Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
  • Global Moderator
    • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
      • Show only replies by Ketzer

lass es dir auf der Zunge zergehen, also nicht das echte Gold. Is zu teuer.
    Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :uglylol: ey weisch, des is die echte Gold Brudi!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
      • Die Großen Alten
        • Videosaurus
          • Show only replies by nemesis
        Am 4. Dezember bringt Turbine Drive endlich auch im Keep Case.

Zitat von: turbine-shop.de
        Bonusmaterial:
        + ungeschnittener Directors Cut
        + Audiokommentar mit Steve Wang, Mark Dacascos, Kadeem Hardison und Koichi Sakamoto*
        + Featurette "The Force Behind The Storm"*
        + Interviews mit Cast und Crew*
        + Deleted Scenes*
        + Trailer (D/US)

*mit optionalen deutschen/englischen Untertiteln

Wendecover mit Artwork von Ralf Krause!

Anzahl Discs: 1
        Genre: Action

Filminfos:
        Originaltitel: Drive
        Produktionsland: USA 1997
        Regie: Steve Wang
        Darsteller: Mark Dacascos, Kadeem Hardison, Brittany Murphy, John Pyper-Ferguson

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Technische Spezifikationen:
        Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Englisch DTS-HD MA 2.0, Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Deutsch DTS 5.1 (DVD-Mix), Englisch Dolby Atmos
        Bildformat: 2,35:1 (1080p24 Full HD)
        Untertitel: Deutsch, Englisch
        Laufzeit: 118 Minuten

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Stark!

Mir persönlich reicht die DVD, aber vielleicht entdecken den jetzt ein paar neue Zuschauer, würde mich freuen. Trotz der Laufzeit finde ich den immernoch richtig cool. Ein viel zu unterschätztes 90er Action Buddy-Movie.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Jap, der war klasse! Müsste ich mal wieder schauen, aber da reicht mir ebenso die DVD. Der rote Flatschen sieht halt auch immer noch besser aus als der blaue :D

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Deadly Revenge (1991) :dvd:
              Vermutlich werde ich die Erinnerungen an "Hard To Kill", "Zum töten freigegeben" und den hier nie so wirklich auseinander halten können. Die ähneln sich zumindest für mich stark. Und trotzdem kann ich nach der frischen Sichtung vom Brooklyn Massaker sagen, dass mir dieser hier wahrscheinlich, zusammen mit "Alarmstufe Rot", aus der Filmografie Seagals am besten gefällt. Die Schießereien sind teils lächerlich brutal, man wünscht dem irren Bösewicht aber auch von Anfang an den Tod. Diesbezüglich funktioniert der alttestamentarische Ansatz gut. Ganz frei von (unfreiwilligem) Humor ist der Film auch nicht, die Szene in der Billiard Kneipe rockt da wirklich die Hütte und war schon auch lustig. Generell können die Action und das flotte Tempo komplett überzeugen.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2025, 16:06:03 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
              • Die Großen Alten
                • Videosaurus
                  • Show only replies by nemesis
                Hat auch nen ziemlich geilen Soundtrack.

Mag seine gesunde Ruppigkeit. Zwischenmenschlich ist hier echt an allen Fronten Polen offen

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Hat auch nen ziemlich geilen Soundtrack.

Mag seine gesunde Ruppigkeit. Zwischenmenschlich ist hier echt an allen Fronten Polen offen

Stimmt, der Soundtrack war auch ganz gut. "No Sleep Til' Brooklyn" kam auch sehr gut.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Is zusammen mit Zum Töten freigegeben mein liebster mit dem dicken Russenköter... Und Forsythe war wirklich ein geiler Bösewicht

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Es ist doch schön, wieder zwei Lücken geschlossen zu haben. Die Zahlenbewertungen scheinen jetzt nicht die höchsten zu sein, aber ich hatte durchaus Spaß mit den Filmen. Ich habe mich echt gefreut, diese zwei Gülleriche bei einem Amazon Channel zu finden, den ich eh gerade zur Probe hatte.

Steel Dawn (1987) :vod:
                      Über weite Strecken ist diese Mischung aus Mad Max 2 und Conan harmlos und unspektakulär. Nach einer Weile gelang es mir trotzdem, mich zurückzulehnen und fünfe gerade sein zu lassen. Obwohl die Story nicht viel zu bieten hat und auch die wenige Action im Film höchstens solide gemacht ist, strahlt das Ganze eine gewisse Wohlfühlatmosphäre aus. Ich glaube mit 12 Jahren hätte ich den bestimmt gemocht.
                      Damals hätte man sich schön Sonntagnachmittags eine gekürzte VHS Aufnahme reingezogen und gedacht, was das für ein cooler Film ist. Heute weiß ich es besser, aber das ändert nichts daran, dass ich eben in einer ähnlichen Stimmung mit Tagesdecke und 2/3 Aufmerksamkeit gemütlich auf dem Sofa lag und das ein oder andere Mal grinsen musste. Brion James und Anthony Zerbe sehe ich grundsätzlich gerne, da kann man bei der eher langweiligen Performance von Patrick Swayze auch mal ein Auge zudrücken. Das World Building mag ich hier auch, die Kulissen mit der Ausstattung hätten auch Grundlage für einen deutlich besseren Film sein können.
                      "Steele Dawn" ist nicht wirklich gut, aber das entspannte Schauerlebnis war irgendwie dennoch echt ok. Kategorie: der richtige Film im richtigen Augenblick.
                      :6:

Best Of The Best 3 (1995) :vod:
                      Tommy Lee zieht es in diesem Teil aufs Land. Dort lebt seine Schwester zusammen mit einem Sheriff und zwei Kindern. Schnell wird dem Kampfsportexperten klar, dass die Gemeinde von einer militanten Gruppe Redneck-Nazis terrorisiert wird, die nicht einmal vor Morden zurückschrecken. Zunächst versucht er sich herauszuhalten, aber irgendwann wird es persönlich.
                      Phillip Rhee hat hier neben der Hauptrolle auch die Regie und Produktion übernommen und das Ergebnis ist absolut nicht übel. Die Kampfsportthematik rückt zwar in den Hintergrund, aber dafür bekommt man ein westernartiges Kleinstadtszenario im Stile von "Fire Down Below", "Banshee" oder "Reacher" geboten. Der heilsbringende Fremde räumt auf, um das amerikanische Idyll wieder herzustellen. Das ist ein wenig kitschig, aber ich mag sowas grundsätzlich ganz gerne. In der ersten Stunde gibt es nur wenig Action, aber dafür zum Ende hin 20 Minuten Geballer und Fights am Stück, inklusive ein paar gut gemachter Explosionen. Der Cast wartet mit Gina Gershon, Ronald Lee Ermey und Christopher "Shooter McGavin" McDonald auf. Gerade letzterer hat hier mal angenehm anders gespielt, find ich gut.
                      Der Streifen erfindet das Rad nicht neu, bietet aber grundsolide, sympathische B-Film Unterhaltung mit ordentlicher Action. Musik und Schnitt schwächeln am Ende ein bisschen, aber trotzdem hat der mir besser gefallen, als erwartet.
                      :6: - :6.5:
                      « Letzte Änderung: 19. November 2025, 22:38:54 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        Yes! Wobei ich bei letzterem eher ne solide 7 erwartet habe :D 😜 aber ja es ist kein eigentlicher Teil der Reihe mehr und der Stil isns auch anders angelegt

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Yes! Wobei ich bei letzterem eher ne solide 7 erwartet habe :D 😜 aber ja es ist kein eigentlicher Teil der Reihe mehr und der Stil isns auch anders angelegt

Ich weiß, so ganz grob in der Richtung war ich auch eine Zeitlang unterwegs. Ich habe aber dann noch einmal meine Bewertung von "Fire down Below" gelesen und den fand ich schon ein Stück besser und habe ihn auch nur mit 6,5 bewertet, daher ...

Ach ja, irgendwas hat mich an der Action hintenraus gestört. Das sah zwar alles gut aus, war aber irgendwie seltsam montiert.
                          « Letzte Änderung: 19. November 2025, 23:25:41 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Alles gut ;) ich mus die beide mal rewatchen, is auch ewig her bei mir da früher ja Verfügbarkeit eher mau... hab aber gesehen es gibt beide Teile im Netz frei in guter Quali, so what :D

Meine DVDs