Letztes Wochenende in Gedenken an die Legende:

McQuade - Der Wolf (1983)
Ewig nicht mehr gesehen. Einige Filme wachsen einfach mit den Alter (auch dem eigenen). Find den deutlich geiler als früher. Musikalisch und optisch hart Western, straightes gut gegen böse. Rückblickend
Ausgelöscht nicht unähnlich.
Gar nicht mehr auf dem Radar gehabt, dass Chakotay aus Voyager dabei ist. Und der Hauptdarsteller aus Knastfighter als FBI-Agent. Und Chucks Tochter war in
Friday 3. Und es war nice, Carradine nüchtern zu sehen. Mir hier jetzt nicht bewusst aufgefallen, aber im Abspann ist bei den Stuntmen auch Kane Hodder gelistet. Für PG ist er auch erstaunlich ruppig. Zwar weitestgehend unblutig (keine Squibs), aber beachtlicher Bodycount und dicke Backen. Guter Film.

Feuerwalze (1986)
Nüchtern betrachtet eher mittelmäßiger Abenteuerfilm. Aber der Cast und vor allem die bekloppte Synchro reissen für mich einiges raus.
"Du hättest beim Pokern nicht bescheissen sollen."
"Ich hab noch nie beim Pokern geschissen!"
"Und getankt hast du auch nicht ..."
"Kann ich mal die Weinkarte haben?"
"Ich kenn sie auswendig. Wollen Sie weiß oder rot?"
"Du solltest unbedingt in deinen alten Beruf zurückkehren als Negerkussbäcker "
"Es gibt keine Bären im Himalaya, nicht mal Stachelbeeren."
"Was ist drin?"
"Gepresste Krümelkacke."
Norris und Louis Gossett Jr. harmonieren echt gut, und Melody Anderson (Dale aus
Flash Gordon) war schon ne Hübsche. Hätte auch in den Temple of Doom gepasst. Will Sampson (
Poltergeist II) sorgt für die dicksten Brüller, und John Rhys-Davies darf auch mal reinschauen. Hat Spaß gemacht.

Invasion U.S.A. (1985)
Richard Lynch (immer Gold wert) rotzt sich mit seiner Armee quer durch die Bevölkerung. Pures Chaos ohne Gefangene. Und Chuck teleportiert sich immer an den Ort des Geschehens und vernichtet das Unkraut. Time to die!
Wenn Lynch Billy Dragos Koksvertilgerin mal locker auf ihren Strohhalm drischt und sie aus dem Fenster flackt und danach Drago genital exekutiert, dann ist das pure Magie. Das wärmt das Herz und ist unsterbliche Kunst.