Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    @ Sniper
    Man wird nur angepöbelt, wenns man es so penetrant nach außen trägt NICHT für Deutschland zu sein. Ich meine sieh es doch mal umgekehrt. Was ist man für ein Fußballfan, wenn einem die EM scheißegal ist? Dann dürfte einem auch die WM scheißegal sein, und da Dich eh nur Dortmund juckt, dürftest Du ja AUSSCHLIEßLICH über Dortmundspiele reden, alle anderen sind Dir eh wuscht.

    Sorry, aber mir wiederum geht das vehemente Genabbelö von wegen "Buäääh jetz sind wieder alle Fußball und machen so nen Aufriss" und "ich mag die Feierei net blablabla" mal ehrlich, Du musst doch net vor die Tür? Und wenn mich das stört, dann guck ich net hin! Ich muss mich weder neben nen Autocorso stellen, noch zum Public Viewing, UND es gibt auch Kneipen die das nicht so handhaben, und man kann dort normal schauen. IN JEDER STADT ;)

    Ich bin ja nicht explizit GEGEN Deutschland, gerade für die Dortmunder im Team würde es mich freuen, wenn sie auch international nen Titel holen. Ich bin in erster Linie Vereinsfan, weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll? Die EM und WM ist mir nicht generell egal, nur brech ich eben nicht in Trauer aus sollte Deutschland den Titel nicht holen. Ist mir halt einfach nicht so wichtig, wie ein Titel auf Vereinsebene.
    Dass mich das generelle Feiern stört hab ich doch nirgendwo geschrieben? Ich finds zwar affig, dass plötzlich Leute Fussball gucken, die einem sonst, auch während Qualispielen zu den Länderturnieren, erzählen wie kacke das doch alles ist, die im Prinzip kein Interesse am Sport an sich haben, sondern das alles Ballermann-like aufziehen. Aber was solls, es gibt wie du schon sagst genug Kneipen wo man in Ruhe gucken kann, zudem auch Freunde mit denen man entspannt grillen, Bier trinken und Fussball gucken kann.

    Aber ists nicht irgendwie logisch, dass man den Spielern die man ausserhalb der Turniere anfeuert, auch im Turnier die Daumen drückt? Ich würds unseren drei Polen einfach gönnen möglichst weit zu kommen, nach der Saison die sie gespielt haben. Das macht mich ja nicht zum Deutschland-Hasser, dass ich auch noch anderen Nationen die Daumen drücke oder?


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich sage das nur deshalb so, weil sich Deine Bilder und Kommentare auf Facebook eben eher in die von mir beschriebene Richtung drücken ;)

      Deine Sonstigen Aussagen deuten eben NULL drauf hin, dass Du die EM begrüßt ("Wer Europameister wird ist mir scheissegal") oder eben die Nationalelf ("mich interessiert Dormund weit mehr als Deutschland"...) daher mein Gesätzchen oben. Kein Mensch bricht in Trauer aus, wenn wir ausscheiden oder verlieren. Das is genauso wie wenn Dortmund verliert - dann findest Du es auch scheiße. Nicht mehr nicht weniger. Was eine BILD oder sowas draus macht, ist doch nochmal ne andere Sache. Selbst jene, die NUR während EM oder WM Fußball schauen, und unqualifiziert daherlabern (gibts klar jede Menge) werden kaum noch ne Woche danach rumlabern, weil sie eben eh keine Ahnung haben.

      Das was ich auf Facebook poste deckt sich doch mit dem was ich schreibe? Mir gehen diese Eventfans einfach tierisch auf die Nerven und ganz drumrum kommt man nicht. Ich hab es mir ja nicht zum Ziel gesetzt, denen den Spass kaputt zu machen, sollen sie feiern, nerven kann mich das ganze doch trotzdem? Genauso unsinnig ist es nach einem gewonnen Vorrundenspiel gegen Portugal nen Autokorso zu veranstalten, aber was solls, lasst sie halt machen.
      Ich find es geil jeden Abend Fussball im Free-TV sehen zu können, deswegen begrüße ich die EM, wer Europameister wird ist mir tatsächlich recht egal, trotzdem drücke ich ja Teams die Daumen. Es war mir auch egal wer dieses Jahr die Euro League gewinnt, trotzdem gibt es da Teams denen man es eher gönnt, nur mal als Beispiel.

      Ich bin bei weitem kein Anti-Nationalist oder sowas, dieses ganze Fahnenklau, Anti-Deutschland etc. Ding der "autonomen Linken" find ich bescheuert. Aber nur weil ich mir eben keine Fahne ans Auto oder Fenster hänge, heißt das doch nicht, dass ich kein Fussballfan bin?

      Dass Dortmund mich mehr interessiert ist doch nicht weiter problematisch oder? Man setzt immer Prioritäten und die Mehrheit der Vereinsfans würde eher nen Meistertitel nehmen als nen deutschen Europameisterschaftssieg, wenn sie die Wahl hätten, die Priorität setzen also viele. Wenn Deutschland so spielt wie in der Quali und in Ansätzen gestern haben sie den Titel verdient keine Frage.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab hier nur geschrieben, dass alle Dortmunder noch ungeschlagen sind, wo ist da das Problem? Ich hab vorher nicht einmal was zu Deutschland oder dem Fanmeilentum hier gepostet?  :confused: Meine Posts zu Deutschland kamen dann erst wegen der Reaktionen hier.  :roll:
        Bei FB hab ich nur einen Artikel gegen Anfang des Turniers gepostet, der meine Meinung gut wiedergab, wo ist denn da das "ständige nach außen tragen"? Gut und dass mir Leute auf den Sack gehen die "EM-Meister" sagen, aber ich poste doch nicht täglich wie sehr mich der Hype ankotzt oder so?
        Oder siehst du es schon als anti-deutsch an wenn ich finde, dass Irlans nen geilen EM-Song hat und Deutschland mit Pocher, Sportfreunden Stiller, Roger Cicero etc. immer wieder in die Scheisse gegriffen hat?


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab hier nur geschrieben, dass alle Dortmunder noch ungeschlagen sind, wo ist da das Problem? Ich hab vorher nicht einmal was zu Deutschland oder dem Fanmeilentum hier gepostet?  :confused: Meine Posts zu Deutschland kamen dann erst wegen der Reaktionen hier.  :roll:
          Bei FB hab ich nur einen Artikel gegen Anfang des Turniers gepostet, der meine Meinung gut wiedergab, wo ist denn da das "ständige nach außen tragen"? Gut und dass mir Leute auf den Sack gehen die "EM-Meister" sagen, aber ich poste doch nicht täglich wie sehr mich der Hype ankotzt oder so?
          Oder siehst du es schon als anti-deutsch an wenn ich finde, dass Irlans nen geilen EM-Song hat und Deutschland mit Pocher, Sportfreunden Stiller, Roger Cicero etc. immer wieder in die Scheisse gegriffen hat?

          Ich hab NIE was von Anti-deutsch geschrieben, mein Bester ;)

          Dann halt Anti-EM  :D
          Im Prinzip hast du ja Recht, wir sind da weitestgehend einer Meinung. Ging mir nur darum, dass ich hier nicht provozieren wollte oder sowas. Freuen wir uns weiter am Turnier wie Flight schon schreibt.  :thumb: Und auf nen irischen und kroatischen Sieg heute :)
          « Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 11:43:54 von Sniper »



          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Geil Kroatien punktet ! :)

            Aber nur Unentschieden ;(
            Wäre echt geil gewesen, wenn Italien jetzt schon raus wäre

            4 Punkte ist doch ne gute Bilanz, ich würd mich für Trap und die Iren freuen wenns gleich was gibt, hab aber kein gutes Gefühl :(



            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich glaube, du, Stephan und Campino, ihr seit die Einzigen hier in Deutschland, die für UnitedKlimbim waren. Ey ich wäre sogar gegen England, wenn sie gegen den Iran & Nordkorea gleichzeitig spielen würden! :D

              Wir haben gestern hier zusammen geguckt mit mehreren Leuten und da waren alle, bis auf einen, für England.



              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wolfgang Stark hat gestern mal wieder bewiesen was für ein absolut schlechter Schiedsrichter er ist. Klarer kann ein Elfmeter einfach nicht mehr sein.

                Wie man in einer Gruppe in der Italien weitergekommen ist von unsympathischen Kroaten sprechen kann versteh ich auch nicht  :lol:
                « Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 12:26:19 von Sniper »


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein Glück sind die Tschechen und die Griechen mit ihrer grausamen Art Fussball zu spielen draussen.  :thumb:
                  Meine Traum-Halbfinals wären ja: Deutschland-England und Spanien-Portugal  :biggrin:


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Finde es ehrlich gesagt krass wie richtig Löw einfach mit jeder Personalentscheidung liegt:
                    1. Spiel Gomez und Hummels, statt Klose und Mertesacker....Hummels spielt super, Gomez trifft
                    2. Spiel wieder Gomez: Doppelpack
                    3. Spiel Bender für den gesperrten Boateng: Bender macht das entscheidende 2:1
                    4. Spiel Reus, Schürrle und Klose für Müller, Podolski und Gomez: Reus und Klose treffen

                     :shock:


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Spiel geht so. Ein paar klasse Chancen, aber auch phasenweise schwaches Mittelfeldgekicke.
                      Eigentlich egal, wer weiter kommt, sind beide auf jeden Fall schlagbar.

                      Für mich das mit Abstand beste Viertelfinale bisher. Bei den bisherigen gab's immer eine Mannschaft die sich nicht gewehrt hat, das heute ist mal richtig offen mit geilen Chancen auf beiden Seiten.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hoffe auch, dass Deutschland das Ding heute Abend gewinnt, aber mich wundert die Selbstverständlichkeit mit der viele, sowohl hier als auch allgemein das sehen.

                        Deutschland hätte das erste Spiel gegen Portugal locker verlieren können, okay da waren sie noch nicht in Form, Portugal aber auch nicht. Holland war in dem Zustand kein Gegner und gegen Dänemark wars verdammt knapp. Mit Griechenland hat man das schwächste Team im Viertelfinale als Gegner bekommen. Okay Italien spielt bisher auch nicht überragend, aber klar entschieden sehe ich das Spiel heute nicht.
                        Spanien im Finale wird sicher auch kein Selbstläufer, wie der Kommentator gestern schon gesagt hat, es gibt einige Teams die wussten wie man gegen Spanien nicht verliert, wie man gewinnt allerdings nicht und sowohl gegen Frankreich, als auch gegen Portugal haben sie keine wirklich großen Torchancen zugelassen, was gegen zwei solche Nationen nicht gerade selbstverständlich ist.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          @Sniper: nehmt das doch nicht so ernst, ich finde diese Selbstverständlichkeit ist sehr oberflächlich und dient nur der Motivation. Rein von den Fakten her, sind die Italiener schlagbar, die beiden Mannschaften nehmen sich nicht so viel. Nur denke ich, dass wir mehr kämpfen können, wenn es drauf ankommt und dass wir bisher das bessere Turnier gespielt haben. Es wär einfach schade, wenn hier im Halbfinale Ende ist. Daher positiv denken! :)

                          Ernst nehmen tu ich das nicht, find es eher erstaunlich. Italien ist definitiv schlagbar, nur braucht es da einfach mehr, als das was die Deutschen bisher gespielt haben. Ich seh momentan keine Mannschaft die ein saustarkes Turnier spielt, alle scheinen irgendwie nicht am Limit zu spielen, vielleicht ändert sich das heute ja :)
                          Ich glaube auch an nen Sieg, nur ist Italien im Gegensatz zu Griechenland halt keine Laufkundschaft.
                          Mein Tipp: 2:1 n.V. (1x Özil 1x Klose / 1x Cassano)


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Glückwunsch an Italien, kein Vergleich zu dem mauernden, unsympathischen, reklamierenden Haufen von 2006. Brutale Effektivität mit einem überragenden Balotelli.

                            Löws Taktik ist heute mal kein Stück aufgegangen, warum Podolski und Kroos wenn beide bisher keine Leistung gebracht haben? Warum bleibt Schweinsteiger drin? Warum wieder Gomez? Warum werden Klose und Reus für gute Leistungen zunächst mit der Bank bestraft?

                            Wobei Chancen genug da waren um das Spiel zu drehen, für mich eines der stärksten Spiele der EM und bevor Spanien mit diesem ekelhaften Kein-Stürmer-Fussball den Titel holt, wäre mir Italien deutlich lieber.


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Seit Gestern ist "Uns"-Nuri endlich wieder zurück in Dortmund, verzichtet laut Bild.de auf 2 Mio. an Gehalt nur um endlich wieder spielen zu können.  :thumb:


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Falsch, er investiert zwei Millionen um wieder zeigen zu können was er kann und wieder einen höheren Marktwert zu bekommen. Intelligenter Bursche.

                                Dürfte im wenig nützen, da er mit fester Kaufoption 18 Monate lang ausgeliehen ist und zu Real zurück wird er wohl kaum gehen ;)


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Einfach nur widerlich...

                                  http://www.spiegel.de/sport/fussball/eden-hazard-chelsea-star-tritt-balljungen-in-den-bauch-a-879344.html

                                  Jo wiederlich vom Balljungen, der die Aktion schon vorher über Twitter angekündigt hat und meiner Meinung nach nicht mal wirklich getroffen wurde. Klar muss sich Hazard da im Griff haben, aber wem sind beim Kicken noch nie die Nerven durchgegangen? Die Schauspielerei von dem dicken Kind ist definitiv übertrieben.


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Trotzdem macht man das nicht, so oder so nicht...na ja, jedem seine Meinung :)
                                    Angekündigt und provoziert hin oder her ... erwachsene Menschen sollten sich da etwas im Griff haben..

                                    Klar, hab ich doch selbst auch so geschrieben, dass das nicht klar geht. Aber mir tut das Arschlochkind halt nicht wirklich Leid ;)


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Oh je oh je, gruseliger Antifussball in Augsburg, das waren quälende 90 Minuten.
                                      Mainz locker 3 Buden gegen Fürth, die Truppe schlägt sich diese Saison ja sehr beachtlich :thumb:
                                      @Tobi: Weiss man eigentlich ob Lewis erst im Sommer nach England geht oder doch schon jetzt ganz kurzfristig? Ist da was bekannt?

                                      Laut Bild ist der Holtby Wechsel jetzt schon so gut wie fix. Was sowas angeht haben die erstaunlich oft Recht.


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich versteh gar nicht, wieso immer davon gesprochen wird, dass die Liga nicht spannend wird. Ist ja nun nicht so, dass ausser Platz 1 nichts zählt, denn dann dürften 14-15 Vereine gar nicht erst anfangen in der Liga zu spielen. Dass Bayern Meister wird sollte jedem klar sein, der Kampf ums internationale Geschäft ist aber immernoch spannend, gerade weil im Mittelfeld der Liga alles so nah zusammen ist.


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          HEUTE...*hust*...hauen wir die Bayern weg! Die holen sich bei uns in Mainz ihre zweite Saisonniederlage ab... :D :whistle:
                                          Mist, Maul zu weit aufgerissen. ;) Wobei, wer es gesehen hat, wir haben eine klasse erste Hälfte gespielt (!!!) und waren die bessere Mannschaft. Ein dummes Tor vor der Halbzeit und dann zwei super geil rausgespielte Bayern Tore nach der Halbzeit und die Mainzer Gegenwehr war gebrochen. Seis drum...Bayern ist einfach zu gut diese Saison.

                                          Gegen Bayern kann man echt verlieren, aber ich hab mich heute, mal wieder, gefragt was der Wetklo bei euch im Tor zu suchen hat. Mal abgesehen davon, dass ich den nicht besonders mag ist der doch maximal Durchschnitt. Fand sowohl Müller, als auch diesen jungen(Karius?) der kurz vor der Winterpause bei euch im Kasten stand, besser.
                                          Durchwachsener Spieltag bisher: die Siege von Bremen, Düsseldorf und Fürth waren super. Frankfurt, Hoffe und die Bayern hätten nicht unbedingt punkten müssen.
                                          Denke der Abstiegskampf könnte nochmal spannend werden, da Fürth und vor allem Augsburg stärker sind als gedacht.


                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Puuuuh, extrem wichtige drei Punkte in Leverkusen geholt. War für den neutralen Beobachter sicher ein klasse Spiel, mich hat's vermutlich 1-2 Jahre meines Lebens gekostet  :D Am Ende hätte man sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, aber egal, endlich an Leverkusen vorbei :)


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Oh mann... auf allen bekannteren Fussball-Seiten wird grad der Wechsel von Lewandowski zu den Bayern als definitiv gehandelt!! :shock: :roll: :roll:

                                              Typisch Bayern, dass man den ärgsten Rivalen die besten Spieler abluchst! :schimpf:

                                              Auf welchen denn? Die ersten für ernsthafte News sind hierzulande doch der Kicker(da steht nichts) und Bild.de(ja bei Fussball haben die erstaunlich oft ne gute Vorahnung).
                                              Ein Wechsel zu Bayern würde überhaupt keinen Sinn machen, zum einen weil es einen Sturmplatz gibt, der mit Mandzukic und Gomez doppelt besetzt ist und zum anderen wird er da so viel mehr nicht verdienen als er es in Dortmund könnte. Rein sportlich stehen wir den Bayern momentan auch in nichts nach. Okay momentan sind wir 2., dafür haben wir aber 2 Meisterschaften geholt.