir wollen bei der WM sieben Spiele machen."


                                            Quelle: www.kicker.de


                                            In 11 Tagen geht es los - ich freu mich wie bekloppt!  :-P


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Lionel"
                                              ...und in Frankfurt wär ich dabei.

                                              Da gibt es n Stadtteil, Sachsenhausen, da ist die Leinwand in der Mitte des Flusses positioniert und die Zuschauer können vom Ufer aus zugucken...das sah GEIL aus!! Was meinsu, Markusito?

                                              Gertinho, ich hab' ja PRINZ aboniert und da war in der neusten Ausgabe 'nen kleines Sonderheft zur WM drin: Beste Locations zum gucken etc...

                                              Genau was Du angesprochen hast, klingt SAU GENIAL (wenn das Wetter mitspielt) :!:

                                              Guckst Du:
                                              http://www.fifawm2006.frankfurt.de/main.php?bereich=veranstaltungen&content_id=2&event_id=131

                                              Ich wäre am Freitag eh in Frankfurt und wir könnten uns ab ca. 15:00 Uhr treffen...  :D



                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Kostet kein Eintritt (steht alles im Link) und ich bin 100% da! Gert denke ich auch mal... ;-)  :D

                                                Ich arbeite ja in Frankfurt und mache gegen 14/15 Uhr Feierabend. Es wird bestimmt sau voll, also sollte man locker 3 Stunden vor dem Anpfiff, der um 18 Uhr ist, da sein... ;-)

                                                Hoffentlich spielt das Wetter mit :!:


                                                Edit:



                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Hör uff - wir machen das! Gert, Clemens, wann treffen wir uns am Hbf in Ffm?  :D


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies