REEKER

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Neues von McOne !!!!

    REEKER



    die ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=67568



    Genre(s):    Horror
     
         Originaltitel:    Reeker
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     2004
    Regie:     Dave Payne

     
    Darsteller:     David Hadinger
    Christopher Boyer
    Paul Butcher
    Gideon Emery
    Devon Gummersall
    Tina Illman
    Michael Ironside
    Les Jankey
    Arielle Kebbel
    Eric Mabius
    Alejandro Patino
    Derek Richardson
    Carole Ruggier
    Marcia Strassman
    Wesley Thompson
    ...
    [mehr]
     



    DVD-Hülle:

    Sie wollten nur feiern – und erleben die schlimmste Nacht ihres Lebens...
    Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben...





    Zitat
    REEKER ist wie eine Mischung aus WRONG TURN und DEAD END. Obwohl es ähnliche Themata in Filmen dieser Art bereits gab, sollte sich kein Genrefan diesen Titel entgehen lassen!
    Nach einem ziemlich blutigen Intro wird der Zuschauer in die Story geleitet, in der anfänglich Jugendliche "nur" in der Wüste eine Autopanne haben. Zum Glück in der Nähe eines Motels, an dem sie zuvor vorbeigefahren sind. Komisch ist nur, dass in diesem Motel keine Menschenseele mehr anzutreffen ist!
    Bald darauf häufen sich merkwürdige Vorfälle und die Gruppe wird von einem stinkenden "Ding" mit einem riesen "Bohrmaschinenmixer" angegriffen...
    Soweit genug über die Story. Mehr können wir an dieser Stelle nicht verraten...
    Die Schauspieler wissen zu unterhalten und wurden passend gecastet. Natürlich dürfen auch überzogene und "verdrogte" Charaktere nicht fehlen.
    Der Gore-Faktor ist in REEKER ziemlich hoch, so dass es verständlich ist, dass der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat.
    Die Bild- und Tonqualität der von uns geprüften Presse-DVD waren okay, sie soll aber auf der Leih- und Kauffassung sehr viel besser sein, und weil es sich um eine VÖ von Mc One handelt sind wir auch zuversichtlich dass Interessierte nicht enttäuscht werden. Zudem gibt es ja auch noch eine Menge Extras...

    Fazit: Sehr unterhaltsamer und blutiger Mystery-Horror!

    Wertung: 4,5 von 6 Punkten



    Leih-Termin: 21.03.06
    also bald...

    ob cut/uncut.... kein Plan....

    klingt aber recht cool, könnte echt was sein!
    Und rein Filmisch.... war Mc One bisher eigentlich immer ne Qualitätsgarantie !!!!  :!:  8)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Trailer: http://www.fastmonkey.com/reektrailer.html

      ich kann mir das Teil nicht ansehen bitte Bericht danke !!!!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Crash_Kid_One"

        Hehe, wer hat das Review denn geschrieben?
        Was bitte soll ein "Bohrmaschinenmixer" sein?  :lol:


        hab ich in nem anderen Forum gefunden.  ;) Soll ichmal denLink mailen dann kannst du denAutoren selber fragen??  ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Ich hab den gestern nun gesehen und würde sagen.... hm, schlecht isser nicht.
          REEKER ist eigentlich ein recht spannender Slasher, und dafür das ich Slasher (grundsätzlich) nicht umbedingt so mag, ist das schon ne echt gute Wertung !! ;) Ich mag das Wüstenszenario, und die "Jugendlichen" sind cooler und glaubhafter als in manch anderem Teenie-Slasher, man fiebert teils schon richtig mit Ihnen mit. Außerdem, die Story hat was. Zum einen gibt es einige recht schöne Ideen zu bestaunen, nicht nur goretechnisch. Die Story hat mehr Ecken und Kanten, die im Gedächtnis bleiben, z.B. der Gestank, den der REEKER verbreitet, nette Idee. Und Gore, naja... richtig schocken tut er nicht. Aber es sind auch keine 0815-Kills, und ich weiß jetzt auch was ein Bohrmaschinenmixer ist. ;)
          Das Ende ist leider enttäuschend belanglos. Zwar bringt es schon sowas wie eine Massage oder eine Erklärung oder dergleichen, rüber. Was aber nichts daran ändert das es schon 100mal (besser) da war. Ich mein, der REEKER ist schon ein unheimliches und mystisches Wesen.... jedenfalls hab ich während dem ganzen Film auf die Auflösung gewartet. Das ich dann so ein 0815-Ende aus der Retorte vorgesetzt bekomme, zieht das Filmerlebnis doch etwas runter.
          Ich würde sagen: Gehobenes Mittelmaß. Kann(/sollte?) sich man mal aus der Videothek holen.



          (click to show/hide)
          (click to show/hide)