Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Heute abend gibt`s den Clasico :


    Real Madrid - FC Barcelona
    « Letzte Änderung: 23. März 2014, 13:56:53 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Champions League Finale Lissabon :)

      ( hätte 10/10 punkten verdient, aber so kann ich nur 5/10 vergeben )

      Konnt` mich leider zu keiner Zeit für Real Madrid freuen, das war letztendlich so traurig & unverdient in meinen Augen. Das Real ihren " Decima " irgendwann perfekt macht, ist für mich so sicher wie das amen in der Kirche, ob dieses Jahr, nächstes Jahr, übernächstes Jahr, wie auch immer, das steht Felsenfest, irgendwann hätten sie es so oder so gemacht !!!! Wann aber, ihr lieben Fussballgötter, wird Athletico je wieder die Chance auf den Titel kriegen?? Wann werden sie dem Titel wohl wieder so zum greifen nah sein ??? Auf jeden Fall nicht so schnell.. Sie haben 90 min. gekämpft gekämpft gekämpft wie die Löwen & haben Real das Leben wirklich sehr schwer gemacht. Der Schiri lässt einen tick zu lange spielen und so haben sie den ausgleich gemacht, sonst hätte Athletico gewonnen. In der Nachspielzeit hatten sie dann keine Chance mehr..... Schade... innerhalb von 1 Woche das zweite Finale das einen kleinen nachgeschmack hinterlässt wegen einer Schiedsrichterentscheidung.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Ich fand die Nachspielzeit legitim. Habe selten in einem Spiel so viele gelbe Karten gesehen...

        .. ich auch nicht, besonders in einem Finale.. derby eben :) ausser vielleicht noch im WM-Finale 2010 Holland - Spanien !!


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Super Auftaktspiel!

          Toll wie die Brasilianischen Bubi`s den Druck stand gehalten haben! Sie könnten Weltmeister werden ..!

          Kroatien ist `ne Waffe & Mandzukic war noch nicht mal dabei!

          Selbst der Elfmeter geht in Ordnung, hab` schon weitaus schlimmere "fehlentscheidungen" gesehen! (hab schon immer den Standtpunkt vertreten dass fehlentscheidungen dazu gehören, NOBODY is Perfect :) )

          Und unsportlich finde ich sowas heutzutage auch nicht mehr im modernen Fussball, genau im gegenteil, ich liebe eine kleine portion Theatralik im Spiel sogar. Da kochen die emotionen..

          Brasilien hat zusammen mit uns die schwerste Gruppe finde ich, bei uns ist es USA (TOPFITTE Mannschaft!!!! auch wenn sie keine begnadeten Fussballer in ihren Reihen haben), Ghana (extrem unangenehm zu Spielen) & Portugal (die einzige Mannschaft die wir sehr gut kennen da schon oft gegeneinander gespielt & immer positiv für die deutsche Mannschaft ausgegangen)


          Trotzdem bleibt Argentinien mein Geheimfavorit  :)
          « Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 08:22:09 von Leonardo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            :) Wir Schweben wie Schmetterlinge & stechen wie Bienen :)   

            Alle in besserer Verfassung als gedacht,

            Hummels = Elegant & ein Kopfballungeheuer

            Lahm = was für ein paradebeispiel für Fairness, was für ein nimmermüder Arbeiter

            Müller = hat einfach das Siegergen inplantiert & strahlt das mit jeder Faser seines Körper`s auch aus. Ich liebe ihn :)

            Özil = auch sehr gut im Spiel. Kann`s sogar besser..

            Götze, Schürrle, Kroos, Khedira, Mertesacker, Boateng allesamt Spitzenklasse!

            Nach dem ganzen gegurke aus den letzten Spielen brennen die hier so ein Spiel in den Rasen. Nie im Leben hätte ich das so erwartet. Dieser bekloppte Pepe.. Warum pfeift das nich jeder Schiri so?
            Und Müller ist einfach nur der Oberwahnsinn.
            Hut ab und ich danke den Jungs das sie mir mein Schandmaul so stopfen :)


            4:0 gegen anfangs sehr starke Portugiesen.. Wahnsinn!! Allerdings war das Spiel natürlich nach der 1. Halbzeit schon gelaufen daher konnten sie natürlich nicht mehr viel ausrichten mit 10 Mann.

            Ich hätt` gerne noch die tränen von Ronaldo nach dem Spiel gesehen :)

            Auch wenn es eine kurze Nacht wird, das Spiel Ghana - USA schaue ich mir auf jeden Fall an. Nach dem tollen Auftakt unserer Jungs freue ich mich richtig darauf und kann es ganz entspannt genießen.

            Hoffentlich hat der Mats nix schlimmes..

            So, jetzt hat man alle großen Favoriten des Turniers 1x spielen sehen. Meine erste, nur-so-zum-Spass
            zwischenbilanz auf den Titel ;

            G E R M A N Y

            Brasil
            Netherlands
            Argentina
            France
            Italy and.... Costa Rica :)


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies

              Apropos Pepe, in Spanien ist der ein Kinderschreck.Eltern drohen ihren Kids wenn sie nicht brav sind und sagen abends kommt der Pepe zu dir. Ist für einige der brutalsten Fouls ever verantwortlich und war wohl auch schon mal für 10  :!: Spiele gesperrt.

              Als für mich ist er höchstens Pepe der Paukerschreck :)
              « Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 21:18:04 von Leonardo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                In der Hinsicht bin ich leider ganz anderer Meinung als vieler meiner Kollegen aber ich bin & bleib ein grosser Fan von ihrem Fussball den sie von 2008-2012 gespielt haben, gleichzeitig waren Iniesta, Xavi & Co. in ihrer Spielweise immer mit die fairsten Fussballer (ich glaube keiner von den beiden hat je auch nur eine gelbe Karte gesehen, also ich kann mich beim besten willen nicht daran errinern) .. deshalb empfinde ich nicht die geringste Schadenfreude..

                Adios Amigos, die meisten von eurem Kader bleiben allerdings die besten Fussballer aller Zeiten :)
                Ich will echt nicht wissen wie Xavi & Iniesta sich fühlen müssen


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Ich finds auf der einen Seite schade, dass es die Spanier irgendwie knüppeldick bekommen haben ... aber in der Tat ... pragmatisch gesehen ... ein Angstgegner weniger für Deutschland.

                  Lokale Radiosender haben aufgerufen, der deutschen Nationalmannschaft einen Spitznamen zu verpassen ... alle anderen Mannschaften hätten wohl einen.  :confused: Da wird ja was Schönes bei rumkommen. *grmpf*

                  "The German Tank`s", oder nur "The Tank`s" = "Die deutschen Panzer", oder nur "Die Panzer"

                  So werden wir doch sowieso schon von den Engländern genannt wenn sie (wieder mal :) ) gegen uns verloren hatten..
                  In den engl. Medien hiess es dann immer"die deutschen Panzer haben uns mal wieder überollt.."
                  Miro Klose wird in Italien auch "der deutsche panzer" genannt.

                  Also warum nicht diesen Spitznamen annehmen :)


                  Und das Duell BvB vs München verdient auch mittlerweile einen Spitznamen wie das El Clasico!

                  Ich wäre für Germanico ...hihi..


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Jaaaa ich fürchte da haste recht :)

                    Wenn ich doch nur mehr über unsere Ur-Einwohner wüsste wenn es sowas überhaupt bei uns gibt, womit man das in Verbindung bringen könnte!?  Damit meine ich die Ami`s haben ihre Indianer(die hälfte der Vereine & Teams in den USA, seien es Basketball,Baseball o. Football tragen namen von indianischen Stämmen oder einem ihrer berühmten Häuptlinge :) )
                    oder die Argentinier z.b. haben ihre Gauchos (argentinische "cowboys", wenn man so will..) usw


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Die letzten 25 Min waren vielleicht intensiv, kompliment an ein nie aufgebendes Ghana, tolles Spiel, wo beide Mannschaften den Sieg verdient hätten. Klose 15 Tore yippie ya yeah :)


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Heute beginnen die K.O.-Spiele .. das könnte richtige Schlachten geben  :p :thumb:

                        Den Anfang machen die Südamerikaner, von denen heute zwei nach hause fahren müssen.. (weit ham` sie`s ja net  :lol: )

                        Brasilien vs. Chile

                         :thumb:

                        Kolumbien vs. Uruguay

                         :thumb:


                        Ich freu` mich drauf  :)


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          Am Ende war Argentinien ein toller Gegner, es war super spannend auch den Gauchos zuzusehen hat Spass gemacht, besonders dem Man of the WM Lionel Messi.. ich hoffe dieses Spiel trägt auch dazu bei das man sich wieder einen schritt näher kommt nachdem man zuletzt nicht so gute errinerungen miteinander hatte, denn es war zwar natürlich ein umkämpfter, aber nie eine unfaire Partie, irgendwann muss man nämlich auch mal vergeben und vergessen oder die vergangenheit ruhen lassen  :new_angel:

                          Genau wie 2010 Iniesta, hat das Finale eine Einzelaktion entschieden, und die kann sich sehen lassen  :bang:



                          Weltmeister 2014


                          What a feelin`  :biggrin:


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            So, auf geht`s BVB.. :thumb:  Ich drück` deinem Team die Daumen lieber Max, wär schade wenns heute nicht klappen würde.
                            Angesichts der Lage in der Liga könnte es sonst lange Zeit dauern bis Dortmund wieder international spielt.




                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Wegen einer schlechten Saison, WTH?!!

                              Bin zwar kein Borusse aber ich habe auf lange Sicht echt angenommen gehabt, dass Jürgen Klopp sowas wie der Ferguson des BVB wird (auch wenn er jetzt nicht ein Trainer SOLCH eines Formats wie Ferguson ist)!

                              Aber ganz ehrlich gesagt wurde er in letzter Zeit auch immer ein wenig dünnhäutiger ... trotzdem, fänd` ich schade und auch ein wenig mutlos wenns so kommen sollte.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies
                                Sowas passiert doch sonst immer den Gegnern von Bayern! :D

                                Und genau deswegen feier ich den Sieg!
                                Den Bayerndusel hatten diesmal die anderen und wer keine Elfmeter schießen kann, fliegt halt raus wenn es dazu kommt. Dazu hat Mitch noch einen überragend gehalten. In der heißen Phase hat der sowieso großartig gehalten, da verzeiht man auch das sehr schlechte Verhalten beim 1:0. Und mal unter uns, das Ganze war ein Geschenk von Kagawa, der einen rabenschwarzen Tag hatte. Klopp hätte Mikitharian schon viel früher bringen müssen, dann wäre die erste Hälfte der zweiten Halbzeit auch anders gelaufen. Hat man ja gesehen, nach dem Wechsel hat der BVB wie ausgewechselt (haha) gespielt. Da hatten die Bauern Glück, dass sie nicht gleich noch ein zweites hinten reinbekommen haben. Waren ja immerhin auch 3-4 sehr gute Aktion vorm Neuer-Tor. Ok über die ca. 50. - 69. Minute lege ich mal den Mantel des Schwiegens. Das war richtig scheiße. Da lief nichts bei den Gästen, wie gesagt, da hätte KLopp viel früher reagieren müssen. 
                                Einen zweiten Elfmeter? Hab ich nicht gesehen. Ja, der Schiri hat phasenweise pro Dortmund gepfiffen, aber er hat auch vieles gesehen, was in den letzten Wochen/ Monaten bei Bayernspielen nicht gesehen wurde. Abgesehen von 2-3 Aktionen in der ersten Hälfte und vom nicht gegebenen Elfmeter hat der aber nicht so schlecht gepfiffen. Letztenendes hat halt diesmal die andere Mannschaft profitiert, das war ein kleiner Ausgleich für viele Partien vorher, in denen eigentlich fast immer pro Bayern gepfiffen wurde.
                                Ich bin jedenfalls unglaublich happy!
                                Wolfsburg kann man immer schlagen, Bielefeld sind derzeit unberechenbar. Und trotzdem drück ich den Arminen morgen die Daumen, alleine schon aus regionaler Verbundenheit und weil die Wölfe einfach nerven.  :)

                                Also ich bin da ganz bei euch Max, endlich hat Bayern mal wieder einen kleinen Dämpfer erhalten  :lol:

                                So ein Elfmeterschiessen hab` ich ja zuletzt bei der WM 1994 gesehen!! (leid tut mir bei den Bayern eigentlich nur der Betreuer, der für die Schuhe zuständig war - der ist jetzt Arbeitslos  ;) )


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  .
                                  Das mit Lewandowski tut mir natürlich sehr leid. Das ist schon richtig heftig. So im Nachhinein wars vielleicht doch zu hart, wenn man das so liest.
                                  Ganz bitter, dem wünsche ich alles Gute und eine baldige Besserung und absehbare Rückkehr.

                                  Das wünsche ich Ihm auch  :| Ich mag den Robert Lewandowski, ein toller Junger, ein absoluter Profi und ein noch besserer Fussballer - aber sowas passiert im Fussball  :( Wenn ich da nur an den Dortmunder Sven bender denke wie oft sie schon sein Gesicht "zerschmettert" haben, das muss so um die 3-4 mal innerhalb von 2 Jahren gewesen sein. Ich denke nicht das dass vom dortmunder Keeper beabsichtigt war, so wie du schon geschrieben hast lieber Max, er kann sich ja schlecht in der Luft bremsen!

                                  Gute Genesung lewa!


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies

                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Immer diese dummen Fotzen mit ihren Bengalos...  :roll:

                                      WORD! braucht niemand...will niemand...einfach nervige Kinderkacke/ Mausekacke!!

                                      gutes Spiel bisher imo, trotz einiger ungenauigkeiten in der Offensive auf beiden Seiten Werbung für die Bundesliga (ich sehe das mal wieder anders als der Mod)...schön wenig unterbrechungen,
                                      schiri lässt viel laufen, ein bissi giftig...so mag ich das :-))
                                      « Letzte Änderung: 21. Mai 2016, 21:34:43 von Leo »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Ich mag unseren Fussball nicht, mochte ich noch nie.... und auch nicht unsere Anhängerschaft und Ihr Auftreten. Holzköppe, allesamt... und ich darf das sagen :-))

                                        Kroatien verdient gewonnen, gut es war umkämpft, es hatte aber auch 3:0 ausgehen können/ müssen.

                                        Ich freu mich auf die Iren, die haben eine Anhängerschaft zum Verlieben  :love:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          Hummels finde ich auch besser in der Spieleröffnung als Höwedes oder Boateng. Wobei Boateng auch mittlerweile sehr gute weite Bälle nach vorn an den Mann bringt....
                                          Und Hummels ist ein Kopfballungeheuer, schleicht sich bei den Ecken immer ganz heimlich mit nach vorne und ist immer für eine Überraschung gut.

                                          Schaue gerade Spanien - Tschechien

                                          natürlich ist die goldene Ära der Spanier vorbei, aber wenn sie einmal aufdrehen puhhhh.... die Tschechen stehen mit 10 Mann hinten drin und trotzdem kommen sie immer wieder durch....
                                          Ziemlich einseitiges Spiel :lol: Es mangelt Ihnen nur an einen echten Torjäger, Pedro, Silva sind eher edel-Techniker statt Killer.....




                                          Edit; 1-0 für Spanien! Torschütze: Pique
                                          « Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 16:45:22 von Leo »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies
                                            Find ich auch. Finde immer in jedem Spiel verdient es die besserere Mannschaft. Aber Fußball kann ja manchmal sooooooooooo grausam sein, da ist eine Mannschaft 90 min am pressen,
                                            dann macht der Gegner 1 Konter... 1 Tor... und aus die Maus  :D