Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies

    Ultimate Chase - Die letzte Jagd  :7:
    Christopher Lambert, Natasha Henstridge und eine handvoll touhger Cops begeben sich auf eine unter Zeitdruck stehende, gefährliche Mission, und machen Jagd auf einen kannibalistischen Killer,
    der in den heruntergekommenen Quarantäne-Ghettos von Boston sein blutiges Unwesen treibt, und zudem noch ein tödliches Virus in sich trägt...
    Toller Mix aus Endzeit-Horror & Action-Trash von Trash-König Albert Pyun! Diesmal fast schon im aufwendigen Kinoformat wie ich finde und mit der besten Besetzung;
    Christopher Lambert und Species-Beauty Natasha Henstridge nehmen Rücken an Rücken den Kampf gegen ein wahres Ungeheuer auf. Lambert bekommt dabei zwar gefühlte 100 Schuss ab,
    aber wenn schon jemand als Kugelfang dann bitte schön der Highlander! Das Ganze ist zwar nicht super spannend da sich das meiste in den unterirdischen Tunnelsystemen abspielt,
    dafür trumpft der Film von Albert Pyun aber (mal wieder) in Sachen Atmosphäre. Als Action -u. Horrorfan wird man jedenfalls über 97 Minuten lang bestens bei Laune gehalten.



    Standoff - Keiner kommt hier lebend raus  :3:
    1 Punkt für Henstridge, 1 für Haysbert und 1 für D. Carradine für ihre Anwesenheit in diesem Streifen. Was war ich voller Vorfreude als ich den entdeckt hatte.
    Henstridge, Haysbert & Carradine in einer Art Action-Kammerspiel auf engstem Raum mit dem geilen Titel STANDOFF, das klang doch zunächst sehr vielversprechend.
    Auf ebay dann ganz still & heimlich die VHS für 6 Mäuse besorgt (gibt noch keine Scheibe)... eingeschoben... und dann hat sich mit jeder Minute eine immer größere Ernüchterung
    breit gemacht; denn 87 Minuten passiert einfach NICHTS! Alle Protagonisten hocken einfach nur da & hören ab und zu übers Funkgerät was sich draussen abspielt.
    Vom Geschehen selber ist nichts zu sehen, und man weiss die erste Dreiviertelstunde eigentlich gar nicht gegen wen "gekämpft" oder auf was überhaupt geschossen wird,
    es ist bis zum Schluss nicht 1 Gegner zu sehen aber man spricht dauernd von irgendwelchen "verrückten" da draussen. Keine Ahnung was das ganze sollte, das war einer von diesen B-Movies
    die wie ein schlechter Drogentrip wirken. Sehr sehr schade um den tollen Cast und der eigentlich netten Idee...



    Solo   :8:
    noch so ein B-Kracher im Kinoformat. Zum Siegen verdammt... Aufs Töten programmiert... Ich liebe diese kurzen, knackigen und kompakten Dinger aus den 90er,
    die einzig wahren Actionfilme. Die Story läuft nach typischer Machart; Militär erschafft perfekten High-Tech-Soldaten...der läuft nicht ganz Rund...entwickelt Gefühle...
    und schlägt zum Gegenangriff über. Und dann gibt es wilde Explosionen, gewagte Stunts, blutige Shootouts & feinste Dschungel-Combats par excellence.
    Und Mario van Peebles zieht dabei ´ne tolle Show ab, überhaupt ist mir mal aufgefallen dass einige Action-Stars immer dann am coolsten sind wenn sie eine (fast) komplett stumme Nummer abziehen,
    so wie Van Damme in Universal Soldier oder Kurt Russel in Soldier ;-)



    Gunmen  :7.5:
    Christopher Lambert und Mario Van Peebles sind ein so verdammt cooles, ungleiches und trotzdem super miteinander harmonierendes Duo, die beiden hätte ich gern zusammen in einer Serie gesehen:-)
    Jeder darf einfach ganz er selbst sein. Die Story ist Expendables-Like as much as can be; südamerikanische Drogenbarone (Capt. Picard Patrick Stewart & Dennis Leary in herrlichen Berserkerrollen) führen extrem böse Sachen im Schilde und Lambert & Peebles ballern und bomben ihnen die Hucke voll, und haben dabei noch eine geballte Ladung Humor an Bord. Noch so ein herrliches Teil was total an mir vorbeigegangen wäre wenn es dieses Forum bzw der nemesis nicht gewesen wäre... GUNMEN hat es 1994 sogar ins Kino geschafft wie ich sehe, umso verwunderlicher warum es da bis heute immer noch keine Scheibe von gibbet!!
    « Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:43:58 von Leo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      The Hunted schlägt von daher eine große Brücke zwischen den glorreichen Ninja-Streifen aus den 80ern & den neuen von heute (von denen ich aber auch keinen einzigen von kenne bisher)
      Und vielleicht noch American Fighter V, finde den gar nicht mal so schlecht, besser als Teil III jedenfalls...
      Hast du absichtlich noch keinen neuen Ninjastreifen geguckt? Da gibts auch schöne Dinge drunter. Zu den 90ern, kein Ninjaflick, schlägt dennoch in die gleiche Kerbe, der American Samurai uncut ne grosse Sause. ;)

      Edit: Und Leo, der spielt grösstenteils sogar in der Türkei!

      Ninja-Filme und der Martial-Arts allgemein haben mich in den 2000ern immer weniger angesprochen Tony, und irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren sag ich mal.
      Bin dann auch nicht mehr ganz dahinter geblieben, die letzten die ich gesehen habe waren die Ong-Bak-Filme mit Tony Jaa, und die hatten mir gar nicht gefallen.
      Da können die Typen noch so viel drauf haben, charismatisch tut sich da bei mir überhaupt nichts und ich muss zu dem Fighter unbedingt eine Bindung aufbauen können...
      Tony Jaa....Scott Adkins....da regt sich leider gar nichts bei mir.  :redface:

      American Samurai habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, und auch noch nie gänzlich ungeschnitten befürchte ich. Aber den liebe ich.
      Der hatte mit Mark Dacascos und David Bradley eine wirklich gute Kain und Abel-Story an Bord und spielte vor "exotischer Kulisse", wie du sagst.
      Die Kämpfe waren ziemlich blutig und sogar recht edel fotografiert soweit ich mich erinnern kann. Denn müsste ich mir unbedingt mal auf DVD besorgen und wieder schauen.

      btw habe ich die Darstellung von Türken in den US-Filmen schon immer geliebt, der Oberboss musste auf jeden Fall eine Glatze haben und einen Schnurrbart tragen.
      Jedenfalls habe ich American Samurai zu VHS-Zeiten verschlungen, ebenso wie American Shaolin.

      Aber jetzt wo du über Ninja-Filme sprichst krieg'  ich auch wieder Lust einen zu Schauen, hättest Du da was für mich  :D


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Da fällt mir ein das ich bis heute auch noch nie den Crying Freeman mit Mark Dacascos gesehen habe, das habe ich jetzt schon soo lange vor....
        Spätestens als nemesis den mal als ein kleines Kunstwerk bezeichnet hat  ;)


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies
          Ärgerlich :twisted:  Wie so oft das Pech, dass genau bei einigen heiss ersehnten Perlen immer etwas zu Knabbern ist ...


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Oha, was weiss ich denn von koreanischen Sachen, ich bin doch auch nur so eine Mainstream-Nutte ... jaaa SHINOBI sieht richtig FETT aus, das Bild nimmt mich schon voll ein,
            ein Hoch darauf des es ihn auf Netzkino gibbet.

            Michael Jay white finde ich schon cool, obschon ich bis heute nicht einen seiner Martial-Arts-Filme gesehen habe, schätze auch da werde ich mich dann mal ran halten müssen  :)
            « Letzte Änderung: 24. August 2016, 17:59:16 von Leo »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Ohaa :D  den Undisputed 1 von Regie-Gott Walter Hill kenne ich natürlich, auch wenns nicht einer seiner besten ist fand ich den erste Sahne.
              Aber von den weiteren teilen haben mich die Cover eigentlich immer abgeschreckt, ich weiss nicht genau ob ich diese Kerle überhaupt sehen will  :redface:

              Bei den koreanischen Dingern ist das etwas anders, da könnte ich mir schon viel eher vorstellen was für mich infrage käme, zumal Martial-Arts bei denen immer noch am besten aussieht.
              Und auch bei Michael Jay White bin ich wie gesagt nicht abgeneigt mir die genannten mal anzuschauen.

              Die besten Klopper sind für mich immer noch die mit Wincott, Speakman & Co, und da gibt es ja wahrlich genügend gute Bretter!

              Aber:
              1. Nichts desto trotz werde ich mal einen weiteren Undisputed antesten, dann werd' ichs ja wissen, man muss ein Buch lesen um es beurteilen zu können.
              2. vetraue ich eurem Filmgeschmack ja blind wie ihr wisst  :D


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Yesss, den kenne ich, vor ein Paar Wochen erst gesehen, zusammen mit dem kongenialen Air Strike :shock:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Mission Open Fire find auch noch ganz gut, The Killing Machine ist auch ganz brauchbar. Ansonsten kann ich dir die selben empfehlen wie schon der Jason und der crash,
                  wobei ich glaube das Jason den Mission of Justice meinte. Undercover ist der zweite Teil und mein persönlicher fave :lol: Obschon ich immer eingestanden habe, das der Dritte
                  nicht nur den höheren Actionanteil hatte, sondern auch der handwerklich bessere Film ist. Der zweite hat eher nostalgie-Bonus, den find' ich so herrlich stumpfsinnig und brutal, der Story-Verlauf gefällt mir auch ein bissi besser. Ansonsten defintiv Martial Outlaw, da brennt an einigen Stellen die Luft!!!
                  Ein weiterer richtig guter Streifen mit Wincott ist Deadly Bet - Tödliche Wette, aber da gibt es bis heute leider keine DVD von, jedenfalls nichts von dem ich wüsste.

                  Die Martial Law-Filme kennst Du aber sicher Tony, oder?

                  Von Speakman unbedingt Perfect Weapon, der lässt auch keine Wünsche übrig. Desweiteren noch Geballte Fäuste und vielleicht noch The Expert.
                  « Letzte Änderung: 25. August 2016, 18:07:17 von Leo »