Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Mean Guns



    Dieser Pyun hatte schon immer einen ganz zarten Hauch von Tarantino! Stellenweise sogar mit Western-Melodie!
    Vor knapp 20 Jahren fand ich Ihn so richtig klasse, Lambert spielt übelst Over the Top!! Heute merke ich natürlich wie unheimlich hohl er eigentlich inszeniert ist und wie schnell ich mich damals beeindrucken liess. Dabei hatte die Ausgangssituation von Mean Guns in meinen Augen schon immer Megapotential für einen Hammer-Actionfilm.

    Da er trotzdem zu keiner Zeit langweilig wird sind da immer noch gute 6/10 Punkte drin  :)


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      American Fighter 4 - Die Vernichtung



      Dürfte wohl jedem bekannt sein  ;) Ein kleiner All-time-fave  :) Besonders der Anfang ist immer wieder gut

      Highlight des Films ist für mich der Kampf David Bradley gegen die Gruppe Ninja im Wald!
      Und Michael Dudikoff ist soooo cool, der fängt Pfeile sogar mit dem Mund  :D

       :6.5:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        American Fighter 2 - Der Auftrag



        Der Film ist mittlerweile ein Party-Hit! Ein breites Lächeln von Anfang bis Ende! Mein liebster Teil der ganzen Reihe!!
        Nicht der beste, aber mein liebster.

        Zur ausgefuchsten Story:
        Auf einer Karibikinsel werden mehrere Marines entführt. Die beiden Ranger Joe Armstrong und Curtis Jackson werden beauftragt heraus zu finden, wer da die Strippen zieht. Armstrong findet heraus, das ein angesehener Millionär auf einer abgeriegelten Insel DNA-Experimente durchführt und aus Menschen willenlose, gehorsame Super-Ninja macht!!!

        Die dritte Zusammenarbeit mit Fistenberg, Dudikoff und James ist wohl die tashigste, für mich aber einfach die unterhaltsamste.
        Die Geschichte ist schon an sich der Kracher :D  Da bekommen Leute Zäpfchen in den Anus geschoben und - bääng - mutieren sie zu Super-Ninjas …. die dann trotzdem irgendwie von jedem platt gemacht werden  :D :D Hier wurde gar nichts mehr ernst genommen.

        Und das geht den ganzen Filmlang so: Als die beiden Ranger dort ankommen, müssen sie erst mal feststellen, dass sich die Marines mehr mit Mädchen, Saufen und Surfen beschäftigen als dem Dienst nachzugehen. Selbst der Befehlshaber ist komplett durchgeknallt und nimmt überhaupt nichts ernst.

        Michael Dudikoff hat sich im Gegensatz zum ersten Teil ein wenig verändert, er ist nicht mehr soo cool & wortkarg.
        Steve James hingegen hat man sehr verändert. Er ist nicht mehr der ernste Ausbilder, sondern eine wandelnde Pointe, der für jeden Moment den passenden Spruch hat und für jeden Kampf die passenden Waffen (Die Metzger-Messer im finalen Kampf sind einfach nur der HAMMER) :D  Die Musik bemüht sich zwar sehr, sich dem Karibik-Flair anzupassen, klingt aber doch zu oft nach ´nem C64-Spiel. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das einzige, was ich der Reihe ab dem 2. Teil ankreide ist dass man ab hier immer irgend so ein nervigen Rotzbalg als Vermittler eingesetzt hat, meisten mit dem IQ eines Tennisballs oder so, und das dann stets fortgeführt hat ..

        Fazit:
        Für mich einer der kultigsten Action-Filme der 80er. Und wer auf Cannon Werke aus dieser Zeit steht = MUST-SEE !!

         :7.5:
        « Letzte Änderung: 09. April 2015, 21:57:55 von Leo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Red Scorpion



          Speznas, Sondereinheit!

          Ultra-coole Action mit Dolph in Topform!!!
           
          Hat alle Zutaten eines Krachers und er geht von Anfang an ordentlich zur Sache  :thumb:

          Dolph Lundgren bolzt hier mit Bill Haley-Mucke ganze Grenzposten zu Klump und metzelt im Laufe des Films gefühlte hundert Männer nieder und lässt dabei Rock`n`Roll im Recorder laufen.....sowas gab es nur in den 80er :syda:

           :7.5: - :8:
           

          Btw: Die DVD von Splendid ist ein Traum, Sound u.- Bild vom feinsten..
          « Letzte Änderung: 10. April 2015, 19:25:27 von Leo »


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Delta Force II - The Colombian Connection



            "Wie kann man nur so hässlich sein"

            "Ich bin Ramon Cota, und sie sind ein toter Mann"

            "Ich habe Ihn geliebt!"


            Delta Force 2 kann man nur lieben.. Lohnt sich allein schon wegen der Spruchdichte, Chuck Norris & Billy Drago!

            Auch hier halte ich den 1. Teil zwar für den besseren Actionfilm, schaue den 2. aber lieber  :)


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Red Scorpion
              Da schließe ich mich mal mit Abstrichen an.
              Der Film ist schon ein bisschen hohl und Lundgren wirkt oft unfreiwillig komisch, aber der Streifen gehört auf jeden Fall zur Kategorie der Edel-Gülleriche und macht überwiegend Spaß. Alleine schon die zahlreichen und richtig gut gemachten Explosionen sorgen für gute Unterhaltung. Insgesamt gibt es schon recht viel Action und selbst die Füllszenen sind absolut in Ordnung. Auch schön ist, dass der Film nicht die platte Propaganda-Schiene fährt, oder zumindest kaum.
              An Lundgrens Synchronstimme musste ich mich erst wieder gewöhnen, aber sie passt schon ganz gut. Gutes Actionkino!
              :6.5: - :7:

               :thumb:

              Ja ich finde auch die Story hebt sich im Gegensatz zu vielen anderen Söldner-Filmen aus dieser Zeit angenehm ab!
              Geht ja schon fast in Richtung Last Samurai o.ä., nur ist Red Scorpion natürlich reaktionär bis zum abwinken, aber 80er halt ne  ;)


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Martial Law II: Undercover




                Im Gegensatz zu Teil 1 ist hier mit Jeff Wincott ein Könner am Werk, er fightet richtig klasse, und die Kämpfe können sich sehen lassen. Zugegeben, rein Filmtechnisch sind die anderen beiden Teile besser gemacht und können durchaus als Edel-Gülle durchgehen. Besonders MISSION OF JUSTICE gehört einfach mit zu den besten US-Klopper-Streifen, die es gibt.

                Aber UNDERCOVER ist einfach der härteste und brutalste von allen!!! Es sind hier vor allem die Gegner an die ich mich nicht satt sehen kann - jeder einzelne von Ihnen ist ein sadistisches Tier  :lol: Und dann ist da natürlich noch Billy Drago als korrupter Vorgesetzter von Wincott. So genüsslich wie er spielen mMn nur wenige den Bösewicht! Cynthia Rothrock, die im Gegensatz zum ersten Teil mehr eine "Nebenrolle" hat, kommt hier trotzdem nicht zu kurz - Ihre Fights sind immer eine klasse für sich und sehen
                (wie immer) einfach fabelhaft aus.

                Was UNDERCOVER aber zu etwas ganz besonderem für mich macht ist der immer wieder geniale Vorspann, inkl. des Titelliedes, der einfach Ende 80er/ Anfang 90er PUR ist!! Sobald die Titelmusik beginnt, aktiviert dieser Film etwas in mir  :twisted:

                Last but not least wird hier einfach grundsolide Actionkost geboten die dem Martial-Arts-Fan keine Wünsche offen läßt.
                Zusammen mit Martial Law III & vor allem Martial Outlaw einer meiner Lieblinge, natürlich alle nur Uncut zu genießen..

                 :8:
                « Letzte Änderung: 13. April 2015, 21:49:11 von Leo »


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Find ich gut, wie du den Thread hier am Leben hältst. Weiter so  :thumb:

                  Ich werd`s versuchen....gestern Abend gab es:


                  TC 2000




                  Ich glaube allein an dem Cover kann man schon erkennen was für eine Trash-Granate dieser Film ist  :D

                  Der Cast allerdings dürfte Fans von B-Kloppern aufhorchen lassen - Billy Blanks, Bolo Yeung, Matthias Hues und Jalal Merhi sollten sicher den meisten bekannt sein. Und dann ist da noch dieses heisse TC 2000-Killer-Cyborg-Modell Bobbie Phillips (evtl. den einen oder anderen hier bekannt aus Showgirls oder einen weiteren Billy Blanks-Actioner Back in Action)

                  Die Story ist so unglaublich dünn, dass es auf ein Stück Konfetti passen würde. Hier hat man einfach ein bißchen was von Cyborg, Demolition Man und Universal Soldier genommen, in einen Topf geschmissen und einmal gut umgerührt, und voila = TC 2000  :thumb:
                   
                  Die Effekte sind nätürlich unter aller Kanone, die Kleidung teilweise mehr als lächerlich und die Kulissen beschränken sich eigentlich immer nur auf irgendwelche Tunnel, Fabriken oder Hallen.

                  Aber die Action an sich stimmt allemal. Zwar sollte man hier nix besonderes erwarten und auch Bolo Yeung und Billy Blanks hat man schon besser gesehen, aber dafür sind die Fights wirklich zahlreich und machen echt viel Laune. Es wird quasi im Minutentakt gekloppt, und das ist ja letztlich genau dass wat man haben will.


                  Landet alle 1, 2 Jahre mal im Player und ist mittlerweile UNCUT auf Blu erhältlich!

                   :6.5:
                  « Letzte Änderung: 14. April 2015, 21:24:56 von Leo »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Find ich gut, wie du den Thread hier am Leben hältst. Weiter so  :thumb:

                    nein wirklch, nemesis hat Recht. Auch bei den Reviews etc.

                    Hau soviel raus, wie Du willst,

                     :kuss: das tut aber gut zu lesen, dann brauch ich mir keine Gedanken zu machen :thumb: :thumb:

                    Wenn man sich die Enstehungszeit von einigen Threads anschaut dann sieht man ja auch dass einige teilweise schon 10 Jahre zurückliegen, da isses auch verständlich das man nicht mehr soo oft postet oder Reviews schreibt...zumal auch bestimmt schon alle erwähnenswerten Filme schon besprochen worden sind  ;) aber gut zu wissen dass ich mich ruhig austoben kann, vielleicht kann ich ja noch die eine oder andere untergegangene Perle ausgraben oder auch andere Blickwinkel auf bereits bekannte "Klassiker" eröffnen...

                    Ich für meinen Teil bin erst seehr spät auf den Gedanken gekommen mal nach einem coolen Film-Forum ausschau zu halten....ich weiss gar nicht mehr wie ich überhaupt hier gelandet bin wenn ich ehrlich sein soll  :D :D :redface:
                    « Letzte Änderung: 19. April 2015, 12:11:12 von Leo »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      mal abgesehen von Street Queen & Killer (das ich nicht kenne) jedes einzelne Tape geiler als das andere..

                      besonders die Martial Law-Videos, daaaaammmn  :twisted:

                      KICKBOXER 4 habe ich sogar uncut und komplett auf deutsch  :p :p


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        KICKBOXER 4 habe ich sogar uncut und komplett auf deutsch  :p :p

                        Hab da auch noch einen TV-Mitschnitt (Pro7 glaub ich) auf Tape, der uncut ist.

                        wenn man als Fan der Reihe in den Genuss kommt und sich den Film von Albert Pyun mal im vollen Umfang anschauen kann,
                        dann ist das schon Trash as Trash can be..

                        dafür sind die Fights einfach nur unbeschreiblich brutal und fast schon menschenverachtend (wenn auch blutleer),
                        aber dafür werden hier Hälse, Genicke, und andere Körperteile fast schon im Minutentakt geknackt :biggrin:

                        und dann Tong Po erst, leck mich Fett, von der stummen, eiskalten Killermaschine aus den ersten beiden Teilen ist nicht mehr viel übrig - Tong Po ist jetzt ein mexikanischer Drogenbaron der einen auf feinen Pinkel macht und Sprechunterricht bekommt :bang:


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          ich bin da nie über To Be the Best (7) hinaus gekommen :D

                          Echt? Nachholen, ich mag den! Matze Hues als Gegner, Marshall Teague als Bösling, Sam Jones als Trainer, was will man mehr? :D

                          werde ich mal anvisieren :thumb:


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies

                            :7.5:
                            excellenter kleiner Güllerich, und ein herrliches Die Hard-Klon in den hohen Bergen!
                            Braucht zwar eine halbe std bis es richtig losgeht aber dann bleibt es bis zum Schluss schön spannend-unterhaltsam.
                            Christopher Plummer ist ´ne Wucht und hatte sichtlich viel Vergnügen mit seiner Rolle. Regelrechte Lachkrämpfe bekam ich aber in jeder Szene mit diesem Mafiaboss Mr. Rosso.. :D
                            Thomas Ian Griffith ist mir ausser in Karate Kid III & Vampires gänzlich unbekannt, muss das mal ändern, ein toller Kerl. Hat was drauf, gut gebaut, vernascht die Kinski, den könnt ich mir als Bond viel eher vorstellen als die jetzigen Kandidaten :-)



                            :7:
                            Hinweis :D  laut ofdb ist dies das Bootleg-Video, aber ich find den schwarzen Hintergrund nicht nur geiler, es ist auch das Originale.
                            Dieses verweichlichte Weiss fand ich immer völlig unpassend. Die Teile 9 & 10 sind ja dann auch wieder in schwarz so wie es sich gehört... :-)))

                            Zum Film :D  Guter Film. Hat mir viel besser gefallen als der 7. Und der Bösewicht hat die Stimme von Jeremy Irons :boring:



                            :7.5:
                            das Intro mit SNAPs "The Power" stimmt Anfangs schon einmal herrlich ein... danach folgt ein ziemlich perfekter Klopper der kaum einen Wunsch offen lässt. Und Kenpo-Karate lässt sich sehen :thumb:


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Lustig, jetzt wo ich eine kleine Pierce Brosnan-Session hinter mir habe, kommt es mir tatsächlich so vor als wenn der Mann in seinen "edel-güllerichen" mehr Spielfreude gezeigt hat als bei seinen Bond-Filmen, und das sage ich als sein Verfechter :lol: Jedenfalls konnte er eine ziemliche coole und lässige Socke sein wenn er wollte...



                              :7:
                              mir gefällt die Idee des Films; ein Glas Wasser und du gehst Hoch :biggrin:
                              Unterhält mich immer wieder, ziemlich flotter und kurzweiliger Actionfilm von Christian Duguay ;-)



                              :5.5:
                              ziemlich lahme Jagd auf Roter Oktober-Kopie, statt einem U-Boot gibt es einen Zug, bzw eher die Regionalbahn würde ich sagen.
                              Russe (Ted Levine) klaut ein Zug (DB!) voller Plutonium...will er überlaufen oder nicht?...die Amis (Patrick Stewart) gehen auf nummer sicher und schicken Pierce Brosnan...
                              die Russen (Christopher Lee) gehen auf nummer sicher und schicken die Speznas... Der Plot an sich ist eigentlich guter Filmstoff, ist nur nicht sehr spannend gemacht und die Action ist auch nicht sehr prickelnd.
                              Besonders die Mucke ist wirklich unterirdisch, was man im Abspann nochmal in vollem Umfang zu hören bekommt. Die Besetzung kann sich natürlich sehen lassen, konnten den in jeder Hinsicht durchschnittlichen Streifen aber auch nicht mehr retten...  dann lieber ein Pyun ;)



                              :6.5:
                              da habe ich noch eine alte Tele5 Aufnahme digitalisiert :-))
                              Vor seinem ersten Filmauftritt als James Bond durfte Brosnan in diesem mäßig spannenden Actionthriller schon einmal ein wenig für den Einsatz im Auftrag Ihrer Majestät üben.
                              Herausgekommen ist ein recht belangloses Filmchen, dem man sein geringes Budget zwar jederzeit ansieht, aber durch den Spionage-Plot rund um das Rembrandt-Gemälde und der Hongkong-Location dennoch einiges bieten kann.
                              « Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 20:17:01 von Leo »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies

                                Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt  :8:
                                Starker cast, geradlinige Action, solide Storyline, ein Actionfest!
                                Allein die Truppe aus der die Seals bestehet muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Charlie Sheen, Michael Biehn, Bill Paxton, Dennis Haysbert & Co ballern sich durch ganz Beirut und dürfen dabei ultracool sein und MASSIG Sprüche ziehen, besonders Sheen lässt ein paar unglaubliche Dinger ab... und das zuschauen macht ja soooo viel Spass!! Man kann über diese herrlich-naiven Werbefilmchen sagen was man will, aber bei mir wirken sie zuweilen wie eine Gute-Laune-Pille, und ich komme mir dabei jedesmal so vor wie in einem Computerspiel 8)



                                Air Strike - Einsatz am Himmel  :7.5:


                                Kommando U.S. Seals aka Kommando U.S. Navy Seals II  :7.5:
                                Zwei super-unterhaltsame Edel-Gülleriche aus dem Hause Nu Image, besonders Air Strike schiesst in jeder Hinsicht den Vogel ab, aber nur in der Uncut-Version!
                                Kommando hingegen ist von der feinsten Sorte, allerdings habe ich mehr einen lupenreinen Militär-Actioner erwartet, aber es gab kaum Geballer, Manöver, Taktik oder Explosionen,
                                die Action bestand hauptsächlich aus Zweikämpfen/ Nahkämpfen, und man bekommt ganz schon viele Kills ins Gesicht. Das war dann doch eher ein Martial-Arts-Streifen, aber einer der sich
                                absolut sehen lassen kann, es geht ordentlich zur Sache, alles vor einer tollen Insel-Location. Top!



                                Invasion U.S.A.  :7:
                                Chuck Norris in der Form seines Lebens, definitiv eins meiner liebsten Gülleriche mit ihm.
                                Diesmal legt er sich mit russischen Terroristen an, die die Verreinigten Staaten von Amerika übernehmen wollen :-)))
                                Es macht einfach Spass mit anzusehen, wie Chuck Norris die ganze Zeit über am richtigen Ort erscheint wenn die bösen Russen wieder Unsinn machen.
                                Dann wird nicht lange gefackelt sondern alles in Brand gesteckt und weggeballert bis zur letzten Munition. Natürlich ist dass alles übertrieben, aber es macht Sauspass.
                                Einfach das Gehirn ausschalten, genießen, und sich gut unterhalten lassen :thumb:
                                « Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 19:38:37 von Leo »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  Oha Leo, den Navy Seals muss ich auch unbedingt mal wieder schauen, hätte ich richtig Bock drauf!  :thumb: :biggrin:

                                  und ich suche schon seit TAGEN vergeblich ähnliche Dinger aus dieser Zeit, hätte echt gedacht dass es da noch so viel mehr gibt aber Air Borne, die Navy Seals... mehr konnte ich da bisher beileibe nicht entdecken.... :(

                                  Den stählernen Adler I-IV habe ich mir für diese Woche schonmal bereitgelegt :-))


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Oha Leo, den Navy Seals muss ich auch unbedingt mal wieder schauen, hätte ich richtig Bock drauf!  :thumb: :biggrin:

                                    und ich suche schon seit TAGEN vergeblich ähnliche Dinger aus dieser Zeit, hätte echt gedacht dass es da noch so viel mehr gibt aber Air Borne, die Navy Seals... mehr konnte ich da bisher beileibe nicht entdecken.... :(

                                    Den stählernen Adler I-IV habe ich mir für diese Woche schonmal bereitgelegt :-))

                                    Von den Filme wie "Air strike" usw. hab ich hier noch ein paar. Ich schau morgen mal genauer nach und geb die Titel durch.

                                    Danke dir, das wäre einfach super, ich meinte auch eher so reine Werbefilmchen der US-Navy oder Air Force. :biggrin:
                                    Ich hab bei der ofdb mal so Schlüsselwörter wie Special Forces, und Seals, Marines, Weapons usw eingegeben und die Ergebnisse waren echt bescheiden....

                                    Oder Filme mit Kampfhubschrauber wie der APACHE, oder Helikopter -u. Hubschrauberaction wäre toll :thumb:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Hubschrauberaction: Das fliegende Auge
                                                                  Duell der Helikopter

                                      Militärkrempel: Delta Force One: The lost patrol (Mike Norris, Gary Daniels)
                                                          Delta Force Commando 1 + 2
                                                          Operation Delta force 1 - 5
                                                          Freedom Strike (Dudikoff)
                                                          Black Thunder (Dudikoff)
                                                          Unsichtbarer Feind (Seagal rippt Black Thunder mit Dudi)
                                                          F-117A Stealth war
                                                          Firehawk
                                                          Zone 99
                                                          Mission undercover
                                                          Airboss 1 - 4 (Frank Zazgarino)
                                                          Rangers (ziemlich freche nahezu 1 : 1-Kopie von Invasion USA mit ordentlich Stock Footage aus dem Norris-Film)
                                                          Special Forces USA (wird aufgewertet durch den späteren Auftritt von Scott Adkins)
                                                          Submarines
                                                          Marines - gehetzt und verraten
                                                          Commando Deep Sea
                                                          Into the sun (Korea)
                                                          McBain
                                                          Into the sun (mit Michael Pare)
                                                          Helden USA 1 - 4

                                      Soweit eine kurze Übersicht der Filme, die ich auf die schnelle im Bestand gefunden hab.
                                               

                                      You Made My Day Jerry  :p :p Ich danke dir vielmals!

                                      Ich hatte mich schon auf den unterschiedlichsten Seiten rumgetrieben, von ähnliche Filmfinder.de bis zur ofdb & imdb, von gute Frage.net bis zum Filmkarussel bei amazon.
                                      Ich bin zwar insgesamt so auf 20-25 Filmchen gestoßen, aber so richtig angemacht haben mich letztlich nur 7 oder 8 davon.

                                      Doch HIER sind genau die Sachen dabei die ich gesucht hatte, HIMMLISCH :love:

                                      Das sind die aus deiner Liste die ich auch schon gefunden hatte;

                                      Airboss
                                      Black Thunder
                                      Special Forces USA
                                      Marines... gehetzt und verraten


                                      Die die ich schon kenne;

                                      McBain (Christopher Walken gibt eine erbarmungslose Dschungelratte vor dem herrn)
                                      Men of War (einer von Dolphs besten)


                                      Alle anderen habe ich nun ins Visier genommen!!

                                       :) :)


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        Sooooo dann kanns los gehen. Den ersten aus Jerry Liste konnte ich schon mal genießen;





                                        Story: Im nahen Osten bricht der Krieg aus, das arabische Königreich droht zusammenzubrechen. Terroristen üben massive Anschläge auf ihren Staat aus. Captain Burns und seine US - Marines,
                                        sollen Zivilisten aus den Klauen der wahnsinnigen, arabischen Fanatiker befreien. Als ein Rot-Kreuz-Wagen vollgepumpt mit Sprengstoff die US-Botschaft in die Luft jagt und ein Massaker entbrennt,
                                        schlagen die Marines zurück...

                                        Die Phrase "Werbefilm für die Army" (eigentlich ja aber Marines) ist hier mal korrekt gewählt :D :thumb:
                                        Sämtliche Archetypen & Generationen aus den amerikanischen Kriegen und Waffengattungen sind hier vertreten, vom altgedienten Colonel bis zu den jungen Rekruten (u.a Sasha Mitchel)
                                        Helden USA kommt zwar aus der reaktionärsten Ecke, aber gerade deshalb hat er mir so viel Spass gemacht, ich habe eben ein faible für diese Stars and Stripes-Dinger  :lol:
                                        Ansonsten ein richtiger Actionbrecher, also in dieser Hinsicht gibt es nichts zu meckern :-))

                                        Und nach VIRUS die hübsche Joanna Pacula zum 2.; hier sorgt sie als heiße Reporterin des Satans immer für einen guten Blickfang :-)

                                        Wertung  :arrow:  :7:
                                        « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 22:27:44 von Leo »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show all replies
                                          Und ne Bohrmaschine im Knie! :D

                                          O jaaa, noch eine weitere denkwürdige Szene mit einer Bohrmaschine..... :D  das wär` doch mal was für nemesis ;-)
                                          Der ganze Film ist einfach Krass!


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show all replies



                                            Story: Niemand weiß von der hochgeheimen Fracht, die der gigantische C-5 Galaxy Frachter mit sich führt. Er birgt das bestgehütete Geheimnis der US Air Force - zwei Bomber.
                                            Für den skrupellosen Waffenhändler Phillips (Jürgen Prochnow) zählt nur Macht und Geld. Einem Hijack-Kommando unter seiner Führung gelingt es nun, in die Galaxy einzudringen...  (Covertext)

                                            Dieser STEALTH-Bomber ist einfach ein mördergeiles Teil, schwarz wie die Nacht und nahezu lautlos & unsichtbar. Geiler find ich da nur noch den neuen Bat-Wing  :biggrin:
                                            Jedenfalls perfekt in Szene gesetzt und mit toller Optik & Akustik ausgestattet, wird man hier einfach bestens bedient. Das war echt unterhaltsamer und atmosphärischer als so manch Millionen-Blockbuster. Die Action ist handwerklich auf hohem Niveau und es geht manchmal sogar ziemlich ruppig zur Sache, hat mir gut gefallen. Für mich genau die Art von Film, wie ich sie als Junge kennengelernt hatte, die Guten sind richtig gut, die Bösen sind richtig böse :D nicht so viele Haken Ecken und Kanten.
                                            Aus heutiger Sicht hat er ein bißchen was von John Woos BROKEN ARROW und K. Russels/ Seagals EINSAME ENTSCHEIDUNG :-)

                                            Wertung  :arrow:  :7.5:


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show all replies
                                              Nach dem monumentalen Frühstück mit Ridley Scott ging es hier natürlich weiter;






                                              Story: Die Nova Black Thunder - ein Hightech-Düsenjäger der amerikanischen Regierung - wird mit Hilfe des korrupten Piloten Ratcher von Terroristen entführt und verschwindet spurlos.
                                              Die Suche nach dem gestohlenen Flugzeug erweist sich als äußerst schwierig, denn dank neuester Technologie kann sich der Düsenjäger unsichtbar machen. Schließlich wird Flugzeug-Experte und Pilot Vincent eingeschaltet, denn die Situation spitzt sich zu und droht zu eskalieren! Die Terroristen wollen im Namen Amerikas einen dritten Weltkrieg entfachen und haben die Nova mit Atombomben bestückt...

                                              Megageiler Streifen mit Michael Dudikoff, um ehrlich zu sein einer der besten den ich mit ihm bisher sehen durfte. Richtig coole Rolle, starke Dialoge,
                                              und Actionmäßig darf er sowohl im Cockpit als auch auf dem Boden zeigen was er drauf hat und dabei auch den einen oder anderen Spruch loslassen.
                                              An seiner Seite Gary Hudson mit all seinem aufbrausendem Temperament und seiner herrlich-Arroganten Art die ich so liebe, und auf der Gegenseite ein zwar diesmal etwas zurückhaltend-
                                              agierender Richard Norton, aber allein seine coole Präsenz und die Sprüche genügen um seinen Spass mit ihm als Fiesling zu haben. Hudson & Norton dürfen in diesem Film insgesamt nicht so
                                              viel wie üblich von ihrem können zeigen, erledigen ihren Job aber deshalb nicht mit weniger Spielfreude finde ich. Die ganzen schlechten Punktewertungen auf der ofdb kann ich von daher mal wieder überhaupt nicht verstehen,
                                              einfach unglaublich. In der ersten Hälfte gibt es einfach MASSIG viel Stealth -u. Spionageaction mit netten Effekten und einer richtig fetten Soundkulisse,
                                              und in der zweiten Hälfte kriegen die bösen Strolche von Dudikoff vom Boden aus reichlich auf die Fresse. Das Finale findet dann wieder in der Luft statt.
                                              Neee also für mich war das wieder solide Hausmannskost!

                                              Wertung  :arrow:  :7.5:
                                              « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 23:39:18 von Leo »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show all replies

                                                Die Rückkehr der Ninja   :8:
                                                das war der vielleicht beste Ninja-Film den ich bisher sehen durfte. Absolut geile Atmosphäre von Anfang an, und bis zum Schluss stimmig und spannend.
                                                Die Ninjas treten hier als richtig hinterlistige Killerkommandos auf und metzeln alles nieder, was ihnen in die Quere kommt. Angeführt von einer scharfen blonden Mieze,
                                                die sich erste gegen Ende für die richtige Seite entscheidet, werden hier alle auch nur denkbaren geheimen Waffen der Ninjas zur Show gestellt und auch da sind einfach wieder ein Paar richtig hinterfotzige Sachen dabei. Kosugi ist einfach die ideale Besetzung, neben dem Kriegschauplatz vielleicht ein bissi zu Nett aber sobald er das schwarze Outfit trägt ist er voll in seinem Element und keiner kann gegen ihn anstinken.
                                                Das Showdown hoch über L.A. war einfach Fett und auch der Endgegner erweist sich als glaubwürdig. Action ist reichlich vorhanden und die Kämpfe sind hart und blutig, begleitet von einem tollen 80er-Soundtrack
                                                und einfach passenden japanischen Klängen.



                                                Die Herrschaft der Ninja  :7.5:
                                                Also wenn die 80er mal nicht das geilste Filmjahrzehnt aller Zeiten sind  :pray:
                                                Was für ein göttlicher Spass. Was auf den ersten Blick vielleicht so anmutet wie ein etwas stumpfsinniger Ninja-Klopper alá American Fighter III oder so,
                                                ist in Wahrheit ein richtig toller, überaus gelungener und sauunterhaltsamer Genre-Mix aus Martial-Arts-Action und ein bißchem übersinnlichem. Hut ab Mr. Fistenberg,
                                                das hätte auch in die Hose gehen können aber der war ja fast so genial gemacht wie Karate Tiger. Hauptdarstellerin Lucinda Dickey darf zu Anfang ganz die Tanzmaus aus Breakin` sein bevor sie erst zur Ninja-Kämpferin verwandelt wird, haach die Cannon-Schmiede war doch eine einzige große Familie. Kosugi spielt hier mehr die zweite Geige, darf aber genau da weiter machen wo er im letzten Teil aufgehört hat und spielt seine Rolle weiterhin solide runter. Und auch hier sind die Ninja wieder kraftvolle Kampfmaschinen und treten mit all ihren tödlichen Spielzeugen in Erscheinung die auch hier wieder reichlich eingesetzt werden, herrrrrrlich!

                                                Die 1000 Augen sind dann als nächstes dran :)
                                                « Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 22:37:13 von Leo »


                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show all replies
                                                  @ Tony  :thumb: :thumb:

                                                  Ich hatte meine Ninja-Hochphase dass muss so 93/94 gewesen sein... selbstgebaute non-chakos, schwarze Stirnbänder...hihi.... bei mir hat das angefangen mit American Fighter IV  :lol:

                                                  Die 80er waren aber auch ein ideales Jahrzehnt für so Vogelwilde Dinger, die hätten in den 90ern gar nicht mehr funktioniert bzw wären nicht mehr so angekommen... außer bei so Filmbuffs wie wir evtl :-)

                                                  The Hunted schlägt von daher eine große Brücke zwischen den glorreichen Ninja-Streifen aus den 80ern & den neuen von heute (von denen ich aber auch keinen einzigen von kenne bisher)
                                                  Und vielleicht noch American Fighter V, finde den gar nicht mal so schlecht, besser als Teil III jedenfalls...

                                                  « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:17:13 von Leo »


                                                  Offline Leo

                                                    • OA - 5599
                                                      • Show all replies

                                                    Ultimate Chase - Die letzte Jagd  :7:
                                                    Christopher Lambert, Natasha Henstridge und eine handvoll touhger Cops begeben sich auf eine unter Zeitdruck stehende, gefährliche Mission, und machen Jagd auf einen kannibalistischen Killer,
                                                    der in den heruntergekommenen Quarantäne-Ghettos von Boston sein blutiges Unwesen treibt, und zudem noch ein tödliches Virus in sich trägt...
                                                    Toller Mix aus Endzeit-Horror & Action-Trash von Trash-König Albert Pyun! Diesmal fast schon im aufwendigen Kinoformat wie ich finde und mit der besten Besetzung;
                                                    Christopher Lambert und Species-Beauty Natasha Henstridge nehmen Rücken an Rücken den Kampf gegen ein wahres Ungeheuer auf. Lambert bekommt dabei zwar gefühlte 100 Schuss ab,
                                                    aber wenn schon jemand als Kugelfang dann bitte schön der Highlander! Das Ganze ist zwar nicht super spannend da sich das meiste in den unterirdischen Tunnelsystemen abspielt,
                                                    dafür trumpft der Film von Albert Pyun aber (mal wieder) in Sachen Atmosphäre. Als Action -u. Horrorfan wird man jedenfalls über 97 Minuten lang bestens bei Laune gehalten.



                                                    Standoff - Keiner kommt hier lebend raus  :3:
                                                    1 Punkt für Henstridge, 1 für Haysbert und 1 für D. Carradine für ihre Anwesenheit in diesem Streifen. Was war ich voller Vorfreude als ich den entdeckt hatte.
                                                    Henstridge, Haysbert & Carradine in einer Art Action-Kammerspiel auf engstem Raum mit dem geilen Titel STANDOFF, das klang doch zunächst sehr vielversprechend.
                                                    Auf ebay dann ganz still & heimlich die VHS für 6 Mäuse besorgt (gibt noch keine Scheibe)... eingeschoben... und dann hat sich mit jeder Minute eine immer größere Ernüchterung
                                                    breit gemacht; denn 87 Minuten passiert einfach NICHTS! Alle Protagonisten hocken einfach nur da & hören ab und zu übers Funkgerät was sich draussen abspielt.
                                                    Vom Geschehen selber ist nichts zu sehen, und man weiss die erste Dreiviertelstunde eigentlich gar nicht gegen wen "gekämpft" oder auf was überhaupt geschossen wird,
                                                    es ist bis zum Schluss nicht 1 Gegner zu sehen aber man spricht dauernd von irgendwelchen "verrückten" da draussen. Keine Ahnung was das ganze sollte, das war einer von diesen B-Movies
                                                    die wie ein schlechter Drogentrip wirken. Sehr sehr schade um den tollen Cast und der eigentlich netten Idee...



                                                    Solo   :8:
                                                    noch so ein B-Kracher im Kinoformat. Zum Siegen verdammt... Aufs Töten programmiert... Ich liebe diese kurzen, knackigen und kompakten Dinger aus den 90er,
                                                    die einzig wahren Actionfilme. Die Story läuft nach typischer Machart; Militär erschafft perfekten High-Tech-Soldaten...der läuft nicht ganz Rund...entwickelt Gefühle...
                                                    und schlägt zum Gegenangriff über. Und dann gibt es wilde Explosionen, gewagte Stunts, blutige Shootouts & feinste Dschungel-Combats par excellence.
                                                    Und Mario van Peebles zieht dabei ´ne tolle Show ab, überhaupt ist mir mal aufgefallen dass einige Action-Stars immer dann am coolsten sind wenn sie eine (fast) komplett stumme Nummer abziehen,
                                                    so wie Van Damme in Universal Soldier oder Kurt Russel in Soldier ;-)



                                                    Gunmen  :7.5:
                                                    Christopher Lambert und Mario Van Peebles sind ein so verdammt cooles, ungleiches und trotzdem super miteinander harmonierendes Duo, die beiden hätte ich gern zusammen in einer Serie gesehen:-)
                                                    Jeder darf einfach ganz er selbst sein. Die Story ist Expendables-Like as much as can be; südamerikanische Drogenbarone (Capt. Picard Patrick Stewart & Dennis Leary in herrlichen Berserkerrollen) führen extrem böse Sachen im Schilde und Lambert & Peebles ballern und bomben ihnen die Hucke voll, und haben dabei noch eine geballte Ladung Humor an Bord. Noch so ein herrliches Teil was total an mir vorbeigegangen wäre wenn es dieses Forum bzw der nemesis nicht gewesen wäre... GUNMEN hat es 1994 sogar ins Kino geschafft wie ich sehe, umso verwunderlicher warum es da bis heute immer noch keine Scheibe von gibbet!!
                                                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:43:58 von Leo »