Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja Klopp ist der Wahnsinn.
    Wenn der Kerl nur endlich die NM trainieren würde.

    Wobei ich meine Zweifel habe, dass er seine Qualitäten als NM-Trainer entfalten kann. Ich glaube Klopp muss sehr nah an einer Mannschaft dran sein, um sie für sich in der Weise zu gewinnen, wir es eben tut. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass er den Job ausschlagen wird. Aber natürlich fände ich es super spannend, wenn er beim DFB anheueren würde.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      DIe DFB-Elf hat gestern verdient gegen Frankreich verloren. Eine über weite strecken gute zweite Halbzeit kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Frankreich das deutlich bessere Team war und das 0:1 aus deutsche Sicht schmeichelhaft ist.

      Jetzt geht es darum die KO-Phase zu erreichen. Das Spiel gegen Potugal am Samstag ist schon ein Endspiel.

      Wenn sich die DFB-Elf nicht steigert, wird das nichts werden. Gegen Italien, England oder Spanien rechne ich mir momentan keine großen Chancen aus.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sehe die Leistung der DFB elf mit einem Tag Abstand kritischer. Es wurde nur eine Chance kreiert und kein Schuss aufs Tor abgegeben. Die Standards waren unterirdisch. Löw wird die Offensive umstellen müssen. Die Aufstellung kann als gescheitert gelten. Alle Spitzenmannschaften spielen mit einem klassischen Mittelstürmer.

        Warten wir es ab. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei Fifa und Uefa arbeiten sie mit Nachdruck daran, jedes Klischee von den abgehobenen und korrupten Fumktionären zu bestätigen. Allein die Entscheidung, nach dem Herzstillstand von Eriksen weiterspielen zu lassen, macht fassungslos.

          Die Leistung der DFB-Elf war mal so richtig vielversprechend. Das ist ja das schöne am Fußball: Ein Spiel ändert alles und macht vormalige Kritik zur reinen Makulatur. Das Spiel gegen Ungarn wird unangenehm werden.  Die Ungarn werden sich jedoch nicht einfach nur hintenreinstellen können, da sie das Spiel unbedingt gewinnen müssen. Das dürfte den Deutschen in die Hände spielen. Wenn die DFB-Elf sich weiter stabilisiert und speziell die Defensive besser in den Griff bekommt, könnte sie es weit schaffen. Bisher ragen eigentlich nur Italien und Belgien heraus.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das war gestern wieder mal eine dieser fusballerischen Nahtoderfahrungen...

            Es ist echt schwer zu fassen, wie unkonstant die Leistungen der DFB-Elf sind. Es war ja klar, dass es ein gänzlich anderes Spiel als gegen Portugal werden würde; das sich Deutschland so schwer tun werde, hatte ich nicht erwartet.

            Positiv ist, dass die Erwartungshaltungen wieder in den Keller gerauscht sind und niemand ein überragendes Spiel gegen England erwartet. Darin liegt vielleicht eine Chance. Aber nur, wenn die Deutschen ihr Defensivverhalten deutlich verbessern.

            Verlierer der EM im deutschen Team ist für mich Sané. In der Form hat er in der Startelf, aber auch im Kader als solchen ,keinen Platz.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Niederlage war verdienst. Mehr war für die deutsche Mannschaft nicht drin.

              Löw gebührt Annerkennung und Dank für seine Arbeit bis zur WM 2018. Es war der entscheidende Fehler der DFB-Führung, die Zusammenarbeit mit Löw nach der WM nicht zu beenden. Die vergangenen drei Jahre waren für den deutschen Fußball verlorene Jahre, in denen die Mannschaft sich nicht weiterentwicklet hat. Die Mannschaft mit ihren 9 CL-Siegern der letzten beiden Jahren hätte besser abschneiden müssen. Löw ist es slicht nicht gelungen eine funktionierende Mannschaft zu bilden. Dazu das Unvermögen Standards ins Spiel zu integerieren oder einen guten Mittelstürmer zu finden.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es soll hier nicht unerwähnt bleiben, dass eine absolute Legende des deutschen Fußballs in den letzten Tagen verstorben ist. Damals ein Wahnsinnsstürmer und zu Lebzeiten ein toller Mensch.

                Ruhe in Frieden, Uwe! :(

                https://www.spiegel.de/sport/fussball/uwe-seeler-ist-tot-a-11533e8e-9e88-4b44-b1df-2d1def7272af-amp

                ja, er war eine große Persönlichkeit des Fußballs, auf den sich alle einigen konnten und dessen Image nie keinen Kratzer bekommen hat. Sonst fiele mir niemand ein, auf den das zu trifft.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das war gestern in jedem Fall ein turbulenter Fußballabend. Respekt an die Japaner, die als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Das Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist unterm Strich verdient und leider auch konsequent. Das Vorrundenaus lässt noch tiefer blicken, als das vor vier Jahren. Damals war klar, dass Mannschaft und Trainer über den Zenit sind und ein Neuanfang her musste. Dieser wurde verpatzt. Es wird sicherlich mit Flick weitergehen, auch wenn ich mir einen personellen Wechsel wünschen würde. Flick hatte knapp anderthalb Jahre Zeit die Mannschaft vorzubereiten und ist gescheitert.


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Verfolge die Serie von St. Pauli auch mit großem Interesse und drücke die Daumen, dass noch der ein oder andere Sieg hinzukommt.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der DFB lernt aus seinen Fehlern im Umgang mit Trainern nicht.

                      Löw hatte die WM 2018 vercoacht und trug die Hauptschuld für das Ausscheiden in der Gruppenphase. Er drufte noch drei Jahre weitermachen. Das Ergebnis ist bekannt. Flick hatte anderthalb Jahre Zeit die Mannschaft auf die WM in Katar vorzubereiten. Das Ergebnis ist ebenfalls bekannt. Er durfte ebenfalls weitermachen. Die Leistungen der DFB-Elf hat sich seitdem nochmals verschlechtert.

                      Ich vermute, dass die meisten Verbände daraus die Konsequenz ziehen würden und den Trainer auswechseln würden. Den Verantwortlichen vom DFB fehlt es dazu an Entschlossenheit und Courage. Natürlich kann die EM nächstes Jahr auch mit einen neuen Trainer gründlich schief gehen. Aber an Flick festzuhalten, ist der nächste große Fehler des DFB. 


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Nachricht hat mich gestern auch mehr getroffen als ich das erwartet hätte. Eine größere Persönlichkeit gibt es im deutschen Fußball nicht. Die WM 1990 habe ich als 5 Jähriger nicht verfolgt. In meiner ersten Saison (95/96), die ich als Bayern-Fan verfolgt habe, übernahm Beckenbauer den Trainer-Posten vom damals glücklosen Rehhagel. Am Ende des Saison stand der Gewinn des UEFA-Cups. Damals noch ohne Finale, sondern mit Hin- und Rückspiel. Für mich als Bayern-Fan unvergessen. 


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich habe gestern Abend in der Mediathek der ARD die viel diskutierte Beckenbauer-Doku des BR angesehen, die ich sehr empfehlen kann. Das Timing der Doku ist brutal.


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Eine sehr traurige Nachricht. An die WM 1990 habe ich keine Erinnerung. Gut in Erinnerung sind mir die Bilder geblieben, als Brehme nach dem ersten Abstieg von Kaiserslautern aus der Bundesliga bitterlich weinte und Völler ihm Trotz spendete. Diese Szenen haben mich als jungen Menschen und Fan sehr beweget. Solch eine Verbundenheit zu einem Verein gibt es heute nur noch selten.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              War ein geiles Spiel. Besser geht es nicht. Ich habe mich für den BVB gefreut.