Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    wir gucken ab 16 Uhr gemeinsam im Besprechungsraum.

    Ich hab Beamer, DVB-T und ne Soundanlage installiert.  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Ash"
      Wenn die Italiener verlieren sollten, könnte es so sein, da dessen Temprament halt schon typisch südländisch ist. Wenn wir Deutschen verlieren, was ich als Pessimist befürchte, bleibt es mit Sicherheit ruhig, da unsere Spieler Ihre Emotion in der Beziehung mit Trauer ausdrücken würden und nicht mit Gewalt.


      genau so ist es!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Also da wohl die Mutter oder Schwester von Zidane beleidigt wurde, kann man es zumindest ein klein wenig verstehen. Allerdings hätte ich mir den nach dem Spiel gekauft und dann hätte er einige Wochen nur noch aus der Schnabeltasse trinken können.

        Italien, ein unfairer und hinterhältiger Sieger  :?


        so gehen die Gerüchte los. Ich hab gehört er hätte Ihn einen "Terroristen" genannt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          wir sind in ein neues Büro gezogen hier im Haus. Der Raum war ein Besprechungsraum vorher und hat dementsprechend noch Bemaer und Leinwand. Tja, eben hat der Kollege dann noch ne Eismaschine bestellt.

          Da können sich die anderen Kollegen jetzt anstellen und Tickets vorbestellen für Eintritt bei uns :-)

          Die EM kann kommen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Auf jeden Fall, EM wird rocken  :!:

            Samstag inner Woche gehts ja schon los  :!:

            Ich schätz wir werden das Finale mit 2:1 gegen Portugal gewinnen..

            Und ich werde mich jetzt mal wieder an bwin ransetzen und nen symbolischen Hoffnungszehner auf Deutschland setzen. Bei der WM hätts ja fast geklappt :biggrin:
            Wir haben heute auf der Arbeit unter den Kollegen ein Tippspiel gestartet. :)

            haben wir hier auch intern. 32 Leute a 5€

            Der Jackpot wird dann 60-30-10 ausgezahlt.

            Bei der WM damals hatte ich 10€ auf Deutschland gesetzt - ich Idiot hätte lieber auf Italien setzen sollen denn so kann man nicht verlieren. Wenn D gewinnt wären 10€ weg (who cares) aber wenn D schon verliert hätte ich wenigstens was gewonnen  :D
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              total daneben getippt, dachte die Itakker machen die 3:1 platt....
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Dabei leben hier so gut wie garkeine Türken.


                Zeig mir mal den Ort in Deutschland, wo das der Fall sein soll. Das gibts wohl schon lange nicht mehr :neutral:

                Daxweiler, glaub da wohnt kein einziger Türke!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Die Aktion mit den beiden Trainern, naja, jeder Schiri muß sich auf seine weise wichtig machen, er hats halt so getan  :lol:

                  fand die Entscheidung sehr richtig! Was sollen diese Diskussionen am Spielfeldrand - ab auf die Tribüne, mal Konsequent sein, son Kindergarten braucht keiner. Ich fand richtig gut :-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    so, noch ein Spiel und ich bin auf Platz 4 bei uns in der Tippliste.

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      es tröstet aber das andere "große" Ländern auch versagt haben (England, Frankreich...)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Italien btw verdient 2:0 gegen Belgien gewonnen. Technisch und taktisch klar überlegen. Belgien bekam keinen Abschluss gebacken, es wirkte teils wie Angst vorm Ballbesitz...

                        Anyway:
                        http://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/wie-jogi-loew-duftforscher---es-ist-natuerlich--an-sich-selbst-zu-riechen--24225392

                        ja, da ist in der Tat so. Natürlich ist es in gewissem Maße lustig wenn ein Promi so ertappt wird und ich verstehe auch dass das Video jetzt die Runde macht. Podolski hat aber wohl auch sehr schlagfertig geantwortet "In der Mannschaft ist es kein Thema. Und 80 Prozent von euch und uns kraulen sich doch auch mal an den Eiern!“
                        Sind wir mal ehrlich - welcher von uns Männer greift nicht ab und zu beherzt in die Hose  :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ach von wegen "selbst", die UEFA wollte Frankreich im Finale haben und das haben sie dank Rizzoli auch geschafft. Jede aber auch wirklich JEDE enge Entscheidung wurde zu Gunsten von Frankrich entschieden, eine meeeeega Frechheit!!!!

                          Edit: http://www.express.de/sport/fussball-em/wirbel-um-halbfinal-aus-italio-schiri-rizzoli-sorgt-fuer-super-zoff-beim-dfb-team-24361676

                          mag stimmen, aber selbst dann war der Elfmeter gerecht (es war Hand) und das andere Tor war auch sauber eingelocht. Und wir haben trotz der starken Dominanz kein Tor geschossen. Also unschön gespielt, aber effizient gewonnen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hach waren das noch Zeiten als hier hier im Forum Fußball diskutiert wurde.
                            Bin mir sicher das ihr alle auf euren Handys rege Austausch betreibt.
                            Ich würde das als aktive Sterbehilfe bezeichnen.
                            Achtung Provokation 😎

                            ich hatte ja in einem anderen Thread das Thema mal angesprochen. Leider ist es langfristig gesehen sinnlos zu versuchen ein alterndes Medium aufrechtzuerhalten, zumindest wenn es um bestimmte Anwendungsfälle geht. In diesem Fall den Smalltalk, Chats (in Form von WhatsApp z.B.) sind einfach viel komfortabler und zugänglicher als der Weg zum Rechner und der Tastatur um mal eben ein paar Sätze zum Fussball auszutauschen. Das kann man doof finden (ich mache mir ja auch langfrisitig Sorgen ums Forum), aber andererseits muss man eben auch mit der Zeit gehen und darf sich den neuen Techniken nicht gänzlich verschließen. Es ist nicht alles schlecht und nicht überall lauert Gefahr und Überwachung, auch wenn sie potentiell möglich wäre. Dann nutzt man halt diese Technologie nur für unkritische Inhalte (so meine Herangehensweise).

                            @Gunther, du bist jederzeit willkommen in der Whatsappgruppe, sowohl der Beyondhollywood- als auch der aktuellen Fussballgruppe. Verschließe Dich nicht gänzlich den neuen Medien. Das wäre mein Rat dazu, nutze es stattdessen dort wo das Risiko gering und der Mehrwert gegeben ist. Nur ein Angebot :-)

                            Es würden sich ne ganze Menge Member freuen, da bin ich mir sicher. Und ja, ne Menge Talk (auch Smalltalk) hat sich dahin verschoben. Obs uns gefällt oder nicht.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Verdient ausgestiegen, muss ich leider gestehen. Das war so ein erbärmliches, emotionsloses, statisches gekicke.

                              Man kennt ja das besonnene und bedachte Spiel der Deutschen, welches dann früher meist in 2-3 Fällen zu Toren geführt hat. Aber ich glaube langsam diese Ära ist vorbei. Die Mexikaner und selbst die Koreaner haben dies auch als Schwäche erkannt und das richtige Mittel dagegen gefunden.

                              Dazu natürlich noch die ganzen Fehlpässe und unkontrollierten Szenen vorm gegnerischen Tor.

                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |