Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kenne den Film nicht, Trailer sieht aber sehr unterhaltsam aus. Wobei ich zu bedenken gebe, dass das auch täuschen kann, nämlich dann, wenn das die besten Szenen aus dem Film waren. Hab da vor ner Weile mal irgendne Gülle mit O'Keefe gesehen, die war gähnend langweilig.

    Berichte dann mal. ;)
    Ich glaub richtig langweilig kann der gar nicht werden, wie gesagt: Sehr hoher Action-Anteil.
    Ninja-Ausbildung und und und
    Die paar Trash-Liebhaber-Kritiken klingen auch super :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Icarus



      Durchschnittliche B-Action von und mit dem ollen Dolph Lundgren.
      Die Geschichte ist dünn, aber ausreichend, die Actionszenen relativ zahlreich und Bo Svenson hat auch ein paar Minuten Screentime. Das große Plus des Films sind die sehr blutigen Schießereien. Hier splattert es ganz ordentlich. Knochenbrüche und Headshots gibt es reichlich.
      Zuviel zum Postiven.
      Was mich allerdings total störte, ist der billige DV-Handkamera-Look. Sorry, aber das hat für mich in straighten Action-Güllerichen (obwohl dieser hier absolut erst rüber kommt und nicht mal ansatzweise unfreiwillig komisch ist) nichts zu suchen. So sind die Prügeleien und Schießereien oft verwackelt und nicht sehr übersichtlich.
      Des Weiteren mag ich diese billigen Bildverfremdungen nicht (komische Zeitlupen und Schnitte), das passt einfach nicht zum Home-Video-Filmmaterial.
      Das ist alles in bischen schade, denn der Film kann abgesehen davon schon ganz gut unterhalten.
      Gert: Unbedingt anschauen. Könnte evtl. auch was für Tobi sein.
      Ich weiß nicht, ob euch sowas stört, hab kurz in "The Mechanik" reingeschaut, der hatte glaub ich auch diese DV-Kamera. Hat mir ebenfalls nicht gefallen. 5/10
      « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 12:52:41 von Lionel »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schau ihn dir mal an, die letzten 20 min. rocken schon ganz gut und ich denke ne 6/10 oder mehr ist bei dir auf jeden Fall drin.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kennt jemand von euch Ring of Death von 2008?



          Klingt gar nicht mal schlecht:

          OFDB:
          Zitat
          Einst war Burke ein Cop, doch seine Kampfsporterfahrung und sein Temperament wurden ihm zum Verhängnis, als er einen Kinderschänder erschlug und daraufhin vom Dienst suspendiert wurde. Mittlerweile verdient er sein Geld als LKW-Fahrer, während seine Familie langsam auseinanderbricht. Da kommt sein ehemaliger Partner Steve mit einem Angebot: Burke soll in ein Gefängnis eingeschleust werden und dort einen illegalen Kampfring zerschlagen, in dem Insassen zur Unterhaltung reicher Geschäftsleute gegeneinander antreten müssen...
          http://www.ofdb.de/plot/152074,389659,Ring-of-Death


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies


            Kennt jemand von euch Ring of Death von 2008?



            Klingt gar nicht mal schlecht:

            OFDB:
            Zitat
            Einst war Burke ein Cop, doch seine Kampfsporterfahrung und sein Temperament wurden ihm zum Verhängnis, als er einen Kinderschänder erschlug und daraufhin vom Dienst suspendiert wurde. Mittlerweile verdient er sein Geld als LKW-Fahrer, während seine Familie langsam auseinanderbricht. Da kommt sein ehemaliger Partner Steve mit einem Angebot: Burke soll in ein Gefängnis eingeschleust werden und dort einen illegalen Kampfring zerschlagen, in dem Insassen zur Unterhaltung reicher Geschäftsleute gegeneinander antreten müssen...
            http://www.ofdb.de/plot/152074,389659,Ring-of-Death


            Ring Of Death
            Knallharter Knast-Klopper mit reichlich blutigen Kämpfen.
            Wer auf Actiongülle steht und damit leben kann, wenn Fights mit sehr viel Kamerabewegung gefilmt sind (ist nicht wackelig, aber schon recht flott geschnitten), kann hier einen Blick riskieren. Hauptdarsteller Johnny Messner macht seine Sache recht ordentlich und kommt ziemlich gut als "Film-Action-Held" unserer Zeit. Den könnt ich mir gut in weiterer Gülle-Ware vorstellen. Auf jeden Fall ist er sympathischer als z.B. John Cena.
            Die Geschichte ist richtig klassisch 80s und simpel gehalten. Als fieser Gefängnis-Direktor ist der doch stark gealterte Stacy Keach zu sehen, welcher hier die typische Drecksau gibt.
            Ring Of Death ist jetzt nicht der ganz große Wurf, aber bietet dem Klopper-Streifen-Freund gut 80 min. harte Unterhaltung. Für ne Videotheken-Produktion ist das Teil echt nicht übel und könnte dem einen oder anderem hier gut gefallen. Ausgefeilte Martial Arts sollte man allerdings nicht erwarten. Ich denke ganz grob kann man den Film mit "Undisputed 2" vergleichen, wobei dieser hier schon technisch recht hochwertig ist, aber nicht ganz die Quali des Florentine-Streifen erreicht. Ich vergeb mal 5,5-6/10, aber den kann man auf jeden Fall mal gucken.
            Also für Marco, Gert und Tobi schon mal empfelenswert.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Best Fight Scene of all Time - so lautet der youtube-Titel.. :uglylol: :roll:

              Kennt jemand den Rotz? Film heißt wohl Undefeatable.

              NR=1
              Ha haha, sieht super aus :D
              Das ist was zu Lachen aber der ein oder andere Move ist schon ok, nur teils echt extrem langsam. Die Sounds sind der Hammer!!!

              Da ist er:
              http://www.ofdb.de/film/6436,Street-Queen-und-Killer

              Der hat mal nen arschbescheuerten deutschen Titel :)
              Es gibt ne UK, vielleicht kommt man da irgendwie ran.
              Sieht auf jeden Fall spaßig aus.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat



                Street Queen und Killer aka Undefeatable (1993)

                Eine Kritik von Victor v. Dort (Bewertung des Films: 9/10)
                eingetragen am 17.04.2007, seitdem 306 Mal gelesen

                "Undefeatable" ! (Das ist nicht mal ein richtiges Wort!)

                In den Hauptrollen: Cynthia Rothrock, John Miller und Don Niam´s Frisur (die in jeder Szene größer zu werden scheint).

                Die Kellnerin Kristi Jones (Rothrock) verdientnebenberuflich Geld mit illegalen Straßenkämpfen, um ihrer Schwester dasCollege finanzieren zu können. Doch eines Tages fällt ihre Schwester einem brutalen Martial Arts-Profi /Serienkiller /Serienvergewaltiger (Don Niam) zum Opfer, der, nachdem ihn seine Frau verlassen hat, durch die Gegend streift und Frauen entführt, vergewaltigt und ermordet, die seiner eigenen Gattin ähnlich sehen.Gemeinsam mit dem Polizisten Nick DiMarco (John Miller) macht Kristi Jagd auf den Killer...

                Ernsthaft, dieser Film ist mit weitem Abstand das Dümmste,
                was ich je gesehen habe. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.Absolut jeder, vom Cop bis zur örtlichen Psychiaterin (!)
                beherrscht Kung Fu und das Schauspiel ist verbrecherisch schlecht; während derKämpfe benehmen sich die Darsteller wie Tiere, grunzen, schreien und wedeln mitallen Körperteilen. Wenn mal nicht gekämpft wird, wird die Darstellung sofort
                furztrocken (vor allem Don Niam spielt mit der Leidenschaft eines Backsteins).Also lassen die Darsteller es stellenweise ganz bleiben...oder sie mutieren zur Rampensau.
                Und die Dialoge...oh Gott, die Dialoge! Was in diesem Film
                an Sprüchen rausgehauen wird, geht auf keine Kuhhaut. Am besten war das "Yeah...SEE ya!", das DiMarco von sich gibt, als der Killer, mit dem Auge an einem Haken hängend, an der Decke
                entlang gezogen wird. Auf Platz 2 ein brilliant vorgetragenes "Look, buddy...I don´t know,who you are, but I´m gonna KICK YOUR ASS!"
                Trotz seiner unbestreitbar nicht vorhandenen Qualitäten hatmir der Film irgendwie gefallen, da ich mich bereits im Vorfeld informiert habe und wusste, was ich mir da ins Haus hole. Gerade, weil "Undefeatable" so unglaublich schlecht ist, musste ich ihn haben. Wenn ich den Film ernsthaft bewerte, gebe ich ihm eine 2/10 für die recht gut gelungenen Kampfszenen (was hauptsächlich daran liegt, dass hier wirkliche Martial Arts-Profis die Fäuste geschwungen haben).Da ich allerdings vorher wusste, wie furchtbar peinlich dieser Streifen ist, vergebe ich eine "Mit Freunden und viel Bier ansehen!" - Note von 9/10.

                Ihr ahnt es sicher schon, dies ist der Film, aus dem der bekannte "Best Fight ever" -Clip entnommen wurde.

                Jeder sollte ein Exemplar dieses unglaublichen Films besitzen!

                9/10
                Quelle: http://www.ofdb.de/review/6436,239324,Street-Queen-und-Killer


                Das klingt sehr vielversprechend :)
                « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 12:56:04 von Lionel »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Best Fight Scene of all Time - so lautet der youtube-Titel.. :uglylol: :roll:

                  Kennt jemand den Rotz? Film heißt wohl Undefeatable.

                  NR=1
                  Ach geil, den Film gibt es anscheind komplett bei Youtube in 10 Teilen.
                  Hier ist der erste:

                  Coole Sache.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der lief normal noch nich :D aber ich fänds geil :lol: ich wollt den schon paarmal in UK ordern, bin aber immer wieder davor zurückgeschreckt dafür Geld ausgeben zu müssen :D
                    Hab gestern die ersten 20 min. über Youtube geschaut (Quali ist für so ein Ding völlig ausreichend).
                    Bisher ist das Ding wirklich spaßig.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Nimmt der sich denn ernst? Oder is das alles so
                      Ich kanns mir nicht vorstellen, die beiden Hauptfiguren (besonders der gute Cop) sind einfach zum Schießen. Die Frisuren, die Mimik :D
                      Dann das Geschreie die ganze Zeit bei den Fights, sau miese Dialoge, da bleibt kein Auge trocken.
                      Ich schau mal jetzt weiter, mal sehen, wie lange ich aushalte. :)
                      Ist schon ziemlich unterhaltsam das ganze, die Kämpfe sind durchaus ansehnlich, zumindest hab ich schon deutlich schlechteres gesehen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Naja ich finde ja schon bei diesem Clip hier, dass der eine aussieht wie Steve Carrel :lol:
                        Japp, das ist der Cop. Der Typ hat ne Ausstrahlung wie ne Packung Toastbrot.
                        Der muss nur einfach irgendwas sagen und es schleicht sich schon ein Grinsen ins Gesicht :)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Leon



                          Wenn der ganze Schnulz nicht wär und der Film anstatt 105 nur knapp 90 min. laufen würde, hätt er mir besser gefallen. So bleibt ein ganz netter Straßenklopperfilm mit recht guten Fights (für Van Damme-Verhältnisse) und spaßiger 80s-Atmo. Ich bin froh, dass ich ihn endlich mal gesehen hab, aber so richtig gezündet hat er bei mir nicht.
                          Den Anfang fand ich noch wirklich gut, aber so nach und nach gibt es einfach immer wieder Leerlauf, der nicht hätte sein müssen. Ich würd ihm wohl ne 5,5/10 geben.



                          Ach ja, den Undefeatable hab ich zwar nicht ganz gesehen, aber die gute Stunde, die ich kenne, war zumindest als Action-Trash unterhaltsam. Die Schauspieler sind halt wirklich mies und das macht den Streifen unfreiwillig komisch und schon relativ spaßig und durchaus anschaubar. 5/10
                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 12:57:05 von Lionel »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Super Sache Gert.
                            Ich weiß gar nicht mehr, dass es überhaupt eine Übersicht gibt, gleich mal checken ;)
                            Als Gülle-Neuling möchte ich mich auch nochmal bedanken, für die vielen Tips und kleinen oder großen Reviews hier im Thread.




                            Da es im weiten Sinne auch Gülle ist (zumindest im letzten Teil):




                            Fäuste (Gladiators)
                            Japp, der war schon ziemlich gut. Einerseits das übliche Außenseiter-Drama andererseits ein Sportfilm mit Action-Box-Einlagen. Die Geschichte kam sogar ne ganze Zeit recht glaubhaft rüber, nur wurde irgendwann der Teil mit der Schule komplett vernachlässigt und das Ende ist ja schon sehr "güllig" :D
                            So auch die Fights, die richtig hart sind. Hier spritzt das Blut und es wird mit allerlei unfähren Mitteln geboxt.
                            Neben den beiden Hauptdarstellern tummeln sich in der Besetzung Namen wie Ossie Davis, Brian Dannehy und Robert Loggia. Alles coole Leute. Auch Cuba Gooding Jr. fand ich hier mal recht passend.
                            Hat mir bis auf Kleinigkeiten gut gefallen, das Teil. Der wird früher oder später in die Sammlung wandern. Danke fürs Empfelen und leihen, Marco.
                            7/10
                            « Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 15:42:42 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei mir liegt gerade "Excessive Force" bereit.
                                Wird in wenigen Minuten anlaufen.
                                Dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Für mich ein Spitzengüllerich.
                                Hab nur n paar Minuten gucken können.
                                Das Medium ist nicht in Ordnung.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Todeskandidaten fand ich voll langweilig.
                                  Hö? Den fand ich sogar ganz ordentlich.
                                  Vielleicht ne Spur zu lang, aber durchaus unterhaltsam.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sieht doch klasse aus! Den Koreaner kennt man doch, ist das der aus Bloodsport 2?

                                    Japp, ist er. Der hats drauf.
                                    Der Trailer ist ok.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Phantom Raiders
                                      Hey, hier haben wir es mit einer kleinen Perle des "Hirn-raus-Kriegsaction-Genre".
                                      Der Film hat kaum Story, ist wirklich sehr sehr actionreich (ab Minute 35 gehts permanent zur Sache).
                                      Die Geschichte handelt von einem amerikanischen für tot gehaltenen Cornel, der in Vietnam ein kommunistisches Ausbildungscamp für Terroristen :D leitet. Jetzt muss natürlich ein erfahrener Supersoldat Python (Miles O´Keeffe) ein kleines Himmelfahrtskommando zusammenstellen um Geislen zu befreien und dem Überläufer das Handwerk zu legen. Schnell sind gute Leute gefunden: Die Ludolfs!! :uglylol: Zumindest kommen die 3 langhaarigen und bärtigen Kandidaten ein bischen so rüber. Obwohl sie sichtlich in die Jahre gekommen sind und alles andere als in Bestform sind, kann der Gegner jederzeit brutal ausgeschaltet werden.
                                      Beim ersten Training versagen sie kläglich und nehmen so ziemlich jede Falle mit. Schon lustig, wie die 3 dicken Typen da durch den Wald stolpern. Danach allerdings gibts rudimentäres Martial Arts-Trainig, in dem irgndwie alles klappt. Das Ganz ist stellenweise einfach nur zm Brüllen.
                                      Später gehts dann nach Nam und ab dem Moment besteht der Film eigentlich nur noch aus "Waldlauf" und Ballerszenen, über mangelnde Action kann man sich hier nicht beschweren. Trotz des wohl recht kleinen Budgets geht der Streifen ab, wie Schmitz Katze. Ich tippe den Bodycount auf mehrere Hundert und gegen Ende gibts als Bonbon noch die ein oder andere kleine Explosion obendrauf, ausgelöst durch Ninja-Wurfstern-Bomben :)
                                      Die permanente Action ist sicher nicht für jeden das gelbe vom Ei, aber ich hatte meinen Spaß. Immerhin zeigt der Film das wesentliche an nem Kriegs-Dschungel-Güllerich, es wird gelaufen, gesprungen, ohne Ende rumgeballert und natürlich gestorben was das Zeug hält. Moralisch gesehen ist der Tenor in den paar ernstzunehmenden Szenen am Anfang absolut daneben, die Figuren sind menschenfeindliche, sogar etwas rassistische Idioten.
                                      Aber wenn man das Teil als reinen Unterhaltungs-Schund-Film sieht, kann man ne Menge Spaß haben. Hier und da ist der auch n bischen trashig.
                                      Die 85 kurzweiligen Minuten sind sogar mit nem ziemlich coolen Soundtrack untermalt. Erinnert schon an 80s Sport-Film-Mucke.
                                      Gert, Marco, Tobi, wir sollten den unbedingt mal zusammen gucken! Der könnte in kleiner Runde mit Bier richtig gut funktionieren.
                                      Für sowas passt der auch, weil im Film kaum gesprochen wird. :)
                                      6,5/10 Unterhaltungs-Gülle-Fässer
                                      Bin gerade froh über mein DVD-Schnäppchen
                                      « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 22:14:18 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Hab den Film noch auf 6-6,5/10 aufgewertet :)
                                        Ich könnt mir vorstellen, dass bei evtl. Zweitsichtung vielleicht sogar ne 7/10 drin ist.
                                        Hab halt etwas mehr erwartet.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Action Jackson
                                          Richtig geiler 80s-Cop Film mit jede Menge Sprüchen, einem sau coolen Carl Weathers und wenn dann mal Action kam (ist sehr wenig, aber man vermisst es nicht unbedingt) kracht und scheppert es ordentlich. Ich bin froh, den endlich mal ganz gesehen zu haben. Mit den härteren Szenen hab ich gar nicht gerechnet. Der hat mir echt super gefallen und wandert mal eben unter die Top 15 in Sachen 80s Cop-Actioner.
                                          Coole Besetzung und schon sehr unterhaltsam, das Ganze. Zudem gibt es mal wieder die äußerst leckere Vanity zu sehen. *rrrrrrrrr*
                                          Super Film, wandert früher oder später in mein Regal.
                                          7,5/10


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Dalton willigt ein, diesen einen Kampf noch zu tätigen. Für ihn beginnt ein verdammt schmerzhaftes Training, das er auf der Ranch des Texaners Wyatt absolviert. Und danach heißt es, ab in den Ring und erst mal gehörig Prügel beziehen...ehe die Mauer zum Einstruz gebracht werden kann.
                                            Das klingt doch nach netten Trainigsszenen, grundsätzlich würd ich mir den Streifen mal ansehen.
                                            08/15-Klopper sind zumindest meist ganz nette Unterhaltung.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Highlight der DVD: Die Gesprächsrunde zwischen Enzo G. Castellari und nem völlig manischen Quentin Tarantino, der Jung hat echt nicht mehr alle Zacken auf der Gabel. Aber hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

                                              Filmwertung :arrow: 6,5-7/10

                                              Der Capellari tat mir richtig Leid, weil der anscheind ne vorlagengetreuere Variante von Tarantino erwartet hat.
                                              Man hat Quentin total angesehen, dass er riesen Respekt vor dem Regisseur hatte (er hat ja auch eine ganz besondere Beziehung zu dem Film, erzählt er ja).

                                              Ich fand den Streifen ziemlich klasse. Wird nie langweilig, fiese Sprüche und Action Action Action und das recht gut gemacht für einen B-Film.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Zum Töten freigegeben
                                                Bildungslücke geschlossen.
                                                Netter 80er Action-Thriller mit nem echt coolen Soundtrack und ein paar ordentlichen Kills. Gegen Ende gibt Seagal richtig Gas, davon hätte es gerne auch noch etwas mehr sein können. Die Geschichte ist ganz ok und die Ballereien gehen auch klar. Zum Knaller fehlt allerdings noch n bischen was.
                                                "Alarmstufe Rot" find ich etwas besser. Mal sehen wo sich "Deadly Revenge" einorden lässt.
                                                6,5/10