Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy


    Avengement ist Scott Adkins' mittlerweile vierte Zusammenarbeit mit Regisseur Jesse V. Johnson (Savage Dog, Accident Man, Triple Threat). Das Label Black Hill Pictures legte den Film ganze 3x der FSK vor, und 3x scheiterten sie. Der Film wird mit 18er-Freigabe also (erst mal) nur in gekürzter Form in den Handel kommen.

    https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14737

    Das hier fehlt bei der FSK-Fassung:

    https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=36118

    Nameless hat ein uncut Mediabook des Streifens angekündigt. Das Warten könnte sich also gelohnt haben. Schauen wir mal was der Preis spricht.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Avengement ist Scott Adkins' mittlerweile vierte Zusammenarbeit mit Regisseur Jesse V. Johnson (Savage Dog, Accident Man, Triple Threat). Das Label Black Hill Pictures legte den Film ganze 3x der FSK vor, und 3x scheiterten sie. Der Film wird mit 18er-Freigabe also (erst mal) nur in gekürzter Form in den Handel kommen.

      https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14737

      Das hier fehlt bei der FSK-Fassung:

      https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=36118

      Nameless hat ein uncut Mediabook des Streifens angekündigt. Das Warten könnte sich also gelohnt haben. Schauen wir mal was der Preis spricht.

      Der ist seit heute bei Netflix.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Aber nur in der cut nehme ich doch an!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Jetzt muss er nur noch was taugen.

          tut er, wenn man kein Undisputed erwartet. Er ist halt limitiert was Lokationen und Story angeht, aber bietet gute und harte Fights in einem Crime- und Knastambiente vor Rachekulisse. Einer der besseren Adkins, aber nichts wofür ich 30€ ausgeben würde.

          Am besten mal in die cut reinschnuppern und dann entscheiden.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ja geil, danke - wird alsbald gesichtet!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs




              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab gehört, der ist nur im O-Ton drin, aber wäre ja jetzt kein ernsthaftes Hindernis


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Avengement :flix:
                  Fuck Yeah! Seitdem Florentine etwas zurückgetreten ist, konnte besonders der Stuntman und Regisseur Jesse V. Johnson in die Bresche springen. 5 Filme mit Adkins in 2 Jahren, das ist schon extrem. Ich mochte ja schon "Accident Man", welcher aber wegen der Mischung aus Brit-Crime, Klopper und Comic etwas spezieller war. Mit "Avengement" bekommt der Action-Fan alles, was das Herz begehrt. Eine simple Story, eine durchaus nette Erzählweise, welche die Geschichte immer wieder voranbringt und später nach und nach Lücken nachreicht. Die Rahmenhandlung spielt in einem Pub. Hier erzählt Märchenonkel Adkins einer Gruppe Straßengangstern seine Story mit vorgehaltener Waffe. Die Flashbacks führen uns in einen der härtesten Knäste der Welt. Und mein lieber Scholli, da gibt es dicke Backen dass es nur so eine Freude ist. Die Fights sind jetzt nicht die anspruchsvollsten, die Hauptfigur ist auch nur ein weiterentwickelter Boxer, aber die Kloppereien sind super inszeniert. Bodenständig, übersichtlich, roh und brutal.
                  "Avengement" ist ein Highlight und wird hier jedem Güllamigo gefallen, da bin ich mir sicher. Ein kleines Extra sind die zahlreichen "Fucks" und "Cunts", ich war mir auch nicht bewusst, dass Adkins so extremes Britisch-Englisch spricht. Das führt schon zum ein oder anderen Lacher. Kleiner Fun Fact am Rande, Shaun aus "This Is England" spielt einen Dealer.
                  Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, kauft euch nicht die 18er Scheibe. Bei Netflix gibt es die unberührte Fassung im Originalton. :7.5:
                  « Letzte Änderung: 27. September 2019, 23:18:19 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das klingt echt gut, der muss die Tage mal ran
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      War ja nie der grosse Adkins Fan wie viele hier. Aber Knast-Filme seh ich sehr gerne, werde ich mir also anschauen.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        So, jetzt hole ich mal den Thread hier hoch, denn...


                        Hier z.B. der Trailer von Chicago Poker aka Truck Turner :lol:


                        Sowas von derart geil, das könnte n Trailer von Black Dynamite 2 sein :lol:

                        Genau von diesem Truck Turner habe ich heute ein Mediabook von NSM gewonnen !!!!  :D

                        Ich bin ganz happy, wieder ein Mediabook geschenkt, und der Film sieht ganz cool aus könnte mir gefallen !!  :D

                         :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
                        « Letzte Änderung: 25. Februar 2021, 22:36:40 von ap »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Den hab ich nie gesehen, da meine DVD damals bei mir im Player nicht lief :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Genau von diesem Truck Turner habe ich heute ein Mediabook von NSM gewonnen !!!!  :D

                            Ich bin ganz happy, wieder ein Mediabook geschenkt, und der Film sieht ganz cool aus könnte mir gefallen !!  :D

                             :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

                            So, das Mediabook ist da und macht sich echt hübsch in der Sammlung !!  :cool:



                            Mack Truck Turner (Isaac Hayes) und sein Partner Jerry (Alan Weeks) sind Kopfgeldjäger, welche Kautionsflüchtlinge wieder einfangen. Doch als sie den Zuhälter Gator (Paul Harris) schnappen wollen, kommt dieser zu Tode. Darauf wird in der Unterwelt eine Prämie auf Truck und Jery ausgesetzt, die sich von da an bezahlten Killern stellen müssen...

                            den hätte ich mir vermutlie nie gekauft, umso happyer bin ich jetzt das ich den hab, denn der ist echt unterhaltsam!
                            Truck Turner ist ein gewalttätiger Prolet, groß, laut und unübersehbar. Seine Syncro-Stimme erinnert frapierend an Bud Spencer, nur noch tiefer und rauchiger. Und natürlich wird lieberf erstmaö geschossen, und dann gefragt.
                            Eigentlich ist der Film auch richtig brutal, da wird einmal im einem Krankenhaus rum geschossen, mit jeder Menge unschuldiger Opfer und Collateral-Schäden. Aber tatsächlich explizit gezeigt wird nicht viel, die FSK 16 geht da schon voll in Ordnung.
                            Lieutenant Uhura vom Raumschiff Enterprise spielt auch mit !!!!!!  :biggrin: Also, in dem Film ein bekanntes Gesicht zu sehen hätte ich nicht erwartet! Sehr cool!  :thumb:
                            Und ich glaube ich habe noch nie in einem Film so oft Weiße zu Schwarzen Nigger sagen hören, oder Dachpappe, und Ausdrücke die ich noch nie vorher gehört hab...  ;) :lol: Aber natürlich sind die Schwarzen in demFilm die coolsten! Ich weiß nicht, ist das schon Blaxploitation ?? Ich glaube das ist jetzt erst der 2. Film aus der Ecke den ich kenne.
                            Und ganz allgemein, das 70er Flair, die beinahe naive politische unkorrektheit, das Tempo.... Der Film macht richtig Spaß !  :thumb: Natürlich ist das Popcorn-Kino ohne Tiefgang, aber spaßig und irgendwie unverbraucht. Alt halt. ;) cool!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das is Blackxploitation, doch - wobei es da sicher noch weit weniger hochwertige Filmchen geben wird :D würde auch gerne mal die Teile mit Jim Kelly sehen, da gibts auch ein paar aus der Zeit
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Scott Adkins hat was neues am Start und ich hab gerade ein wohlwollendes Review dazu gehört.

                                Der Film wird als Actionfilm ohne Schnitt verkauft und heißt dann auch gleich passenderweise direkt One Shot.

                                Da hab ich richtig Bock drauf.

                                Den Trailer vielleicht nach dem ersten Eindruck abbrechen, der soll viel verraten. Allgemeiner Tenor bei YouTube: der Trailer ist nicht so gut (kann ich bestätigen), der Film deutlich besser sein. "Bester Adkins seit langem".

                                « Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 08:57:00 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Er ist nicht übel, aber fast keine Fights, nur Geballer - und kein Schnitt ist nicht so ganz wahr
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Er ist nicht übel, aber fast keine Fights, nur Geballer - und kein Schnitt ist nicht so ganz wahr

                                    Du hast den gesehen?
                                    Klar waren es mehrere Schnitte, aber bis auf einen sollen die gut versteckt sein.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      ;) :D ja klar, ich hab auch null drauf geachtet, das hatte der Regisseur ja selbst irgendwo gesagt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Hier noch meine Meinung dazu.
                                        Der war für Einmal echt ordentlich.



                                        One Shot (2021) :vod:
                                        Eventkino mit Scott Adkins. Der Film mag ein Onetimer sein, ist sich dessen aber auch voll bewusst. Gezeigt wird ein Belagerungsszenario in einem Gefangenenlager, in dem es darum geht, einen Terroranschlag präventiv zu verhindern. Hier bekommt man einfach gestrickte, harte Action mit sehr hohem Body Count. Vorm Finale gibt es einen kleinen Hänger, aber ansonsten hält einen die Machart ohne sichtbare Schnitte gut bei der Stange. Martial Arts gibt es nicht, aber der Film ist trotzdem für Freunde des nahezu ausgestorbenen B-Actioners absolut empfehlenswert.
                                        Auch schön ist, dass das die Kamera trotz des One Shots nie sonderlich viel wackelt.
                                        :7:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          No Retreat No Surrender 3 (1990) :dvd:
                                          Schade, dass es den Film nicht auf deutsch gibt, denn ich zähle ihn zu den unterhaltsamsten amerikanischen Klopperfilmen aus der Zeit. Avelon und Vitali können was und das sieht man auch. Die Fights sind super inszeniert, ganz im Stil von Jet Li oder Jackie Chan Streifen nur mit etwas Blut. Die ganze Zeit passiert was und die Kamera ist angenehm dynamisch. Ich find den richtig cool für die Art Film.
                                          :7.5:


                                          « Letzte Änderung: 27. April 2023, 09:04:20 von Max_Cherry »