Gülle in Hülle und Fülle: Der Action-Gülle-Thread (Übersicht auf Seite 1)

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
  • Global Moderator
    • Give up and you're fucked
      • Show only replies by Ketzer

lass es dir auf der Zunge zergehen, also nicht das echte Gold. Is zu teuer.
    If there's darkness, go search for the light!

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :uglylol: ey weisch, des is die echte Gold Brudi!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
      • Die Großen Alten
        • Videosaurus
          • Show only replies by nemesis
        Am 4. Dezember bringt Turbine Drive endlich auch im Keep Case.

Zitat von: turbine-shop.de
        Bonusmaterial:
        + ungeschnittener Directors Cut
        + Audiokommentar mit Steve Wang, Mark Dacascos, Kadeem Hardison und Koichi Sakamoto*
        + Featurette "The Force Behind The Storm"*
        + Interviews mit Cast und Crew*
        + Deleted Scenes*
        + Trailer (D/US)

*mit optionalen deutschen/englischen Untertiteln

Wendecover mit Artwork von Ralf Krause!

Anzahl Discs: 1
        Genre: Action

Filminfos:
        Originaltitel: Drive
        Produktionsland: USA 1997
        Regie: Steve Wang
        Darsteller: Mark Dacascos, Kadeem Hardison, Brittany Murphy, John Pyper-Ferguson

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Technische Spezifikationen:
        Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0, Englisch DTS-HD MA 2.0, Deutsch DTS-HD MA 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Deutsch DTS 5.1 (DVD-Mix), Englisch Dolby Atmos
        Bildformat: 2,35:1 (1080p24 Full HD)
        Untertitel: Deutsch, Englisch
        Laufzeit: 118 Minuten

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Stark!

Mir persönlich reicht die DVD, aber vielleicht entdecken den jetzt ein paar neue Zuschauer, würde mich freuen. Trotz der Laufzeit finde ich den immernoch richtig cool. Ein viel zu unterschätztes 90er Action Buddy-Movie.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Jap, der war klasse! Müsste ich mal wieder schauen, aber da reicht mir ebenso die DVD. Der rote Flatschen sieht halt auch immer noch besser aus als der blaue :D

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Deadly Revenge (1991) :dvd:
              Vermutlich werde ich die Erinnerungen an "Hard To Kill", "Zum töten freigegeben" und den hier nie so wirklich auseinander halten können. Die ähneln sich zumindest für mich stark. Und trotzdem kann ich nach der frischen Sichtung vom Brooklyn Massaker sagen, dass mir dieser hier wahrscheinlich, zusammen mit "Alarmstufe Rot", aus der Filmografie Seagals am besten gefällt. Die Schießereien sind teils lächerlich brutal, man wünscht dem irren Bösewicht aber auch von Anfang an den Tod. Diesbezüglich funktioniert der alttestamentarische Ansatz gut. Ganz frei von (unfreiwilligem) Humor ist der Film auch nicht, die Szene in der Billiard Kneipe rockt da wirklich die Hütte und war schon auch lustig. Generell können die Action und das flotte Tempo komplett überzeugen.
              :7.5:
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2025, 16:06:03 von Max_Cherry »

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                • Videosaurus
                Hat auch nen ziemlich geilen Soundtrack.

Mag seine gesunde Ruppigkeit. Zwischenmenschlich ist hier echt an allen Fronten Polen offen

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Hat auch nen ziemlich geilen Soundtrack.

Mag seine gesunde Ruppigkeit. Zwischenmenschlich ist hier echt an allen Fronten Polen offen

Stimmt, der Soundtrack war auch ganz gut. "No Sleep Til' Brooklyn" kam auch sehr gut.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Is zusammen mit Zum Töten freigegeben mein liebster mit dem dicken Russenköter... Und Forsythe war wirklich ein geiler Bösewicht

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Es ist doch schön, wieder zwei Lücken geschlossen zu haben. Die Zahlenbewertungen scheinen jetzt nicht die höchsten zu sein, aber ich hatte durchaus Spaß mit den Filmen. Ich habe mich echt gefreut, diese zwei Gülleriche bei einem Amazon Channel zu finden, den ich eh gerade zur Probe hatte.

Steel Dawn (1987) :vod:
                      Über weite Strecken ist diese Mischung aus Mad Max 2 und Conan harmlos und unspektakulär. Nach einer Weile gelang es mir trotzdem, mich zurückzulehnen und fünfe gerade sein zu lassen. Obwohl die Story nicht viel zu bieten hat und auch die wenige Action im Film höchstens solide gemacht ist, strahlt das Ganze eine gewisse Wohlfühlatmosphäre aus. Ich glaube mit 12 Jahren hätte ich den bestimmt gemocht.
                      Damals hätte man sich schön Sonntagnachmittags eine gekürzte VHS Aufnahme reingezogen und gedacht, was das für ein cooler Film ist. Heute weiß ich es besser, aber das ändert nichts daran, dass ich eben in einer ähnlichen Stimmung mit Tagesdecke und 2/3 Aufmerksamkeit gemütlich auf dem Sofa lag und das ein oder andere Mal grinsen musste. Brion James und Anthony Zerbe sehe ich grundsätzlich gerne, da kann man bei der eher langweiligen Performance von Patrick Swayze auch mal ein Auge zudrücken. Das World Building mag ich hier auch, die Kulissen mit der Ausstattung hätten auch Grundlage für einen deutlich besseren Film sein können.
                      "Steele Dawn" ist nicht wirklich gut, aber das entspannte Schauerlebnis war irgendwie dennoch echt ok. Kategorie: der richtige Film im richtigen Augenblick.
                      :6:

Best Of The Best 3 (1995) :vod:
                      Tommy Lee zieht es in diesem Teil aufs Land. Dort lebt seine Schwester zusammen mit einem Sheriff und zwei Kindern. Schnell wird dem Kampfsportexperten klar, dass die Gemeinde von einer militanten Gruppe Redneck-Nazis terrorisiert wird, die nicht einmal vor Morden zurückschrecken. Zunächst versucht er sich herauszuhalten, aber irgendwann wird es persönlich.
                      Phillip Rhee hat hier neben der Hauptrolle auch die Regie und Produktion übernommen und das Ergebnis ist absolut nicht übel. Die Kampfsportthematik rückt zwar in den Hintergrund, aber dafür bekommt man ein westernartiges Kleinstadtszenario im Stile von "Fire Down Below", "Banshee" oder "Reacher" geboten. Der heilsbringende Fremde räumt auf, um das amerikanische Idyll wieder herzustellen. Das ist ein wenig kitschig, aber ich mag sowas grundsätzlich ganz gerne. In der ersten Stunde gibt es nur wenig Action, aber dafür zum Ende hin 20 Minuten Geballer und Fights am Stück, inklusive ein paar gut gemachter Explosionen. Der Cast wartet mit Gina Gershon, Ronald Lee Ermey und Christopher "Shooter McGavin" McDonald auf. Gerade letzterer hat hier mal angenehm anders gespielt, find ich gut.
                      Der Streifen erfindet das Rad nicht neu, bietet aber grundsolide, sympathische B-Film Unterhaltung mit ordentlicher Action. Musik und Schnitt schwächeln am Ende ein bisschen, aber trotzdem hat der mir besser gefallen, als erwartet.
                      :6: - :6.5:
                      « Letzte Änderung: 19. November 2025, 22:38:54 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        Yes! Wobei ich bei letzterem eher ne solide 7 erwartet habe :D 😜 aber ja es ist kein eigentlicher Teil der Reihe mehr und der Stil isns auch anders angelegt

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                          Yes! Wobei ich bei letzterem eher ne solide 7 erwartet habe :D 😜 aber ja es ist kein eigentlicher Teil der Reihe mehr und der Stil isns auch anders angelegt

Ich weiß, so ganz grob in der Richtung war ich auch eine Zeitlang unterwegs. Ich habe aber dann noch einmal meine Bewertung von "Fire down Below" gelesen und den fand ich schon ein Stück besser und habe ihn auch nur mit 6,5 bewertet, daher ...

Ach ja, irgendwas hat mich an der Action hintenraus gestört. Das sah zwar alles gut aus, war aber irgendwie seltsam montiert.
                          « Letzte Änderung: 19. November 2025, 23:25:41 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Alles gut ;) ich mus die beide mal rewatchen, is auch ewig her bei mir da früher ja Verfügbarkeit eher mau... hab aber gesehen es gibt beide Teile im Netz frei in guter Quali, so what :D

Meine DVDs

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                              • Videosaurus
                              nachdem die US-DVD bei mir eingetrudelt ist, möchte ich hier dann explizit

Futurekick mit Don "The Dragon" Wilson erwähnen.

Trailer:

der Begleitext beschreibt den Film als eine Mischung aus Total Recall-Elementen und Bloodfist.

Inhalt:
                              Als Android Walker ist Wilson permanent auf der Flucht vor seinen Erschaffern, die es sich zur Aufgabe gemacht
                              haben, alle Androiden wieder zu vernichten.
                              Er verdient sein Geld als Freelancer und trifft dabei auf Nancy (Meg Foster), die auf der Suche nach den Mördern ihres
                              Mannes ist (einem Erfinder von Virtual Reality). Dabei geraten beide auch in den Sumpf von Organhandel.

Fazit: Future Kick ist ein solider, manchmal billig wirkender B-Sci Fi Streifen, der in einem recht düsteren Look daherkommt.
                              Allerdings wirken die Kulissen und Raumschiffe natürlich alles andere als hochwertig.

Während man sich anfangs noch meist auf die "Grundhandlung" konzentriert, verlagert sich das Gewicht dann zum Finale eindeutig Richtung
                              Martial Arts.

Futurekick gefällt mir aber im Vergleich zu Sachen wie Cyber Tracker eindeutig besser, auch wenn er deutlich mehr Potential gehabt hätte.
                              Und gegenüber anderen Kampfsportlern hat Wilson zumindest so etwas wie Ausstrahlung.

Leider gibt es bislang nur eine alte US-DVD von 2003, die technisch auch nicht gerade brillant ist. In der Gewalt ungekürzt, soll sie allerdings
                              etwas Handlungsstraffung gegenüber der gewaltgekürzten deutschen VHS haben.
                              Und gem. ofdb noch eine Französische, allerdings ohne OT.

Richtig zieht er zwar bei mir nicht mehr, da ich halt einfach auch älter geworden bin, aber solide :6.5: dürften irgendwie schon noch drin sein.

Zitat von: schnittberichte.com
                              TG Action bringt uns den Actioner am 05. Juni 2026 erstmalig als HD-Premiere auf Blu-ray in der Amaray. Die Limited Edition hat ebenfalls beie Schnittfassungen an Bord, aber wir bekommen beide basierend auf dem HD-Master. Die Freigabe ist ab 18 Jahren.

Offline Ketzer

• Live, feel, breath!
                              • Global Moderator
                                • Give up and you're fucked
                                  • Show only replies by Ketzer
                                hier kurz was ich zur Auslands-HD Version geschrieben hatte

"Hm, mega-schade. Produziert von Roger Corman und einige bekannte Gesichter u.a. zusätzlich Meg Foster oder Christopher Penn wird jetzt die erstaunlich gute Bildquali zum Knackpunkt.
                                Der Film ist von 1991 und ist jetzt "zu perfekt", so dass jeder filmische Look abhanden gekommen ist.
                                Alles sieht aus, wie wenn man im Theater sitzt oder einen Amateurfilm schaut. Die Kulissen sind dadurch mega billig, da nichts mehr kaschiert ist. Die Kampfchoreos sind auch nur C-Ware.
                                So hat der Film jeglichen Charm und Reiz verloren, denn er versucht zumindest einen rudimentären Plot zu erzählen.
                                Ich weiß zudem nicht mal, welche Fassung ich mit den knapp 76 Minuten gesehen habe. Die Uncut oder den Alternate Cut. Die Disc kommt nur mit OT/spanisch sowie englischen Subs."
                                If there's darkness, go search for the light!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  Was ich immer sage... Bei vielen solcher Filme tut 4k und Co. KG dem Filmfeeling alles andere als gut

Meine DVDs

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                    • Videosaurus
                                    Letztes Wochenende in Gedenken an die Legende:

:dvd:

McQuade - Der Wolf (1983)

Ewig nicht mehr gesehen. Einige Filme wachsen einfach mit den Alter (auch dem eigenen). Find den deutlich geiler als früher. Musikalisch und optisch hart Western, straightes gut gegen böse. Rückblickend Ausgelöscht nicht unähnlich.
                                    Gar nicht mehr auf dem Radar gehabt, dass Chakotay aus Voyager dabei ist. Und der Hauptdarsteller aus Knastfighter als FBI-Agent. Und Chucks Tochter war in Friday 3. Und es war nice, Carradine nüchtern zu sehen. Mir hier jetzt nicht bewusst aufgefallen, aber im Abspann ist bei den Stuntmen auch Kane Hodder gelistet. Für PG ist er auch erstaunlich ruppig. Zwar weitestgehend unblutig (keine Squibs), aber beachtlicher Bodycount und dicke Backen. Guter Film.

:bd:

Feuerwalze (1986)

Nüchtern betrachtet eher mittelmäßiger Abenteuerfilm. Aber der Cast und vor allem die bekloppte Synchro reissen für mich einiges raus.

"Du hättest beim Pokern nicht bescheissen sollen."
                                    "Ich hab noch nie beim Pokern geschissen!"
                                    "Und getankt hast du auch nicht ..."

"Kann ich mal die Weinkarte haben?"
                                    "Ich kenn sie auswendig. Wollen Sie weiß oder rot?"

"Du solltest unbedingt in deinen alten Beruf zurückkehren als Negerkussbäcker "

"Es gibt keine Bären im Himalaya, nicht mal Stachelbeeren."

"Was ist drin?"
                                    "Gepresste Krümelkacke."

Norris und Louis Gossett Jr. harmonieren echt gut, und Melody Anderson (Dale aus Flash Gordon) war schon ne Hübsche. Hätte auch in den Temple of Doom gepasst. Will Sampson (Poltergeist II) sorgt für die dicksten Brüller, und John Rhys-Davies darf auch mal reinschauen. Hat Spaß gemacht.

Invasion U.S.A. (1985)

Richard Lynch (immer Gold wert) rotzt sich mit seiner Armee quer durch die Bevölkerung. Pures Chaos ohne Gefangene. Und Chuck teleportiert sich immer an den Ort des Geschehens und vernichtet das Unkraut. Time to die!
                                    Wenn Lynch Billy Dragos Koksvertilgerin mal locker auf ihren Strohhalm drischt und sie aus dem Fenster flackt und danach Drago genital exekutiert, dann ist das pure Magie. Das wärmt das Herz und ist unsterbliche Kunst.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                      • Videosaurus

Sudden Death (1995)

Terroristen bringen ein Eishockeystadion in ihre Gewalt und nehmen den Vizepräsidenten als Geisel. Sie fordern ein saftiges Lösegeld, sonst wird das Stadion in die Luft gejagt. Doch sie haben die Rechnung ohne den ehemaligen Feuerwehrmann Darren gemacht, der dort als Brandschutzinspektor tätig ist. Und da sein Nachwuchs auch im Stadion ist, gibt es bald belgische Waffeln.

Grundsolides Die-Hard-on-Ice, routiniert umgesetzt von Peter Hyams. Van Damme pflügt sich als John McDamme durch die Henchmen, es gibt ein paar nette Fights (Highlight: der Kampf mit dem Pinguin), etwas Bloodshed, einiges an Pyro. Powers Boothe ist wie immer cool as fuck, und Arlo Givene ist Vizepräsident.
                                      Der Film so routiniert, dass er fast schon zu austauschbar ist. Kein typischer Van Damme, in die Rolle hätte auch jeder andere gepasst. Aber trotz allem ordentliche Actionkost für zwischendurch

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                        • Weiter im Text...
                                        Wieder ein Kinobesuch von mir :D überrascht mich selber langsam wie viele ich damals im Lichtspielhaus gesehen haben! Ich mag den auch, sicher besser als Ohne Ausweg

Meine DVDs

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                          • Videosaurus
                                          :bd:

Leon (1990)

Leon ist bei der Fremdenlegion. Als er erfährt, dass sein Bruder (der mit Drogen dealte) zur Fackel umfunktioniert wurde, hält ihn nichts mehr und er entfernt sich unerlaubt, wobei er u.a. Billy Blanks in die Dekoration drischt. Er landet in New York, muss aber nach L.A.
                                          Da er keinen Groschen am Leibe trägt, verdient er sich das nötige Kleingeld mit illegalen Straßenkämpfen. Dabei wird die "Promoterin" Deborah auf ihn aufmerksam (die hart zwischen "Irgendwie würde ich schon mal richtig dreckig mit ihr Kaffee trinken gehen" und "Toxische Maskulinität ist keine Lösung, aber ..." liegt), die ihn Kauleisten versilbern lassen, aber sich auch gerne die Dachrinne von ihm verzinken lassen würde. Auf ersteres geht er ein, da sein Bruder mittlerweile Gammelfleisch ist und er dessen Witwe und Tochter unterstützen will. Die wollen zwar erst nichts von ihm wissen, aber er Familie und so. Und dann sind da noch zwei "Feldjäger" hinter ihm her ...

Leon hatte ich schon verdammt lange nicht mehr gesehen. Van Dammes Versuch, etwas mehr zu menscheln. Was damals nur bedingt funktionierte, er war noch in der Lernphase. So haben wir hier ein Drama mit eingestreuten Kampfszenen, die keine Highlights sind, aber solide. Als Sidekick haben wir Harrison Page (Sledge Hammer), Brian Thompson ist am Start (den ich immer gern sehe) und Michel Qissi darf Herz zeigen.

Der Film fährt grob die Bloodsport-Schiene und mixt ordentlich Drama hinzu. Das wirkt bisweilen etwas arg schmalzig, funktioniert in der richtigen Stimmung aber irgendwie. Unterm Strich ein Krapfen, der rechte fluffig ist, ganz lecker gefüllt ist und bei dem man am Ende die Fresse voller Zucker hat.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                                            • Videosaurus

Ohne Ausweg (1993)

Der Bankräuber Sam ist auf der Flucht. Als er im Unterholz im Nirgendwo campt, wird er von den beiden Kindern einer alleinerziehenden Witwe, die auf einer nahegelegenen Farm lebt, entdeckt. Es dauert nicht lange und er kommt dort unter. Und natürlich zwischenmenschelt es dann auch. Dummerweise hat auch der Sheriff ein Auge auf die Witwe geworfen und argwöhnt. Zudem sind böse Baulöwen hinter ihrem Grundstück her. Da sind Konflikte dann unumgänglich.

Van Damme versucht ein wenig, aus seinem Korsett auszubrechen. Wie bei Leon gelingt das eingeschränkt, aber der Versuch zählt. Der Film ist allerdings relativ von der Stange und lässt kaum ein Klischee aus. Die Bösen sind böse, der Sheriff eifersüchtig und die Milf hilfsbedürftig. Und der Held hat natürlich ein großes Herz und eilt zur Rettung.
                                            Robert Harmon (The Hitcher und die Jesse-Stone-Filme) inszenierte solide, aber nicht mehr. Ted Levine reibt niemanden mit der Lotion ein, Joss Ackland kaffert nicht und Rosanna Arquette hat den Schlafzimmer-Rehblick. Ein paar nette Actioneinlagen und eine lächerlich 18er-Freigabe.

Solide Videoware, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
                                            « Letzte Änderung: 06. April 2026, 11:28:00 von nemesis »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten

Das folgende wäre für mich das passende Plakat für den Film. Ich finde es ehrlich gesagt doof, das van Damme auf den Covern immer im Mittelpunkt steht. Das ist kein JCVD Film, das ist ein Kurt McKinney Film!

Karate Tiger (1985) :prime:
                                              Der hat mich früher nie so abgeholt, ich habe den aber auch erst relativ spät gesehen. Jetzt ist der Funke endlich richtig übergesprungen. Hier und da wird die Geschichte etwas holprig erzählt, aber darauf kommt es nicht an. Der Sportgedanke, Thema Trainieren um besser zu werden und Steigerung des Selbstbewusstseins stehen im Vordergrund und ich würde sogar behaupten dass der Film positive Botschaften (an Kinder) vermittelt. Unser Held ist ein guter Sympathieträger, der auch mal schlechte Laune hat und an seine Grenzen stößt. Durch Training und Glaube an sich selbst, überwindet er die Hürden. Dazu kommen ordentliche Kampfszenen und die coole Musik. Teilweise schlechtes Schauspiel oder eben die holprige Erzählweise, verblassen nahezu komplett gegen den hohen Unterhaltungswert. Hat Spaß viel gemacht.
                                              :8: