Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nene Stephan, den mussu nochmal schauen :D da geht mehr :D
    Ich glaub auch, jetzt weiß ich ja, dass es kein Action-Kracher ist.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke, dann spare ich mir den ... hatte ich auf meiner List.
      Sehr viel jünger als wir, wird der auch nicht sein.

      Hast du den auf Tape?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies



          Undisputed 3
          Das da ein dritter Teil rausgekommen ist, hab ich entweder verdrängt oder echt nicht gewusst.
          Gert war so freundlich, mich darauf hinzuweisen. Gut so!
          Die Handlung setzt an Teil 2 an nur dass jetzt der Russe (Adkins) den Part der Hauptfigur übernehmen durfte.
          Hierbei ist wirklich löblich, dass die Figur nicht komplett umgekrempelt wurde und jetzt der "Good Guy" ist. Klar hat er ein bischen das Image des Super Schurken abgelegt, aber nicht vollständig.
          Einige Zeit nach den Ereignissen im Vorgänger findet sich Boyka als Scheißhaus-Putze wieder. Als bekannt wird, dass ein großes Tunier mit Kämpfern aus verschiedenen Nationen statt findet will er trotz seines kaputten Knies dabei sein....
          Was nach einer knappen halben Stunde folgt geht einfach nur ab! Handlung gibt es zwar nicht mehr so viel, aber dadurch wirkt der Film sehr straight und aufs wesentliche konzertriert: 1,5 Hände voll absolut gigantisch inszenierte Kämpfe. Da lacht das Martial Art-Herz, die Kämpfer habens alle drauf und selbst die Verlieren können meistens vorher ihr Können präsentieren. Wie im zweiten Teil werden die wichtigen Zusammentreffen hin und wieder durch Zeitlupen stylischer gemacht, aber durch die Längen der Kämpfe wirkt das keineswegs dominant. Die Phasen in normaler Geschwindigkeit gehören zum Besten, was ich in MA-Filmen gesehen habe, zumindest die Umsetzung ist einfach nur spitze! Das kann man nicht besser machen!
          Die Kamera bietet eine gute Übersicht über das Geschehen und vorallem werden oft 7-8 Tritte und Schläge ohne Schnitt laufen gelassen. Manchmal gibt es richtig dicke Kombinationen ohne Unterbrechung. Das sieht man heute fast gar nicht mehr und wenn mans genau nimmt sah man das auch noch nicht allzu häufig, zumindest nicht in Ami-Filmen. Das besondere oben drauf ist, dass diese Szenen trotzdem unheimlich rasant rüberkommen. Die Moves sind super und stellenweise rasend schnell. Adkins ist in absoluter Hochform und war noch nie so breit. Einer der Gegner ist der Kolumbianer. Der Typ zeigt hier auch unglaubliche Aktionen, das ist Wahnsinn! Florentine hat es geschafft, mit moderner Technik aber wenig Verfremdungen, absolut packende Fights abzuliefern. Dafür einen ganz großen Applause.
          Ich weiß gar nicht, was ich noch groß schreiben soll. Ich wurde super unterhalten und hab lieber wenig Geschichte als aufgesetzte Kitsch-Momente.
          Ein paar nette Sprüchen gabs auch noch. Mal sehen, was die Synchro draus macht.
          Undisputed 3 ist ein straighter, harter, höchst unterhaltsamer Action-Klopper, ausgestattet mit den besten Fightszenen unserer Zeit. Im Grunde ist er auch ein bischen "Old School", trotz des eingesetzten Hip Hops, hier sind die Songs auch gar nicht mal so übel.
          Weil ich gerade so gut drauf bin, gibt es heute mal ne 7,5-8/10. Ich glaube mehr als ne 8/10 hab ich noch nie für einen reinen Action-Film vergeben.
          Da muss erst ein B-Film Regisseur kommen um z.B. Sly zu zeigen, wie man Action einzufangen hat! ;)

          Das Teil wird gekauft.
          Die DVD soll im Oktober bei uns erscheinen, in den Staaten ist er schon verfügbar.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Showdown in little Tokyo
            Woooohooooo!!!!!
            Was war das den fürn spaßiges Teil?
            Ich hab ja schon ein paar Action-Buddy-Movies gesehen, aber selten war ein Film so aufs Wesentliche konzentriert wie dieser hier.
            Mit hochwertigen Bildern wird uns eine flotte Ansammlung von ordentlichen Martial Arts-Szenen (besonders Brandon Lee hatte hier zwar kurze aber wirklich tolle Momente) und teils sehr blutigen Ballereien um die Ohren gehauen. Da vergisst man ganz schnell, dass weder ne besonders originelle Geschichte noch Charakterisierung der Figuren geboten wird. Hier geht es Schlag auf Schlag und somit kommt nie lange Weile auf. Lundgren darf ein paar Sprüche zum Besten geben und ordentlich drauf hauen, Lee bekommt ein paar Möglichkeiten, sein Können zu zeigen und Tia Carrere zieht blank. Unter den Schurken gibt es auch das ein oder andere bekannte Gesicht.
            Mir hat der Streifen jedenfalls echt Spaß gemacht und so hohl wie er ist, so hoch ist der Unterhaltungswert. 7/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da bin ich mir nicht sicher, ob ich en evtl. schonmal gesehen hab.
              Aber so oder so, werd ich mir ansehen :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                @ Stephan
                Schau den, der rockt wirklich :D Gert meinte Ihr habt beim Dino nen anderen geschaut!
                Bin dran, ich bekomm das Tape geliehen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Muss einer von den beiden gewesen sein, ich hab aber glaub ich nach ner Weile rebelliert oder der kam generell nicht an, ich weiß nur noch, dass wir den nur angefangen hatten.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Keine ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, aber wisst ihr, ob die Fassung von The Punisher (Original) aus dem Double-Feature mit Die Klasse von 1984 ungeschnitten ist?
                    Steht zumindest auf der DVD drauf, aber das muss ja heutzutage nichts heißen.
                    Ich hab das Double Feature auch und es sollte halbwegs ungeschnitten sein, also die 18er Fassung. Beim "Punisher" fehlt wohl minimal was.
                    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=388&vid=213114


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also kann man mit den Schnitten leben, da die wirklich nur so minimal ausfallen, dass der den Filmgenuß nicht stört?
                      Ich hab bisher nur die einzel-DVD beim Kumpel gesehen, sollte aber die gleiche Fassung sein.
                      Mir ist nichts aufgefallen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Für alle Güllefreunde:

                        "Spitfire" von Albert Pyun läuft heute Nacht um 00.30 Uhr auf Tele 5



                        http://www.ofdb.de/film/3194,Spitfire
                        Die eine Bewertung in der ofdb klingt nicht schlecht.
                        Wenn ich nachher noch wach bin, schau ich vielleicht mal rein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies


                          http://www.ofdb.de/film/861,Point-Blank---Over-and-Out

                          http://www.imdb.com/title/tt0175047/


                          oint Blank - Over and Out (1997)

                          Eine Inhaltsangabe von Yackmouth
                          eingetragen am 10.08.2002, seitdem 1748 Mal gelesen

                          Sieben Schwerverbrecher sind auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung, zusammengepfercht in einem gepanzerten Hochsicherheitsbus. Da überfällt eine ebenso schwer bewaffnete wie kaltblütige Bande den Transport und ermordet die Polizei-Eskorte, um ihren gefährlichen Gangsterboss Howard zu befreien. Danach überfallen die skrupellosen Verbrecher ein Einkaufszentrum und nehmen unbeteiligte Passanten als Geiseln. Als der zurückgezogen lebende Ex-Cop und Elite-Söldner Rudy Ray erfährt, dass sein krimineller Bruder Joe einer der Geiselnehmer ist, entschließt er sich zu einem tollkühnen Alleingang. Denn Rudy möchte seinen Bruder herausholen, bevor die anrückenden Polizeikräfte ein Blutbad unter den Gangstern anrichten. Dem Einzelkämpfer gelingt es, unbemerkt in die Festung einzudringen: Nach und nach dezimiert er die Geiselnehmer, bis er seinem Bruder gegenübersteht. Und wirklich: Joe verrät seinen Bruder nicht an Howard - so dass Rudy weiterkämpfen kann, um die überlebenden Geiseln zu befreien...



                          Trailer;

                          http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1202651417/


                          Obwohl der Film eigentlich Rotze hoch 10 ist, völlig unlogisch und zusammgeklaut noch dazu, mochte ich ihn. Daher gönn ich ihm auch mal nen eigenen Thread. Quasi ein Rip-Off aus Stirb Langsam und Con Air mit eniem unglaublich augepumpten Steroidbolzen Mickey Rourke als Ein-Mann-Armee. Und Danny Trejo gibt den Oberpsychopathen so überzogen, wie ich es noch nie gesehen habe - ein Fest!! Untermalt wird diese Gülle von einem herrlichen Gitarrenrock-Soundtrack. Wer vor schlechen B-Actionern mit peinlichen Leistungen nicht zurückschreckt, könnte durchaus seinen Spaß an diesem Film haben.

                          :arrow: 7/10
                          Point Blank
                          Haha, was ist das denn fürn kurioses Teil.
                          Mickey Rouke ist aufgepumpt ohne Ende und macht hier dennoch ne gute Figur als John McLaine des B-Filmes.
                          Die ganzen bekannten Gesichter und vorallem die blutigen Shootouts tragen zum Unterhaltungswert des im Grunde ziemlich hohlen Streifens bei.
                          Zwischendurch gibt es immer wieder unfreiwillig komische Kitsch-Momente, bei denen Kumpel und ich viel gelacht haben.
                          Nach dem kleinen Hänger in der Mitte gehts richtig gut ab und der Trejo ist hier echt super witzig.
                          Ein wirklicher Knaller ist es nicht, dafür sind die Schauplätze einfach zu begrenzt und der Musik-Einsatz ist besonders gegen Ende eine Katastrophe.
                          Spaß gemacht hats dennoch und dieser verspätete 80s Actioner bekommt ne 6,5/10




                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            UNDEFEATABLE
                            Muhahaha, der ist lustig, aber ich vermute, dass der ne Spur zu trashig für Gert ist.
                            Die Fights sind ein wenig "staksig", aber auch enorm unterhaltsam.
                            Hier hat man es mal wieder mit 1A-Antischauspielern zu tun, dementsprechend gibt es ne Menge auch zwischendurch zu lachen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Vielleicht auch besser so...  ;)
                              Also den China kenn ich ja, mit dem hätt ich sicher nix falsch gemacht.. :(..mit dem Undefeatable wohl schon eher.. :lol:
                              Den gibt es auch auf Deutsch, ja?
                              Wenn der nicht so teuer ist, hol den ruhig mal, würd ich dir bei Nichtgefallen mit kleiner Preisminderung abnehmen. Hab den zwar als trashig aber doch recht spaßig in Erinnerung.
                              « Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 02:44:22 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                hol den ruhig mal, würd ich dir bei Nichtgefallen mit kleiner Preisminderung abnehmen. Hab den zwar als trashig aber doch recht spaßig in Erinnerung.
                                Ah, les ich jetzt erst. Hole ihn denk ich dann schon..kostet 7,99 Euro.
                                Wir hatten ja noch n ganz bischen offen.
                                Wenn er dir nicht gefallen sollte, machen wirs wie besprochen und wir sind quitt.
                                Aber wer weiß, könnte natürlich bei dir ziehen. Ich hab nur den O-Ton gehört und der macht auf jeden Fall Spaß.
                                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 19:44:28 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Boah, Norton hätt ich jetzt auch nicht erkannt. Sieht zwar geliftet aus, aber geht noch, finde ich. Der ist ja auch schon 60.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      US Seals 2
                                      Muhahahaha, ich hab ihn zwar noch nicht ganz durch, aber der macht tatsächlich Spaß.
                                      Der Streifen ist mal sowas von güllig, hier reiht sich ein 80s Action-Film-Klischee ans nächste und die Darsteller unterstreichen das noch mit ihrem bemühtem aber stehts irgendwie lächerlichem Spiel. Der Knaller sind die Gräusche, wenn jemand Handzeichen gibt oder bei Schlägen durch die Luft. Wie in einem alten Eastern gibts dann jedesmal ein "Wusch" oder "Huuuuhhh", spätestens da merkt man, dass sich der Streifen zu keiner Minute ernst nimmt und einfach eine Verbeugung vor den großen 80er-Actionfilmen und dem HK-Kino ist. Auch die akrobatischen Einlagen der Hauptfigur entlockt einem schon so manches Grinsen. Ein bischen schade finde ich, dass nach der Anfangsaction erstmal ne ganze Weile nichts kommt und bis auf kleinere Einlagen dauert es echt 45 Minuten bis es das nächste mal richtig rockt. Der Part hat Längen, aber ich denke mal, dass es die letzten 20 Minuten auch noch gut abgeht, denn die fehlen mir noch. Wird nachher nachgeholt. Florentine holt aus dem vermutlich geringen Budget (sieht man schon an den Schauplätzen und an manch schnell runtergekurbelter Szene) das beste raus und serviert dem Gülle-Freund die volle Breitseite "Hirn-raus-Spaß-an"-Action. Da man auch ne ganze Menge Dummgelaber ertragen muss und der Film objektiv betrachtet schon ziemlich schlecht ist gibts ne reine Unterhaltungs-Note von 7/10. Ich denk mal, daran werden die letzten 20 minuten auch nichts mehr ändern.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Also da find ich sie auch mal sehr nett. Ansonsten naja. In Karate Tiger 2 sieht sie noch ganz schnuckelig aus.
                                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 15:07:44 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Der Hauptdarsteller aus "Karate Tiger 2"?
                                            Ich find, der hat echt was drauf gehabt.
                                            Klar, der hat auch was drauf. Da gibts ganz andere "Blender". Avedon is aber irgendwie der typische Fatzke in seinen Rollen. So ein aalglattes Großmaul. :lol:
                                            Ich nur die eine Rolle, aber stimmt schon, da ja auch.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab ihn ja auch immernoch nicht gesehen. Die DVD lief ja damals nicht richtig bei mir.
                                              Scheint ja echt erschwinglich zu sein.
                                              Wenn ich mal Geld über habe...