Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Mich würde es freuen, wenn die Staatsanwaltschaft in Revision gehen würde. Nicht , um eine höhere Strafe an Hoeness zu veranlassen, sondern einfach um den ganzen Eisberg da mal zu untersuchen.
    und genau das ist das Stichwort "Eisberg". Nur die kleine Spitze ist hier zu sehen. Der Großteil liegt verborgen.....


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Mister Flightcrank : Wenn ihr am letzten Spieltag den verdammten "Dino" nicht in die zweite Liga ballert, werde ich sauer!!!!
      Wir werden unser Bestes geben. Das Spiel ist schon restlos ausverkauft.

      Und hey, da der BVB und die Bayern im DFB Pokalfinale stehen, reicht in der Liga Platz 7 zur Europa League. Und wer steht da aktuell mit komfortabelem Vorsprung auf Platz 8? Genau, Mainz 05!  :biggrin: Diesen Platz werden wir uns nicht mehr nehmen lassen!!!! :biggrin:

      Und ganz ehrlich, Hamburg hat es mal verdient abzusteigen. Die haben immer Ansprüche bis dorthinaus und einen starken Kader, spielen aber seit Jahren eine SCHEIßE zusammen! es wird zeit für den BuLi-Dino die Uhr im Stadion auf NULL zu stellen! ;)


      Im Übrigen werde ich wohl nach 12 (oder 13?) Jahren meine Mainz 05 Dauerkarte abgeben und mindestens mal eine Saison pausieren. Werde mir sicherlich von 17 Heimspielen das ein oder andere live im Stadion ansehen aber eben nicht mehr ALLE Spiele. Wenn der Nachwuchs im Oktober kommt, kann ich nicht jedes zweite Wochenende nach Mainz und einen kompletten Tag mit Fußball verbraten. Werde mich jetzt im Sommer vor dem BuLi Start mal nach einem Sky-BuLi-Paket umsehen. Die Spiele von Mainz werde ich mir definitiv ALLE ansehen, dann aber eben daheim mit Bierchen vor'm TV... ;)

      Puh, endlich wieder zu Hause. Das Aufstehen nachher wird hart.
      Aber es hat sich gelohnt, ein ordentliches 2:0 bei dem Wolfsburg überwiegend chancenlos war. Ok, 2 100%ige haben die versemmelt, tja selber Schuld. Vom BVB hätte im zweiten Durchgang auf jeden Fall noch eins kommen dürfen/ müssen, aber letztendlich hat alles gut geklappt und man steht souverän im Finale.
      Auf Rückweg mit teilweise 170-180 über die leere Bahn hat zudem tatsächlich Spaß gemacht (mit der Karre vom Kumpel versteht sich).
      Ach ja, danke für die SMS! :) Ich war gerade bei mir im Haus am arbeiten (wir bauen unser Dach aus) und später hab ich es leider verdummt zu antworten.
      « Letzte Änderung: 18. April 2014, 23:23:28 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Kein Problem. Live-Fussball ist immer noch was besonderes für mich und die traditionelle SMS an den Flightcommander gehört einfach dazu :)
        Da warste aber auch einen geilen Spiel. DFB-Pokal Halbfinale und dazu noch zwei starke Mannschaften. Hätte ich auch gern live gesehen! :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Schade, kein schlechtes Spiel der Mainzer in Dortmund gestern aber der BVB ist aktuell einfach SAUSTARK. 4:2 am Ende, hochverdient, für die Dortmunder...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich bin echt ein bisschen stolz auf mein Team Mainz 05. :) Platz 7 und 53 Punkte in der BuLi und damit die Chance sich über die Qualifikation in die Euro-League zu spielen sind für uns wirklich ein außergewöhnlicher Erfolg! :) War eine tolle Saison und es bewahrheitet sich das, wofür ich vor einigen Jahren noch belächelt wurde. Wir haben uns in der 1. BuLi festgebissen und das ist für einen so "kleinen" Verein nicht selbstverständlich! :)

            Diese tolle Saison wird natürlich durch den Weggang von Thomas Tuchel stark getrübt. Ich denke das hat jeder halbwegs Fußballinteressierte schon mitbekommen. Tuchel will und wird seinen Vertrag nicht bis 2015 erfüllen. Die Gründe sind undurchsichtig. Ich habe mir heute sein offizielles Statement durchgelesen und die komplette Pressekonferenz unseres Managers Christian Heidel angesehen aber so wirklich verstehnen kann und will ich es nicht. Ich habe eine Theorie aber naja...  :roll:

            Jetzt heisst es für Mainz mal wieder einen neuen Trainer suchen. Nach Klopp und Tuchel wird es wirklich schwer wieder so einen guten "Denker & Lenker" zu bekommen... :|
            « Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 21:30:18 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Mit viel Demut (zumindest über den Trainer) bleibt der HSV in der ersten Liga. Schön/besser gespielt haben aber die Anderen. Da braucht's für nächste Saison aber ne komplette Rundsanierung!

              Und genau DAS wird nicht passieren. In zwei Wochen wird ganz offiziell von der Europa League gesprochen, da gehe ich jede Wette ein.
              Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass dieser Verein mit 27 Punkten (!!!!) in die Relegation durfte. Die verkacken die lezten 5 Spiele in der Saison, und nur weil BRaunschweig und Nürnberg noch blöder sind, steigen sie nicht direkt ab. Es sind vor gar nicht allzu langer Zeit übrigens Mannschaften mit 34 Punkten DIREKT abgestiegen.
              Dann die beiden Relegationsspiele, auch davon gewinnen sie keines. Hätte FÜrth in Hamburg ein Tor gemacht (Möglichkeiten gab es ja), wäre der Käse gegessen.
              So bleibt schön alles beim alten, Drobny darf weiterhin auf der Bank 1,5 Millionen Euro im Jahr kassieren, ein Dritlliga Manager und ein beschränkter Trainer werden weiterhin ein völlig kaputte Mannschaft trainieren, und der Verein wird trotz 100 Millionen Euro Verbindlichkeiten NATÜRLICH die Lizenz bekommen.
              Die feiern sich hier einen ab, als ob die Meister geworden wären.
              Demut wäre jetzt angebracht, eine Kerze anzünden und nen ruhigen Abend verbringen.
              Aber nein, hier ist Autokorso und hastenichtgesehen.

              Was kotzt mich dieser Drecks Verein an!!!!!
              Kann ich nur unterschreiben. Ich hab zwar kein Problem mit dem HSV aber mit dem beschissenen Glück dass sie hatten. Der Abstieg wäre mehr als verdient gewesen und hätte denen mal gut getan. Zumindest was die Ansprüche - die seit JAHREN VÖLLIG ÜBERZOGENEN - angeht. Geradezu eine Frechheit mit 27 Punkten in der 1. Liga zu bleiben und dazu noch mit hängen und würgen zwei Unentschieden gegen den Zweitligisten zu ermogeln. Sorry: LACHHAFT!

              BTW...Mainz hat schon den neuen Trainer vorgestellt und ich hab ein gutes Gefühl. Mal anwarten... :)
              « Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 21:39:56 von Flightcrank »


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Kasper Hjulmand

                http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/heidel-erklaert-den-daenen-trainer-35993180.bild.html

                Ich hab mir die Pressekonferenz und ein Interview mit ihm angesehen. Was man so über ihn liest und wie er rüberkommt, hat unser Manager Christian Heidel einmal mehr den richtigen Riecher gehabt. Abwarten... :)



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  MORGEN geht's looooooooooooooooosssssssssssss!!!!!!!!!!! :dance: :bang:

                  Ich habe viel weniger Erwartungen als 2006 und 2010. Denke SPÄTESTENS im Achtelfinale oder Viertelfinale is Feierabend für uns.

                  Egal, HAUPTSACHE Spanien gewinnt nicht schon wieder :!:

                  Und Italien natürlich auch nicht :!:

                  Und Brasilien (ist dennoch mein Top Favorit) auch nicht :!:

                  Ansonsten isses mir echt egal. Wenn wir es nicht werden - und wir werden es nicht - sehr gerne ENDLICH mal ein Außenseiter :!:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Lächerliche Elfmeter Entscheidung! Brasilien hat ganz schön viel Glück gehabt…


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      und das tolle Freistoss-Spray

                      Was ist das denn, klingt ja interessant? :D

                      Vor der Mauer sprayt der Schiri eine weisse Linie, damit auch die Spieler genau wissen, wo die Mauer endet. Das Zeug verschwindet wohl nach kurzer Zeit wieder

                      Das mit dem Spay is echt geil! :uglylol: Ich habs erst nicht gerafft und völlig verdutzt geguckt... :D :uglylol:

                      Wir werden sicherlich noch so EINIGE Fehlentscheidungen im Verlauf des Tuniers sehen, glaubt mir. ;) Ich fands schon sehr ärgerlich aber zu ändern ist es eh nicht. Und hey, das mit der Torlinientechnik finde ich super und ist mMn LAGE überfällig: auch in der Bundesliga!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Als erste grosse Profiliga führt es die Premier League jetzt ein in der neuen Spielzeit!
                        Finde ich Top!  :thumb:


                        Übrigens, den HULK von Brasilien finde ich cool. Der war zwar gestern eher blass aber er ist mir schon in der Champions League bei Zenit St. Petersburg aufgefallen als sie gegen Dortmund gespielt haben. Ein brutal kräftiger Sturm-Tank ist das! So einen brauchen die Meenzer mal im Kader!  :D

                        http://www.bild.de/sport/fussball/wm-2014/darum-heisst-der-brasilien-star-hulk-36372598.bild.html


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Sehe ich total anders. Bin absolut zufrieden mit den TV Leuten. Immer dieses ewige gejammer...schrecklich...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Das geht echt sowas von einfach. :confused: Portugal ist sehr schwach und Pepe einfach nur ein Idiot. 3:0 für uns. Das Ding ist schon nach 45 Minuten gelaufen! :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Das war wirklich gut, clever und couragiert von uns. Kein Riesen-Spiel aber das war auch gar nicht nötig, denn Portugal war ULTRA-Schwach. Sowas von enttäuschend...hätte ich nicht erwartet.

                                    Jetzt am Samstag Ghana wegfeuern und ab ins Achtelfinale :!:

                                     :thumb: :thumb: :thumb:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Alter Schwede, vor Ghana und den USA müssen wir definitiv keine Angst haben. Wenn das nicht ganz dumm läuft marschieren wir im Spaziergang durch die Gruppenphase...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich bin heute mal auf Belgien gespannt. Die haben NIE eine Rolle im Weltfußball gespielt und zählen eigentlich eher zur zweiten Liga der Nationalmannschaften ABER von der aktuellen Belgischen Mannschaft wird von einem "Geheimfavorit" und der "goldenen Generation" gesprochen. Ich hab mir dann heute mal die Mannschaft genauer angesehen und da sind in der Tat einige bekannte Namen dabei, die bei Englischen, Spanischen und Französischen Topteams spielen. Bin gespannt ob Hazad, de Bruyne (bei Wolfsburg), Mertens (nicht unser Stephan! :D :lol:) und CO. wirklich so gut sind...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          So langsam müssen die Belgier mal Gas geben, ich brauch mal wieder nen Treffer.
                                          Die haben einen Mertens, cool! Der hatte eben schon ein paar gute Szenen, mal sehen was noch geht.
                                          Stefan, schau mal was ich weiter oben geschrieben habe! :D

                                          Der hat übrigens eben (Wahrscheinlich) den Siegtreffer geschossen!


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Letztlich ein verdienter Sieg von Belgien. Zwei zu eins gegen Algerien.

                                            Später dann Brasilien gegen Mexiko. Ich prophezeie Mexiko wir zersägt und Brasilien steigt jetzt RICHTIG in die WM ein!
                                            « Letzte Änderung: 17. Juni 2014, 19:51:29 von Flightcrank »