Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      BÄM! Am Samstag die Bauern erstmal souverän 4:2 weggeklatscht, der Pep-Effekt scheint nachzulassen  :lol:


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ALTER! Für solche Spiele wie gestern Abend liebe ich den Fussball einfach. Klar wäre ein ungefährdetes 3:0 entspannter gewesen. Aber jeder Fussballfan kennt das wohl: Man brauch unbedingt ein einziges Tor und der Ball will nicht rein, egal wie groß die Chancen sind und dann geht kurz vor Schluss ausgerechnet der Schuss rein bei dem Kevin ausrutscht...Weltklasse.

        Dazu alle vier deutschen Mannschaften im Achtelfinale, zum ersten Mal überhaupt. Hat sonst nur England geschafft, Spanien hat 3 Vertreter, Italien sogar nur einen  :D


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Im Gegensatz zur letzten Saison sehe ich dieses Jahr keine Chance gegen Real. Ronaldo ist in der Form seines Lebens und mit Bale zusammen offensiv das Beste in Europa. Dazu werden mit Kuba, Subotic, Schmelzer, Gündogan, Bender und Lewandowksi(im Hinspiel) zu wichtige Spieler fehlen.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Seit Ewigkeiten mal wieder das Gefühl irgendwie übersättigt zu sein mit Fussball. Anfangs wollt ich noch jedes Spiel gucken, aber so "Kracher wie Iran-Nigeria haben mich eines besseren belehrt.

            Die ersten beiden Achtelfinalpaarungen werden jedenfalls spannend. Mexiko ist gegen die Niederlande nicht ohne Chance und Chile spielt, meiner Meinung nach, den wesentlich besseren Ball als Brasilien.


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wobei mich diese mehr als ominöse nachspielzeiten doch sehr irritieren.
              Die Schiris wurden extra dazu angehalten möglichst großzügig nachspielen zu lassen.
              Im Übrigen sind solche Nachspielzeiten nahezu überall normal, nur in Deutschland wird damit ziemlich gespart. In England sind 6-7 Min. Nachspielzeit bspw. nix ungewöhnliches.
              « Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 14:34:41 von Sniper »


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hm ich seh das alles nicht ganz so krass. Vermutlich auch weil ich als Dortmunder das Bayern-Farming gewöhnt bin.

                Dass Müller zum HSV geht find ich bspw. nicht schlimm. Mainz wird ordentlich was kriegen und der absolute Überspieler war er doch auch nur in seiner ersten Saison oder täusch ich mich da?
                Viel dramatischer finde ich, wie inzwischen Spieler ihren Wechsel erzwingen. Bei Müller hat man ja auch so einiges gehört, das beste Beispiel dürfte wohl Calhanoglu sein, der so lange "krank" war, bis er dann zu Leverkusen wechseln durfte. Dass die aufnehmenden Vereinen solchen Spielern dann auch noch ne richtige Stange Geld bieten ist echt unter aller Sau.

                Bei Chopo-Mouting ist doch der Vertrag ausgelaufen und erst nachdem das so war haben die Schlümpfe zugegriffen oder? Schätze mal der hat darauf spekuliert ne geile WM zu spielen und dann ein gutes Angebot zu kriegen. Also so ungerne ich die Schalker verteidige, aber in dem Fall war das doch okay.

                Viel schlimmer find ich so Leute wir Kirchhoff oder in diesem Jahr Rode. Die gehen zu Bayern, können sich dann auf ihre Visitenkarte "Deutscher Meister" drucken lassen und haben Glück wenn sie in der Hälfte der Spiele mal die Bank wärmen durften. Für Bayern praktisch, so hat man zur Not Back-Ups falls zu viele wichtige ausfallen. Aber beide werden da keine Zukunft als Stammspieler haben.
                Dass Szalai sich bei Schalke nicht durchsetzt war nicht abzusehen fand ich, zumal die Konkurrenz im Sturmzentrum auch nicht sonderlich hoch war, gegen die er sich durchsetzen musste.

                Also Flight sieh's lieber so, dass die Spieler selbst Schuld sind und nicht funktionieren wenn sie von Mainz weggehen. :D
                Das größere Problem sehe ich eher im Trainer diese Saison und der absolut beschissenen Aktion von Tuchel in der letzten. Wenn der die Mannschaft vernünftig erreicht, ist mit dem Kader auf jeden Fall ein gesicherter Mittelfeldplatz drin. Hab gerade mal bei Transfermarkt durchgeguckt, so schlecht ist der Kader auch ohne Müller und Eric-Maxim nicht.

                Heidel hat neulich auch ein gutes Interview dazu gegeben, irgendwas von wegen "ja wir müssen halt Tickets verkaufen, anstatt Brause und Autos"  :lol:

                Hamburg und Schalke haben ja auch nicht die Kohle, zumindest nicht der Verein selbst, eher die Geldgeber dahinter. Da leben beide halt, speziell der HSV, von den Erfolgen alter Tage. Lass Mainz noch mal 5 Jahre in der ersten Liga bleiben und es beklagen sich die ersten kleineren Vereine auch, dass der größere FSV ihnen die Spieler wegkauft.

                Dass jede Saison wichtige Spieler weggekauft werden geht aber auch nicht nur den kleineren Vereinen so. Bei Dortmund waren's in den letzten Jahren: Sahin, Kagawa, Götze und Lewandowksi.
                « Letzte Änderung: 05. August 2014, 21:39:21 von Sniper »



                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Verdienter Sieg von Dortmund! Allerdings beide Teams weitab von der Bestbesetzung!

                  Ok, ist "nur" der Supercup, aber wo war die Motivation bei Bayern? Nicht mal die jungen, die sich hätten aufdrängen können, fielen gross positiv auf. Hätte nicht gedacht, dass Pep sowas duldet...

                  Motivation war doch da, als Boateng versucht hat Kirch kaputt zu treten...

                  Der Kommentator war bei ZDF mal wieder furchtbar, als Götze völlig zurecht ausgepfiffen wurde: "man sollte einem WM Helden mehr Dankbarkeit entgegen bringen".

                  Jetzt fällt mir wieder ein, was ich verpasst habe.

                  2:0 ?

                  Jau :)
                  « Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:31:35 von Sniper »


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bundesligarekord mit 83 Metern, ja.

                     https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=OXE5Z1yBTBs

                    Aber mal ne blöde Frage: vielleicht seh ich das auf dem Handydisplay nicht richtig, aber wo zum Geier steckt der Keeper?

                    War die letzte Minute, Hanover hat 0:1 hinten gelegen. Zieler ist also bei nem Freistoß mit nach vorne und das Tor war demzufolge leer ;)


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Yeah, evtl wird noch eine Karte fürs Dortmund-Spiel morgen frei.
                      Das wäre echt super.


                      Dann bring 3 Punkte mit und zur Abwechslung keinen neuen Verletzten :D


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Meisterschaft wieder mal schon entschieden.

                        LoL, wie langweilig. Sorry, aber Dortmund hinkt (international jetzt mal ausgeschlossen) doch seit
                        der letzten Meisterschaft den eigenen Anspruchen hinterher, auch wenn man zum Schluss Zweiter wurde.
                        Aber der Unterschied zwischen Wunschdenken und Punkteabstand zu den Bayern?!

                        Welcher eigene Anspruch denn? Kein Verein in der Bundesliga, auch nicht VW oder Bayer, können ernsthaft Bayern Konkurrenz machen. Wer Bundesliga nur guckt weil er die Meisterschaft spannend finde, bitteschön. Dortmunds Ziel ist jedoch nur die erneute Qualifikation für die Champions League.
                        Klar im Moment läuft's halt scheisse, finde ich in einem Punkt aber nicht mal schlimm: vielleicht wird man dann endlich mal die Leute los, die denken nur weil man zweimal Meister wurde, müsse man das nun regelmäßig schaffen und die Champions League mal sowieso rocken.(Wo sie im Übrigen ihre Gruppe mit 6 Punkten und 5:0 Toren anführen)

                        Wo in den letzten Jahren ein Hinterherhinken zu sehen ist verstehe ich nicht. Im Jahr nach der letzten Meisterschaft Bundesliga 2. und Champions League Finale. Danach Bundesliga 2. und Pokalfinale.

                        Es nervt einfach total, dass einem immer alle einreden wollen, man müsse mit Bayern auf Augenhöhe sein. Das wird auf absehbare Zeit kein deutscher Verein schaffen (je nachdem was Red Bull noch in sein Leipziger Spielzeug pumpt).

                        Und ja auch die Verletzten sind diese Saison entscheidend, im Übrigen auch letzte Saison. Bei Bayern fällt ein Spieler verletzt aus und die holen mit Benatia und Xabi Alonso(!!) mal eben zwei Spieler um das zu kompensieren. Klar dass die dann die Probleme mit Verletzten nicht wirklich kennen.

                        Im Übrigen sollte man mal bedenken, wo der Verein noch vor wenigen Jahren stand. Und auch wenns diese Saison nicht klappt mit der CL-Quali, dann ist das eben so.

                        Und warum die Bayern durch die Liga holzen? Weil 60% der Erstligisten schon vor dem Spiel die Hose voll haben und sich nicht mal wehren. Bestes Beispiel gestern Hannover.
                        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 14:32:39 von Sniper »


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab da auch nicht wirklich was von mitbekommen. Vermutlich auch weil ich manche Leute bei FB aus den "Neuigkeiten" gekickt habe  :D

                          Ich finds einfach affig, dass das überhaupt diskutiert wird. Es stellt sich doch auch keiner hin und sagt "hier übrigens...ich steh auf Frauen...nur damit ihrs wisst". Ist doch völlig egal was die privat machen.
                          Gerade weil dieses Coming-Out so thematisiert wird, ist es doch erst was besonders, dass Fussballer schwul sein sollen. Na klar sind welche von denen schwul, als ob das die einzige Berufsgruppe ist, wo der gewisse Prozentsatz nicht zu trifft.
                          Aber warum zur Hölle interessiert das die Leute?

                          Ich weiß eigentlich kein Thema um drüber Witze zu machen, aber da bekommt die Werbung "vielleicht bin ich gar nicht deine Freundin sondern Manuel Neuer" ne ganz neue Bedeutung  :uglylol:


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Schalke 04 kauft Johannes Geis von uns. Ich hatte schon vor Beginn der letzten Saison meinen Unmut geäußert, dass dieser Verein uns in regelmäßigen Abständen die besten Spieler weg gekauft. Die meisten davon scheitern sowieso bei Schalke, genau wie viele andere. Ich bin gespannt was Schalke in der kommenden Saison macht, will nicht bösartig klingen aber so langsam mausert sich dieser Verein zu meinem Hassobjekt Nummer eins in der Bundesliga.  Von Jahr zu Jahr werden Sie mir unsympathischer  und das liegt nicht nur daran, dass Sie uns die Spieler weg kaufen...

                             :thumb: :D :pidu:


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich habe ja nichts gegen den HSV, aber selbst das 5:0 war noch schmeichelhaft. Es kotzt mich einfach so dermaßen an, dass so viele Vereine gegen Bayern nur mit der "hoffentlich verlieren wir nicht zu hoch"-Taktik starten.

                              Die Bayern sind zu schlagen, das hat Wolfsburg bewiesen und auch gestern waren sie bei jedem schnellen Gegenstoß ordentlich am Schwimmen (gelbe Karten für Alonso und Boateng). Aber nein die ganzen Vereine igeln sich ein und hoffen nur 2-3 Buden zu kassieren. Erbärmlich.


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Weil man 3 Leute aus dem OM abgegeben hat vielleicht? Kampl, Kuba und Kevin weg.
                                Dazu ein Linksfuß, den wir bisher nicht auf der Position haben ;)


                                Offline Sniper

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Mein Tipp: Frankreich

                                  Ebenfalls gute Chancen: England, Deutschland, Spanien
                                  Ebenfalls meine vier Favoriten. Einer davon wird's!

                                  Wenn man England mit Belgien tauscht geh ich mit.  ;)