Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ham wir hier eigentlich Bayern Fans?  :D


    Nee, zum Glück net :D

    Ich mag die Bayern. :)

    FAIL :D


    WTF?!  :uglylol:



    Aber hey, ich bin jetzt auch nicht der Bayern Hasser. Und wie ich schon öfters gesagt habe, international bin ich ein großer Fan, denn eines muss man ihnen lassen. Im internationalen Vergleich gegen Spitzenmannschaften aus Spanien, England oder Italien können seit Jahren nur sie bestehen. ;)


    Wir müssen übrigens morgen nach München und ich ahne Schlimmes. Die werden ihren ganzen Frust über das verlorene Spiel gegen Dortmund an uns auslassen. Ganz ehrlich, normalerweise würde ich meinen Meenzern dort sogar etwas zutrauen aber für dieses Spiel habe ich ein echt beschissenes Gefühl. Stichwort "Klatsche"...  :lol:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich hasse die Bayern nicht. Wenn ich sie hassen würde, dann würde ich sie auch international hassen. ;) Einmal Hass, immer Hass. Bei mir z.B. bei den Bauern aus Lautern oder Union Berlin so... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Bitte bitte liebe Mainzer, nehmt Bayern wenigstens einen Punkt ab!
        :) We try! Ich hock ab 18:30 inne Kneipe und gucks mir auf Sky an. Aber wie gesagt, hab irgendwie nicht das beste Gefühl... :|


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          0:0 zur Halbzeit. Klar, Bayern macht das Spiel und ist besser aber ausser einer Chance von Olic und einem Pfostenschuss von Timoschuk (oder wie auch immer er geschrieben wird :lol:) hatten sie auch kaum Chancen...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Bayern baut den Druck weiter auf. Vielleicht denke ich als Meenzer zu negativ aber ich denke die werden das Tor früher oder später erzwingen...



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              ...Wird echt Zeit für ne Fanfreundschaft langsam :D
              :thumb:

              Sniper kam mir zuvor.

              Danke an Mainz, ich denke jetzt ist die Meisterschaft gegessen, den Dortmund braucht eigentlich nur noch 1 Sieg aus den 3 Spielen.

              Wenn Ihr Euch wundert, warum ich so aktiv in dem Fred bin.

              Ich war früher auch aktiver Fußballer und seit kleinauf Dortmund-Fan. Als ich Fußball aufgehört habe hat sich mein Interesse eigentlich nur noch auf
              EM/WMs reduziert. Durch letztes Jahr hab ich eigentlich die BuLi erst wieder aufmerksamer verfolgt.
              Find ich super, Jens!  :thumb:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Düsseldorf verliert in Dresden mit 1:2 und damit ist die SpVgg Greuther Fürth in die 1. BuLi aufgestiegen (Glückwunsch!!!), denn selbst wenn sie jetzt alle restlichen 3 Spiele in Folge verlieren werden sie dank dem besseren Torverhältnis auf Platz 2 bleiben und müssen nicht in die Relegation.

                Die Eintracht ist eigentlich auch so gut wie durch und der Kampf um den Relegationsplatz wird verdammt spannend...

                3       
                SC Paderborn 07
                        31         16    10    5         50:35    15         58
                4       
                Fortuna Düsseldorf
                        31         15    12    4         59:31    28         57
                 
                5       
                FC St. Pauli (A)
                        31         16    8    7         51:33    18         56

                « Letzte Änderung: 16. April 2012, 22:12:27 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Heute Champions League Halbfinale BAYERN vs. REAL!!!

                  Ich bin echt gespannt was da abgehen wird.

                  Zweites Halbfinale...

                  Chelsea vs. Barcelona

                  Auch ein absoluter Knaller!



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
                    Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
                    Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.
                    Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele denn genau so sieht es aus!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Und an die Bayern Dissser hier : Man sollte froh darüber sein, dass wir eine deutsche Mannschaft haben, die international auf so einem Level mithalten kann. Die 5 Jahres Wertung finde ich nämlich doch sehr wichtig, und den Bayern kann man grötenteils danken, dass wir ordentlich Plätze für Champions League und UEFA Pokal bekommen. Spätestens wenn der eigene Verein trotz bescheidener Leistungen in der Liga dann doch international mitspielen darf, sollte man darüber nochmal nachdenken.
                      Und mir persönlich sind die Bayern als Mannschaft immer noch lieber als diese italienischen, spanischen oder zum Teil auch englischen Zirkustruppen !
                      Wenn endlich mal die UEFA sich dazu durchringen würde, ein nach deutschem Vorbild einheitliches Lizenz Verfahren einzuführen, können vor allem die Spanier und Italiener gleich nach hause gehen.

                      Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                      Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.

                      Es nervt einfach tierisch dass immer alle kommen mit "aber geht doch um Deutschland, da musst du für Bayern, Schalke etc. sein". Das gleiche läuft im Sommer auch wieder bei der EM ab.  :roll:

                      Es macht die Bayern für mich kein Stück sympathischer nur weil sie gegen Spanier, Italiener, Engländer oder sonst wen spielen. Und warum ich froh darüber sein soll, dass die Bayern den deutschen Fussball international vertreten versteh ich auch nicht.

                      Du hältst doch auch für die Deutsche Nationalmannschaft die zur Hälfte aus Bayern Spielern besteht, oder? Wenn Gomez oder Schweini ein Tor schießen dann gehst Du doch auch ab oder etwa nicht?

                      Ich halte es gerade anders herum und mich nerven Leute die so gegen die Bayern hetzen. In der Liga kann ich es noch verstehen, international nicht wirklich. Hab da einen sehr guten Kumpel und der hasst die Bayern auch so. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht weil ich die Bayern eben NICHT hasse. ;) Hab mich mal gefargt was wäre wenn K'Lautern anstelle der Bayern in der CL vertreten wären. Und ja, da würe ich mich freuen wenn mein Hassverein Nr. 1 die Bonzen aus Spanien oder England weghauen würden. ;)
                      « Letzte Änderung: 18. April 2012, 10:44:28 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies

                        Die Argumente kommen immer wieder, aber ich bin Vereinsfan und nicht Deutschland-Fan(bei großen Turnieren wie WM und EM übrigens auch nicht, aber das ist ein anderes Thema) und ich werde NIE zu den Bayern halten. Wenn mein Verein 5. oder 6. wird und deswegen keinen Europapokal spielen kann...okay kann ich mit leben. Aber eher kein Europapokal als plötzlich nur weils ja "um Deutschland" und die Fünf-Jahreswertung geht zu Vereinen halten die ich sonst auf den Tod nicht ausstehen kann?
                        Übrigens sind die Punkte der Fünf-Jahreswertung nicht allein bayrischer Verdienst, die Schlümpfe sind letztes Jahr weit gekommen. Die Jahre davor in der Euro-League u.a. auch Bremen und der HSV, denn Kohle gibts da zwar nicht so viel,  aber Punkte für die Wertung auch.
                        Einzelne "positive" Ausreißer gibt es immer wieder, das ist unbestritten. Genauso diese Jahr Schalke und Hannover. Aber die Bayern spielen das halt kontinuierlich fast jedes Jahr.

                        Von "muss man mögen" hat ja auch keiner gesprochen, und ich selbst bin auch weit davon entfernt ein Bayern Fan zu sein.

                        Ich respektiere aber ihre Leistung auf internationalem Niveau, gerade unter dem Aspekt, dass es sich um ein enorm erfolgreiches wirtschaftliches Unternehmern handelt, dass sich im Gegensatz zu fast allen anderen Top Clubs Europas diesen Status erarbeitet hat, und nicht auf reiche Gönner oder nebulöse, ja, illegeal Geldgeschäft oder hanebüchen Aktiengänge abgewiesen ist.

                        Und ihr internationaler Erfolg ist für die gesamte Bundeliga ein Indikator.
                         
                        Und wieder super gesagt!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine. Warum soll ich denn zu Barca oder Real halten? Ich bin weder ein Fan dieser Mannschaften (habe aber auch nix gegen sie), noch bin ich Spanier. Wenn jemand natürlich seit jeher beispielsweise Barca als seinen Lieblingsverein auserkoren hat, dann soll es eben so sein aber nur weil man Bayern nicht mag oder gar hasst, dann aus Prinzip für den ausländishen Vereine zu halten ist für mich nicht nachvollziehbar.

                          Ich frage mich z.B. was der Sniper wählen würde wenn er es sich hätte aussuchen können ob Bayern in den letzten Jahren international nur abgeloos hätte und Dortmund diese Saison auf der 4 und damit dann nicht in der CL gelandet wäre oder eben anders herum... Bayern ist nunmal auf der internationalen Bühne das Flaggschiff der Deutschen BuLi und ohne diese Bayern hätte sich ebendiese Deutschen BuLi in den letzten Jahren ja wohl mal nur blamiert. Wer bitte schön reisst denn sont international etwas? Dortmund und die meisten anderen Deutschen Vereine haben sich in den letzten Spielzeiten international nicht gerade mit Ruhm bekleckert. S04 hat noch etwas gerissen aber das wars dann auch schon... Soviel dazu.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Du hältst doch auch für die Deutsche Nationalmannschaft die zur Hälfte aus Bayern Spielern besteht, oder? Wenn Gomez oder Schweini ein Tor schießen dann gehst Du doch auch ab oder etwa nicht?

                            Ich halte es gerade anders herum und mich nerven Leute die so gegen die Bayern hetzen. In der Liga kann ich es noch verstehen, international nicht wirklich. Hab da einen sehr guten Kumpel und der hasst die Bayern auch so. Vielleicht verstehe ich es aber auch nur nicht weil ich die Bayern eben NICHT hasse. ;) Hab mich mal gefargt was wäre wenn K'Lautern anstelle der Bayern in der CL vertreten wären. Und ja, da würe ich mich freuen wenn mein Hassverein Nr. 1 die Bonzen aus Spanien oder England weghauen würden. ;)

                            Ne halte, wie auch oben geschrieben, nicht zur deutschen Nationalmannschaft, aber selbst wenn, es geht mir nicht um einzelne Spieler sondern um den Verein an sich. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Bayernhetze zu tun, ich finds eher inkosequent wenn man national sagt wie scheisse man die Bayern findet, aber sobald sie gegen nen Verein der ausserhalb Deutschlans ist spielen ihnen die Daumen drückt. Ist nicht auf dich bezogen, da du sie ja wie gesagt nicht hasst. Aber wo du dir schon die Frage stellst: ich als Dortmunder könnte verdammt gut damit leben wenn uns die Blauen international nix gönnen...ist umgekehrt ja nicht anders ;)

                            Ich schreibe ja auch nicht, dass Bayern wirtschaftlich nicht gut arbeiten würde oder sich den Erfolg nicht erarbeitet hätte. Das bedeute ja trotzdem nicht, dass sie sympathisch sind. Den Status weit oben zu stehen haben sie in Europa auch viele Top-Klubs vor ein paar Jahren noch erarbeitet. Diese Scheichgeschichten sind erst die letzten Jahre so aufgekommen und ich bin heilfroh, dass das hier noch nicht soweit ist.

                            Ich denke das hat extem viel damit zu tun WIE SEHR man Bayern mag oder eben nicht mag oder gar "hasst" so wie Du. Vielleicht könnte ich es einigermaßen nachvollziehen wenn ich sie so hassen würde wie Du. Wobei ich ja schon gesagt habe, ich hasse Lautern wirklich aber international - wenn es bspw. in der CL um die Wurst gehen würde - würde ich ihnen vermutlich doch die Daumen drücken weil es eben eine Deutsche Mannschaft ist und ich ein Deutscher bin. Ist halt Einstellungssache...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zudem spielt bei mir auch der Nationalstolz eine Rolle. Ich bin Deutscher also halte ich auf internationaler Ebene sowohl für die Deutsche Nationalmannschaft als auch für die Deutschen Bundesligavereine.

                              Also da fehlt mir der Nationalstolz ;) Halte genauso gerne für Mannschaften die mir sympathisch sind, wie zum Beispiel England.
                              Nur weil ich in Deutschland geborener Deutscher bin muss ich weder national noch international für oder gegen die Bayern sein <- meine Meinung

                              Kann ich so unterschreiben.
                              Wie ich schon sagte das ist Einstellungssache. Für mich gibt es da nichts zu überlegen. ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Es gibt da ja auch kein falsch und richtig, ist wie du schon schreibst Einstellungssache. Es nervt halt nur wenn man sich dauernd rechtfertigen muss warum man nicht zur Nationalmannschaft oder deutschen Teams im Europapokal hält. ;)
                                Jo, das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier... ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  ...Und ich hab mich auch bei der WM in Deutschland geärgert, das die Italiener gewonnen haben.
                                  Alter und hättest Du JETZT etwas anderes geschrieben hätte ich Dir die Dreundsachaft gekündigt!  :D :uglylol:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Chelsea schlägt Barcelona mit 1:0.

                                    Verdammt das werden spannende Rückspiele nächste Woche!!!


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Mein Buddy Uli hier auf der Arbeit - seines Zeichens RIESEN S04 Fan - ist zu Tode betrübt...

                                      Zitat
                                      Raul verlässt Schalke - und Europa

                                      Die Entscheidung ist gefallen: Raul wird den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen! Und auch den europäischen Kontinent. Das genaue Ziel ist noch nicht bekannt. Der spanische Offensivstar der Königsblauen hatte sich zuvor eine lange Bedenkzeit ausgebeten, zur Stunde erklärt der dreimalige Champions-League-Sieger seine Beweggründe. Der 34-Jährige war im Sommer 2010 von Real Madrid nach Gelsenkirchen gekommen und hatte nicht nur die Schalker Anhänger mit spektakulären Aktionen verzückt.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich habe gehört Schalke will die Rückennummer von Raul nicht mehr vergeben. Stimmt das? Sorry aber das fände ich leider echt mehr als lachhaft. Wenn das Bullshit ist, dann sorry aber ein Kollege von mir (riesen S04 Fan) hat das gesagt. Ich finde so verdient hat er sich jetzt auch nicht gemacht als dass man die Nummer nicht mehr vergeben wird. Da fallen mir spontan 5 andere Ex Schalker ein die sich über einen längeren Zeitraum bei S04 verdienter gemacht haben als Raul. Tobi, ist das echt war?


                                        Ansonsten Nr.1:

                                        Gestern 0:0 gegen Wolfsburg. 90 Minuten HAUSHOCH überlegen (gefühlt 80:20 Ballbesitz) aber es ist nichts bei rum gekommen. Viel zu umständlich, dennoch: Klassenerhalt ist ab heute SICHER! :thumb: :biggrin: :biggrin: :biggrin:



                                        Ansonsten Nr.2:

                                        GLÜCKWUNSCH an Kloppo (der geilste Trailer ever!) und seinen Jungs zur Meisterschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich habe gehört Schalke will die Rückennummer von Raul nicht mehr vergeben. Stimmt das? Sorry aber das fände ich leider echt mehr als lachhaft. Wenn das Bullshit ist, dann sorry aber ein Kollege von mir (riesen S04 Fan) hat das gesagt. Ich finde so verdient hat er sich jetzt auch nicht gemacht als dass man die Nummer nicht mehr vergeben wird. Da fallen mir spontan 5 andere Ex Schalker ein die sich über einen längeren Zeitraum bei S04 verdienter gemacht haben als Raul. Tobi, ist das echt war?
                                          Tobster? Weisst Du da mehr?


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Oh sorry, wollte ich ja noch was zu schreiben :D
                                            Ich hab davon noch garnix gehört ... woher hat dein Kollege das?
                                            Ich würd's auch albern finden und kann es mir eigentlich absolut nicht vorstellen.
                                            Wie du schon sagst - da gibt es noch GANZ andere Schalker Helden die sowas wenn überhaupt verdient hätten...
                                            Oh, okay. Mich hätte es auch echt gewundert. Raul is ein guter und hat Schalke ungemein bereichert aber das mit der Nummer wäre zu übertrieben. Muss meinen Kollegen morgen mal fragen...