ALF

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Flightcrank"
    Ich bin natüüüüürlich auch dabei!  :)

    dito


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hab auch nur die TV-Aufnahmen. Bei gekürzter Serie bleibt die Bettwäsche natürlich im Schrank. :)
      Und die nicht vorhandene Kohle im Geldbeutel.
      « Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 17:13:44 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        :uglylol:Wie geil! :D
         Seitenbacher is genau wie Alf Kult.

        Ich muss jetzt noch mal depp fragen (wie immer also :D), die Alf Box ist die KOMPLETTE Serie mit ALLEN folgen oder komen da jetzt auch mehrere Staffelboxen? Ich bin grad nicht sicher wie viele Folgen es eigentlich gibt. Wie auch immer, werde ich mir früher oder später zulegen. :)
        Nene, da gab es mehrere Staffeln. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind auf der ersten Staffel-Box um die 24 Folgen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hier ein weiterer Klassiker:

          playnext=1&list=PL80D5AE5A5B1393A4

          "ALF!"
          "Willie"
          :D


          "Uns war ganz schlecht aus Angst um dich!"
          "Wirkich? Habt ihr auch gekotzt oder so was?"
          :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bob Seger - Old Time Rock'nRoll
            feature=related


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kennt jemand folgendes Alf-Buch?



              Das hab ich mir mal aufm Flohmarkt mitgenommen.
              Ist eigentlich ganz witzig, da werden ganz viele Folgen zu einer Geschichte zusammengesetzt.
              Ganz klar, ein Kinderbuch, aber ich fands bei Lesen echt witzig, auch wenn man natürlich so gut wie alles kennt.
              « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 00:03:46 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sicher, das Leben als Single in frauenfreier Umgebung ist scheisse.
                Aber es gibt da einen entscheidenen Vorteil:



                :D
                « Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 00:12:44 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dürfte ich sogar noch haben. Zusammen mit 4, 5 weiteren in der Art. Einige davon sind die Folgen in Roman-Form wortgetreu nacherzählt, andere sind halb Comic/halb Text. Hab auch irgendwo noch ein richtiges Comic. Davon hätt ich heutzutag gern ein paar mehr.
                  Ok, von den anderen Büchern kenn ich nichts.
                  Die Comics sowie die Zeichentrick serie mochte ich nicht so sehr.
                  ALF war für mich auch immer fast gleichbedeutend mit der genialen Synchronstimme von Piper.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    "Die nächste Folge fängt bald an, drum schaltet pünktlich ein, dann könnt ihr wieder alle Mann auf Gilligans Insel seeeeeeeeeein."

                    Ärgerlich hierbei ist, dass diese in den USA sehr erfolgreiche TV-Serie "Gilligans Island" es nie nach Deutschland geschafft hat.
                    Sicher, dass das nicht bei uns lief???
                    Oder meinst du jetzt als DVD Veröffentlichung?
                    Sagt mir als "Gilligans Insel" schon was. Obwohl, kann es sein, dass es da noch ne Zeichentrickserie zu gab?

                    @Pierre:
                    Die Hörspiele haben doch nen Erzähler. Zuerst ne Frau, später ein Kerl (der n bißchen nervt).
                    Ich find das auch super, dass hier eine Spur ohne Lacher genommen wurde. Auch die Musik ist ja anscheinend bis auf den Titelsong von Karussel nachträglich produziert worden. Sehr billige Synthie-Mucke, die überwiegend an Seifenoper erinnert. Aber ich mag die Hörspiele, wenn sie auch in der Regel kürzer waren als die Folgen der Serie. Immer mal wieder wechseln und es gibt etwas Abwechslung :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      "Parasit mit Puderquaste" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Alf als Terry Faith-Beraterin. :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wie hieß denn die Folge nochmal mit der Blinden, mit der sich Alf verabredet? "Willst Du ein paar Shrimps zu Deinem Hours'deuvre?" :lol:
                        Das ist die zweite Folge auf der Kassette, "Ganz im Vertrauen".


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bei mir läuft gerade "Das Kostümfest". ALF rockt die Party im Rodney "Caddyshack" Dangerfield Stil.

                          ALF: "Schwarze Kunstfaser steht ihnen gut, wie gehts denn so?"
                          ALF: "Hey Cowgirl, stramme Keulen...Ha!... stramme Keulen! Hahaha"
                          Willie: "Ok, Mistvieh, ich will das neuste von dir hören und zwar sofort"

                          :uglylol:

                          Auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.
                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2011, 02:03:57 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Heute mal Kassette 1 gehört, und da war sie ja: die "Erzählerin". Okay, reisst sprecherisch tatsächlich keine Bäume aus. Glücklicherweise ist ihr Einsatz allerdings recht sparsam gehalten.

                            Den männlichen Erzähler haste aber auch schon gehört, oder? Die Frau war nur am Anfang...
                            Also ich fand sie ganz klar besser, er kommt mir kindlicher vor.


                            Ich weiß gar nicht, ob der Clip hier schon kam.
                            ALF auf saarländisch. Ich verstehe fast gar nichts, aber die Stimme passt mal super und die Synchro ist super gemacht:
                            NR=1


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die ist cool. Wie jede mit Schwiegermama.
                              Auf jeden, die Schauspielerin ist auch echt klasse :)
                              Ist die Frau von Jerry Stiller, wenn ich richtig liege.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und unser täglich ALF gib uns heute:

                                So gehts mir seit Jahren :D
                                Nicht jeden Tag, aber schon sehr regelmäßig.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  MUAHUA DAS FENSTER... is doch das, wo Alf denkt Trevor hat seine Alte im Garten vergraben, oder? :lol:
                                  Ja, die ist super!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Waren wohl Teile, die beim ZDF wegen einer gezimmerten Zusammenfassung vor Teil 2 aus Zeitgründen in der eigentlichen Folge gestrafft wurden. afaik.

                                    wobei diese Stellen (aus dem Video oeben) damals in den Folgen mit drin waren. Sind ja auch auf den Kasetten mit drauf.
                                    Ich vermute, dass diese Stellen aus welchen Gründen auch immer, nur in der Best Of-Folge "Mein Name ist Schlegel" neu synchronisiert wurden. Die ist eh nicht sonderlich gut, finde ich.
                                    Da müsste man sich mal schlau machen, was alles neu synchronisiert wurde.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich sag mal so, im O-Ton würd mich ALF auch interessieren. Bei youtube kann man sich die ein oder andere Folge mal zum Reinhören "ansehen". Der Humor ist schon ein bißchen anders und gerade ALF haut völlig andere Sprüche raus und hat einen dicken Ami-Slang dabei. Ich glaube, den spricht auch Paul Fusco persönlich. Alleine deswegen werd ich mir die Serie wahrscheinlich schon irgendwann mal ins Regal stellen.
                                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 13:26:50 von Max_Cherry »



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Auf Englisch ist der Humor auch anders. Ich hab mal 1-2 Folgen im O-Ton gesehen. Ist wirklich ein ganz neues Erlebnis, zumal ALF auch nen ganz speziellen Slang hat.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ach du heilige Scheisse... der junge Scott, auf den Lynn in Folge 8 (Eifersucht nach Noten) steht, ist kein geringerer als Kurt Mc Kinney, der Hauptdarsteller aus Karate Tiger...   :shock:
                                          Jetzt wo du es sagst :)
                                          Wär mir ja nie aufgefallen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Heißt das Sandwich nicht S-L-T? Für "Schinken...Lucky und Tomaten" :D
                                            Japp!
                                            "Ja, das könnte ich tun, aber ich machs nicht, weil sie mir blind vertrauen..." :)


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ticketpost:


                                              Das ist zwar auf Kinder zugeschnitten, aber die Geschichte besteht aus vielen Folgen. Ich fands recht unterhaltsam.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ticketpost:



                                                @Pierre, hast du das "rote Buch" auch schon? Hab gerade den Titel vergessen.
                                                Steht gerade bei uns in der Bücherei für 1 EUR zum Verkauf. Interesse?