Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das hat doch mit der Leistung etc. nix zu tun, du Nasenbär. Ich finde persönlich einfach, dass es bei so etwas (ist ja auch irgendwie ein Ritual) dazugehört.

    P.S.: ein Hitlergruß von Özil wäre sicherlich etwas viel verlangt :D
    « Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 13:47:20 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mitsingen bedeutet für mich auch, dass man sich mit dem Land identifiziert und sich als Teil dieser Gemeinschaft sieht. Nur blöd da stehen und warten, dass es losgeht hat für mich eher was söldnermäßiges. Da beneide ich ja die Franzosen oder Niederländer, dessen Spieler größtenteils kaum noch das urtypische Aussehen der jeweiligen Nationen haben aber mitsingen tun alle.
      Und Argentinien gewinnt! Es kommt mir einfach zu obstrus vor, dass alle Sterne für Deutschland so gut stehen, das macht mich skeptisch. Das kann nicht gehen! Deutscher Pessimismus!



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Mitsingen bedeutet für mich auch, dass man sich mit dem Land identifiziert und sich als Teil dieser Gemeinschaft sieht. Nur blöd da stehen und warten, dass es losgeht hat für mich eher was söldnermäßiges. Da beneide ich ja die Franzosen oder Niederländer, dessen Spieler größtenteils kaum noch das urtypische Aussehen der jeweiligen Nationen haben aber mitsingen tun alle.
        Und Argentinien gewinnt! Es kommt mir einfach zu obstrus vor, dass alle Sterne für Deutschland so gut stehen, das macht mich skeptisch. Das kann nicht gehen! Deutscher Pessimismus!

        Es beruhigt mich, dass Du so tippst. Dein Tipp ist ja schon gegen Brasilien voll daneben gegangen, also bin ich noch entspannter als vorher.  :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Vielleicht hat der ein oder andere ein Ritual und ist abergläubisch und singt gerade deswegen nicht mit. Ich persönlich fänd es auch besser wenn wirklich alle die deutsche Nationalhymne mitsingen aber letztendlich geht es um das Spiel und nicht um das singen der Hymne.

          Ich zum Beispiel gehe seit 14 Jahren nach Mainz ins Stadion und feure die 05er an. Ich singe die Lieder mit und ich schreie mir auch mal die Seele aus dem Leib. Was ich nicht mache, als mein persönliches Ritual und aus Aberglaube, ist meinen Fanschal hochzuhalten wenn vor Beginn des Spiels das komplette Stadion "You'll never walk alone" singt und fast alle Schals hochgehen. Das ist mein persönliches Ritual es nicht zu tun und wenn das jemand nicht passt hat er Pech gehabt. Ein schlechter Fan bin ich deswegen noch lange nicht. Vielleicht ist es auch so bei dem ein oder anderen der bei der Hymne nicht mitsingt.

          Im übrigen habe ich auch ein gutes Gefühl. Ich bin vorsichtig mit überschwänglichen Prognosen aber ich denke wenn wir unsere Leistung bringen und vielleicht auch etwas das Glück auf unserer Seite ist, werden wir heute Abend nach 24 Jahren den Pokal wieder in Händen halten. Sieht man sich die letzten Weltmeisterschaften und unser Abschneiden an, dann wäre es alle Mal verdient! :)

          Ich wünsche euch allen viel Spaß heute Abend, ich werde mit meiner Frau bei Freunden im Hof schauen. Hoffentlich bleibt es trocken…


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Das singen der Hymne hat für mich NULL mit Identifikation zu tun. Geh mal jetzt in die nächste Fußgängerzone und frag ein paar Passanten nach dem korrekten Text unser Hymne. Garantierte Fehlerquote : mindestens 40%. Und trotzdem werden die Fähnchen, Trikots etc haben um ihrer Identifikation noch mehr Ausdruck zu verleihen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

            Und außerdem : Was würdest Du tun, wenn unsere Hymne gar keinen Text hätte, wie z.B. die Spanier? Sind das dann alles Söldner?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Es geht hier doch primär darum, dass genau die Leute nicht mitsingen, die keinen Deutschen Hintergrund haben, auch wenn's hier keiner aussprechen will... Und DAS find ich auch Scheisse. Wenn ich hier spiele, mein Geld hier verdiene und nen Deutschen Ausweis habe, dann kann ich doch mal so ne verf... Strofe mitsingen, mein Gott. Alle andere n können es ja auch. Und zudem: is mir lasse wie sich wer das hier selbst erklären mag, das ist meine Meinung, amen.

              Mein Tipp: 3:2 deutscheland, Don't cry for it argentinaaaaaaa
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs








              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Am Ende war Argentinien ein toller Gegner, es war super spannend auch den Gauchos zuzusehen hat Spass gemacht, besonders dem Man of the WM Lionel Messi.. ich hoffe dieses Spiel trägt auch dazu bei das man sich wieder einen schritt näher kommt nachdem man zuletzt nicht so gute errinerungen miteinander hatte, denn es war zwar natürlich ein umkämpfter, aber nie eine unfaire Partie, irgendwann muss man nämlich auch mal vergeben und vergessen oder die vergangenheit ruhen lassen  :new_angel:

                Genau wie 2010 Iniesta, hat das Finale eine Einzelaktion entschieden, und die kann sich sehen lassen  :bang:



                Weltmeister 2014


                What a feelin`  :biggrin:


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  YESSSS !!!!  :D was für ein geiles Spiel, und dann auch noch gewonnen und geweltmeistert ! Seeehr geil!  8)
                  verdient gewonnen, und das noch mit einem regulären Tor, und nicht "nur" im Elf-Meter-Schießen !
                  Jetzt hat Argentinien schon zweimal ein WM-Finale gegen uns verloren, tja...  ;) Ich kann mich noch an 1990 erinnern, wie Maradonna geheult hat...  ;) Grad schee wars.



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wenn ich hier spiele, mein Geld hier verdiene und nen Deutschen Ausweis habe, dann kann ich doch mal so ne verf... Strofe mitsingen, mein Gott. Alle andere n können es ja auch.


                    Genau so siehts mal aus und auch was Ash gesagt hat und wenn du das anders siehst, Marc, dann ist es halt so ;)
                    Zum Glück denken ja viele andere genauso und für mich gehört das einfach dazu.
                    Daß Özil auch noch sein Trikot ausgezogen hat, war ebenfalls daneben.



                    Jau, WELTMEISTER !!!  :biggrin: :biggrin:

                    Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben und hab kaum geschlafen.


                    Mein Fazit für die tolle WM:

                    Größte Enttäuschung: Die algerischen Fans, die uns durchgehend ausgepfiffen haben. Sowas ist unsportlich

                    Ansonsten einfach nur großartig, nach dem Spiel sind die Tränchen geflossen und bei uns war ein großes Feuerwerk  :D
                    « Letzte Änderung: 14. Juli 2014, 09:33:32 von Necronomicon »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Supergeiles Ding!!!!

                      Ich verstehe allerdings die Man of the WM Nummer nicht wirklich. Messi mag ein Superstar sein, aber einer der die anderen für sich spielen lässt. Den hört und sieht man ewig garnicht, bis er wieder nen Pass bis kurz vors Tor kriegt, um den zu verwandeln. Mag insgesamt für die Argentinier sprechen, weil das natürlich schon ein gekonnt geiles Kalkül ist, für sich gesehen, aber spielerisch find ichs für so einen Titel dann doch zu wenig.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Was ein Abend, was eine Nacht. Ich habe gefühlt 3 Minuten gepennt. Bin irgendwann gegen 4 oder so ins Bett und um 8 hätte ich im Büro sein müssen. Den Wecker hab ich 30x ausgemacht und 10 vor 8 bin ich mit Herzrasen aufgestanden. Katzenwäsche, Kater, voll am Arsch, Trikot wieder angezogen (in der Nacht zu Hause direkt noch in die Waschmaschine, Frau hat es nach Kurzwaschgang noch aufgehängt :thumb: ) und ab ins Büro. 10 nach 8 war ich da. Einlasskarte zu Hause vergessen, Kopf brummt, kein Plan wo vorne oder hinten ist aber SCHEIß DRAUF DENN WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!!!!! :biggrin:


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs


                          Muss ich klauen ... WELTKLASSE  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs
                            Ich bin gestern beinah gestorben ... war das spannend  :thumb:

                            Gerade läuft das Spiel erneut ... schaut sich viiiiieeeeel entspannter  :D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Supergeiles Ding!!!!

                              Ich verstehe allerdings die Man of the WM Nummer nicht wirklich. Messi mag ein Superstar sein, aber einer der die anderen für sich spielen lässt. Den hört und sieht man ewig garnicht, bis er wieder nen Pass bis kurz vors Tor kriegt, um den zu verwandeln. Mag insgesamt für die Argentinier sprechen, weil das natürlich schon ein gekonnt geiles Kalkül ist, für sich gesehen, aber spielerisch find ichs für so einen Titel dann doch zu wenig.

                              Wahnsinn, was war das für ein Megageiles Finale!!!
                              Viel zu spannend, aber objektiv gesehen eins der besten Finalspiele, das ich gesehen habe.
                              Argentinien spielte wie ausgewechselt und wir haben gut gekämpft und dagegengehalten. Im Grunde wars absolut ausgeglichen.
                              Und dann schießt ausgerechnet der Verräter das Tor und was für ein schönes.

                              Diesen Moment möchte ich nicht gegen ein 3:0 tauschen, das war phänomenal gestern. Emotionen pur.


                              Zur Spieler des Turnier-Auszeichnung. Das war ein Witz!
                              Ich hatte James, Hummels oder Neuer auf dem Zettel, aber Messi hat für seine Verhältnisse keine wirklich gute WM gespielt. 


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zur Spieler des Turnier-Auszeichnung. Das war ein Witz!
                                Ich hatte James, Hummels oder Neuer auf dem Zettel, aber Messi hat für seine Verhältnisse keine wirklich gute WM gespielt.
                                DANKE! Genau die drei hate auch ich auf dem Zettel. Ich hätte wohl Neuer gewählt.


                                Hier noch mal der Moment der Momente:

                                http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videogoetzesgoldenertreffer100.html

                                 :thumb: :syda:


                                jerry garcia

                                • Gast
                                Ich bin gestern beinah gestorben ... war das spannend  :thumb:

                                Gerade läuft das Spiel erneut ... schaut sich viiiiieeeeel entspannter  :D

                                Ich habs mir ebenfalls völlig entspannt nochmals gegeben. Und das Banner stibitz ich mir auch.



                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                WELTMEISTER, WELTMEISTER, HEY HEY HEY !!!

                                Meine kurze Meinung: Messi ist unverdient Spieler der WM geworden, da spielte sein grosser Name wieder mal mit!
                                Für mich wäre es James Rodriguez oder Manuel Neuer gewesen.

                                Die deutschen Nationalspieler haben ALLE die Hymne mitzusingen, das ist eine Frage von Anstand und Identifikation mt dem Land :thumb:

                                Özil hat eine schlechte WM gespielt, aber hey, ...wayne!! Am Ende isses egal. ;)