Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Du bist ja auch bescheuert!

    Würd ich auch sagen Sniper!
    Warum hast keinen Bock auf Deutschland?
    Mich hats heute wahnsinnig für Özil gefreut, da der mir schon das ganze Jahr über gefällt!
    Die jungen deutschen tun was sie können und ich hoffe sie kommen gegen Rooney & co weiter, bis mimum Halbfinale!
    So wird bei uns im Land weiter gefeiert und ich kann mich, wie heute in der Großstadt, nach dem public viewing austoben und zufrieden schlafen!
    Auch wenn am nächsten Tag die Stimme ein bissl fehlt.. ;)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Zitterpartie, die Jungs waren sichtbar nervös. Die Ghanaer waren zweikampfstark, schnell und technisch klasse...allerdings, das muss man fairerweise sagen, sehr abschlussschwach und torungefährlich (bis auf die ein oder andere Szene).
      Das wird gegen England anders, da gibts Leute wie Lampard und Rooney, die solche Fehler eiskalt mit Toren bestrafen. Ich glaube, dass England uns nicht liegt, und es könnte gut Endstation für uns sein. Warum musste die USA auch gegen Slowenien in der 92. Minute treffen..sonst hätten wir gegen Slowenien gespielt!
      Nun gut, jetzt müssen wir uns mit dem Gedanken auseinandersetzen, ein gutes Spiel gegen England zu liefern und alles zu geben, um die arroganten Säcke zu schlagen (sorry, Stephan). Allerdings wird es sicher nicht leicht, ich denke, da wird man Ballacks Fehlen nochmal richtig bemerken. Wenigstens ist heute kein weiterer Spieler gesperrt worden, und Klose ist auch wieder mit dabei...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Muss man hier für Deutschland sein? Dann post ich wohl besser nicht mehr hier  :roll:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Naja, ist halt schon ein wenig ungewöhnlich, gegen Deutschland zu sein!? :?: Aber ist natürlich dein gutes Recht.. :D


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ghana war stark, sogar sehr stark.
            Aber wir wearen auch ganz gut und haben gewonnen. :D


            Oooleeeeee   olleee olleee oleee oleleee !!!!!!!
            Achtelfinale gegen England. Eieieiei


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              ein gutes Spiel gegen England zu liefern und alles zu geben, um die arroganten Säcke zu schlagen (sorry, Stephan).
              Kein Ding, aber heute durften sie auch arrogant sein (obwohl ich das nur beim Trainer ausmachen kann) super Spiel, leider 2222 Tore zu wenig, aber dennoch gut gespiel, besonders in der ersten Hälfte.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Naja, ist halt schon ein wenig ungewöhnlich, gegen Deutschland zu sein!? :?:

                Jein. ich kann Ihn durchaus verstehen: Wenn man sich mal die Mannschaft von zum Beispiel 90 anschaut waren das alle Spieler die Ihr Herzblut für das Nationaltrikot gegeben haben und man hatte da noch das Gefühl das Sie stolz sind für Deutschland zu spielen und alles zu geben.

                Zwischenzeitlich ist der Fussball aber immer kommerzieller geworden und ich für meinen Teil habe das Gefühl geteilt und war auch meistens nicht für Deutschland. Sei es so arrogante Arschlöcher wie Stinkefinger Effenberger oder die Millionen-Dollar-Säcke (inkl. Matthäus) die seinerzeit unter Vogts so hoch gegen Portugal verloren haben. Ich hatte immer mehr das Gefühl, das die Leute die Einstellung hatten, das nicht Sie stoltz sein können in der Nationalmannschaft zu spielen, sondern das die Nationalmannschaft stoltz sein kann so tolle Spieler wie Sie zu haben..... Und das ist IMHO nicht Sinn der Sache.

                Gegen Australien eine tolle Leistung aber dann ging's gegen Serbien weiter: Standfussballer wie Gomes bei denen man sich wirklich fragt was der in der Nationalmannschaft zu suchen hat und warum der unbedingt meint gegen Ghana spielen zu müssen.
                Gestern allerdings war die Leistung top und ich war mal wieder etwas stoltz auf die Jungs. Für mich liegt es aber auch sehr stark daran das zum Beispiel Ballack nicht spielt und Kuranyi nicht nominiert wurde: Gerade weil so viele neue, junge Leute dabei sind empfinde ich nach fast 20 Jahren zum ersten Mal wieder so etwas wie Sympathie für die deutsche Mannschaft.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Muss man hier für Deutschland sein? Dann post ich wohl besser nicht mehr hier  :roll:


                  Was erwartest du denn hier ? Daß hier jeder für ne andere Mannschaft ist ? Warum bist du nicht für unser Land ?  :confused:


                  Zum Spiel gestern:
                  Absolut schlecht gespielt, ich war nervlich total am Ende aber dann hats zum Glück doch noch gereicht. Hätte Neuer die 2 nicht gehalten, wäre es vorbei gewesen und das gegen Ghana, die mich echt pos. überrascht haben.

                  Nur gegen England wirds noch enger werden, das Spiel der Spiele. Ich überleg nur schon, wie ich das nervlich durchhalten soll  :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  War wirklich ein schwaches Spiel gestern - und eine ganz schwache Leistung der DFB-Elf.

                  Der WM-Funke ist weiterhin nicht wirklich auf mich übergesprungen ... die meiste Zeit des Spiels war ich sehr ruhig und entspannt - nach den ersten 20-25 Minuten hab ich dann gesagt "Wenn die so weiterspielen wird das nix".
                  Über Özil hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz - ich glaub, das war nötig :lol:
                  Haut der das Ding doch wirklich noch rein - schönes Tor.

                  Jetzt gilt's gegen die Insulaner!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schönes Tor, keine Frage. Dagegen stehen aber die verbockten Situationen Özils. Da muss er jetzt mal endlich die Kurve kriegen!!! Hätten wir Schweinsteiger gestern nicht gehabt, hätten die uns locker zweimal reingeballert! Der hat echt gut gerettet im Strafraum! Ansonsten glaube ich (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass wir SO gegen die Strand-Terroristen alt aussehen werden. Da muss sich gehörig was tun.

                    Als Boateng nach dem Faul so frech grinsend in die Kamera geglotzt hat, hab ich mir doch noch gewünscht, dass den gegen Ende einer richtig gscheit umsenst!!! Dumme Sau! Also ich mein den Prince Boateng - unserer war mir ganz sympathisch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das ganze Boateng-Gespann war doch einfach nur lächerlich. Glaubt doch kein Mensch, daß die sich vorher nicht abgesprochen haben. Den hätte ich niemals aufgestellt zusammen mit dem anderen. Aber, die Ein- und Auswechslungen von Löw versteh ich eh meistens nicht.

                      Das schlimmste fand ich gestern, daß wir so gut wie überhaupt keine guten Chancen hatten. Ging es mal vor zum gegnerischen Tor hat sich einfach niemand angeboten, daß ist die WM und nicht irgendein Bundesligaspiel gewesen !


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Die SPannung gestern war ja kaum zu überbieten, diverse Biere und Cuba Libre haben mich erst zum Ende hin beruhigen können.  :lol:

                        Ich seh gar nicht so schwarz wie einige hier für das nächste Spiel. Und so schlecht waren wir gestern auch nicht, viel mehr sollte man sagen, dass Ghana ( bis auf den Torabschluss ) sogar ziemlich stark gewesen ist. Konzentriert in der Abwehr und im Mittelfeld schön die Räume dicht gemacht.

                        Und gegen England gewinnen wir sowieso, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Überlegt mal bitte : Die haben in einer Graupen Gruppe zweimal unentschieden gespielt und nur zwei Tore gemacht. Wenn die gestern gegen Ghana hätten spielen müssen, wäre ich auf das Ergebnis auch sehr gespannt gewesen.



                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Was erwartest du denn hier ? Daß hier jeder für ne andere Mannschaft ist ? Warum bist du nicht für unser Land ?  :confused:

                          Naja Meinungsfreiheit reicht mir ja  :lol:
                          Weil es einfach nicht "meine" Deutschen sind. Ich find die Mannschaft zum Großteil scheisse, den Trainerstab sowieso und wenn ich so sehe wer inzwischen alles auf einmal "Deutschlandfan" ist und wie gestern beim Public Viewing direkt wieder rassistische Sprüche geflogen sind...sorry aber das ist keine Fangruppierung mit der ich mich identifizieren kann. Dazu kommen dann noch so Dinger wie die Boatenghetze, die Schuld nur bei dem Schiri zu suchen nach ner Niederlage usw.

                          Im ersten Spiel hab ich echt noch zu Deutschland gehalten, aber der Moment, in dem ich denke "geil das ist die Mannschaft die ich im WM Finale sehen will" ist im Gegensatz zu 06 aufgeblieben.

                          Versteh nur nicht warum jeder sonst beim Fussball halt seinen Verein haben kann aber bei ner WM auf einmal alle zu ihrem jeweiligen Land halten müssen. Nur weil ich die gleiche Staatsbürgerschaft im Pass stehen hab darf ich zu keinem anderen Land mehr halten?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Versteh nur nicht warum jeder sonst beim Fussball halt seinen Verein haben kann aber bei ner WM auf einmal alle zu ihrem jeweiligen Land halten müssen. Nur weil ich die gleiche Staatsbürgerschaft im Pass stehen hab darf ich zu keinem anderen Land mehr halten?
                            Unterschreib.
                            Nur ich find diese Mannschaft recht gut und Drücke die Daumen.
                            Die Spannung gestern war tatsächlich sehr packend.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Da gabs letztens eine sehr interessante Analyse, warum bei solchen Events plötzlich viele Menschen zum Fussball Fan werden. Grundsätzliche Aussage war die Tatsache, dass der Mensch an sich ja ein geselliges Kerlchen ist und bei solchen Anlässen mit vielen Gleichgesinnten Emotionen teilen kann ( sowohl positiv als auch negativ ). Das ist heutzutage nicht mehr gang und gebe, und da werden solchen Anlässe gerne genutzt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                MÜSSEN tut keiner was, aber ich lebe in Deutschland, warum zum Geier sollte ich z. B. für die Türkei sein!? Weil ich gern dahin in Urlaub fahre? Die Boateng-Hetze ist teils gerechtfertigt, weil der Typ einfach ein Berufsarschloch ist. Die Sache mit dem Schiri ebenso. Es weiß keiner ob wir gewonnen hätten ohne diese Querelen - aber immerhin wurde es uns dadurch ziemlich schwer gemacht.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @ Sniper: Also mir gefällt unsere Mannschaft auch überhaupt nicht, Löw kann ich ebenfalls nicht leiden aber es ist und bleibt WM und da fiebert man schon als kleiner Junge mit... und das natürlich fürs eigene Land. Du kannst ja von mir aus für andere Länder sein, das steht dir komplett frei, nur verstehen kann ich es nicht so ganz, daß du es nur an so Gründen festlegst :)

                                  Ich find es einfach gut, daß wenigstens zu WM Zeiten mal ein gewisser Zusammenhalt da ist, geschlossen die Fahnen wehen und das alles ohne Hintergedanken !


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    MÜSSEN tut keiner was, aber ich lebe in Deutschland, warum zum Geier sollte ich z. B. für die Türkei sein!? Weil ich gern dahin in Urlaub fahre?

                                    Das hat doch damit nichts zu tun! Ich bin auch für die Spanier und Engländer ohne immer dahin zu fahren - so what?
                                    Oder um deine Frage rumzudrehen: Muss ich nur für Deutschland sein weil ich hier lebe?

                                    Die Boateng-Hetze ist teils gerechtfertigt, weil der Typ einfach ein Berufsarschloch ist. Die Sache mit dem Schiri ebenso. Es weiß keiner ob wir gewonnen hätten ohne diese Querelen - aber immerhin wurde es uns dadurch ziemlich schwer gemacht.

                                    Naja, aber wenn es dir um Arschlöcher geht gibt es noch viel mehr gegen die man hetzen kann: Ribery, Kluivert....
                                    Hier wird nicht gehetzt weil er ein Arschloch ist sondern weil alle jammern das wegen Ihm Ballack nicht zur WM kann.

                                    Du kannst ja von mir aus für andere Länder sein

                                    Danke, Olli.
                                    Sehr großzügig von dir das man auch für andere Länder sein kann ;)
                                    Sorry, aber was ist denn das für ein Kommentar? Ich bin für die Mannschaft die es verdient hat - soll ich nur deshalb für Deutschland sein weil ich Deutscher bin und WM ist? Oder um deine Frage mal anders zu interpretieren: Soll ich stoltz darauf sein weil Effenberg mir den Stinkefinger zeigt und Ihm dafür dann noch einen blasen oder was?

                                    Ich find es einfach gut, daß wenigstens zu WM Zeiten mal ein gewisser Zusammenhalt da ist, geschlossen die Fahnen wehen und das alles ohne Hintergedanken !

                                    Das allerdings sehe ich mal ganz genauso!
                                    Die WM 2006 hat viel für die Stimmung getan und auch dafür das man Deutschland-Fahnen wehen lassen kann ohne das einen gleich jemand als Nazi ankackt. Beim Serbien-Spiel zum Beispiel waren die U-Bahnen voll gerammelt mit Fans und das war einfach superschön zu sehen.


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      MÜSSEN tut keiner was, aber ich lebe in Deutschland, warum zum Geier sollte ich z. B. für die Türkei sein!?

                                      Weil du einfach die Mannschaft lieber magst? Fussball hat für mich schon lange nichts mehr mit Regionalität zutun. Sonst müsst ich auch Hannover-Fan sein nur weil die am nächsten dran sind im Moment.
                                      Will jetzt nicht die Boateng-Diskussion anfangen, allerdings ist das Milchgesicht dass er umgehauen hat wohl auch nicht gerade die Fairness in Person gewesen. Aber Hetze ist meiner Meinung nach in dem Ausmaß nie gerechtfertigt, egal was man von dem Typ halten mag oder nicht.

                                      Da gabs letztens eine sehr interessante Analyse, warum bei solchen Events plötzlich viele Menschen zum Fussball Fan werden. Grundsätzliche Aussage war die Tatsache, dass der Mensch an sich ja ein geselliges Kerlchen ist und bei solchen Anlässen mit vielen Gleichgesinnten Emotionen teilen kann ( sowohl positiv als auch negativ ). Das ist heutzutage nicht mehr gang und gebe, und da werden solchen Anlässe gerne genutzt.

                                      Das sind genau die die ich meine. Von einem dieser "geselligen Tierchen" hätt ich gestern beinahe auf die Fresse bekommen, weil er ihn mich reingerannt ist. Das sind dann auch die ersten die statt sich nach dem Spiel zu freuen "Scheiß Ghana"-Rufe angestimmt haben...warum auch immer.

                                      Ich will ja auch keinem sagen er soll nicht zu Deutschland halten, aber diese "was du bist nicht für 'unser' Land?"-Fragen nerven einfach.

                                      @ Sniper: Also mir gefällt unsere Mannschaft auch überhaupt nicht, Löw kann ich ebenfalls nicht leiden aber es ist und bleibt WM und da fiebert man schon als kleiner Junge mit... und das natürlich fürs eigene Land. Du kannst ja von mir aus für andere Länder sein, das steht dir komplett frei, nur verstehen kann ich es nicht so ganz, daß du es nur an so Gründen festlegst :)

                                      Ich find es einfach gut, daß wenigstens zu WM Zeiten mal ein gewisser Zusammenhalt da ist, geschlossen die Fahnen wehen und das alles ohne Hintergedanken !

                                      Bei mir hängt da schon viel mit der Mannschaft zusammen. Ich favorisier halt die Mannschaft wo ich mit den Spielertypen was anfangen kann.
                                      Der Zusammenhalt ist aber wie man 06 gesehen hat sofort vorbei wenn Deutschland dann doch scheitert, dann wird der zur Massenhetze gegen ein Land(in dem Fall Italien), einen Schiri, einen anderen Spieler oder sonst was.



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Hab ich heute früh bei Bild Online auch gelesen ... da war die BLÖD mal wieder etwas zu voreilig.

                                      Ich mag den Mann eh nicht - für Magath schade, war ja sein Wunschkandidat.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ Sascha
                                        Sorry, Du und jeder hier könnt sein für wen Ihr wollt. MIR is das doch egal. Ich bin doch der Fußballfan hier, der für Euch keiner ist. Bundesliga schau ich nicht (oder nur marginal), kriege nur die Ergebnisse mit. CHampions League schau ich ab und an. WM und EM sind halt meins, weils Spaß macht.

                                        Die Art und Weise Deines Post finde ich aber absolut überzogen und ungerechtfertigt. Hiermit bin ich aus der Diskussion raus.

                                        @ Sniper
                                        War von mir nicht böse gemeint - Du kannst Fan sein für wen Du magst - ich sehs halt so, dass ich mich als Deutscher auch für die deutsche NM interessiere.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Sascha, was soll das jetz wieder ? Da wird eine normale Aussage von mir wieder ins lächerliche gezogen !?
                                          Vielleicht erlebt ihr/du die WM ja komplett anders als ich, wer weiß...

                                          Wenn mir ein anderes Land gefällt, wie die Fußball spielen, deshalb bin ich noch lange kein Fan von denen und schwenke hier komplett um. So der Zusammenhalt untereinander, im Korso fahren usw. das kennt ihr anscheinend alles nicht, oder ?

                                          Ich bin also die komplette WM über für Deutschland. Jetzt, aufeinmal im Viertelfinale zB. ist eine andere Mannschaft aber besser. Gut, wenn ich jetzt nach deinen Kommentaren gehe, dann zieh ich mir jetzt sofort mein Deutschland T-Shirt aus, zieh das der anderen Mannschaft an und pole mich komplett um !? Sorry aber das ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, entweder steh ich hinter unserer Elf - und das durchgehend- oder ich lass es gleich bleiben.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            @ Sascha
                                            Sorry, Du und jeder hier könnt sein für wen Ihr wollt. MIR is das doch egal. Ich bin doch der Fußballfan hier, der für Euch keiner ist. Bundesliga schau ich nicht (oder nur marginal), kriege nur die Ergebnisse mit. CHampions League schau ich ab und an. WM und EM sind halt meins, weils Spaß macht.

                                            Eh, da hast du was falsch verstanden - ist bei mir doch genauso.
                                            Bundesliga schau ich nicht, Champions League gaaannnzz selten mal. Ich guck eigentlich nur EM und WM

                                            Die Art und Weise Deines Post finde ich aber absolut überzogen und ungerechtfertigt. Hiermit bin ich aus der Diskussion raus.

                                            Meinst du jetzt das was ich dir geantwortet hab oder was ich Olli geantwortet hab?
                                            Sonst schick mir büdde ne PN denn so wie du es offensichtlich verstanden hast war es nicht gemeint!

                                            Wenn mir ein anderes Land gefällt, wie die Fußball spielen, deshalb bin ich noch lange kein Fan von denen und schwenke hier komplett um.

                                            Okay, dann sind es einfach völlig unterschiedliche Sichtweisen die du und ich haben.
                                            Bei mir ist es schon so das Mannschaften mich überzeugen durch gute/kämpferische Spiele überzeugen könne.

                                            So der Zusammenhalt untereinander, im Korso fahren usw. das kennt ihr anscheinend alles nicht, oder ?

                                            Yep, das kenne ich nicht.

                                            Jetzt, aufeinmal im Viertelfinale zB. ist eine andere Mannschaft aber besser. Gut, wenn ich jetzt nach deinen Kommentaren gehe, dann zieh ich mir jetzt sofort mein Deutschland T-Shirt aus, zieh das der anderen Mannschaft an und pole mich komplett um !? Sorry aber das ist jetzt für mich nicht nachvollziehbar, entweder steh ich hinter unserer Elf - und das durchgehend- oder ich lass es gleich bleiben.

                                            So ganz ist das nicht.
                                            Für England zum Beispiel hatte ich schon immer ein Herz.
                                            Bei anderen Mannschaften ist das wieder anders: Die Franzosen fand ich eigentlich immer super aber nach der peinlichen Leistung kann ich nur den Kopf schütteln.
                                            Bei der deutschen Mannschaft habe ich nicht viel erwartet weil ich es mir so ein bisschen wie Sniper geht: Es gab schon lange keine mehr für die ich von ganzen Herzen mitgefiebert hab - doch im Australien-Spiel und IMHO auch gestern hat man schon gesehen das Sie Herzblut reinstecken und warum soll ich meine Meinung da nicht ändern?

                                            Für mich sind EM und WM halt schon Veranstaltungen die ich geil finde: Die Stimmung, die internationalen Spiele, die Emotionen - und dazu gehört für mich (aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und gilt nur für mich) das sich da auch ab und an Mannschaften in mein Herz spielen oder aber mich enttäuschen so das ich nicht mehr wirklich mit Ihnen mitfiebere.