Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist der nicht Argentinier? Kommt doch von Juve und ich glaub auch "Mutti" sagt "Der is doch Argentinier, dem is seine Mutter heilig".
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 18:40:59 von Sniper »


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Was für ein geiler Fussballtag gestern. Erst das sauspannende Derby mit überraschendem Ausgang und abends dann Weltklasse-Fussball bei Arsenal-Barca. Zu schade, dass einer der beiden so früh ausscheiden muss.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nochmals danke Jungs !! Das Grinsen ist immer noch nicht aus dem Gesicht verschwunden  :D

        Ach ja, einer von den Pauli Fans im Gästeblock hatte doch tatsächlich seine Kamera beim alles entscheidenden Treffer an........läuft bei mir in einer Dauerschleife.....

        http://www.youtube.com/watch?v=jg0atZVN36U
        Genau wegen sowas stehe ich bei jedem Heimspiel im Block! :thumb:

        Um die Kamera zu halten, während alle anderen jubeln? :D


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Apropos Sniper:

          Bitte nicht soviele Dinger morgen !  ;)

          Hehe ich bin gar nicht so überzeugt von nem Sieg um ehrlich zu sein. Wird denk ich ziemlich knapp. Zumal bei uns auch so einige ausfallen bzw. fraglich sind.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @Sniper: Wir werden die Bayern heute auf Abstand halten, glaubt mir. Die holen bei uns nicht mehr als einen Punkt.  :biggrin:

            Ich verlass mich drauf ;) Wär natürlich der Oberhammer wenn die bei euch echt verlieren :D


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Alter ich bin immernoch sowas von sprachlos. Hatte vor dem Spiel gestern ein richtiges Scheißgefühl und dann schlagen wir Bayern überragend in der Allianzarena mit 3:1. Schmelzer und Großkreutz schalten Robben, Piszcek und Götze Ribery komplett aus.

              Der absolute Wahnsinn, ich glaubs immernoch nicht  :shock:


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nö, der grosse und entscheidende Unterschied ist der, das Pauli ein sympathischer Verein ist ;)
                Da wird gekämpft und gerackert, auch wenn man im Mittelfeld der Liga dümpelt.


                Naja das ist doch auch inzwischen nur noch Klischee, zumindest meiner Meinung nach. Ich mag Pauli auch, aber dieses "hach das ist der etwas andere club und die spielen ja nur über kampf" nervt halt irgendwie. Auch einige Pauli-Fans die ich kenne  :D

                Für mich gibt es keine Bayern München Fans, denn dass sind gar keine Fans. Welcher Bayern "Fan" weiß denn schon, wie sich Not und Elend in der Fussball Bundesliga anfühlt ?

                Frank Goosen hat mal gesagt:
                "Als echter Fan muss man leiden. Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel genießen zu können. Deswegen hat der FC Bayern auch keine Fans, sondern nur Zuschauer."

                Nur in dem von Tobi genannten Fall find ich es auch selten dämlich, denn immerhin handelt es sich hier um "unser aller" Nationaltorwart und einen der besten Fussballer der ganzen Liga. Das ist so ähnlich wie bei Müller (der wichtigste Feldspieler im Nationalteam), der spielt zwar im falschen Trikot, aber meinen Respekt hat der und ich würde nie über den meckern, nur weil er für Bayern spielt.

                Naja dieses "der spielt doch für uns" ist ja kein Grund nen Spieler zu mögen, wobei ich generell mit diesem "uns" und "wir" Gedöns bei der Nationalmannschaft ein Problem hab, aber das ist ja nicht das Thema.

                Grundsätzlich sind Beschimpfungen in Stadien absolut okay und normal. Aber dass ein spezieller Spieler rausgepickt wird passiert eigentlich nur, wenn da vorher irgendwas in der Presse lief oder er sich auf dem Platz scheisse verhält. Warum dass die Bayernfans machen, wenn der doch nächste Saison in München spielen soll verstehe wer will.
                Gehört vielleicht zu diesem asigen Selbstverständnis, dass einige Bayernfans haben, neulich meinte im DoPa auch einer "Jürgen Klopp muss zum besten deutschen Club kommen...den Bayern". Wenn ich so in die deutschen Wettbewerbe gucke ist Bayern in keinem mehr maßgebend dabei  :D


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Danke Danke :)
                  War, bis auf die Chancenverwertung, mal wieder ziemlich überzeugend. Wobei es langsam nervt, dass alle Keeper gegen uns zu sensationellen Leistungen tendieren. (Neuer, Kessler, Rensing)
                  Für Lewy freuts mich besonders, dass er ein so entscheidendes Tor erzielt hat.
                  Jetzt müssen aus den letzten 9 Spielen maximal 5 gewonnen werden um Meister zu werden  :thumb:


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    War dieses Wochenende was? Ich hab gar nix mitbekommen oder es ist nur Selbstschutz, dass ich alle Bundesligaergebnisse vom WE ignoriere.  :|


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Mich freuts, nicht für Inter, aber für die Bayern, dass sie auch wirklich alles verkacken dieses Jahr.

                      Was heute aber für mich viel wichtiger war:

                      Zitat
                      Nach 13 Jahren: Dede verlässt BVB zum Saisonende

                      DORTMUND Der Publikumsliebling geht von Bord: Nach 13 Jahren im schwarzgelben Trikot verlässt Linksverteidiger Dede den BVB zum Saisonende. Das gab der Brasilianer am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt.

                      "Als ich nach Dortmund gekommen bin, war mein Plan, nach drei Jahren wieder zurück nach Brasilien zu gehen. Aber ich habe ganz schnell gelernt, diesen Verein zu lieben und ich muss rückblickend sagen, dass ich alles richtig gemacht habe", sagte Dede. "Es fällt mir sehr schwer den Verein zu verlassen, aber ich halte mich für zu gut, um nur auf der Bank zu sitzen."

                      Sportdirektor Michael Zorc: "Wir wollen ihn natürlich mit seinem zweiten Meistertitel verabschieden". Wohin der Weg Dedes führt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

                      Der Brasilianer begann seine Profikarriere 1996 bei Atletico Mineiro und wechselte zwei Jahre später zu Borussia Dortmund. In seiner Zeit beim BVB absolvierte der 32-Jährige insgesamt 319 Bundesligaspiele, in denen er zwölf Tore erzielte.

                      Avatar mal dementsprechend angepasst.
                      « Letzte Änderung: 15. März 2011, 23:01:08 von Sniper »


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich könnt echt nur noch kotzen. Wie kann man nen Elfer in der Situation so leichtfertig vergeben? Wie kann man aus so nem Übergewicht die Buden nicht machen? Ich hörs jetzt schon wie wieder gesagt wird: Ja aber die Chancen muss man sich auch erstmal rausspielen, wir waren gut ...blablabla

                        Wenn da nicht bald was passiert ist die Meisterschaft schneller weg als sie uns zugesprochen wurde.  :roll:

                        Mal abgesehen davon, dass das meiner Meinung nach Rot für Wetklo is, weil er ne klare Torchance unterbindet. Das Weiterspielen der Mainzer nachdem Subotic da lag war natürlich nicht okay. Der Gipfel ist aber, dass Tuchel sagt sie haben ihn nicht gesehen. Dann soll er zugeben, dass sie trotzdem weiterspielen und fertig. Fairness hin oder her, ists totaler Blödsinn über diese Szene nach Spielende noch zu diskutieren.

                        Daran lags aber mit Sicherheit nicht dass wir verloren, wenn man vorher das 2:0 eintütet ist das Ding gegessen. Es kann nicht sein, dass wir ausser Barrios anscheinend keinen richtigen Stürmer haben. Das was Lewy und Kuba heut gespielt haben ist echt ne Frechheit. Ich hoffe Klopp gibt Zidan mal die Chance von Anfang an, schlechter bzw. ungefährlicher als die beiden kann er kaum sein.

                        So unangenehm is mir auch ist, muss ich gerade jetzt wohl auf Schalke hoffen  :lol:


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Guter Kauf für Frankfurt find ich. Daum kann da noch gut was aufbauen, wenn er den Klassenerhalt schafft.
                          Bleiben immernoch Bayern und der HSV ohne Trainer, da werden sicher auch keine No-Names kommen. Eventuell sucht Hoffenheim ja auch nen neuen.
                          Dürfte alles noch sehr spannend werden :)


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wer nen anderen Spieler vom Platz tritt und sich dann feiern lässt, ist für mich einfach nur asi. Nichts gegen Mainz, aber Wetklo wünsch ich die Pest an den Hals für sein Verhalten.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kloppos Verhalten fand ich am WE auch zum wiederholten Male voll daneben, aber so what...
                              Das ist und bleibt immer ne Ansichtssache der einzelnen Fans der Vereine.

                              Im Gegensatz zu Wetklo gabs von Klopp ne Entschuldigung. Wetklo hat im Gegensatz dazu sogar nach dem Spiel noch behauptet Barrios hätte ihn verletzen wollen.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wahnsinn und weils nach so nem Spiel nicht anders geht: Glückwunsch an die Blauen  :lol:
                                Wolf Fuss is definitiv der geilste Kommentator für son Spiel.
                                "Da kann man gelb geben...haha...gelb-rot für Chivu"  :uglylol:



                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Alter langsam nerven die Schiris und Linienrichter nur noch. So ein Haufen Fehlentscheidungen wieder:
                                  - bei Dortmund zweimal zu unrecht auf abseits entschieden (eins davon war das eigentliche 1:0)
                                  - Freiburg kriegt 2 Tore aberkannt, die für mich auch kein Abseits waren
                                  - Nürnberg schießt inner 90. das 2:1, dabei reißt ein Bayernspieler noch nen Nürnberger um und der Schiri gibt Stürmerfoul und somit das Tor nicht
                                  - Hannover schießt das 3:0, der Ball klar hinter der Linie, zählt aber nicht

                                  Klar war unsere Offensive mal wieder zu dumm die Buden zu machen, trotzdem hab ich die Saison das Gefühl, dass die Schiris noch nie so schlecht gewesen sind.
                                  Selbst wenn Leverkusen morgen gewinnen sollte, sinds bei 6 Spielen noch fünf Punkte. Da Leverkusen die nicht alle gewinnt mach ich mir da nicht groß nen Kopf drum. Wobei es echt nervt auch in den Spielen die man nicht gewinnt haushoch überlegen zu sein  :D


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Bei den Schiris muss ich dir recht geben - aber da hadere ich schon seit JAHREN :lol:

                                    Hört sich immer etwas einfach an wenn man auf die Schiris schimpft, aber die kriegen auch nen Arsch voll Kohle für so ein Spiel - aber 80 % der BL-Schiris kann man in der Pfeiffe rauchen..

                                    Geht ja auch um die Art wie sie ihre Entscheidungen treffen. Gibt da so einige die auch nach krassen Fehlentscheidungen noch die Spieler bestrafen die sich beschweren. Bei den Entscheidungen die die treffen gehts halt nunmal um Millionen, da kanns echt nicht sein wie oft falsch entschieden wird.

                                    St. Pauli wird definitiv absteigen, so wie die seit Wochen spielen holen die die Saison mit ein bisschen Pech keinen Punkt mehr. Gerade in der Hinrunde hab ich noch gedacht wie gut die mit nem durschnittlichen bis schlechten Erstligakader noch mithalten.

                                    Nächste Woche dann halt ausnahmsweise mal den Bauern die Daumen drücken, die sich durch Robbens-Vollpfosten-Aktion ma wieder selbst geschwächt haben  :wall:

                                    Durch Gladbachs Sieg ist jetzt auch wirklich alles wieder offen in der Liga, werden sauspannende Wochen.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Rein sportlich und wirtschaftlich ist Hoffenheim noch eher das absolute Gegenteil von Pauli. Hätte von Stanislawski da echt mehr erwartet, schade :(

                                      Nachdem Hoeneß Kraft so gut wie abgesägt hat wird der denk ich nächste Saison zum HSV und Neuer zu Bayern.

                                      Dortmund hat laut MoPo beste Chancen Gündogan von Nürnberg zu kriegen, würde mich freuen :)


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Rein sportlich und wirtschaftlich ist Hoffenheim noch eher das absolute Gegenteil von Pauli. Hätte von Stanislawski da echt mehr erwartet, schade :(

                                        Ja aber doch im Positiven das Gegenteil. Hoffenheim hat eins der modernsten Trainingszentren Europas, kann mit mehr Budget aufwarten und ist in der ersten Liga gefestigt. Ich glaub auch nicht, dass er Pauli auf ewig den Rücken kehren wird.

                                        Aber mit den "Pauli-Grundsätzen"(oder wie immer man es nennen mag) nicht vereinbar, wo die Fans schon seit geraumer Zeit weniger Kommerz wollen. Könnt mir schon vorstellen, dass einige Pauli-Fans Stani das übel nehmen. Zudem gibts da die Fankultur, die St. Pauli ja auch irgendwie besonders macht, in Hoffenheim noch so gut wie gar nicht.
                                        Verstehen kann man ihn schon, da geb ich dir recht. Mit nem ordentlichen Trainer ist Hoffenheim (leider) was für die oberen Plätze.

                                        Kicker hat übrigens gerade bestätigt, dass für Pezzaiuoli am Saisonende Schluss ist.
                                        Somit sind dann wohl 2 Trainerstellen im Hamburg frei. Wird ne spannende Sommerpause :)


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Oh man, was für ein Scheißspieltag bisher. Frankfurt kann nicht gegen Hoffenheim punkten und Pauli verliert sauunglücklich gegen VW.
                                          Und die krassen Fehlentscheidungen gehen weiter:
                                          - Hanke gestern zu unrecht Gelb-Rot und Gladbach kriegt nen klaren Elfer nicht
                                          - Wolfsburg erzielt n klares Abseitstor das nicht abgepfiffen wird
                                          - Stuttgart kriegt nen Handelfmeter für ein Anschießen aus einem Meter Entfernung
                                          - Franz wird vom Platz getreten und kriegt dafür gelb

                                          Sind nur die die mir spontan einfallen, aber das ist doch echt nicht mehr normal. Dieses ewige "ja die Schiris ham ja keine Zeitlupe"-Gelaber kotzt mich einfach nur noch an.  :roll:


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Aso, wär schon cool, wenn der BVB nochmal richtig Leistung bringt die letzten Spiele.
                                            Gegen Freiburg wird das aber sicher nicht einfach.

                                            Done. 3:0 :D


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Soviel zum "Schalker Jung", da ist der Anreiz des Geldes wohl größer als sein Fan-Sein.


                                              Offline Sniper

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Soviel zum "Schalker Jung", da ist der Anreiz des Geldes wohl größer als sein Fan-Sein.

                                                Ja, wem sagst du das ... ich hab da schon viel mit Vattern und Kollegen drüber gequatscht die letzten Tage...natürlich möchte man sich auch sportlich "weiterentwickeln".
                                                Aber jetzt direkt zu den Bayern ... na ja, bringt ja alles nix.

                                                Genau das ist es. Wär er zu ManU gegangen hätte wohl keiner was gesagt. Aber zu Bayern bzw. generell in der gleichen Liga zu wechseln geht halt nicht find ich.

                                                Bin froh, dass Sahin die Gerüchte über seinen Wechsel zu Madrid erstmal dementiert hat. Ist halt für mich auch ein Dortmund Jung, gut Real ist zwar nicht in Deutschland, aber definitiv einer der größten Arschlochclubs überhaupt.


                                                Offline Sniper

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Achja wer Bock drauf hat:
                                                  Heute Abend ab 21.15 überträgt ZDF das spanische Pokalfinale Barcelona-Real live.