Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Geil 1:1 gegen SUPERharmlose Stuttgarter. Wir hatten 'nen scheiß Tag erwischt, sonst hätten wir die 4:1 aus dem Bruchweg gefeuert :!:

      Muss mir das Spiel gleich noch mal im TV ansehen. Lehmann der Spacko bekommt rot in der 90. und wir den Elfer zum hochverdienten 1:1. WAS das genau vorgefallen is, hab ich leider nicht ganz mitbekommen. Wie gesagt, später noch mal im TV gucken. Lehmann hat sich später nach dem Spiel auch noch so einiges geleistet. Einem Fan die Brille weggeschlagen/geklaut. Is dann mit dem Taxi alleine weg ohne bei der Mannschaft zu bleiben. Das hat sicher noch Konsequenzen. So genial der Mann im Tor die Bälle hält, so unglaublich bescheuerte Aussetzer hat er manchmal. Ein absoluter Psycho! :roll: Da soll noch mal jemand was gegen Kahn sagen...  :roll:

      Markus, mal ohne Scheiß, das ist der größte Bullshit den ich hier lese ;) der Elfer war eine Frechheit und einfach nur noch peinlich. Wer SOLCHE Schwalben hinlegt, der hat es nicht verdient als Mannchaft der Herzen zu gelten, das war LINK wie sonst noch was.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :new_argue: HA, Du warst ja nicht im Stadion. Was der Lehmann abzieht geht auf keine Kuhhaut.

        Man kann auch im TV sehr gut erkennen, ich mag behaupten sogar BESSER erkennen, was link ist und was nicht...: in Slow Mo und Zoom war das mehr als deutlich wie link die beiden Aktionen gegen ihn waren (1. ungeahndetes übles Foul, 2. Schwalbe DELUXE). Wer da nicht ausrastet ...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Dass der nimmer ganz dicht ist bezweifelt wohl kaum einer mehr - aber so eine linke Tour wie vom 05er Stürmer Bance abzuziehen ist schon ein dickes Ding und mMn auch offen für nachträgliche Sperren! Das war Spielentscheidend und mehr als suspekt. Wer auf den Fuß getreten wird (keine Tätlichkeit) und sich dann an den Kopf greift um so eine Tätlichkeit vorzugaukeln um sich einen 11 Meter plus Platzverweis zu erschummeln, gehört meiner Meinung nach nachträglich gesperrt - DAS ist Fakt! Man kann sich nicht alles schön reden, Markus! Und der VfB war schwächer als Mainz, ja, aber auch nur in der zweiten Halbzeit, davor sah es andersrum aus - dann von ausgleichender Gerechtigkeit und einem verdienten Unentschieden in letzter Sekunde zu sprechen kann ich ebenso wenig unterschreiben.
          « Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 15:35:23 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ich weiss nicht, was ihr euch darüber so aufregt.
            Das ist im Fussball, leider, Gang und Gebe geworden.

            Bestehende Situationen rechtfertigen noch lange nicht das Mittel!!! Ist ja wohl auch ein Unding, aber es dann auch noch zu rechtfertigen kann ich echt nicht verstehen :?




            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ja, da steht ja wohl wieder alles drin, was man wissen muss :?

              Er Rot Bance nix und das Unentschieden noch hinterhergeworfen, das ist ne Frechheit :evil:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich kann in dem Artikel nix von einer Verletzung vom Schwalbenkönig lesen, während Lehmann verletzt ist - das spricht für mich einfach BÄNDE!



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die USA kann eigentlich an guten Tagen jeden schlagen. Haben ja auch nen top Confed-Cup gespielt, u. a. Spanien geschlagen.

                  Agree! Habe sogar 2:1 für die USA gewettet gegen England und nach dem SPiel muss ich sagen: das war durchaus im Bereich des möglichen. Kommentator hat es auf den Punkt gebracht: die USA stehen heute für Teamsport und dass man auch ohne besondere Ballakrobaten mit einem guten Team aus 11 Mann effektiven Fussball spielen kann und damit auch gewinnt. Sehe ich genauso, in einer Fussballwelt in der Einzelne Stylos wie Ronaldo oder Ribéry vergöttert werden, gerät das Teamspiel immer mehr ins Hinterstübchen. Aber was machen, wenn der Star mal keinen Bock hat? Oder die Mannschaft keinen auf ihn und seine Spielweise!?

                  Sehe jetzt noch mehr wie vor dem Start der WM die USA nach der Vorrunde.


                  Bisher alle Spiele zumindest teilweise gesehen. Gestern eigentlich alle mehr oder minder komplett. MIt meinen Tipps lag ich meist sehr gut (0 Punkt, 3 für richtigen Sieger, 5 für richtiges Ergebnis) und bin meist knapp an der 5 vorbeigeschrammt (und dann halt mit 0 ausgestiegen ;) ).

                  u.a.
                  Südafrika - Mexiko 2:1 (da hat es in der 90min ja fast noch damit geklappt)
                  England - USA 1:2 (wie oben geschrieben)

                  Heute D-AUS ist natürlich eine Herzensangelegenheit für mich. Ich tippe auf ein 2:1 für D versteht sich.

                  Achja, etwas muss ich noch loswerden.....

                  Liebe Fußballfans und Merchandize Artikel Industrie. Dank eurer unerträglich beschissenen Vuvuzela, die ihr tapfer verkauft und promotet und die eine Vielzahl an anscheinend völlig verblödetet Fans während des Spiels in einem Dauerton trötet, wird diese WM zu einer nervenstrapazierenden Dauerbelastung. Teilweise ohne Unterbrechung hat man dieses verschissene Dauergetröte im Ohr.
                  Man hört weder Torjubel, Applaus, oder erschreckte Aufschreie. Wirklich alles wird übertönt, ganz egal was gerade auf dem Spielfeld passiert, oder wer am Ball ist, oder gerade ein Tor schießt. Das einzige was man hört ist *tröööööööööööööööööööööööt*
                  Und das 2 mal 45 Minuten am Stück.
                  Nein man meint diese WM mit einem Dauer-Tinitus erleben zu müssen. So schön die WM in der HD Übertragung auch ausschaut, nur mit Ton ist sie leider kaum zu ertragen. Möge der Erfinder dieses "Instruments" bitte an einem ersticken, dass ihm jemand in den Rachen gesteckt hat.



                  Sorry, aber das musste mal raus.
                  :D :D :D


                  VOLLSTE ZUSTIMMUNG !!!

                  Stimme ich prinzipiell auch zu, nur ist der Punkt, dass sich Blatter (afaik war es er) ausdrücklich dafür eingesetzt hat, den Südafrikanern nix vorzuschreiben und ihre Fankultur so abzubilden wie sie ist (und da gehört die Vuvuzela einfach dazu, auch wenn sie, das weiß ich, nicht das historisch / traditionell ganz richtige INstrument ist, das heißt leicht anders und ist ein geformtes, trichterförmiges Geweihartiges Ding, das aber eigentlich ähnlich klingt). Und unter dem Aspekt toleriere ich diesen Trend, der sicher nicht lange anhält, da deine Meinung, Alex, ja (glücklicherweise) die gängige Meinung ist!
                  « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:40:45 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Stimme ich prinzipiell auch zu, nur ist der Punkt, dass sich Blatter (afaik war es er) ausdrücklich dafür eingesetzt hat, den Südafrikanern nix vorzuschreiben und ihre Fankultur so abzubilden wie sie ist (und da gehört die Vuvuzela einfach dazu,

                    Lustigerweise ist dieses Mistding bei allen Rugby-Spielen in Südafrika auch verboten, genauso wie Gashupen. ;)

                    Sind auch zwei völlig verschiedene Fankulturen. Fußball ist das Spiel der Schwarzen, Rugby das der Weißen. Das eine hat also nix mit dem anderen zu tun.

                    Toll finde ich es auch nicht, aber ganz ehrlich: groß drüber aufregen bringts ja wohl auch nicht...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      MIt meinen Tipps lag ich meist sehr gut (0 Punkt, 3 für richtigen Sieger, 5 für richtiges Ergebnis) und bin meist knapp an der 5 vorbeigeschrammt (und dann halt mit 0 ausgestiegen ;) ).
                      Bei mir wären es jetzt 4x 3 Punkte für die richtige Tendenz.
                      Stand: Nach dem Ghana - Serbien Spiel.

                      Liege bei schwachen 2x3, da ich HAARSCHARF an 2x5 vorbeigeschlittert bin.

                      Das mit dem Trötenverbot habe ich im Videotext gelesen. Da hieß es, es würde beobachtet werde, von Anfang an, war aber geplant einzuschreiten, wenn die Teile aufs Feld fliegen o.ä.!

                      Wenn sie sich was denken bezahlen sie 20-30 Leutz, die das machen, dann können sie es ganz gediegen darauf schieben und niemand fühlt sich eingeschränkt und zensiert :D 8)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        4:0

                        Was bleibt festzuhalten?

                        Australien war echt schwach. ABER...

                        man muss erst mal 4:0 gegen die gewinnen
                        man muss erst mal so konzentriert und sicher stehen
                        man muss erst mal so schön kombinieren
                        man muss erst mal 90 Minuten so souverän sein

                        Löw hat mit der Aufstellung ALLES richtig gemacht, da kann man gegen ihn sagen was man will.

                        Alle waren spitze und keiner hat sich Fehler geleistet. Einen möchte ich bissel herausheben. Müller: SAUstark :!: Zum Glück hat er den Vorzug gegenüber Trochowski bekommen. Aber ansonsten waren alle durch die Bank weg klasse.

                        Besonders hat es mich für Klose gefreut. Ich hoffe der Knoten ist jetzt bei ihm geplatzt. Der Junge hätte eigentlich 3 Dinger machen müssen. Ich mag die Aufstellung mit nur einer Spitze zwar nicht aber hey, es hat funktioniert.

                        Jetzt kommt Serbien und für die geht es schon um alles. Wird ein heißer Tanz nächsten Freitag.


                        Ich zieh jetzt erst mal wieder mein Deutschlandtrikot aus und mach mir ein weiteres Bierchen auf. :D



                        Kann man wohl so  komplett unterschreiben!

                        Bis auf den Zusatz, dass mich Özil tierisch genervt hat :!: die Komplimente kann ich Null nachvollziehen. Erst so eine schauspielerische Einlage (die zu Recht mit Gelb geahndet wurde) und dann Stylo Sperenzchen im Abschluß. Anstatt das Ding unten rechts oder sonstwo reinzuzimmern muss wieder unbedingt versucht werden den Ball über den Torwart drüber zu spitzeln. Mann kann ja nicht einfach ein Tor schießen, nein, es muss schon … coool sein!
                        Besonders die Schwalbe wirft ein Licht auf das Spiel, das Deutschland nicht nötig hat!

                        Sorry, der Milchbubi Hampelmann ging mir voll gegen den Strich.

                        Ansonsten bin ich vollauf begeistert von der Spielweise. Die Pässe in den Raum waren der reinste Traum und derart effektiv, wie man nicht zuletzt auch am Ergebnis sehen kann! Tolles Spiel und ich bin sehr optmistisch die Deutschen auch nach meinem Urlaub noch spielen zu sehen – und da kommt nur noch das Finale (und Spiel um Platz 3 und 4)!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          @Phil: Das war kein Handelfmeter, war nie im Leben Absicht von Merte. ;)

                          Würd' ich auch sagen, wenn ich Deutschland so unterstützen würde wie Du! ;)

                          Tatsache ist, dass die Hand zwar nicht zum Ball geht. Jedoch ist die Hand auch nicht angelegt am Körper sondern blockiert die Flugbahn des Balles. Schätzungweise 90% aller anderen Schiris hätte das gepfiffen. :P

                          Nene, ich denke da war auch der allgemeine Tenor glasklar, dass das kein HE war. Ebenso wenig wie dir saubehinderte rote Karte übrigens...ganz klar nix gewesen und höchstens gelb.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies

                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ich hoffe der verpasste Elfer drückt die Moral nicht zu sehr. Übel..

                              Genau das hatte ich befürchtet und ist auch eingetreten. Das war der Höhepunkt einer 5-10 minütigen Offensiv Phase, die danach wieder abgeebbt ist... nachdem Podolski davor ja schon 3 100%ige hatte, hat ihm das den Rest gegeben, danach ging gar nix mehr.

                              GANZ GROSSE SCHEISSE....


                              Jetzt hilft nur noch Daumen drücken :?



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Insgesamt is Gomez für mich so ein Kasper wie Ronaldo, aber das steht auf nem anderen Tuch - soll er spielen, solange ers gut macht.

                                Hö?
                                Das kann ich echt nicht verstehen - Ronaldo ist eine verdammt unsympathische Arschdiva dem man konstant in die Fresse hauen will.

                                Gomez dagegen finde ich eigentlich ziemlich sympathisch. Nur weil er gutaussehend ist, macht ihn das nicht zu einem ähnlichen Kaliber. Ich meine, der Kerl ist ja sogar ein kleines Sensibelchen obwohl er das gar nicht nötig hätte.

                                Fussballerisch hatte ich auch weniger an ihn geglaubt, weil er so unfassbar unauffällig immer spielt. Aber hey, so fucking what, er hat alle 3 dt. Tore und damit 6 Punkte gemacht. Er hat seinen Job als Stürmer voll erfüllt. Effizient kann man das nennen.

                                Spiel war der Hammer!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Respekt, egal ob das geplant oder einfach nur Glück war, aber das 3:2 für die Engländer war großartig. :)

                                    Jetzt müssen nur die Schweden wieder ausgleichen. :D

                                    Da bin ich mir auch so unsicher :lol:
                                    Fand's im ersten Moment auch ultrakrass wie er ihn reinschiebt, aber in der Zeitlupe sah das irgendwie nur halb geschick, bzw. halb gekonnt aus :lol: so oder so aber ein geiles Tor :D

                                    Habe dann noch lange die 4 Tabellen analysiert und noch dann doch in unseren 6 exklsuiven Punkten gesonnt :D


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Kroatien ist weg, freut mich sehr...auch wenn es mir um Sascha leid tut. ;) Ich mag die a.) nicht und b.) sind sie ein scheiß unangenehmer Gegner und ich bin froh sie nicht mehr im Weg zu haben :!:

                                      Gut, aber noch lieber wäre es mir schon gewesen, wenn Spanien raus wäre.
                                      Oder zumindest Italien.

                                      Die sind beide für Deutschland sicher nochmals deutlich unangenehmere Gegner und sei es nur aus der Historie heraus, dass ich etwas Bedenken (OK, Schiß :lol: ) habe.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Fand die Leistung bisher auch echt OK.
                                        Das erste Spiel des Spaniers (der auch D gepfiffen hat) war zu hart angegangen und gestern eben der klare Elfer.
                                        Aber ansonsten fand ichs auch ruhig.

                                        Besonders top war auf jeden Fall Abseits - da gabs eigentlich nie ne falsche Entscheidung und das auch bei wirklich brenzligen Millimeter Entscheidungen :thumb:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          DAS war allerdings eine wirklich krasse Fehlentscheidung.
                                          Wozu gibt es denn bitte die komische Schiris neben dem Tor :eh:


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Alter Schwede, der Typ ist so ein behinderter Vollpfosten, dem könnte man 24/7 in seine dümmliche Fresse hauen :lol:

                                            Man kann sagen was man will, aber er liefert ab.

                                            Das stimmt leider...macht ihn aus deutscher Sicht natürlich umso unsympathischer :lol: