ALF

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Derzeit gibt es bei amazon diverse Serienboxen in einer "2 für 18" Aktion. Darunter auch ALF. Somit könnte man die komplette Serie (4 Staffeln) für 36 Mücken abgreifen.

    http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000542973_grlink_7?ie=UTF8&plgroup=7&docId=1000542973



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Übrigens möchte ich jedem empfehlen, sich mal ein paar Folgen im Original anzuschauen. Ich lasse immer gern mal die engl. Subs mitlaufen, wenn ich auf Dt. schaue (um Änderungen aufzuschnappen) und schalte auch gern mal um. Zum einen wurde in Deutschland gerne mal mittendrin bei bestimmten Aktionen etc. ein Jingle oder eine kurze Melodie eingebaut, die im Original nicht vorhanden ist. Zum anderen wirkt die Serie im Original einen Hauch ernster. So kultig Pipers Stimme auch ist in diesem Fall, ALFs Charakter wirkt oftmals "erwachsener" im Original, und die Beziehung zwischen ihm und den Tanners etwas... wie soll ich sagen, "tiefer".




        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ach du heilige Scheisse... der junge Scott, auf den Lynn in Folge 8 (Eifersucht nach Noten) steht, ist kein geringerer als Kurt Mc Kinney, der Hauptdarsteller aus Karate Tiger...   :shock:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            So, mit der Staffel 1 bin ich jetzt durch. Und kann jetzt mal etwas Klarheit in die ganzen Meldungen bezüglich der Synchro etc. rüberwachsen lassen. Also:

            Folge 1 - Hallo, da bin ich!
            Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
            "So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
            Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.

            Folge 6 - Ganz im Vertrauen
            Wegen der Musikrechte fehlt hier der Chipmunk-Song.

            Folge 15 - Gestatten, mein Name ist Schlegel
            Hier ist es etwas kompliziert. Damals hatte das ZDF wohl die Rückblenden anders eingeschnitten und eventuell auch etwas verkürzt. Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit. Neu synchronisiert wurde jedenfalls folgendes:
            - Minute 9: Rückblick auf die Weihnachtsfolge. Soweit alles normal, nur der Teil mit den Rentieren ist neu vertont worden. Natürlich mit anderen Sprechern, die teils nicht mal ähnlich klingen. Lustigerweise ist die Übersetzung aber näher dran am Original.
            - Minute 17: Rückblick. Hier wurden sowohl ALF und Willie in der Garage, als auch die Terry Faith Lieferung, neu vertont.
            - Minute 24: Rückblick. ALF steht am Fenster und beobachtet die Ochmoneks. Neusynchro.
            - Minute 27: Rückblick auf Willie und Kate im Knast. Alte Synchro, nur ein Teil der Szene (in der Mitte etwa) ist neu vertont.

            Folge 22 - Schulden und Sühnen
            - Minute 9: Eine längere Montage mit ALF, wie er telefonisch Wetten abschließt. Hier ist eines der Segmente auf Englisch zu hören.
            - Zum Schluss: ALF und Willie wühlen im Müll.
            "Viel Glück, Willie."
            "Dir auch viel Glück, ALF"
            "Danke."
            Der rot markierte Satz fehlt (hab ich anhand der Subs gemerkt). ALFs "Danke" kommt in dem Moment, wo Willie die Lippen bewegt. Drolligerweise passt es auch so und fällt nur wegen der anderen Stimme etwas auf.

            Das war Staffel 1 auf DVD.


            Nachtrag am Rande
            In der deutschen Fassung läuft oft Musik, wenn im Original gar keine zu hören ist. Zumeist bei irgendwelchen Gags oder Aktionen. Das ZDF fand es wohl lustiger so... Aber Eingriffe in Serien waren damals ja fast schon üblich. Gelegentlich läuft auch mal andere Musik als im Original.
            Und seltsames Fakt: Willie ist in der ersten Staffel 49. Aber nur bei uns, denn im Original ist er erst 45.
            Und: ALF kommt im Original etwas ernster, fast sogar sympathischer rüber. Willie wirkt nicht ganz so verweichlicht, und ganz allgemein ist die Chemie in der Familie etwas stimmiger.


            « Letzte Änderung: 08. September 2011, 20:32:42 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Folge 1 - Hallo, da bin ich!
              Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
              "So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
              Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.



              da war aber noch mehr in Folge 1 soweit ich mich erinnere.

              Dann müsste ich sie noch mal schauen, aber afair war das alles.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  HAHAHA!



                  Immer wieder geil, was für alten Krempel man bei TT so finden kann. Und die Dinger sind trotz ihrer 24 Jahre noch im Topzustand.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Habe nur das hier.

                    Na ja, wenn du so fragst...  :D ;)
                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2012, 16:45:24 von nemesis »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ihr Milf-Hunter ihr... :D

                      Ich mochte Lynn damals. Vielleicht auch gerade weil sie nicht wie ein geklontes Model aussah, sondern eher wie ein Girl next Door. Aber in den 80ern durfte man das auch noch.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Und wieder eine Runde ALF:



                        Und was ALF nie zu sehen bekam:
                        Schüler, Shakespeare und Karibik (Class Cruise) heißt dieser TV-Film von 1989. Lief wohl auch mal im dt. TV.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Weder noch. Dem Vernehmen nach einfach nur ein "alter", abgenudelter Ton. Woi von 'nem alten Tape oder so.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Manchmal gibt es Momente im Leben, da passt es einfach...

                                Heute früh bei der Bauleitung gewesen, um den Zugang zu den Gebäuden in Fulda am Wochenende zu klären. Da sah ich in dem Regal mit deren Tassen etwas, das meine Aufmerksamkeit erregte. Konnte mir nicht verkneifen zu fragen, wo sie die her haben. Nach kurzem Überlegen kam ein "Komm, nimm sie dir mit."
                                 :D



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Warner plante ja, eine Neuauflage von ALF zu produzieren. Allerdings wurde das jetzt erst mal auf Eis gelegt, weil sich keine Interessenten finden ließen.

                                        https://www.serienjunkies.de/news/alf-vorerst-neuauflage-alien-melmac-93366.html
                                        « Letzte Änderung: 10. November 2018, 15:57:02 von nemesis »