Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das Spiel war aus deutscher Sicht bis zum Ausgleich gar nicht schlecht. Viele gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Wenn Flick von Anfang an einen richtigen Stürmer (Füllkrug oder Moukoku) gebracht hätte, wären da schon 2-3 Tore möglich gewesen. Wieder einmal patzt Schlotterbeck mehrmals... es wunderte mich auch, dass der in der Startelf stand.
    Respekt an Japan, die haben gut gekämpft und die dummen Schnitzer eiskalt ausgenutzt. Die bessere Mannschaft waren sie für mich nicht, aber am Ende der clevere Underdog, der in den richtigen Momenten zur Stelle war. Ein kleines Bisschen freut es mich auch für sie. Ich hab das Spiel eh relativ neutral geschaut und fand es ganz unterhaltsam. Wer die WM gewinnt ist mir im Grunde egal, Belgien würde es vielleicht verdienen, irgend ein kleiner Außenseiter wäre auch mal erfrischend.

    Die "Boykottbewegung" scheint sich zumindest auf die Einschaltquoten auszuwirken. Da würde mich ja mal interessieren, wie die Sponsoren darauf reagieren. Vielleicht baut das doch unerwartet ein bisschen Druck auf die FIFA auf, so ein Blödsinn in Sachen Vergabe in Zukunft zu lassen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Krass! 2018 haben noch über 25 Millionen beim Auftakt der Deutschen zugesehen. Gestern waren es nur 9 Millionen.

      Das liegt natürlich auch an der blöden Uhrzeit und vermutlich sind auch viele auf den Online-Stream ausgewichen. Keine Ahnung, ob das mitgemessen wird. Generell hinkt natürlich das Quotenmesssystem, aber daran hat sich in den letzten 4 Jahren nichts groß geändert. Die Tendenz ist klar.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also alle die ich kenne die geschaut haben, haben in der Tat Online Streams laufen gehabt ;) daher würd ich auf die Zahl nix geben. Kein einziger hat es im TV geschaut

        Interessant, in meinem Umfeld nur Fernsehen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Austragungszeiten sind doch voll ok,.
          Normale Leute arbeiten um 14 Uhr. ;)

          Mal schauen, wie das am Sonntag Abend wird. Da spielen die Online-Leute anteilsmäßig auch keine große Rolle mehr, denk ich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da interessiert mich mal ein Spiel und dann läuft es nur auf Magenta TV...
              Zumindest gibt es von der ARD online WM Radio. Die Niederlande führen seit der 10. Minute 1:0 gegen die USA.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Die Schweiz hab ich natürlich vergessen, da würde mich ein Weitkommen auch freuen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bisher sind alle Außenseiter im Achtelfinale rausgeflogen. Sehr schade und ja, auch irgendwie langweilig.
                  Letzt Chance heute Abend: Brasilien gegen Süd Korea


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bisher sind alle Außenseiter im Achtelfinale rausgeflogen. Sehr schade und ja, auch irgendwie langweilig.
                    Letzt Chance heute Abend: Brasilien gegen Süd Korea
                    SEHR schade, dass es Japan nicht geschafft hat. Brasilien macht heute einen Spaziergang, da bin ich sicher.

                    Es sieht so aus... 1:0 nach 8 Minuten....

                    Edit:
                    Und Elfmeter für Brasilien in der 12. Minute. 2:0


                    Laaaangweilig!
                    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2022, 20:12:42 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bisher sind alle Außenseiter im Achtelfinale rausgeflogen. Sehr schade und ja, auch irgendwie langweilig.
                      Letzt Chance heute Abend: Brasilien gegen Süd Korea

                      Ach, was schreibe ich denn da.
                      Morgen spielen ja noch Marokko gegen Spanien und die Schweiz gegen Portugal. Da nochmal feste Daumen drücken für jeweils erstgenannte.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Es ist vielleicht noch zu früh, aber aktuell macht die BuLi echt Spaß. So knapp war es lange nicht mehr. 5-6 Mannschaften noch im Titelrennen nach 21 Spieltagen. Cool.

                        Ich freu mich auch sehr für Union Berlin. Was die Woche für Woche leisten, ist beeindruckend, tolle Mannschaft.

                        Für Dortmund läuft es in 2023 bisher sensationell. Alle 8 Spiele gewonnen. Das kann man in Zukunft natürlich nicht immer erwarten, aber es passt gerade einfach alles. Wir haben vielleicht auch die beste Bank der Vereinsgeschichte und einen der besten Gesamtkader. Sogar ein paar Spätzünder werden mitgerissen und punkten endlich. Und während ich das tippe, hat Julian Brandt das 4:1 geschossen und trifft schon im dritten Spiel in Folge. Der spielt die Saison seines Lebens.

                        « Letzte Änderung: 19. Februar 2023, 19:29:34 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          10 !!!!!!!!!!

                          11 !!!!!!!!!  Also falls Du Dich fragst, was nach 10 kommt.
                          « Letzte Änderung: 08. April 2023, 22:56:02 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich schau mir das Elend schon lange nicht mehr an. Sobald die jemanden wie Kloppo oder Nagelsmann holen, also einer der auch richtig brennt, würd ich vielleicht mal wieder ein Nationalmannschaftsspiel gucken.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich bin so froh, dass ich vor 4 Jahren oder so mit demThema Fußball komplett abgeschlossen habe.
                                Schont Nerven!

                                Aktuell auf jeden Fall.
                                Du sparst Dir da viel Ärger.
                                Der BVB konnte mit viel Glück und ein paar wenigen sehr guten Spielen bis vor ein paar Wochen oben dranbleiben. Aber auch schon da hat sich abgezeichnet, dass das nicht langfristig anhalten wird. Und jetzt haben wir den Salat: Platz 5 und nur ein Sieg in den letzten 5 BuLi Spielen. Die Stimmung ist nicht gut, die Presse haut ordentlich drauf. Eigentlich ist es kontraproduktiv, dass es in der Champions League noch so gut läuft. Wobei ich heute beim Spiel gegen PSG auch ne Klatsche erwarte.

                                So sehr ich Trainer Edin Tersic als Menschen und als BVB-Fanboy mag, es fehlt in letzter Zeit in erster Linie an guten Match Plänen und an Lösungsansätzen gegen stärkere und tief stehende Mannschaften.

                                Natürlich ärgere ich mich Woche für Woche, aber so eine Phase gehört ja eigentlich bei allen Vereinen, bis auf Bayern München, dazu. Dortmund hatte schon länger nicht mehr so eine Durststrecke. Vielleicht hilft es ja, um ein bisschen zur Basis zurück zu finden. Der BVB ist aktuell nicht mehr die Nr 2 in der Liga, jetzt geht's erstmal "nur" um einen Champions League Qualifikationsplatz, also mindestens Platz 4. Ich fieber noch mit. Mal gucken, wer der nächste Trainer wird und mal sehen, ob man im Sommer bessere Leute holen kann, als bei den letzten Transfers. Da wurde viel Geld für Spieler verschleudert, die nicht richtig zünden.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oha, das ist wirklich früh.
                                    Der sah aber auch schon lange nicht mehr soo gesund aus.

                                    Ruhe in Frieden.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hab und auch jetzt ein kleines bisschen versöhnlicher in Bezug auf die Nationalelf bin. Dem ganz großen Hype verfalle ich nicht, aber vielleicht schau ich mir doch die deutschen EM Spiele an. In den letzten Jahren hab ich mir fast kein Spiel mehr angeschaut. Die Partie gegen Frankreich hatte ich spontan, nebenher auf dem zweiten Bildschirm, beim Zocken laufen. Und ich muss sagen, dass die neue Elf echt Potential hat. Besonders die Leverkusener und Stuttgarter bereichern die Mannschaft ungemein. Vorne fehlt noch ein richtiger Knipser, aber ansonsten find ich die Änderungen gut. Dass so viele Dortmunder aussortiert wurden, ist leider absolut legitim bei den aktuellen Leistungen.