Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin das ERSTE MAL (!!!) seit 10 Jahren 5 Minuten früher aus dem Stadion weil Mainz eine unterirdische Leistung abgeliefert hat. Wenn Hoffenheim wenigstens sensationell geil gespielt hätte wärs noch okay gewesen aber die waren auch nicht gerade weltklasse. Clever war Hoffenheim, echt clever und mit Einsatz über 90 Minuten. Und die Mainzer waren einfach nur GROTTENSCHLECHT :!: :| :roll: Erst 2:4 gegen Schalke zu Hause verloren und jetzt 0:4 gegen Hoffenheim. Solche Klatschen bin ich in Mainz auch nicht gerade gewohnt... :|



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Jo fùr Mainz läufts nicht rund aber das hat sich schon in der Vorbereitung angedeutet. Das wird aber schon. Vielleicht geht's diese Saison gegen den Abstieg aber wir sind zu gut um abzuteigen. Hand ins Feier leg :!:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Krass! Wen will Schalke jetzt holen? Ich halte ihn für einen herrvoragenden Trainer aber wenn es um seine Gesundheit geht, dann hat er das richtig gemacht.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Glückwunsch Sniper! Der Sieg war absolut hoch verdient weil Dortmund 85 Minuten das bessere Team war. Natürlich sehr glücklich mit dem Tor in der letzten Minute. Kannst Dir vorstellen wie sich das im Stadion als Mainzer angefühlt hat. Die Jungs haben spielerisch nicht viel gebacken bekommen aber immerhin hat die Einstellung gestimmt. Wird aber schwer dieses Jahr für uns...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wir haben verdient gegen gut spielende Auer zu Hause verloren. Vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit.
            Wie ich Dir schon schrieb: Bleibt oben mit dabei!!!
            « Letzte Änderung: 26. September 2011, 11:11:09 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Am Samstag ein 3:3 in Nürnberg geholt nach 0:2 Rückstand. Ich bin recht zufrieden!  :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Hat jemand am Samstag das Länderspiel gesehen? War ganz unterhaltsam und letztlich hatten die Türken keine Chance. Verdientes 3:1!  :thumb: :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    ...stand mit der muh jedoch draußen und wir waren immer nur kurz zum Bier holen drin.  :D
                    Man(n) muss eben Prioritäten setzen!  :thumb: :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      YEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS 1:0 Mainz gegen Hannover in der Verlängerung. Gott, bin ich gespannt. Hoffe die halten das oder können ausbauen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        YEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS 1:0 Mainz gegen Hannover in der Verlängerung. Gott, bin ich gespannt. Hoffe die halten das oder können ausbauen.

                        Hat gehalten, Glückwunsch :thumb:

                        Die Blauen haben sich nach einem schwachen Spiel noch einen "Arbeitssieg" erkämpfhttp://beyondhollywood.de/index.php?action=post;quote=606126;topic=7470.5860;last_msg=606126t....ne Runde weiter, das ist das Wichtigste :)
                        Ebenfalls Glückwunsch!  :thumb:

                        Sau geil bei uns: Wetklo hät in der 123 (!!!) Minute (letzte Chance des Spiels) einen Elfer von Hannovers Ya Konan!!!!

                        YEEEEEESSSSSSSSSSSS :!: :!: :!: :!:


                        Seltener Jubel für Mainz und mich in den letzten Wochen. ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          YES :!: Gestern endlich mal wieder einen Dreier eingefahren. Zu Hause Stuttgart verdient mit 3:1 geschlagen nachdem wir sogar 0.1 in Rückstand geraten sind. :)

                          Wir kommen da unten raus, da bin ich ganz sichder. Allein von unseren 6 Niederlagen waren wir 4x klar das bessere Team. Spielerisch kan man nicht meckern, es fehlt nur der Abschluss und ein bisschen Glück aber das werden wir schon noch erzwingen :!: So wie gestern... :biggrin:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Alter ich hör grad, wir haben Holland 3:0 weggewichst!? WTF!? GEIL! :thumb:

                            Wer hat die Trore gemacht?


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Das mit Rafatis Selbstmordversuch hat mich echt mit offenem Mund dasitzen lassen. Da wurde es mir gleich wieder anders. Wollte gucken wie meine Mainzer gespielt haben und dann so eine Horrornachricht...krass. Hoffe ihm geht's wieder besser (scheint ja aus dem Krankenhaus entlassen worden sein) und er kann seine Probleme in den Griff bekommen. Musste sofort wieder an Gert denken... :(


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Was geht eigentlich mit Gladbach ab? Die sind das Mainz der letzten Saison! Krass bisher...

                                Und S04 hat heut mal schön von Dortmund 2:0 auf die Fresse bekommen! :D :thumb:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Geil, wa Jungs!? :D

                                  Ich bin vom Strand zur Halbzeit ans Internet und hab mich schon tierisch über die Pausenführung gefreut. Dann wieder zurück und erst mal gechillt zum Wellenreiten. Als ich dann später das Endergebnis gelesen und bissel gebrüllt hab (YES YES YES!!!!!) musst ich zwei Amis aus Seattle erst mal erklären warum ich so aus dem Häusschen bin... :D

                                  3:2 gegen die Bayern daheim...und ich habs net erlebt... Aaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!! :D



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Tja, harte Gruppe. Deutschland ist in der Gruppe von Dänemark, Niederlande & Portugal, hartes Ding. Noch mehr stören mich aber die weiten Reisen zwischen den Spielen. Aber man kann auch durch solche Gegner wachsen, mal schauen. Erstes Spiel Deutschland gegen Portugal, mal schauen..
                                    Ich dacht auch erst "oh Fuck" aber bei der Euro haste fast immer mindestens EINE gute Mannschaft in der Vorrunde. Jetzt ist es eben eine sehr gute und zwei gute aber wer Europameister werden will - und dazu haben wir das Zeug denke ich - der muss eh alles weghauen! :) :)
                                    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2011, 23:03:21 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Gestern gelesen das die brasilianische Legende Sócrates im Alter von 57 Jahren an den Folgen eines septischen Schocks verstorben ist.
                                      RIP ;(
                                      Heute gelesen. :( Ruhe in Frieden.





                                      Mal was - für mich - sehr positives:


                                      Mainz hat sich gefangen ... UND ... find ich grad echt sehr geil:

                                      Fortuna Düsseldorf ist Herbstmeister in der zweiten Liga geworden. Ich hoffe die steigen auf - zusammen mit St. Pauli. Die halten sich in Lauerstellung auf Platz 4 und sind ganz dick oben mit dabei. :thumb: :biggrin:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Gott ist das gerade mal wieder peinlich!!! Mainz liegt im Achtelfinale des DFB Pokals gegen den Viertligisten Hollstein Kiel mit 2:0 zurück. Soll ich lachen oder weinen?

                                        Ich lach drüber :!:

                                        :uglylol: :wall:
                                        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 20:32:24 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Gott ist das gerade mal wieder peinlich!!! Mainz liegt im Achtelfinale des DFB Pokals gegen den Viertligisten Hollstein Kiel mit 2:0 zurück. Soll ich lachen oder weinen?

                                          Ich lach drüber :!:

                                          :uglylol: :wall:
                                          Und ausgeschieden.  :uglylol: :thumb: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :redface: :redface: :redface: :redface: :redface:



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Fußballfans ist er ein Begriff. Ruhe in Frieden, Willi. :(


                                            Zitat von: www.spiegel.de
                                            Ex-Trainer Entenmann ist tot


                                            Der frühere Bundesliga-Trainer und -Spieler Willi Entenmann ist im Alter von 68 Jahren in einer Klinik in Garmisch-Partenkirchen verstorben. Zuvor hatte er beim Langlauf vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Entenmann war in fast 600 Partien als Spieler oder Trainer beim VfB Stuttgart aktiv.
                                            Info

                                            Hamburg - Trauer um den früheren Bundesliga-Spieler und -Trainer Willi Entenmann: Der 68-Jährige starb in einem Krankenhaus in Garmisch-Partenkirchen. Entenmann war beim Langlaufen in Österreich zusammengebrochen. Mit dem Helikopter wurde er in die Klinik nach Deutschland geflogen. Dort konnten ihm die Ärzte nicht mehr helfen.

                                            Die österreichische Polizei teilte am Abend mit, dass ein 68 Jahre alter Mann aus Deutschland zusammen mit seinem Sohn einen Tagesausflug im Tannheimer Tal unternommen habe. Gegen Mittag - als er getrennt von seinem Sohn unterwegs war - brach er demnach auf der Loipe zusammen. Nachfolgende Langläufer setzten einen Notruf ab und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Rettungskräfte konnten den Patienten dann zunächst reanimieren, wie die Polizei mitteilte. Gegen 14.30 Uhr sei der Patient jedoch im Krankenhaus an Herzversagen gestorben.

                                            Entenmann war in fast 600 Begegnungen als Spieler oder Trainer beim VfB Stuttgart aktiv. 1963 wechselte er vom TSV Benningen am Neckar zum VfB, wo auch sein Bruder Rudi spielte. Beim VfB brachte er es auf 237 Bundesliga- sowie acht Zweitligaspiele. "Der VfB Stuttgart trauert um einen untadeligen Sportsmann und um einen verdienten Spieler und Trainer des Vereins", schrieb der VfB auf seiner Internetseite. "Was dauerhaft bleibt: Willi Entenmann hat in Jahrzehnten auf sportlichem Feld das Ansehen des VfB Stuttgart seinem Naturell gemäß mit akribischer Arbeit gemehrt, dort, wo er jeweils stand."

                                            Karriere in der Nationalmannschaft blieb ihm versagt

                                            1976 wechselte er zur TSG Backnang, wo er zwei Jahre später auch seine Spielerkarriere beendete. Eine Karriere in der Nationalmannschaft war ihm versagt geblieben. 1970 war Entenmann dicht dran an einer Nominierung für die Weltmeisterschaft in Mexiko. Doch Bundestrainer Helmut Schön entschied sich gegen ihn. "Ich hatte eine Perspektive für die WM in Mexiko. Diese Enttäuschung fesselte mich brutal, bei mir flossen die Tränen", erinnerte sich Entenmann später.

                                            In seiner Zeit als Trainer war Entenmann von 1982 bis 1990 beim VfB Stuttgart als Amateur-, Assistenz- und Cheftrainer tätig. Anschließend coachte er den 1. FC Nürnberg (1991 bis 1993 und von 1996 bis 1997), erneut die Amateure des VfB Stuttgart (1994 bis 1996), die SpVgg Unterhaching (1997 bis 1998), zweimal den SV Sandhausen (1999/00 und 2002), den VfR Aalen (2000/01) und den SGV Freiberg (2003 bis 2004).

                                            Kurios war vor allem seine Entlassung beim 1. FC Nürnberg im Jahr 1993. Zwei Tage nach einem 2:0 gegen den FC Bayern München musste Entenmann seinen Posten räumen. Bereits vor dem Anpfiff der Partie hatte er von einem Journalisten erfahren, dass er gehen müsse. Der damalige Club-Präsident Gerhard Voack hatte die Entscheidung zur Entlassung angeblich am 50. Geburtstag Entenmanns getroffen, wollte diesen aber nicht an dessen Ehrentag feuern. Zwei Tage später musste Entenmann dann trotz großer Fanproteste gehen.

                                            Nach seiner Entlassung beim Oberligisten SGV Freiberg im Jahr 2004 beendete Entenmann endgültig sein Engagement als Trainer und schlug mit Rücksicht auf seine Familie Angebote aus Georgien oder Dubai aus.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Nachdem wir am Sonntag Freiburg nach 15 Min. schon mit 3:0 abgeschossen hatten nun der nächste Hammer für alle Mainzer Fans. Unser verlorener Sohn kehrt zurück.  :biggrin: :thumb:

                                              Zitat von: www.kicker.de
                                              Zidan kehrt zurück

                                              Der 1. FSV Mainz 05 hat also doch noch zugeschlagen und Mohamed Zidan zurückgeholt. Der Stürmer spielte bereits zwei Mal bei den Mainzern. Bei Borussia Dortmund war die Konkurrenz zuletzt zu groß, sodass der Ägypter nur noch sporadisch zum Einsatz kam. "Mohamed Zidan entspricht genau dem von uns gesuchten Spielertypen. Er wollte unbedingt zu uns, er kennt Mainz 05 und die Bundesliga bestens", freut sich Manager Christian Heidel über den neuen Mann.

                                              "Zidan ist topfit, er hat in Dortmund eine starke Vorbereitung absolviert und benötigt daher keine lange Anlaufzeit", begründet Heidel weiter. Zidan ist also genau der Spieler, der keine Eingewöhnungszeit braucht und sofort weiterhelfen kann. Er spielte bereits in der Saison 2005/06 sowie in der Rückrunde 2006/07 beim 1. FSV Mainz 05 und erzielte dabei in insgesamt 41 Partien 22 Tore. Über den Hamburger SV ist er 2008 in Dortmund gelandet. Seit der Meistersaison kam er aber nur noch sporadisch zum Einsatz. In der Hinrunde kam er lediglich auf zwei Kurzeinsätze. Die Ablösesumme liegt bei rund 300.000 Euro.

                                              In Mainz erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 mit einer Option bis Juni 2014. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen, Zidan hatte in Dortmund noch einen Vertrag bis Saisonende.

                                              "Ich bin glücklich, dass der Wechsel im letzten Moment noch geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder nach Mainz, ich habe die tolle Zeit dort mit dem Verein und den Fans nie vergessen. Unglaublich, sie jetzt alles wieder zu treffen", freut sich Zidan entsprechend über die neue Perspektive.