Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tagblind

  • Newbie
      • Show only replies by Tagblind
    Laut einigen Videotextseiten scheint der MSV Duisburg an einer Verpflichtung von Ailton interessiert zu sein. Wie ich ausserdem vorhin mitgeteilt gekriegt hab, beläuft sich die Ablösesumme auf 300k ¤. Denke aber mal das ist auf Leihbasis gedacht. Könnte ihn mir gut bei uns vorstellen. Den Torriecher hat er sicherlich noch nicht verloren, hat er zuletzt in Serbien und der Schweiz unter Beweis gestellt. Ein leistungsbezogener Vertrag (Einsatz/Punkt und Torprämie) und er könnte uns richtig hilfreich werden im Oberhaus kommende Saison. Das wär mal echt ein Kracher in Meiderich.  :lol:
    „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“  - Alfred Hitchcock


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "arcor.de"
      Ehemaliger Fußball-Bundestrainer Derwall gestorben

      Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Deutschland trauert um Jupp Derwall. Der ehemalige Bundestrainer starb am Dienstag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren.

      Der gebürtige Rheinländer, der seit Jahren im saarländischen St. Ingbert wohnte, hinterlässt Ehefrau Elisabeth, seine Kinder Manuela und Patrick sowie vier Enkelkinder. Jupp Derwall war vom 11. Oktober 1978 als Nachfolger von Helmut Schön bis zum 20. Juni 1984 als Vorgänger von Franz Beckenbauer Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Von 1970 bis 1978 wirkte er als Schön-Assistent und als Coach des Olympia-Teams.

      «Jupp Derwall hatte in den 70er- und 80er-Jahren einen wesentlichen Anteil an den großen Erfolgen der deutschen Nationalmannschaft. Seine fachliche Kompetenz war immer unbestritten. Der DFB und der deutsche Fußball verlieren in ihm einen herausragenden Trainer, der in seiner Zeit eine hohe internationale Anerkennung hatte», würdigte DFB-Präsident Theo Zwanziger den Verstorbenen, der mit dem Gewinn der Europameisterschaft 1980 und der Vize-Weltmeisterschaft 1982 seine größten Erfolge feierte.

      Den Bundestrainer-Rekord nimmt Jupp Derwall mit. 23 Länderspiele nacheinander hat die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter dem Europameister-Coach von 1980 nicht verloren - das hat kein anderer seiner neun Kollegen geschafft, die sich bisher um das deutsche Vorzeige-Team Nummer 1 kümmern durften. In 67 Länderspielen unter Derwalls Verantwortung gab es 45 Siege, elf Unentschieden und elf Niederlagen.

      Mit dem türkischen Spitzenclub Galatasary gewann Derwall zwei Mal die türkische Meisterschaft und ein Mal den Pokal. Der Club bot ihm einen Vertrag auf Lebenszeit an. Die Universität Ankara verlieh ihm die Ehrendoktorwürde, in Deutschland erhielt er das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, der DFB verlieh ihm die Goldene Ehrennadel. 1994 wurde er Ehrenmitglied des Bundes Deutscher Fußball- Lehrer.

      Der am Bosporus als «Fußball-Pascha» Gefeierte kehrte 1989 in die Bundesrepublik zurück, wo es mehr und mehr ruhiger um den Fußball- Rentner wurde. Auch weil er es nach einem Herzinfarkt 1991 langsamer angehen ließ. Gefragt war er weiterhin als Kolumnist des Fachmagazins «Kicker». Zum Tagesgeschäft Fußball war Derwall längst auf Distanz gegangen, auch wenn er noch gelegentlich Telefonkontakt zu den wichtigsten DFB-Leuten hatte.

      «Länderspiele und Champions League verfolge ich natürlich. Die WM in Deutschland mit der Euphorie des Volkes und der Auftritt der deutschen Elf war eine ganz tolle Sache, was die Trainer Jürgen Klinsmann und Joachim Löw in Gang gesetzt haben», sagte er kurz vor seinem 80. Geburtstag am 10. März. Mit der Gelassenheit des Alters stellte «Häuptling Silberlocke» fest: «Ich bin mit mir im Reinen.»

      «Mit seiner stets optimistischen und um Ausgleich bemühten Lebensart hatte er viele Freunde gewonnen» erklärte DFB-Chef Zwanziger. Nicht unbedingt der Freund der nahezu harmoniesüchtigen rheinischen Frohnatur war sein schwieriger Zögling Bernd Schuster, über den Derwall später ein wenig reuevoll sagte: «Ich hätte mehr auf ihn zugehen müssen.» Derwall, der von seinem lockeren Führungsstil nicht abwich, sagte aber auch: «Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu meinen Spielern. Auch wenn man mir die lange Leine oft vorgeworfen hat, würde ich es heute nicht anders machen.»

      Eine dunkle Stunde in seiner Karriere war der unrühmliche «Nichtangriffspakt» bei der WM 1982 in Spanien. Von der Betreuerbank erlebte Derwall die «Schande von Gijon». Am 25. Juni 1982 hatten die Österreicher in der WM-Vorrunde mit 0:1 gegen Deutschland verloren, worauf beide Teams auf Kosten der punktgleichen Algerier dank des Torverhältnisses in die Zwischenrunde einzogen.

      Die Karriere von Jupp Derwall:

      Vereine als Spieler: Rhenania Würselen, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf

      Erfolge als Spieler: 1953 DFB-Pokalfinale mit Aachen (1:2 gegen Rot-Weiss Essen), 1954 zwei Länderspiele gegen England und Portugal

      Trainerstationen: 1970 bis 1978 Assistenztrainer der Nationalmannschaft, 1978 bis 1984 Bundestrainer, 1984 bis 1988 Trainer Galatasary Istanbul

      Erfolge als Trainer: Europameister 1980, Vize-Weltmeister 1982

      67 Länderspiele: 45 Siege, 11 Unentschieden, 11 Niederlagen

      Serie von 23 Länderspielen ohne Niederlage

      Zwei Mal türkischer Meister und ein Mal Pokalsieger mit Galatasaray Istanbul


      R.I.P.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Oh...das ist echt traurig!  :cry:

        R.I.P. Jupp!



        PS. Ist zwar grad eher nebensächlich bei so einer traurigen Nachricht aber Miro Klose geht jetzt also doch zu den Bayern...  :?


        Gleich mal den ersten Sieg eingefahren, super geil  8)

        Weniger toll, dass ARD keine Sekunde von der Choreo gebracht hat, die die Ultras zur Feier ihrer Rückkehr gemacht haben... schade, denn ich fand sie super, aber seht selbst
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Lionel

        • Gast
        Gerade aus Nürnberg zurückgekommen, war ein cooler Tag. Der KSC hat - trotz einiger Schwächen und viel Glück in der ersten Halbzeit - 2:0 in Nürnberg gewonnen, war ein recht flottes Spiel.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mainz 05 is auch super in die neue Saison gestartet. Die Koblenzer hammer 4:1 zersägt. Stadion war wie immer ausverkauft (Gästekarten wurden alle genommen) und die Stimmung war genial. Feuler auf den Zaun, Feulner auf den Zaun, Feulner Feulner Feulner auf den Zaun!  :D Jetzt gehts nächsten Sonntag zum Angstgegner aus Fürth...  :neutral:


          Offline schlecki

            • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
              • Show only replies by schlecki
            Der KSC is back--ole ole... Badner an die Macht, so muss es sein und nichts anders....herrlich den Franken 2 Tore einzuschenken. So kann die Saison weitergehen.

            Und die Bayern scheinen ja schon ins Rollen gekommen zu sein. Man wenn die mal so richtig eingespielt sind, gibt es für  die anderen wohl nichts zu holen. Dieser Ribery spielt ja allen Knoten in die Füße und hat ne Pferdelunge...
            Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


            Gestern war ja auch DFB-Pokalauslosung... bin nicht so zufrieden mit Dortmund-auswärts, womöglich ists für uns früh zuende 8oder sie spielen so wie gestern gegen Duisburg :D - aber man wird sehen...

            Die Paarungen der 2. Runde im Überblick:

            BUNDESLIGA - BUNDESLIGA

            Werder Bremen - MSV Duisburg
            Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
            Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
            Schalke 04 - Hannover 96

            BUNDESLIGA - AMATEURE

            Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin

            BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

            Bayern München - Borussia Mönchengladbach
            Alemannia Aachen - VfL Bochum
            Hansa Rostock - Kickers Offenbach
            VfB Stuttgart - SC Paderborn
            Hamburger SV - SC Freiburg
            TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
            Carl Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg

            2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

            1860 München - FSV Mainz 05
            1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth

            2. BUNDESLIGA - AMATEURE

            Werder Bremen II - FC St. Pauli
            Rot-Weiss Essen - 1. FC Kaiserslautern


            Der KSC is back--ole ole... Badner an die Macht, so muss es sein und nichts anders....herrlich den Franken 2 Tore einzuschenken. So kann die Saison weitergehen.
            :evil: Wo ist denn der grinsende-Teufel-Smilie, den hab ich so gern benutzt  :D ;)
            "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Flüstert Euren Freunden zu am 25.09 ist rennen tabu  :lol:

              Die Ultra Kinners...süß...   8)


              komm du mal rüber  :D
              "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                komm du mal rüber  :D
                Ihr hattet doch auch mal so ein Spruchband bei einem Spiel gegen Mainz. Die Ultras scheinen sich ja (teilweise) gerne zu kloppen (sicher nicht alle) und da sind die Mainzer Ultras wohl mal nicht zu einem "Termin" erschienen...hab' ich gerhört.  ;)

                Ich kenne über einen Kumpel einen Kerl aus Mainz der genauso wie Du (Zufall) auch richtiger Eintracht "Fan" ist. Der is bei dieser berüchtigten "Brigade Nassau". Ist ein absoluter Volldepp...das muss ich sagen. Schlägt sich zum Hobby mit anderen "Fans"... Naja, Deppen gibt es halt überall...  ;)


                komm du mal rüber  :D
                Ihr hattet doch auch mal so ein Spruchband bei einem Spiel gegen Mainz. Die Ultras scheinen sich ja (teilweise) gerne zu kloppen (sicher nicht alle) und da sind die Mainzer Ultras wohl mal nicht zu einem "Termin" erschienen...hab' ich gerhört.  ;)

                Ich kenne über einen Kumpel einen Kerl aus Mainz der genauso wie Du (Zufall) auch richtiger Eintracht "Fan" ist. Der is bei dieser berüchtigten "Brigade Nassau". Ist ein absoluter Volldepp...das muss ich sagen. Schlägt sich zum Hobby mit anderen "Fans"... Naja, Deppen gibt es halt überall...  ;)

                Der Begriff "Fan" ist eben nicht eindeutig, finde ich. Die BN ist eine Hooligangruppe und dazu stehen die auch, es steht dick auf deren Banner. Nach meinem Verständniss von Hooligans schlagen die sich nur mit ihresgleichen - und da sag ich: Soll'n sie doch. Solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, gerne. Mainz hat in der Richtung auch ganz gut was zu bieten ("Mainz Army", "Rheinhessenfront"), da gibts angeblich auch einzelne (freundschaftliche) Kontakte nach FFM, aber wovon ich wenig bis keine Ahnung habe rede ich nicht gern. Und ja, auch unter Ultras wird geprügelt, aber imo nur wenn es sich nicht vermeiden lässt (z.B. beim Bannerklau, ganz übel für eine richtige Gruppe). Ich weiß nur von einer Aktion der (haupst. jungen) Mainzer Ultras, die neim Spiel in Mainz auf eine völlig unbeteiligte Gruppe Frankfurter gegangen sind u.a. auch mit Frauen und Kindern. Daraufhin haben ein paar Adler die Jungs zum Tanz gebeten und (so sagt es der Buschfunk) nach 20 Sekunden lagen die Fastnachter  :D

                Sonst scheinen die Mainzer gerne mal nach Worms zu fahren, aber auch da sag ich lieber nix als was Falsches..
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Also ich kenn mich da auch kaum aus aber wer sich schlägt - egal mit wem - hat für mich einen an der Klatsche und sollte in kein Stadion Einlass bekommen :!:


                  Also ich kenn mich da auch kaum aus aber wer sich schlägt - egal mit wem - hat für mich einen an der Klatsche und sollte in kein Stadion Einlass bekommen :!:

                  Das wundert mich jetzt ein wenig.. gerade DU als FightClub-Jünger!  ;)

                  aber für mich isses auch nix, mir reicht das Gepöbel  :love:  :uglylol:
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"




                  Zweiter Sieg, jajaja! Etwas mühsam zwar, trotzdem verdient! In diesen Tabellenregionen war ich ja ewig nicht mehr, gefällt mir hier  :D
                  "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Mainz 05 hat am Freitag Borussia Mönchengladbach mit 4:1 zersägt. Gleiches Ergebnis wie im ersten Heimspiel der Saison (4:1 gegen Koblenz). Wenn man mal vom Ausrutscher bei unserem Angstgegner Greuter Führt (0:3) am vorletzten WE absieht, ist das ein gelungener Saisonstart. Das Stadion war natürlich wieder ausverkauft und die Jungs haben gerockt :!:

                    Jetzt hauen wir am kommenden Sonntag Jena weg - aber sowas von!  :)


                    Lionel

                    • Gast
                    Habt ihr das mit Puerta, dem 22 jährigen Spieler von Sevilla gehört? Mehrfacher Herzstillstand, tot...echt heftig, 22 Jahre jung.. :(



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Habt ihr das mit Puerta, dem 22 jährigen Spieler von Sevilla gehört? Mehrfacher Herzstillstand, tot...echt heftig, 22 Jahre jung.. :(

                      Hab' ich mitbekommen - sau krass und super traurig!  :cry:


                      Dinamo Zagreb - Werder Bremen 2:3

                      Champiiiiiiiiiiions League :)

                      Glückwunsch! Ich hab' gestern genau im Moment des 2:1 für Werder eingeschaltet. Mach den Fernseher an und Sanogo holt grad aus... :)



                      Lionel

                      • Gast
                      Jemand das Spiel gegen Rumänien gesehen? Langsam wirds unheimlich, mit der B-Elf eine der derzeit stärksten Mannschaften in Europa weggehauen...so kanns weitergehen :love:

                      Ansonsten: man sieht, Bayern ist zu packen, Schalke hätte es gestern fast geschafft. Dennoch werden sie mit deutlichem Vorsprung Meister, dessen bin ich mir sicher.

                      Nächste Woche ist Championsleague, Bremen kriegt von Madrid wohl bös eins auf die Mütze.. :(


                      Lionel

                      • Gast
                      Spanien - Schweden 3:0, live im Madrider Stadion Santiago Bernabeu, und ich war dabei.. :dance: :ugly_wayne:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank