Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Heut bin ich für Korea, Portugal hat bei mir ähnlich viele Sympathien wie Italien :D


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke für den Tipp Max_Cherry

        "Erik Meijer warum die rote Karte?"
        "Ich habe ihn beschimpft, ich habe ihn einen Mixer mit W genannt"  :uglylol:

        Schade, dass Meijer nicht mehr oft zu sehen ist, sympathischer Typ.


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Spruch von Jauch eben war ja mal saugenial - als er nach dem Gespräch mit dem Honduras-Typen meinte "Geschluckt von vielen Spanierinnen" :bunnylol:

          Dabei sollte das doch eher umgekehrt sein :D


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Spruch von Jauch eben war ja mal saugenial - als er nach dem Gespräch mit dem Honduras-Typen meinte "Geschluckt von vielen Spanierinnen" :bunnylol:

            Dabei sollte das doch eher umgekehrt sein :D

            Du meinst der Typ sollte schlucken :shocked:

            Nee der Spruch klang eher so als hätte er von vielen Spanierinnen geschluckt, aber jetzt versteh ich den erst richtig.  Ich sag lieber nix weiter :D

             :uglylol: Elfer vorbeigeschossen
            « Letzte Änderung: 21. Juni 2010, 21:51:13 von Sniper »


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Was geht denn jetzt bitte? 1:0 Südafrika, rote Karte für Frankreich wegen nem normalen Foul, das maximal gelb gewesen wär?



              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Muss nur noch im andern Spiel einer verlieren und die Tordifferenz sich noch ein bisschen verändern.
                Wer von den andern gewinnt is mir egal, hab weder für Mexiko noch für Uruguay sonderliche Sympathien.



                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hoffentlich klappts bei Südafrika noch und heute abend hätt ich gern Südkorea und Argentinien weiter.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Au revoir, ihr Froschschenkelfresser! Schade für Südafrika..

                    Jetzt erstmal Argentinien B - Griechenland, würd lieber Südkorea gegen Nigeria sehen..

                    Kannste doch auf ZDF Info.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Kriegt man das über normales Kabel? Sagt mir gar nix...

                      Über Kabel sollte gehen, kriegen meine Eltern auch rein. Ich kriegs leider nicht rein :(


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Auf gehts England und USA!

                        Und da ist das 1:0 für England durch Defoe, geiler Stürmer,  :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 16:26:55 von Sniper »


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Oh man den Amis wurde schon wieder n reguläres Tor geklaut.

                          Edit: Was war denn da grad beim Kommentar los. Der Simon is kurz ruhig und man hört von irgendeiner anderen Person total laut "scheisse....fuck"  :uglylol:
                          « Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 16:36:37 von Sniper »


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Geil :) USA und England weiter, so gehört sich das.
                            Mich würds ja freuen wenn Jogis Jungs heute rausfliegen :D



                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Muss man hier für Deutschland sein? Dann post ich wohl besser nicht mehr hier  :roll:


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Was erwartest du denn hier ? Daß hier jeder für ne andere Mannschaft ist ? Warum bist du nicht für unser Land ?  :confused:

                                Naja Meinungsfreiheit reicht mir ja  :lol:
                                Weil es einfach nicht "meine" Deutschen sind. Ich find die Mannschaft zum Großteil scheisse, den Trainerstab sowieso und wenn ich so sehe wer inzwischen alles auf einmal "Deutschlandfan" ist und wie gestern beim Public Viewing direkt wieder rassistische Sprüche geflogen sind...sorry aber das ist keine Fangruppierung mit der ich mich identifizieren kann. Dazu kommen dann noch so Dinger wie die Boatenghetze, die Schuld nur bei dem Schiri zu suchen nach ner Niederlage usw.

                                Im ersten Spiel hab ich echt noch zu Deutschland gehalten, aber der Moment, in dem ich denke "geil das ist die Mannschaft die ich im WM Finale sehen will" ist im Gegensatz zu 06 aufgeblieben.

                                Versteh nur nicht warum jeder sonst beim Fussball halt seinen Verein haben kann aber bei ner WM auf einmal alle zu ihrem jeweiligen Land halten müssen. Nur weil ich die gleiche Staatsbürgerschaft im Pass stehen hab darf ich zu keinem anderen Land mehr halten?


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  MÜSSEN tut keiner was, aber ich lebe in Deutschland, warum zum Geier sollte ich z. B. für die Türkei sein!?

                                  Weil du einfach die Mannschaft lieber magst? Fussball hat für mich schon lange nichts mehr mit Regionalität zutun. Sonst müsst ich auch Hannover-Fan sein nur weil die am nächsten dran sind im Moment.
                                  Will jetzt nicht die Boateng-Diskussion anfangen, allerdings ist das Milchgesicht dass er umgehauen hat wohl auch nicht gerade die Fairness in Person gewesen. Aber Hetze ist meiner Meinung nach in dem Ausmaß nie gerechtfertigt, egal was man von dem Typ halten mag oder nicht.

                                  Da gabs letztens eine sehr interessante Analyse, warum bei solchen Events plötzlich viele Menschen zum Fussball Fan werden. Grundsätzliche Aussage war die Tatsache, dass der Mensch an sich ja ein geselliges Kerlchen ist und bei solchen Anlässen mit vielen Gleichgesinnten Emotionen teilen kann ( sowohl positiv als auch negativ ). Das ist heutzutage nicht mehr gang und gebe, und da werden solchen Anlässe gerne genutzt.

                                  Das sind genau die die ich meine. Von einem dieser "geselligen Tierchen" hätt ich gestern beinahe auf die Fresse bekommen, weil er ihn mich reingerannt ist. Das sind dann auch die ersten die statt sich nach dem Spiel zu freuen "Scheiß Ghana"-Rufe angestimmt haben...warum auch immer.

                                  Ich will ja auch keinem sagen er soll nicht zu Deutschland halten, aber diese "was du bist nicht für 'unser' Land?"-Fragen nerven einfach.

                                  @ Sniper: Also mir gefällt unsere Mannschaft auch überhaupt nicht, Löw kann ich ebenfalls nicht leiden aber es ist und bleibt WM und da fiebert man schon als kleiner Junge mit... und das natürlich fürs eigene Land. Du kannst ja von mir aus für andere Länder sein, das steht dir komplett frei, nur verstehen kann ich es nicht so ganz, daß du es nur an so Gründen festlegst :)

                                  Ich find es einfach gut, daß wenigstens zu WM Zeiten mal ein gewisser Zusammenhalt da ist, geschlossen die Fahnen wehen und das alles ohne Hintergedanken !

                                  Bei mir hängt da schon viel mit der Mannschaft zusammen. Ich favorisier halt die Mannschaft wo ich mit den Spielertypen was anfangen kann.
                                  Der Zusammenhalt ist aber wie man 06 gesehen hat sofort vorbei wenn Deutschland dann doch scheitert, dann wird der zur Massenhetze gegen ein Land(in dem Fall Italien), einen Schiri, einen anderen Spieler oder sonst was.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Wenn mir ein anderes Land gefällt, wie die Fußball spielen, deshalb bin ich noch lange kein Fan von denen und schwenke hier komplett um. So der Zusammenhalt untereinander, im Korso fahren usw. das kennt ihr anscheinend alles nicht, oder ?

                                    Hab ich ja auch nicht geschrieben. "Fan-Sein" ist das während der WM für mich auch einfach nicht. Ich würde mich jetzt auch nicht als England-Fan oder sonst was sehen.
                                    Und ja Autkorsos etc. kenne ich, finde ich saunervig und lächerlich.

                                    Ich bin also die komplette WM über für Deutschland. Jetzt, aufeinmal im Viertelfinale zB. ist eine andere Mannschaft aber besser. Gut, wenn ich jetzt nach deinen Kommentaren gehe, dann zieh ich mir jetzt sofort mein Deutschland T-Shirt aus, zieh das der anderen Mannschaft an und pole mich komplett um !? Sorry aber das ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, entweder steh ich hinter unserer Elf - und das durchgehend- oder ich lass es gleich bleiben.

                                    Ich hab eher versucht beim ersten Spiel noch für Deutschland zu sein, rein aus Sympathie. In Trikots oder Fanwear lauf ich bei Nationalmannschaften generell nicht rum. Sehe mich da eher als Vereinsfan und nur das. Natürlich kann das jeder handhaben wie er will.
                                    Aber jetzt hier Leuten vorzuwerfen nur weil sie nicht alles "schwarz-rot-geil" finden wären sie Erfolgsfans ist n bisschen zu kurz gedacht oder?

                                    Ich bin doch der Fußballfan hier, der für Euch keiner ist. Bundesliga schau ich nicht (oder nur marginal), kriege nur die Ergebnisse mit. CHampions League schau ich ab und an. WM und EM sind halt meins, weils Spaß macht.

                                    Wenns so rübergekommen ist von mir dann tuts mir leid. Ich meinte eher die Leute die Fussball sonst bewusst scheisse finden, einem dauernd erzählen wie affig das doch ist und dann auf einmal zu den Über-Deutschlandfans werden.

                                    Ganz ehrlich, sowas kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen. Ich fand es auch schon zur EM oberpeinlich, dass manche dt. Fans "scheiss Spanien" gegröhlt haben oder auch "scheiss Türkei". Was ist denn das für ein Benehmen, völlig respektlos sowas. Aber solche Assos haste überall, in jedem Land, wäre auch kein Grund deswegen gleich gegen Deutschland zu sein und du bist ja in JEDEM Spiel immer für die gegnerische Mannschaft, vermutlich selbst dann, wenn es der Iran oder die Soldatenmannschaft von Nord-Korea wäre. Nee, das ist mir wirklich zu wider, ohne dich (und skfreak) jetzt beleidigen. Ich könnte ja noch halbwegs verstehen, wenn einem die dt. Elf unsympathisch und ein Sieg der dt. Elf mehr oder weniger egal wäre und man sich deswegen ne alternative Mannschaft sucht aber in jedem Spiel gegen die eigene Mannschaft zu sein, geht garnicht!

                                    Ich bin nicht gegen die "eigene Mannschaft". Weil Deutschland für mich nicht meine Mannschaft ist. Und ich sag ja nicht, dass ich in jedem Spiel gegen Deutschland bin. Aber mir sind Ghana und England halt nun mal sympathischer (ja ich weiß könnt ihr nicht verstehen, ist aber so). Gegen Serbien wars mir z.B. scheißegal wer gewinnt, weil ich für beide keine großen Sympathien habe. Ebenso würd ich es sich verhalten wenns jetzt gegen Italien, Portugal oder so gehen würde.

                                    Aber als Vereinsfan kennst du das doch selbst, dass man IMMER gegen eine Mannschaft ist oder hast du dem BVB schonmal die Daumen gedrückt? ;)

                                    Ähm, ja, eigentlich schon. Es sei denn du machst hier nur Urlaub und dein dt. Pass ist nur ne google-Kopie! Dann  darfst auch GERADE DU dich nicht darüber aufregen, dass die Deutsch-Türken und andere Menschen mit dt. Pass und immigranter Herkunft kein deutsches Identifikationsgefühl haben und bei jedem Fussballspiel für das Team sind, was sie vor drei Generationen mal angehört haben. Ich habe Null Verständniss dafür, wenn nach Deutschland immigrierte Italiener,Türken oder Portugiesen oder was auch immer zur WM ihre Autos komplett in den Landesflaggen ihrer weggezogenen Nation schmücken und nichtmal Platz für eine einzige Deutschlandflage finden, obwohl sie hier leben & arbeiten. Das finde ich geht überhaubt nicht. Unsere polnischen Nachbarn haben beisielsweise (wenn Polen mitspielt) auch immer beide Flaggen aushängen, hab ich Verständnis für und find ich super.

                                    Darf jemand der in Hamburg wohnt keine Bremenflagge am Auto haben? Das ist doch genau das gleiche. Das hat mit Integration meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Ich hab nichts davon, wenn Deutsche mit Migrationshintergrund 1-2mal die Woche für die Nationalmannschaft sind, sonst aber sagen wie scheisse Deutschland doch ist.
                                    Und dass Portugiesen, Italiener usw. nur ihre Landesflaggen am Auto haben find ich durchaus legitim. Gerade so entsteht doch die Vielfalt die viele (auch ich) an einem internationalen Turnier so schätzen. Ich hab nach Spielen schon oft mit Leuten anderer Generationen gefeiert und hatte kein Problem damit.

                                    Jep, als Deutscher zu England halten, sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
                                    Man kann sich im Leben natürlich immer auf die Seite des jeweils besseren schlagen aber so war ich noch nie und so werd ich auch nicht sein.

                                    Das is ja wohl bei einem Team, das seit 1966 nichts mehr gerissen hat n ziemlich schwaches Argument. Ich glaube weder ich noch skfreak waren beispielsweise '06 Italien-Fans  :roll:

                                    Ich möchte mal ein Engländer erleben, der dann in seinem eigenen Land zur WM für Deutschland wäre. Ein Unding bei denen aber bei uns anscheinend ganz normal für einige ;)

                                    Was soll denn daran auch nicht "normal" sein? Warum muss ich als Deutscher England kacke finden? Weil sie mit Rooney einen der geilsten Stürmertypen weltweit haben? Weil sie eine der, für mich, attraktivsten Ligen haben?
                                    Ich seh einfach keinen Grund warum man als Deutscher England hassen muss. Ich hab nie schlechte Erfahrungen mit Engländern gemacht, also kein Grund ihnen gegenüber abgeneigt zu sein.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Leute das ist nur ein albernes Spiel.
                                      Ich bezweifle ernsthaft dass sich weder Sympathien/Antisympathien noch Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft, jeweils grundlegend in euer weiteres Leben einmischen werden. Seht das mal nicht so verbissen. :)

                                      Das ist doch gerade das geile, dass es im Fussball soviel Diskussionsstoff gibt. Ich persönlich find, dass die Diskussion hier eher Spass macht statt jemanden persönlich anzugehen. Hoffe das geht allen anderen hier genauso.
                                      Naja der Erfolg von Fussballteams kann schon Einfluss aufs Leben haben in gewissem Maße. Nationalteams werden das bei mir nicht sein, aber wenn meine Borussia verliert bin ich an dem Tag auch nicht wirklich noch zu was zu gebrauchen, je nach Wichtigkeit des Spiels auch mehrere Tage nicht. Aber das haben wir Fussballfans uns ja irgendwie ausgesucht, deswegen soll das jetzt kein Meckern sein. Bleibt jedem überlassen wie wichtig das für ihn ist.
                                      Genau das stört mich ja, dass Fussballhasser auf einmal ihr Glück von den Toren "ihres" Landes abhängig machen.

                                      Beim Fusball gehen folgende Länder für mich gar nicht !!!

                                      - so sehr ich die Niederländer und auch das Land mag, "wenn es um Fussball geht, hase ich Holland wie die Pest ( haben schon Joint Venture gesungen ). Ronald Koeman, der mit dem Trikot von Olaf Thon seinen Arsch abgewischt hat, und Lama Rijkard sind der Auslöser dafür.

                                      Gut die Aktionen waren scheisse. Ich sehs eher aktueller und da hat Holland für mich ne coole Truppe, beispielsweise van der Vaart ist mir(trotz der HSV-Aktion) damals sympathisch und sie spielen schönen Fussball. Holland-Fan würde ich mich jetzt nicht nennen aber ich mag sie.

                                      - Italien geht im Fussball auch mal gar nicht. Unfaire Schauspielertruppen, seit Jahr und Tag in höchstem Maße unsympathisch, und in ihrer eigenen Liga auch nur am bescheissen. Und wie die mit ihrem unattraktivem Fussball so erfolgreich sind ist mir immer noch ein Rätsel.

                                      Das unterschreib ich komplett so :)

                                      Zu deinem Englanderlebnis: Das ist mir auch schon mit deutschen Fans passiert, da gibts denk ich immer schwarze Schafe. Natürlich dürfte das in England trotzdem recht extrem sein, aber ich mag ja auch die Mannschaft nicht unbedingt die Fans. Selbst bei dem eigenen Verein findet sicher jeder Fans die er da nicht haben müsste.

                                      Obwohl "gegen Deutschland" ist halt missverständlich, ich meine damit diese Mannschaft inkl. Trainer und Stab usw., mit dem Land selber hat das nichts zu tun. Ist ja "nur" Fussball.

                                      Genau das ist der Punkt, es ist halt echt "nur" Fussball. Ich werde in letzter Zeit, nicht hier sondern eher privat oder in anderen Foren, öfter mal als Vaterlandsverräter und ähnliches beschimpft. Hallo? Nur weil ich nicht zu den elf Spielern halte, heißt das doch nicht dass ich Deutschland scheisse finde. Genau die gleiche Scheisse wie die Leute die Deutschlandfans direkt für kommende Nazis halten. So gern ich mich darüber aufrege und darüber diskutiere, es bleibt doch nur Sport und sollte nicht politisch werden.


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also ich finds auch nur normal wenn ein Türke für die Türkei is usw. - auch wenn er hier lebt. Ich wär auch für Deutschland, wenn ich in den USA leben würde ;)
                                        Will ich doch meinen. Das geht als Integration zu weit.

                                        Ey das seh ich wirklich komplett anders. Für mich isses ein Zeichen von Respekt auch für das Land mitzufiebern, in dem man wohnt und was praktisch die zweite Heimat sein soll.  Und ich bin mir SICHER, Maggo, dass wenn du in den Staaten wohnen würdest, dann wären dir die Spiele der USA bei einer Fussball-WM nicht scheissegal. Ich glaube schon, dass du dann auch mit den Ammis inem Pup und nem USA-Fähnchen plus nem BUD LIGHT^^ inner Hand jeden US-Sieg mitfeiern würdest. Also ich würde es.

                                        Solltest du also irgendwann mal nach England oder Holland ziehen würdest du mit denen mitfiebern? Glaub ich nich :D


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und dieses Gelaber von den "richtigen Fußballfans" geht mir jetz auf die Eier - ich post hier auch nix mehr

                                          Du würdest jemanden der einmal im Jahr einen Monat lang Filme guckt und sonst so gut wie nie doch auch nicht als Filmfan bezeichnen? Verstehe nicht wo das Problem ist, ob man jetzt als Fussballfan bezeichnet wird oder nicht ist doch egal.