Was bitteschön ist "Politik" ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen (und meine Meinung als einzige gelten! :lol: ;)) - Romney ist ein Spacko vor dem Herrn! Der labert teils einen Stuss daher, dass alles zu spät ist! Ich sag nur "Die Navy hat 20 % weinger Kriegsschiffe als 1970 - da muss aufgestockt werden" und und und. Der wenn Präsi wird, dann gute Nacht. Wieder so ein Geldsack von Cowboy ohne Ahnung, Verstand und Weitsicht.

    Obama war nicht das goldene Kalb, als dass er gepriesen wurde, aber wie auch? Wie hätte er die Mißstände der vergangenen Jahre unter Bush denn kitten sollen in nur 4 Jahren? Ich bleibe dabei. Obama ist sympathisch, er ist menschlich und er weiß wovon er spricht! Außerdem war er absolut wichtig für die Außenpolitik UND die Innenpolitik der USA. Ich hoffe er wirds wieder, und beim nexten Mal kommt nicht so ein Kasper wie Romney auf den Plan, der ihn dann ablösen wird.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      DAS steht auf nem anderen Blatt, und ohne diese Art und Weise kommst in der Politik nunmal nicht weit. In den USA schon garnicht, und schau mal wie hierzulande agiert wird. Merkel mag keiner, weil sie keiner sympathisch findet... ein Wowi kann schwul sein, und und und - aber er is sympathisch, daher isses egal. Das sehe ich also nicht soo eng
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So siehst Du das. Natürlich hat Obama in 4 Jahren den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, ebenso wie seinerzeit Schröder bei uns - wie auch. (Sympathie für Schröder hin oder her, soviel schlechter als vorher war das auch nicht - und die Arbeitslosennzahl damals ist nicht auf dem Mist von ihm gewachsen ;)) - keine Angst, ich bin kein SPD-Wähler. Der Punkt mit der Meinungsfreiheit... schwer nachvollziehbar, nur weil ein paar US-Medien da was verlauten lassen. Ich würde steif und fest behaupten, dass die "Meinungsfreiheit" in den USA sowieso schon seit dem ersten Bush sehr eingeschränkt war - zudem die Berichterstattung aus den Kriegsgebieten und den Rest der Welt betreffend. Innen- und Wirtschaftspolitisch konnte er doch faktisch kaum was bewegen! Die Industrie und die Lobbyisten sind alle in der Hand der Republikaner oder sogar selbst welche - da waren ihm die Hände gebunden. Siehe auch was die Ölindustrie ihn abgekanzelt hat ect. ect. sind wir mal ganz ehrlich: Der Präsident hat in den USA noch nie das Sagen gehabt - er ist ein Meinungsmacher und Vorzeigeobjekt - ebenso wie der Papst im Vatikan. Den Krieg im Irak hat er beendet - aber dass sowas nicht heißt "sooo wir fliegen alle heim jetz" sollte auch klar sein. Er hat die Seite der Farbigen in den USA gestärkt, und er war Richtung Islam offen, was heutzutage ja fast unerlässlich ist.

        Problem ist hier halt WIEDER: Ich sehe Romney in allen Punkten, selbst jene die Obama wollte und nie erfüllt hat, eben woanders stehen. Ich sehe ihn da wo er immer war: Auf Seiten jener die Geld haben und damit mehr Geld verdienen. Und damit geht die Weltwirtschaft heute zu Grunde - wie man an Deutschlands Arm/Reich Schere sieht. Wenn das die Ziele heutzutage sind, dann Gute Nacht schöne Welt. Das hat bei mir nichtmal was mit der Antipathie zu Romney zu tun, sondern mit seinem typischen amerikanischen Millionärsgequatsche, das Gelaber eines Typen, der Geld hat, und dem der Rest der Welt egal ist - solange seine Aktienkure stimmen. Und das ist der Punkt an dem ein Romney einsetzt. Nicht bei seinem Volk, bei Krankenversorgung für alle, bei Beenden von Krisen, bei Stärkung der USA im eigenen Land.

        @ Crash
        Dann solls einer rauskopieren. Wir labern doch nur ganz normal ;) ich hör mir Saschas Meinung an, gern jede andere - und sage meine. Kein Stress von meiner Seite :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Is schon richtig, sollte raus hier ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Problem ist hier halt WIEDER: Ich sehe Romney in allen Punkten, selbst jene die Obama wollte und nie erfüllt hat, eben woanders stehen. Ich sehe ihn da wo er immer war: Auf Seiten jener die Geld haben und damit mehr Geld verdienen. Und damit geht die Weltwirtschaft heute zu Grunde - wie man an Deutschlands Arm/Reich Schere sieht. Wenn das die Ziele heutzutage sind, dann Gute Nacht schöne Welt. Das hat bei mir nichtmal was mit der Antipathie zu Romney zu tun, sondern mit seinem typischen amerikanischen Millionärsgequatsche, das Gelaber eines Typen, der Geld hat, und dem der Rest der Welt egal ist - solange seine Aktienkure stimmen. Und das ist der Punkt an dem ein Romney einsetzt. Nicht bei seinem Volk, bei Krankenversorgung für alle, bei Beenden von Krisen, bei Stärkung der USA im eigenen Land.

            Da sind wir ja - wie schon gesagt - nicht auseinander. Ich bezweifle halt die Erfolge von Obama. Dennoch wäre er mir deutlich lieber wie Romney.
            Traurig ist halt diese ganze "Wenn interessiert schon der Rest der Welt"-Mentalität der Republikaner. Das geht ja schon einige Zeit so. "Hauptstadt von welchem Land? Wozu muss ich das wissen. Ich schaff lieber Arbeitsplätze."
            Dumm nur, wenn man auch Arbeitsplätze im Exportbereich schaffen will....

            Gibts nicht oft bei uns, aber hier is einfach nur ein AMEN fällig! :D er ist wie gesagt für mich auch nicht das Optimum, aber eben gegenüber Romney...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Och mein Blickwinkel bezüglich der Republikaner ist weder gefärbt noch bin ich guter Deutscher pro Demokrat ;) die Ansichten und Machenschaften der Reps drüben gehen mir einfach auf den Sack. Und ich hab als ich drüben war mit gebildeten (muss man ja immer dazusagen :lol:) Amerikanern viel über Politik diskutiert. Das war soooo sinnlos, ich kanns garnicht sagen. Die waren alle Pro Rep - und die haben Ansichten da zeihts einem die Schuhe aus - nix für Ungut Matze, ich mag die Leute trotzdem, und würd jederzeit wieder ins gelobte Land fliegen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Das ist leider ein fakt. Was politische oder gesellschaftliche aspekte angeht, habe ich drüben fast nur extremere ansichten gehört, als man vsrnünftigen menschen andenken würde
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Klar decken die sich mit den Meinungen hier - es is nunmal so, dass wie keinerlei Einfluß auf die US-Regierung haben, geschweige denn die Präsidentschaftskandidaten. Somit wünsche ich mir das kleinere übel geradezu :D

                  Neben dem US Schmierentheater kümmert mich grad eher der deutsche Aufreger No. 1 Pierre Steinbrück :lol: allein gestern bei "Hart aber Fair" is mir die Hutschnur zigfach hochgegangen. Es kann einfach nicht sein, dass ein Politiker seine Zeit mit Geld verdienen vertrödelt, während er sein Amt gleichzeitig nicht wahrnehmen kann. Punkt aus - mein Standpunkt.

                  Ein Herr Kubicki ist zwar auch als Anwalt unterwegs, und GUT beschäftigt, ist aber zeitgleich 100 % der erforderlichen Zeit in seinem Landtag anwesend, und zudem Redelsführer und tatkräftig. Der kann zu seinen ohnehin schon überdimensionierten 12.500 Euro gern was dazu verdienen, bevor er am Hungertuch nagt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Stimme Dir da weitgehend zu, Marc - allerdings bringen auch 400 Agbeordnete nix, wenn kein Aas im Bundestag sitzt, weil sie lieber WM gucken oder arbeiten gehen - und dafür dann mehr Pension einstecken für zig politische Ämter, als sie überhaupt jemals im Amt verdient haben
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Is halt ein sensibles Thema (hier knalls eh bald wieder :lol:)... ich persönlich kann es auch nicht einsehen, wieso ein Manager 15 Mio. im Jahr kriegen muss - vor allem, weil es diverse gibt, die sich dann mit 1 Mio. "begnügen" müssen ;) es ist einfach nicht gerechtfertigt, zumal die Arm/Reich Schere nicht mehr aufzuhalten ist. Natürlich ist klar, dass nicht jeder 60k im Jahr oder mehr verdienen kann, aber in Fällen wie den genannten, geht mir die Hutschnur hoch. Alternativ ist es klar so: Regelt man in Deutschland die Managergehälter runter, hauen sie ab ins Ausland ;) würde jeder von uns genauso machen.

                      Ob Politiker ansich zu wenig verdienen, wie so oft gesagt wird... nunja, finde ich beileibe nicht! Ein Abgeordneter kriegt ja 7.500 Tacken im Monat + Aufwandspauschalen ect. pp und muss davon nichtmal was in die Rentenkasse zahlen ect. Dann haben sie ja bei diesem Hungerlohn zu 90 % auch noch ihren "gelernten" Jobs - damit sie über die Runden kommen... also finde ich hier sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ich lasse mich als Volksvertreter wählen, also hab ich auch verdammt nochmal das Volk zu vertreten und nich meinen Geldbeutel!!! Dass eine Kanzlerin die Zeit für Nebenjobs nicht hat, ist ganz klar - und die kriegt ja soviel auch nicht. Man muss hier aber ja auch die ganzen Vergünstigungen, Zulagen ect. sehen - und den Pensionsanspruch von wieviel....8.000 Euro zur Zeit!? Aber da sind ja nicht die anderen vorigen/kommenden Jobs beinhaltet, für die sie noch Pensionsansprüche erwirkt.

                      Sorry, das ist in meinen Augen immer noch genug Kohle. ;) Wobei mir kein Zacken aus der Krone bricht, wenn die Kanzlerin ne Mio im Jahr kriegt, statt bisher 16.000 im Monat.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Das is der Punkt: Was ist schlecht entlohnt ;) Kubicki kriegt wohlgemerkt im KIELER LANDTAG 12.500 Euro! Nach Recherchen wurde da die letzten 10 Jahre nix relevantes entschieden, was auch nur die Hälfte an Kohle rechtfertigen würde :lol: bei wichtigen Entscheidungsträgern bin ich bei Dir - aber eben auch nur, wenn sie ihre Zeit nicht hauptsächlich in ihre Nebenjobs investieren, statt eben in die Politik. DANN kann auch das Entlohnungssystem anders verlaufen. Aber eben nicht bei Abgeordnetem xyz, der ohnehin lieber daheim rumhockt, als seinen Arsch ins Parlament zu bewegen.

                        Es geht darum, dass Kanzlerkandidat Steinbrück in den letzten 2 Jahren neben seinem Amt ca. 1,25 Millionen kassiert hat bei Vorträgen in der Wirtschaft. Dies waren 90 Vorträge - also 90 Tage an denen er für sein Amt NIX gemacht hat - und eben zu seinem normalen "Gehalt", alternativ weiß ja NOCH keiner, was er sonst noch so eingenommen hat :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Natürlich würde es das - momentan wissen die Politiker aber ja anscheinend (Peer is da nunmal Paradebeispiel grade ;) :D) recht gut Politik und Wirtschaft zu verbinden :D

                          Ich sags mal so: Selbst WENN die Entlohnung der Politiker höher ausfallen würde zugunsten derer Arbeit, bin ich dennoch absoluter Gegner davon, dass deren Pensionsansprüche so horrend hoch sind! Vor allem da sie sich in vielen Fällen ja addieren. Sorry, aber ich hab auch schon in etlichen Betrieben gearbeitet, kriege ich deswegen die Rente vom Betrieb a, dann die von b, c, d und e auch noch aufgerechnet? Nö, ich krieg irgendwann mal 500 Euro Grundrente, weil mehr nicht mehr geht, und hab ein Leben lang zwangsweise eingezahlt (ich weiß, für die welche jetzt Rente kriegen, aber was hab ich davon!?).

                          Da stimmt das System einfach nicht mehr - egal ob Politik, Wirtschaft oder Privatmann und kleiner Arbeiter/Angestellter.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Bei der Thematik (und ich wunder mich, dasses bis jetz funzt hier :lol:) kommt man aber auch vom Hundertsten ins Tausendste. Wenn wir bei Qualifikationen sind.... dann gehört meiner Ansicht nach weiterhin die politisch eingeführte und geförderte Zeitarbeit (aka moderner Sklavenhandel) sofort abgeschafft! Dieser Scheiß führt zu Billiglöhnen für die Arbeitnehmer und schröpft Hunderttausende die eigentlich qualifiziert wären, deren Qualifikation aber mit Entgelten von 5-6 Euro die Stunde brutto nicht nur herabgewürdigt werden, sondern mit Füßen getreten und Panzern überfahren!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              So siehts aus ;) nur leider kümmert das in unserem Land schon keine Sau mehr - hier und da sagt mal einer zaghaft was dazu, aber wirklich passieren wird da nix, und die Wichser mit den Zeitarbeitsfirmen stopfen sich die Taschen voll auf Kosten von anderen Menschen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Sache der Politik wäre es aber zu gewissen Teilen doch auch, dem "gemeinen Volk" so gut es geht durchschaubar zu bleiben - und nicht diese Verstrickerei, die mittlerweile so am Laufen ist.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Hell Yeah! :D Meine Meinung
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies