Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    FUUUUCK; scheiß Italiener. Mann, mann, mann. Klar, sie waren die bessere Mannschaft, aber waren sie gut? Ja, teilweise, das muss man zugeben. Doch im Endeffekt war es der gleiche unattraktive Defensivfussball wie immer. Das Ergebnis über die Runden retten, das können sie, ja!

    Frankreich leider ohne Ribery (wie gut er auch sein mag ;) ) und nur zu 10. (die rote halte ich für übertrieben - Foul: kann man geben - ne Notbremse (die Vorsätzlichkeit voraussetz) ist aber unangemessen gewesen).


    Rumänien Holland soll totaler Müll gewesen sein, habs auch zeitweise angeschaut (ZDF Infokanal hats auch übertragen) und kann es eigentlich bestätigen - schwach!! Holland routiniert.


    Na ja, mal abwarten, wie es jetzt weitergeht.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Wobei Toni bisher ja fast den Gomez mimt, wobei seine Chancen auch nur besser aussehen und nicht ganz so kläglich enden - die Konsequenz ist die gleiche - Chancentod bisher.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        So ein Oberquatsch, der Ösi Fatzke ist doch in Jogis Hoheitsgebiet eingedrungen - quasi Lebensraumerweiterung West oder so ähnlich. Verkehrte Welt bei der EM :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Jep, genau was ich gesagt habe: die rote war ein Witz, das war wenn überhaupt ein Foul, OK, aber Notbremse ist was anderes. Notbremse ist wenn bewußt gefoult wird um ein Tor zu verhindern, das war hier nicht zu erkennen, das war klar ein Foul ohne klare Absicht.

          Geld für Trikot zupfen finde ich übrigens OK, fürs Jubeln dagegen ein Witz.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Was ist denn das für eine Einstellung, Jungs?  :confused:

            Natürlich gewinnen wir heute Abend!  :biggrin:
            Abber sowat von!  :D

            :!:

            Bin zwar auch vorsichtig und bisher auch sehr kritisch gewesen, das ändert keinen cm daran, dass ich voll hinter dem Team stehe :!:


            Ich habe bei unserem Tipspiel auf Portugal gesetzt!  :D  8)
            Würde ich - obwohl ichs nicht hoffe - auch machen ;) 2:1 auf Portugal

            Seid ihr bekloppt oder wie!?!? Sowas macht man aus Prinzip net :!:


            Das hier sollte doch für etwas Motivation sorgen.  :D

            Österreicher gönnen Deutschland den Titel nicht
            http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560737,00.html

            Na, glaubsts mir so langsam mit meinen Erzählungen ;) DUMMvolk, ohne Witz. Die hab ich etwas gefressen muss ich sagen.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :eh: öhm ne, eigentlich net!?

              hab noch nie von nem Ösi Hass der Deutschen gehört noch ihn selber auch nur annähernd gehegt ;) im Gegenteil vor gewissen Ereignissen hätte ich denen noch am ehesten den Titel gegönnt.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Unsere Jungs müssen nur ganz schön aufpassen...Ronaldo und Gomes sind brandgefährlich.

                Hab ich da n anderes Spiel gesehen: von Ronaldo hab ich NIX gesehen die ersten 35 min!!

                Nur Schade, das im Halbfinale gegen Kroatien Schluss sein wird  :twisted:

                :uglylol: der war gut :uglylol:


                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                Wer hat es euch gleich gesagt? :D
                 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

                Super!
                Ultra spannend, aber eine astreine Leistung!

                ICH :D

                Zitat
                Hat sich fallen lassen, gemeckert, umgeschaut um dann mit miserablem schauspielerischen Talent den Schwerverletzten zu mimen. roll

                Genau so ist es immer mit Ronaldo, bei der WM exakt das Gleiche, für mich ist er neben Mazerati von Italien der Unsportlichste und Linkeste Fussballer.

                :!: :!: :!: :!: der wohl größte Unsympath aller Mannschaften :!:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die Gerechtigkeit hat gesiegt! :lol:  :D
                  Danke dass Italien raus ist. Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn die mit diesem lahmen und lustlosen Rumgekicke weitergekommen wären.  :biggrin:

                  :!: Mehr sage ich DAZU auch nimmer :!:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Sehe ich genauso, Stephan :!:

                      Mittwoch ist ein MUSS, auch wenn man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte (wobei ja 9 Spieler der Türken verletzt oder gesperrt sind).

                      Gestern hat mich super gefreut, vor allem zu sehen, dass Italien super scheiße war und Spanien auch eher dröge und langweilig und vor allem wenig effektiv und effizient gespielt haben.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ja, das ist sicher nicht OK von der Bild. Allerdings will ich auch nicht wissen, wie die Hürriyet oder sonstige Gazetten schießen ;) die sind sicher auch nicht so handzahm wie es aussieht - aber davon hört man auf Grund von pc sicher nichts ;)

                        Aber egal, will es keineswegs herabreden, denn sowas sollte sich die BZ verkneifen.

                        Na ja, abwarten, ich werde nen Kumpel in Aalen besuchen und mich somit eigentlich in die Höhle des Löwen wagen, wenn man das mal so sagen kann :D

                        Das Problem ist nur, dass sich ja jedes Spiel (egal ob gegen Türken oder net) immer an brenzligen Situationen entzündet hinsichtlich der Fans. Normal nicht weiters schlimm, da einen tausende von Kilometern trennen, nun wird es aber einmaligerweise eben so sein, dass man quasi Tür an Tür mit dem Gegner das Spiel sich ansieht und keines (und das sicher erst recht nicht) geht über die Bhne ohne fragwürdige Szene (Elfmeter, Fouls, Entscheidungen in letzter Sekunde, ... - es müssen ja noch nicht mal grobe Unsportlichkeiten sein) und dann kommt es eben schnell zu Konfrontationen. Hat demnach noch net mal was mit dem Wesen der Türken zu tun, sondern einfach dem Fakt, dass sich am Mittwoch wie in sonst keinem Spiel tausende und ja Millionen von gegnerischen Fans sich direkt gegenüber stehen. Daher die Bedenken, Marc!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Ich hoffe inständig, dass ÜBERHAUPT nix passiert. Aber wenn die Bild - Zeitung so weiter macht ( "Mittwoch weinen die Türken" etc. ), muss man sich echt nicht wundern, wenn irgendwelche Idioten meinen, Randale machen zu müssen.

                          Die Bild als Ursache für Randale, soso! Wann hat die Bild denn sowas geschrieben, ich lese das Blatt net. Mal abgesehen davon ist  der Spruch "Mittwoch weinen die Türken" bestenfalls etwas hochnäsig und nicht mehr, kein Vergleich zu Sprüchen anderer Boulevardblätter in letzter Zeit aus dem Ausland.

                          Sehe ich eigentlich genauso :!:

                          Ich nehme sogar mal schwer an, das sehe ich jetzt erst, dass das eben eine fette Anspielung auf Ronaldo war - mehr nicht! Ich denke man sollte da auch nicht so sensibel sein, nur weil es gegen die Türken geht - ich denke bisher ist, auch das Feedback der Boulevardpresse, auf einem Niveau mit den vorhergegangenen Spielen. Sogar sehr positiv, bei sonst keinen anderen Spielen wurde so viel Wert auf Friedlichkeit gelegt.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Cool Matze - ich denke auch dass ich kommen werde...wenn D es tatsächlich packen sollte, dann muss ich da mindestens in Stuttgart am Start gewesen sein.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Sehr geil - Wien stand natürlich auch zur Debatte, aber scheitert dann eben daran, dass kaum wer frei hat :? wenn ich komme, schreib ich dir davor mal ne SMS, OK!?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Na ja, Spanien besser? Mag sein, dennoch nervt mich das: das war einfach keine tolle Leistung von beiden Mannschaften, daher verbiete ich mich solche Kommentare wie: Spanien zu Recht Europa Meister blablablubb. Da hat eben NULL Torchance gegen 1,5 Torchancen verloren, von verdient spreche ich nur, wenn auch eine der beiden Mannschaften wirklich überzeugt hat. Deutschland hat schlecht gespielt und Spanien eben ein klein weniger schlecht :?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ich fand Spanien besser, aber besser ist dem Wort nach schon relativ. Dass ich sagen könnte: sie haben verdient gewonnen brauchts für mich mehr als nur der bessere von zwei mittelmässigen Mannschaften zu sein. Verdient zu gewinnen kann man so sehen (der bessere, egal wie schlecht) oder eben wie ich (dann aber auch gut zu spielen und nicht nur gemessen an der (schlechten) Leistung des Gegners).


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      "besser" ist nicht relativ sondern die Steigerung von "gut",

                                      Besser ist die Steigerungsform von gut, korrekt, aber besser ist immer nur in Bezug auf etwas anderes einsetzbar und daher sehr wohl relativ.

                                      Habe nie gesagt, dass wenn Deutschland gewonnen hätte, dass sie es verdient gehabt hätten, manchmal kommts mir einfach nur so vor als ob es manchen leuten Spaß macht meine Posts auseinanderzupflpücken. Dann aber bitte auch sauber :roll:

                                      Inkl.:
                                      Ich fand Spanien besser, aber besser ist dem Wort nach schon relativ. Dass ich sagen könnte: sie haben verdient gewonnen brauchts für mich mehr als nur der bessere von zwei mittelmässigen Mannschaften zu sein. Verdient zu gewinnen kann man so sehen (der bessere, egal wie schlecht) oder eben wie ich (dann aber auch gut zu spielen und nicht nur gemessen an der (schlechten) Leistung des Gegners).

                                      Das heisst, die beste Mannschaft des Turniers ist nicht verdient Europameister geworden ?
                                      Logik 6
                                      Setzen
                                      Weiter

                                      Du suchst wohl nach jedem post von mir oder was? Sag mal, ohne Scheiß, hast du nix anderes zu tun oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe? Also ich finds peinlich, wenn man wegen einer Geschichte angegriffen wurde und dann derart verkrampft einen auf beleidigt macht...

                                      Ich habs dir schonmal gesagt: fang mal an meine Posts auch zu lesen und dann kannst deinen Schmiß drunter setzen, wenn du meinst.

                                      ich habe nie was von beste gesagt: BESSER, jetzt verstanden!?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ich kann nicht erkennen provoziert zu haben. Wenn dann sage ich was direkt, wenn mich was anpisst und fange nicht an das Forum durchzusieben nach Posts wo ich meinen Senf dazugeben kann, wie andere es scheinbar tun :roll:



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nächsten SA wirds heiß...

                                          Die Übertragung im Webradio gestern war OK - hätte besser gemacht sein können, aber ist wohl die einzige Möglichkeit für mich.

                                          Wird ein heißes Finale und definitiv bei Bier und mit einigen Leuten hier in der flat verfolgt...freu mich schon drauf, vllt. machts der VfB ja wirklich, wobei sie in München normal nie so gut aussehen und ich auch nicht denke, dass Wolfsburg das noch aus der Hand geben wird, zumal ja auch ein unentschieden reichen wird...

                                          Dennoch: ich werde mitfiebern auch wenn es mir das Herz brechen würde, dann nicht mitfeiern zu können :?


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Nächsten SA wirds heiß...

                                            Die Übertragung im Webradio gestern war OK - hätte besser gemacht sein können, aber ist wohl die einzige Möglichkeit für mich.

                                            Wird ein heißes Finale und definitiv bei Bier und mit einigen Leuten hier in der flat verfolgt...freu mich schon drauf, vllt. machts der VfB ja wirklich, wobei sie in München normal nie so gut aussehen und ich auch nicht denke, dass Wolfsburg das noch aus der Hand geben wird, zumal ja auch ein unentschieden reichen wird...

                                            Dennoch: ich werde mitfiebern auch wenn es mir das Herz brechen würde, dann nicht mitfeiern zu können :?

                                            Gönnen würd ichs euch und mal echt: wie geil wärs wenn Wolfsburg verliert und Stuttgart in München Meister wird :D

                                            Öhm, wie geil? Sensationell? Legendär? Ich wills mir gar nicht ausmalen :D zumal der deutsche meiner Mitbewohner Bayer ist :D


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Joa, war sehr unspektakulär, hams uns als Live Stream angesehen, da hier halt keine andere Möglichkeit gab. Alles wie von mir erwartet: Wolfsburg lässt sich nix mehr nehmen und schießt die schwachen Bremer ab und Stuttgart verliert leider. Wie das ausgesehen hat kann ich nicht beurteilen, die Konferenz war mal richtig schlecht geschnitten und hat lieber Leverkusen, für die es um NIX ging, gezeigt als das Spiel 2. gegen 3. um die Meisterschaft :roll: