Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Ash"
    ...& gegen Mittelmaß wie Japan ist sie  fast am verrecken. . :?


    Zitat von: "Havoc"
    Also ich würde Japan nicht als Mittelmaß bezeichnen. Die haben schon häufiger gezeigt, dass sie verdammt schnell, und mit einem klasse Kampfgeist ausgestattet sind.
    Meiner Meinung nach wird Japan in der Fußball Welt immer noch zu sehr unterschätzt.

    Japan Mittelmaß?  :lol:

    Leute Japan ist in der Fifa Weltrangliste auf Platz 18 und damit sogar noch einen Platz vor Good Old Germany :!: Zudem ist es mal ganz nebenbei der amtierende Asienmeister :!: Also, von "Mittelmaß" kann keine Rede sein...  ;)

    Das Spiel hab' ich übrigens nicht gesehen da ich im Kino war. Hab' wohl auch nix verpasst... In den nächsten 5 Wochen werde ich sowieso genug Fußball gucken... ;-)

    Wegen dem Freitag nächster Woche: Ich bin wie geschrieben auf jeden Fall da. Wir sollten uns in Ffm am Hauptbahnhof treffen und das wenn möglich nicht später als 14/15 Uhr :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      YEAH, ich werde mir eventuell mal den FC Liverpool in Mainz ansehen.  :D  Leider startet an diesen Freitag auch unser HFTW. Mal sehen...



      "Testspiel-Knüller: 05er empfangen den FC Liverpool
       
      Eine Woche vor Beginn der neuen Saison präsentiert Bundesligist 1. FSV Mainz 05 seinen Fans einen echten Testspiel-Knüller. Am Freitag, 4. August, treffen die 05er im Mainzer Bruchwegstadion auf den FC Liverpool.

      Der Champions-League-Sieger von 2005 und Tabellendritte der Premier League in der vergangenen Saison absolviert in Mainz sein letztes Testspiel vor dem Hinspiel in der Qualifikation zur Champions League (8./9. August) und tritt mit allen Topspielern und dem kompletten Kader in Mainz an.
      „Wir wollten unseren Fans unbedingt wieder einmal einen europäischen Topklub in Mainz präsentieren“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Im FC Liverpool haben wir einen der attraktivsten Gegner überhaupt gefunden. Diese Partie ist für beide Teams ein sehr spannender Test und für Mainz 05 und unsere Fans eine wunderbare Einstimmung auf die nächste Saison.“

      Anstoß der Partie wird gegen 19 oder 20 Uhr sein, abhängig von einer möglichen Fernsehübertragung. Informationen zu Ticketpreisen und zum Kartenvorverkauf folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

      Der für jenes Wochenende geplante "Tag der Kurve" - ein von den Mainzer Fans organisiertes und gestaltetes Testspiel - könnte nun beim Spiel gegen den FC Liverpool stattfinden. Der Verein wird den Rahmen der Möglichkeiten dazu mit den Fans abstimmen.
      "


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Hängt von paar Sachen ab: ob ich jetzt nach HH geh, ob ich nen (Mit-)Fahrer finde, ...kommen würde ich natürlich SAUgerne :!:

        Oh mann Matze, jetzt laber nicht überall  ;)  rum sondern mach einfach mal Nägel mit Köpfen :!:  Is ja echt schlimm mit Dir...  ;)  :-P  :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Dat willste doch jetzt nicht vom Phantom Oli abhängig machen, oder?  :lol:  ;)  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            ein paar zicken gerade rum wegen der Kälte

            Ist aber auch irgendwo verständlich. Wenn das Wetter so bleibt, hätte ich nächsten Freitag auch keine große Lust im Freien zu gucken...  :(


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Havoc"
              Aber ich muss erst nochmal genau schauen, da ein Kumpel von mir da wahrscheinlich aus Östereich kurz hier sein wird und wir in diesem Fall nach Heidelberg gehen werden.

              Den Kollesch kenn ich doch - der soll mit nach Frankfurt kommen!  :D


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ash"

                Jaa genau, immer den Gegner schön stark reden, damit man nicht so schlecht da steht. Auch wenn sie Asia-Meister sind, isses nur Durchschnit. Man kann ja  nun Japan nicht mit England, Argentiniern, Italien, Spanien, NL, etc. gleichsetzen. Und die Auslandspresse gibt mir da eindeutig Recht.

                Japan wird hier nicht stark geredet - die sind stark und kein Durchschnitt!

                Klar kann man sie vom Niveau her nicht mit weltklasse Mannschaften wie Argentinien, Brasilien oder Holland gleichsetzen aber wer meint, Deutschland müsste Japan 5:0 vom Platz fegen, hat kein Plan und wohl die Entwicklung der letzten Jahre nicht beobachtet. Mir ist das jetzt eigentlich auch total egal, ich hab' das Spiel nicht gesehen aber die Deutschen waren wohl wirklich sehr schwach...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Also, wer ist jetzt fest dabei?

                  Clemens
                  Johannes
                  Markus

                  Wann könnt ihr in Frankfurt sein? 14:00 Uhr?


                  Gert, was ist nun mit Dir?

                  Oli, Matze, Alex...sonst noch wer?


                  Also wie gesagt, ich komme 100% - wenn das Wetter mitspielt! Sollte es regnen und/oder sau kalt sein (wie diese Woche  :? ) bin ich eher nicht dabei!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Lionel"
                    Ich bin dabei. Uhrzeit wär auch beliebig machbar, hab ja ganz vergessen, dass ich die Woche sowieso frei hab. :oops:

                    Y E A H ! ! !  :supz:  \:D/

                    Ok, sagen wir 14 Uhr am HBF in Frankfurt. Können uns dort am Burger King (leicht zu finden) treffen und noch was essen. Dann haben wir noch 4 Stunden bis zum Anpfiff und genügend Zeit um uns vor Ort ein gutes Plätzchen mit ordentlichem Blick auf die Leinwand zu sichern. Ich check anfang nächster Woche (Di. oder Mi.) mal die Bus/Bahnverbindungen zur Area...!  :D  8)

                    Also fest dabei:

                    Clemens
                    Johannes
                    Gert
                    und ich


                    Das wird genial - vorrausgesetzt das Wetter ist gut - UND wir gewinnen :!:  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ash"
                      Weiss einer, wie das Lied heisst??? Ist hier einer Köln-Fan? :lol:

                      Sorry, ich hab' kein Plan aber Poldi schießt uns zum WM-Titel - da bin ich sicher!  :lol:  ;)


                      3:0 gegen Columbien im letzten Testspiel vor der WM gewonnen :!:

                      Ich hab' nicht alles gesehen aber was ich gesehen hab', war schon ok...  ;) Das gibt zumindest noch mal das nötige Selbstvertrauen um locker in die WM zu starten!

                      Mensch, ich freu mich wie ein kleines Kind auf nächsten Freitag...  \:D/   :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "schlecki"
                        Also habe mal die langfristige Wettervorhersage angeschaut- kann man sich zwar nicht ganz darauf verlassen, aber zu 70% schon. Es scheint ab Mittwoch sonnig und warm mit bis zu 25 Grad zu werden und bis Freitag auch so zu bleiben. Also bestes Fußball- und Partywetter. Es steht dem Sieg im Eröffnungsspiel nichts mehr im Wege.

                        Gruß Johannes


                        "Mit der WM kommt der Sommer

                        Für das Eröffnungsspiel werden 25 Grad erwartet
                        Frankfurt/Gais - Deutschland muss nicht mehr lange frösteln - sommerliche Temperaturen sind in Sicht. Zum Auftakt der Fußball-WM am Freitag ist es nach den Erwartungen der Meteorologen sonnig und trocken bei 25 Grad. Anfang nächster Woche seien im Südwesten sogar 30 Grad möglich, sagte Michael Bauer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag voraus..."


                        Quelle: www.aol.de

                        Jungs das passt doch wie die Faust aufs Auge, oder!?  :D  \:D/  :supz:

                        Gert, Johannes, Clemens wann könnt ihr jetzt am Freitag am Hbf in Frankfurt sein? Sacht endlich mal 'ne Uhrzeit an! Ich bin ja schon in Ffm... ;-)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Also ich spreche jetzt mal nur Gert, Clemens und Johannes an da ihr drei FEST ZUGESAGT habt!  ;)  Ich mache zwar früher Feierabend, kann aber nicht vor 14:00 Uhr am HBF sein. Denke das sollte aber auch reichen. Wir machen uns dann am besten recht zügig auf den Weg zur Arena und können ja dort dann bis zum Anstoß bisschen feiern...  :D

                          Üüüüübrigens können wir von mir aus danach gerne noch das zweite Spiel Polen vs. Ecuador um 21h ansehen!  :)

                          Ok, machen wir das jetzt mal ganz fest:

                          Freitag - 14:00 Uhr vor dem Burgerking im Hauptbahnhof Frankfurt! Dann sehen wir weiter Freunde... :-)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Barbrady"
                            mich würde erstmal brennend interessieren wie das mit mitgebrachtem Speis&Trank geregelt ist.

                            Also "Speis und Trank" wird es da vor Ort sicher genug geben - das ist klar aber ob man was mitbringen kann, würde mich auch brennend interessieren. Ich glaube es aber kaum...  :? Kann das mal bitte jemand in Erfahrung bringen?

                            Jeder könnte sich ja mal "vorsichtshalber" 'nen Sixpack mitbringen und falls man nix mitnehmen kann, müssen wir das halt vorher noch wegheben... ;-) Ich werde am Freitag jedenfalls nur Bierchen trinken - nix hartes :!:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Barbrady"
                              naja, ein Sixer ist ne gute Idee, ich werds so machen :D

                              Ok, ich bring auch einen mit! Gert, Johannes?  :D


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Hab' eben nochmal mit Gert telefoniert - 14h morgen steht. Danach sehen wir mal weiter...  ;)  :D


                                Übrigens wird Ballack morgen nicht spielen - FUCK!  :?


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Also Jungs, ich bin dabei :D

                                  Mein Kumpel holt mich um 11h30 in Stgt. ab, dann sollten wir es bis 14h gut nach FFM mit seinem Porno Benz schaffen :lol:

                                  Wenn mein anderer Kumpel Urlaub bekommt (klärt er grad ab), dann bring ich den auch noch mit...wäre cool!

                                  I frei mi :D :D :D :D :D


                                  Sehr geil Matze!  :supz:  Seht aber echt zu, dass ihr nicht später als 14h am Hbf aufschlagt. Wir warten nicht auf Nachzügler  :-P  - ich will 'nen erste Klasse Platz vor der Leinwand!  ;)  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Also, wir bleiben in telef. Verbindung, ich meld mich dann bei Markus oder Matze.

                                    Ich nehm Dich beim Wort, Schlingel - Du meldest Dich bei mir...  :)  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies

                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Also ich trinke nur Bierchen - hab' ich ja schon erwähnt! Lasst mir die Ruhe mit Jägermeister - davon hatte ich vergangenen Samstag schon genug (Totalabsturz - großen Zeh am linken Fuß kaputtgehauen). Da fällt mir gerade ein, ich muss ja noch was in den Wochened-Thread schreiben...  :?  ;)  8)

                                        Also, alle Treff um 14h am Hbf und der Oli Kollesch ruft an!  :D


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Perfekt dann haben wir ja alle Infos zusammen.  :D

                                          Habe mir soeben noch mal den Plan ausgedruckt, damit wir in etwa wissen wo wir hin müssen. Arbeite zwar in Frankfurt, kenne mich als Meenzer dort aber nicht wirklich gut aus... ;-)

                                          Bis später Jungs - ich freu mich!  :D


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            @Clemes, Matze, Gert und Johannes (+Kumpels):

                                            Das war echt 'ne geile Sache in der "Main Arena" am letzten Freitag :!:  Coole Stimmung, coole Location, gutes Spiel - nur das Bier war etwas teuer, naja!

                                            Ich poste auch nachher oder morgen ein paar Bilder des Tages. Hab' insgesamt 70 pics geknipst und da sind ein paar richtig geile dabei!  :D


                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Hehe, aber klaro :lol:

                                            4h21: irgendwie dass grad n Taxi suchst und dass wir Weltmeister werden (:supz:) :lol:

                                            4h27: scheiße es wird hell :lol:


                                            Hehe, war lustig das morgens dann wieder zu lesen :lol:

                                            @Alex: Die beiden SMS hab' ich auch bekommen - allerdings erst am Sa. Morgen nachdem ich aufgewacht bin. Übrigens hattest Du bei der zweiten SMS geschrieben "scheiße er wird hell"!  :lol:

                                            War wohl auch recht lustig - und vor allem lang bei Euch!  8O  :lol:  ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Barbrady"
                                              Flighty, wie wars eigentlich in Frankfurt? Ich kanns mir zwar denken, aber sags ruhig nochmal  :D  :D  8)

                                              Das Spiel war echt klasse und in Frankfurt war die Stimmung S E N S A T I O N E L L !  :) Später ist ein riesen Chaos ausgebrochen und es wurde gefeiert als hätten wir die WM gewonnen!  8O Übrigens hab' ich immer weniger Befürchtungen. Wir haben jetzt zwei recht ordentliche Spiele mit viel Herzblut gezeigt und die ach so starke Konkurrenz aus England, Frankreich, Holland, Brasilien etc. hat sich bis jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...  ;)

                                              Heute hat England wieder 80 Min. Shit gespielt und dennoch durch starke 10 Schlussminuten 2:0 gegen Trinidad & Tobago gewonnen. Schade, hätte es den Jungs aus T&T so gegönnt!  :(  Schweden hat auch noch die Kurve bekommen und Paraguay 1:0 geschlagen UUUUND Ecuador ist sogar an uns vorbeigezogen durch ein 3:0 gegen sau schwache und lustlose Spieler aus Costa Rica. Das gibt also ein Endspiel um den Gruppensieg - wir müssen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gewinnen! Das klappt schon...  :)

                                              Geil war übrigens auch Australien die in 7 Min. das Spiel gegen Japan (3:1 ) gedreht haben und wenn die Spanier so weiterspielen (4:0 gegen Ukraine) dann können sich alle ihre Gegner warm anziehen!  8O


                                              So, wie versprochen jetzt noch einige Eindrücke (30 Bilder) vom letzten Freitag und dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschlang und Costa Rica in Frankfurt aus der "Main-Arena". Ich hab’ die Bilder alle stark verkleinert, werde aber die Tage noch ein RAR-File mit allen 70 Pics in Originalgröße hochladen. ;-)

                                              Aus dem Forum waren Barbrady, EvilEd84, Lionel, Schlecki und ich am Start...


                                              Barbrady & Flight in Vorfreude  :)


                                              Tausende wollten in die Main Arena...  8O


                                              Erst mal ein Bierchen...  :)


                                              DAS nenne ich 'ne GROßBILDLEINWAND...  :D


                                              Ja die war echt sensationell!  :D


                                              Das gegenüberliegende Mainufer


                                              Ein Blick von der Seite


                                              Noch nicht aber am 9. Juli!  ;)  :)


                                              Jo, war gut was los


                                              Da hatte Costa Rica noch gut Lachen  ;)


                                              Diese Jungs haben ihnen die Freude aber vermießt!  :D


                                              Fast wie IM Stadion...


                                              Ähm...ja...also...  :oops:


                                              Gute Laune!  8)


                                              Die Agenten Mason & Steinberg...oder doch nur Flight & Lionel?



                                              Fans aus aller Welt...


                                              Beeindruckend!


                                              Langweile ich Euch schon?  :lol:


                                              Party auf Frankfurts Straßen!


                                              Finde den Unterschied zwischen diesem und dem nachfolgenden Bild!


                                              Na, gefunden?  :lol:


                                              Sieg!


                                               8O


                                              Der Frankfurter Römer oder irgendwo in England?  8O


                                              Mexikaner sind schon ein verrücktes Völkchen...


                                              Invasion der Tommys...  :lol:


                                              Aber hallo - ohne Rooney geht bei Euch doch nix!  ;)


                                              Letztes Bild. Puh, war 'ne scheiß Arbeit - hoffe ihr habt Euren Spaß an den Bildern! Gruß, Flight!  8)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ich komm aus'm Fußballgucken echt nicht mehr raus. Hab' am Wochenende von Freitag bis Sonntag 6 Spiele komplett angeguckt. Naja, leider war kein richtiger Knaller dabei...  :(

                                                Gahnas 2:0 gegen Tschechien war absolut genial und hochverdient und das 1:1 von Italien gegen die USA war auch ein recht unterhaltsames Spiel. Leider haben die Australier es gestern gegen Brasilien nicht gepackt (0:2) - denen hätte ich es auch sehr gegönnt, besonders weil sie super mitgehalten haben. Das Achtelfinale ist aber locker drin! Brasilien macht mir übrigens überhaupt keine Angst. Ronaldo und Adriano harmonieren irgendwie nicht so richtig gut zusammen und Ronaldinho hat seine Klasse auch noch nicht aufblitzen lassen...

                                                Frankreich ist übrigens wie bei der WM 2002 wieder auf dem besten Wege sich richtig zu blamieren. Zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen ist einfach zu wenig!

                                                Ansonsten eine recht unterhaltsame WM. Bisschen mehr Tore könnten schon fallen aber ansonsten nur geil! :-) Bin schon saumäßig auf das kommende Wochenende und die Achtelfinals gespannt. Ich will Schweden und nicht die Engländer :!:  :!:  :!:

                                                @Clemens und Kollegen:

                                                Kommt jemand von Euch morgen wieder in die Main Arena nach Frankfurt? Ich bin noch am überlegen. Alleine hätte ich keinen Bock!  :? War jetzt 2x da und wollte mir eigentlich auch noch das dritte Vorrundenspiel der Deutschen dort ansehen...  :)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  @Sing:
                                                  Glückwunsch an die Schweiz - ich finds SAU GEIL!  :D  Hoffentlich hauen die Frankreich aus dem Tunier. Schweiz wird Erster und Südkorea Zweiter...  :D  ;)  


                                                  Zitat von: "Lionel"

                                                  Olé, Spanien beeindruckend. Haben wir hier die Mannschaft gesehen, die Brasilien im Viertelfinale rauskippt? :D

                                                  Spanien ist echt gut drauf und ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn sie Brasilien raushauen...


                                                  @Barb:
                                                  Deutschlandtrikot und Farbe hab' ich dabei. Bin ab ca. 14h startklar und warte auf Deinen Anruf!  8)

                                                  Mein Tipp für heute:

                                                  Deutschland - Ecuador 2:1  :D  ;)  8)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    YES - 3:0 gegen Ecuador und nun Schweden im Achtelfinale! Klasse Spiel, klasse Leistung aber auch ein harmloser Gegner...

                                                    Das wir Weltmeister werden können, glaube ich anhand der wirklich guten Leistungen und der sensationellen Stimmung und Euporie im Lande, mittlerweile auch! Wir machen mit Argentinien und Spanien den mit Abstand stärksten Eindruck...  ;)

                                                    Jetzt geht das Tunier aber erst richtig los :!: Ein Fehler und wir sind weg vom Fenster...

                                                    Zitat von: "Lionel"
                                                    Jungs, wo schaut ihr das Achtelfinale? Würd gern wieder nach FFM fahren, aber der Maggus, die alte Käsekrokette hat schon abgesagt...Matze, wie schauts aus? Alex? Clemens? Olli?...ne andere Idee wär, wie Markus es vorhat, in der Region Mannheim / Heidelberg zu schauen, da wär der Alex sicher auch mit dabei, oder? Aber trotzdem, wenn ich 4, 5 Leute hier zusammen krieg, fahr ich nach Frankfurt, das andere ist mir irgendwie zu "unspektakulär"..

                                                    Jepp, ich war jetzt bei allen 3 Vorrundenspielen der Deutschen Mannschaft in Frankfurt in der Main Arena und jetzt ist es auch erst mal gut. Da ich am WE sowieso bei meiner Freundin in Weinheim bin, werde ich dort gucken. Sie hat was von 'ner GROßBILDLEINWAND in der Innenstadt von Mannheim (am Wasserturm) gesagt und event. steht am Samstag auch 'ne Leinwand im Schlosspark von Weinheim. Werde dann dort gucken...

                                                    Sollten wir das Viertelfinale erreichen, wovon ich stark ausgehe, spielen wir am Freitag (30.06) nächster Woche um 17 Uhr und dann bin ich höchst wahrscheinlich wieder in der Main Arena... ;-)

                                                    Übrigens, heute abend gibts den Vorrundenknaller schlechthin:

                                                    Argentinien vs. Holland - Anstoß ist um 21h  ;)