Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jetzt noch ein Sieg der Kiwis, das wär der Hammer. Paraguay und Neuseeland im Achtelfinale, Italien Gruppenletzter :D
    Sensationell göil wäre das!  :D


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      1:1 aktuell. Ich mag beide Teams im Fußball. Vielleicht drücke ich den Afrikandern aus nachvollziehbaren Gründen etwas mehr die Daumen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Deutschland vs. England 4-1 - scheiße war das geil!


          Ansonsten:

          BRASILIEN wird Weltmeister, 100pro :!: :!: :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Spannend ja - und wie, ansonsten aber eher schlecht, da hat Netzer recht. ;)

            Für Ghana tut es mir super leid. Ich hätte es ihnen so sehr gegönnt. Leider haben sie es selbst verbockt...  :neutral:

            Holland schlägt Brasilien, was eine Überraschung :!: Brasilien war nach der Vorrunde mein absoluter Topfavorit und hat sich vor Argentinien geschoben. Mit Holland ist jetzt absolut zu rechnen, Jungs. Die sind super konsequent durchmaschiert bisher. Gegen die Urus wirds aber schwer. Die sind gut drauf und unangenehm zu spielen. Unangenehm wie eh und je.

            Aber hey, ALLES scheiß egal! MORGEN zählt es  :!: :!: :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ach so ein Quatsch, das Spiel war geil!
              Nur Ab der Verlängerung wurds etwas schwächer und das Elfmeterschießen hat enttäuscht. Klar, die Nerven liegen blank, aber wer 2 Mal hintereinander so schlecht schiesst, fliegt halt raus. Schade, andererseits gönn ich es auch ein bischen den Urus. Die spielen ne tolle WM und sind gegen die Niederlande zwar Außenseiter, aber ganz ohne Chance nicht.
              Genau anders herum. Es wurde zum Ende hin immer spannender. Anfangs wars lahm...  :lol:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Also ich raffs auch nicht mehr so ganz was unsere Jungs da zaubern. :confused: Mann kann sich einfach nur freuen und stolz sein. :biggrin:

                Jetzt Halbfinale gegen Spanien. Habt ihr die gestern gesehen? Ich sag Euch eins: Angst müssen wir vor denen nicht haben. Die schlagen wir :!: :!: :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Holland hat das Finale verdient und egal wer gegen sie spielt wird es schwer haben. Ich denke wir können sowohl Spanien morgen als auch Holland am Sonntag schlagen aber irgendwie ist doch eh alles offen. Bin jedenfalls auch schon total hibbelig wegen morgen. Wenn wir das brutal geile Niveau halten und Müllers Ausfall kompensieren können, dann wird nichts schief gehen. Dennoch haben wir gesehen was gegen Serbien ging...garnix. Vielleicht platzt ja auch bei Spanien morgen der Knoten. Ich halte den Ball mal ganz flach. Im "Normalfall" und wenn man sich die letzten Leistungen angesehen hat, dann sind wir besser. Aber WM is WM und da gab es schon viele Überraschungen. Eines ist sicher: sollten wir echt Weltmeister werden, dann hatte wohl noch nie eine Mannschaft ein so brutales Programm in der KO Runde wir wir dieses Jahr. Ich mag irgendwie gar nicht dran denken...bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken. Durchatmen...und auf morgen warten...  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Noch drei Stunden Jungs. :staun: Gebt mal Tipps ab. Obwohl, ich habe die letzten Spiele nicht getippt, also werde ich jetzt auch nicht tippen. Bringt Unglückt. Genauso werde ich mein frisch gewaschenes Deutschlandtrikot (WM 2006) NICHT anziehen. Ich hatte es zuletzt an, als die Jungs bei mir waren und wir in Weinheim auf dem Marktplatz das Spiel gegen Serbien geguckt haben. Niederlage wir wir alle wissen. Dann is das Trikot in den Wäschekorb gewandert und wurde gegen England und Argentinien nicht von mir angezogen. Zwei grandiose Siege wie wir alle wissen. Jetzt liegt es frisch gewaschen da aber ich werde es definitiv nicht anziehen. Aberglaube gehört beim mir zum Fußball dazu. Ich hab auch hinsichtlich Mainz 05 so einige Macken rund um die Spiele und im Stadion. :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Nimmt man dieses eine Spiel (nicht die Spiele davor) dann hat Spanien verdint gewonnen. Mir kam es 90 Minuten lang so vor als wären die 1 oder 2 Mann mehr gewesen. Leider is es echt so wie Ash sagte. Wie bei der WM 2006 scheiden wir im Halbfinale gegen eine Mannschaft aus, die gegen uns ihr bestes Spiel macht und zuvor eher mau durch das Tunier gestolpert ist. Ich möchte Spanien jetzt nicht schlecht reden, die waren gestern echt stark und haben uns die Grenzen aufgezeigt, ALLERDINGS waren wir auch wirklich...es gibt eigentlich ein Wort was uns gestern perfekt beschreibt...VERKRAMPFT. Eine Leistung wie in den beiden Spielen zuvor und wir hätten definitiv mitgehalten. Müller hat gefehlt aber an ihm kann man das natürlich nicht festmachen, ganz klar. Gomez Einwechslung kann ich auch nicht nachvollziehen aber man sollte keinen Spieler von uns angehen. Die waren bis auf Neuer alle nicht richtig bei der Sache. Schade, einfach schade... :neutral:

                      Ich hasse es zu sagen aber ich sage es wie schon vor zwei Jahren: Glückwunsch Spanien.

                      Im Finale bin ich dennoch für unsere Nachbarn aus Holland. Die Jungs haben im Gegensatz zu Spanien KEIN Spiel verloren und sie haben sensationell Brasilien rausgefeuert. Respekt dafür, sie hätten es echt verdient. Wobei ich mit beiden Mannschaften als Weltmeister gut leben kann. Immerhin waren es beide noch nie. ;)

                      Achja, Uruguay wird am Samstag weggefeuert :!: Wir werden unseren dritten Platz von vor 4 Jahren verteidigen und noch mal ein Fest zu Abschluss liefern :!:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Um hier mal wieder bisschen Spass rein zu bringen:

                        feature=player_embedded

                         :D OK, sorry... Finde es aber auch nicht wirklich elegant, es den Verlierern dermassen unter die Nase zu reiben. Aber der Sport ist halt so!
                        Irgendwie....respektlos! :neutral: :roll: Gerade jetzt denke ich mir...reißt des Spaniern den Arsch auf liebe Holländer :!:


                        Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Ansonsten mischen hier wieder ganz schön viele Fachmänner im Fred mit. :lol: Naja, ab Montag posten dann hier wieder nur noch 2 handvoll Member. Eben die "richtigen" Fußballfans. :D


                          Wozu du dich auf Platz 1 zählst oder wie ?  :D

                          Du kannst es nicht lassen, gelle, ich hoffe wir haben dich in der WM Zeit mit unserem Unwissen nicht zu sehr gequält  :lol:
                          Nein nein. :lol: Ich will Euch doch nur ärgern. Muss das jetzt mal sagen: Ich finds gut, richtig gut, wenn bei der WM hier viel los ist, jeder (naja, fast jeder) für Deutschland hält und *hust* fachgesimpelt wird. Ehrlich :!: Fakt is aber (und das ist nicht schlimm...aber es is so), es mischen hier dann viele Leute mit die keine richtigen Fans sind. Marc hat das ganz schön beschrieben. Ich muss Euch da einfach ein bissel ärgern und es hat ja auch zuletzt schon funktioniert.  :D Ihr Möchtegerns! :D Wenn die BuLi wieder losgeht sind hier nur noch die wahren Jungs am Start! :D :P


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Platz 3 geholt nach sehr unterhaltsamen Spiel und einem 3:2 Sieg gegen Uruguay. :thumb:

                            Wir haben uns diesen dritten Platz mehr als verdient :!:

                            Ich bin stolz auf unser Team und alle die mitgewirkt haben. Bis aus einige wenige Ausnahmen kann diese Mannschaft in 2 Jahren bei der EM und in 4 Jahren bei der WM wieder richtig auftrumpfen. Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd auf die Europameisterschaft!!! :)


                            Unser bester Spieler bei dieser WM war für mich mit großem Abstand Bastian Schweinsteiger. Unglaubliche Ballsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz. Ich glaubs ja nicht, würde ihm den Goldenen Ball als bester Spieler des Tuniers sehr gönnen. Wird aber sicher ein Spanier oder Holländer. Bester Nachwuchsspieler MUSS Thomas Müller werden. Da gibt es nichts dran zu rütteln!


                            Eine Sache noch...

                            Jetzt ist Hummels echt die einzig richtige Reaktion. Kann IV und DM spielen und hat ne EM durchgespielt. Aber so wie ich Löw einschätze nominiert der Penner selbst jetzt nicht nach.
                            Das wird er ums verrecken nicht machen und genau aus diesem Grund - weil er so stur ist und denk er wäre allmächtig - wird er den Karren gehörig an die Wand fahren. Genau sowas - oder die Nichtberücksichtigung von Kuranyi - werden ihm letztlich das genick brechen. Mittlerweile kann ich Löw auch nicht mehr sehen.  :oak:

                            Sorry Jogi, ich ziehe meinen Hut vor Dir und entschuldige mich. Hoffentlich bleibst Du beim DFB und bastelst weiter an dieser tollen Mannschaft. Du hast uns echt verblüfft und so gut wie fast ALLES richtig gemacht. :pray:


                            DANKE Team Deutschland für diese tolle WM :!:

                            :pray: :pray: :pray:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich denke bis dahin werd ich vielleicht diesen Thread weitestgehend meiden.
                              Find die Einstellung von 2-3 Fussballfans hier ein bischen engstirnig und ziemlich daneben.
                              Aber wenn ihr uns "Gelegenheitsschauer" hier raus haben wollt, kein Problem. Dann wirds halt ganz schön langweilig in der BL-Zeit.
                              Ach Stephan, sieh es nicht so eng bitte. Ich wollte nur bissel ärgern. :D Keiner will hier die "Gelegenheitsschauer" raushaben. Was ein Blödsinn. ;) Langweilig wird es hier im Fred allerdings niemals, das nur am Rande. :)


                              Zum Finale: Spanien hat es verdient. Sie waren besser als Holland. Und wenn man das Halbfinale und das Finale zusammen nimmt, haben sie schon verdammt stark gespielt. Sie sind zumindest nicht unverdient Weltmeister geworden. Das muss man ganz klar sagen.

                              Wir greifen in 2 jahren wieder an. Mit mehr Erfahrung!  :biggrin:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :uglylol: Saugeil hier wieder! :dance: :D :lol: Der Bloody hat sich hier eh nur aus Versehen rein verirrt. Der denkt doch man spielt Fußball mit einem Schläger auf Pferden ...  :D

                                Und Stepahn sollte jetzt echt nichts mehr hier drin posten. Also wenn einer mal GARKEINE Ahnung von Fußball hat dann ist das Stephan. Das habe ich direkt gemerkt als ich ihn nach der Niederlage gegen Spanien angerufen habe. :lol:

                                MÄNNERS, macht Euch logga ihr Hampelmänner :!:

                                 :D


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Den Schuh muss sich sicherlich keiner anziehen. Ich jedenfalls auch nicht. Wer hier posten möchte soll posten und wer nicht, der eben nicht. Wir sind ja alle alt  genug.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich weiß auch nicht, was Markus jetzt wieder meint.
                                    Nach dem Spiel gegen Spanien, am Telefon, war ich fix und fertig wegen des Ausscheidens. Keine Ahnung, was das mit Ahung von Fussball zu tun haben soll. Klar, da stehen Smilies, aber verstehen tu ich es dennoch nicht.
                                    Alter!!!!!  :lol: Das war doch nur Spaß! Vergiss es, ich hab echt nur ein Späßle gemacht.  :kuss:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      So, gleich gehst aufs in Stadion. Freundschaftsspiel gegen Leverkusen, wird schon eine Standortbestimmung sein.
                                      Cool, viel Spaß!  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: www.spiegel.de
                                        Bundestrainer Löw verlängert beim DFB

                                        Joachim Löw wird die deutsche Nationalmannschaft bis zur EM 2012 betreuen. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund. Auch Manager Oliver Bierhoff und die beiden Co-Trainer Hans-Dieter Flick und Andreas Köpke verlängerten.

                                        Hamburg - Joachim Löw wird auch in den kommenden zwei Jahren die deutsche Nationalmannschaft betreuen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Der 50-Jährige verlängerte seinen Vertrag bis zur Europameisterschaft 2012.

                                        Damit ist noch vor dem kommenden Länderspiel am 11. August gegen Dänemark die wichtigste Personalfrage geklärt. Auch Manager Oliver Bierhoff, Co-Trainer Hans-Dieter Flick und Torwarttrainer Andreas Köpke bleiben demnach Teil des Teams. Man habe vor dem Start in den Urlaub "den Kopf freihaben wollen", zitierte die dpa ein ungenanntes Mitglied der sportlichen Leitung. Deswegen habe man sich so überraschend schnell geeinigt.

                                        Der DFB kündigte für Dienstag um 12.30 Uhr eine Pressekonferenz an. Wie der DFB SPIEGEL ONLINE bestätigte, werden Präsident Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach, Löw und Bierhoff teilnehmen.

                                        Löw hatte das Amt des Bundestrainers nach der WM 2006, bei der er Assistent von Jürgen Klinsmann war, übernommen. Bei der EM 2008 führte er Deutschland ins Finale, das genau wie zwei Jahre später das WM-Halbfinale 0:1 gegen Spanien verloren ging. In 56 Länderspielen unter Löw gab es 39 Siege, 8 Unentschieden und nur 9 Niederlagen.

                                        Start der EM-Qualifikation im September

                                        Nach dem Testspiel gegen Dänemark startet die DFB-Auswahl am 3. September mit einem Auswärtsspiel in Brüssel gegen Belgien in die EM-Qualifikation. Weitere Gruppengegner auf dem Weg zur EM-Endrunde sind die Türkei, Österreich, Aserbaidschan und Kasachstan.

                                        Nach der Rückkehr von der WM aus Südafrika hatte sich Löw in den Schwarzwald zurückgezogen und vor der Heimreise die Entscheidung über seine Zukunft als "völlig offen" bezeichnet. Klar war für ihn nur, dass sie "zeitnah" fallen solle. "Habe ich noch die Kraft und Energie, die Mannschaft weiter zu führen?", hatte Löw sich gefragt. Nach einigen Tagen Ruhe wollte er zunächst mit Teammanager Oliver Bierhoff ein Gespräch führen. Der Bundestrainer hatte am Turnierende gesagt, dass "die letzten neun Wochen unglaublich intensiv waren. Das hat schon viel Kraft gekostet."

                                        Die Vertragsverhandlungen der gesamten sportlichen Leitung mit dem DFB waren zu Jahresbeginn gescheitert. Das Verhältnis zwischen Löw und Zwanziger galt lange Zeit als angespannt. Für den Nationalmannschaftsmanager Bierhoff, der mitverantwortlich für die geplatzte Vertragsverlängerung gemacht wurde, schien es keine Zukunft mehr im Verband zu geben. Mittlerweile sieht Zwanziger in ihm wieder "einen engen Vertrauten" und versichert, alle Zwistigkeiten seien ausgeräumt.

                                        Klasse :!: Lassen wir Jogi noch mal 2 Jahre am Team basteln. :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Das Bild hat mir eine Kollegin letzte Woche geschickt. Allerdings mit Bayern und Eintracht Frankurt...  :lol:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Der Junge ist auf jeden Fall noch locker flockig für eine zweistellige Torausbeute in einer BuLi Saison fähig. Ich denke die besten Jahre hat er zwar hinter sich aber wenn er nur halbwegs fit ist und mit dem System klarkommt, macht der ganz locker ein paar schöne Buden für S04. Da kann man Euch nur beglückwünschen, Tobi. :)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Am Mittwoch 11. August, 20.15 ZDF: Dänemark Deutschland, Länderspiel... Aber das wisst ihr ja eh! Vielelicht schau ich ja auch als AntiFussballfan.
                                              Logen, wird geschaut.


                                              Ansonsten:


                                              Zitat
                                              Raul endgültig im Schalker Netz

                                              Der Wechsel von Stürmer Raul zum deutschen Vizemeister Schalke 04 ist perfekt. Der 33-jährige Angreifer, der bei Real Madrid Legendenstatus besitzt, einigte sich mit den Königsblauen auf einen Zweijahresvertrag. Das gab der Klub am Mittwochmorgen bekannt. Der 102-malige spanische Nationalspieler wird am Nachmittag offiziell vorgestellt und dann sein erstes Training auf Schalke bestreiten.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: Kicker / Bild
                                                Jetzt ist es perfekt: Sami Khedira (23) wechselt zu Real Madrid!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich wünsche ihm das Beste - aber vom Gefühl her geht er da unter...warten wir es ab.
                                                  Dito. Ich denke er wird sich da nicht durchsetzen können. Die haben zu viele Weltklasse Spieler am Start.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Der Pokal läuft schon dieses Wochenende, oder?
                                                    Japp.

                                                    Erste Spiele heute Abend...

                                                    Zitat
                                                    Osnabrück    -    Kaiserslautern    n.V. 2:3    Spielbericht
                                                     
                                                    Wilhelmshaven    -    Frankfurt    0:4 (0:2)    Spielbericht
                                                     
                                                    Ingolstadt    -    Karlsruhe    2:0 (1:0)    Spielbericht
                                                     
                                                    FSV Frankfurt    -    Paderborn    2:0 (0:0)    Spielbericht
                                                     
                                                    Regensburg    -    Bielefeld    i.E. 5:6    Spielbericht
                                                     
                                                    Lübeck    -    Duisburg    0:2 (0:0)    Spielbericht