Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Freut mich Greg! Und hey, der Job geht meilenweit vor. Das Forum bezahlt Dir deine Brötchen nicht... ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ich fang jetzt nächste Woche zusätzlich zu meinem 40-Std./Woche Job noch einen 400-EUR-Job an. Das heißt ich geh von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr ins Büro und ann von 20 Uhr bis 24 Uhr in Supermarkt Regale einräumen. Wei geil....  :neutral:
      Aber ich brauch die Kohle dringen, was ich mit meinem regulären Job verdien reicht kaum zum leben dazu muß ich ne Werkstattrechnugn abbezahlen, Stromnachzahlung, eine Rechnugn nach der anderen, es ist zum kotzen...  :neutral: Das Leben ist teuer.
      Es ist echt traurig das man mit einem Vollzeitjob nur gerade mal genug verdient um nicht hungern zu müssen... Aber das ist kein Leben, nur ein Überleben. Und Überleben ist mir zu wenig, ganz ehrlich.... Ich mach das jetzt das nächste Halbe Jahr oder so, dann sehen wir weiter. Es kommt ein bißchen Geld ins Haus und ich hab noch weniger Zeit, Geld auszugeben, hoffe das bringt was...
      Ab bock drauf hab ich gar keinen das könnt ihr euch ja vorstellen.
      ich bin deprimiert...


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Scheiße, ap ... gesund klingt das nicht. Pass auf, dass du bei keinem Job unter die Räder kommst.  :neutral:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Durchhalten Alex, es kommen bessere Zeiten.
          Ich muss demnächst auch noch was nebenbei machen. Hab ja nur ne gute halbe Stelle, da geht das noch.
          Aber wenn ich mir deine Zeiten so ansehe, ist das echt heftig.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Immerhin ist der Job des Regalauffüllers recht easy, hab ich auch schon bei Real gemacht und war bisher der für mich entspannenste Nebenjob. Aber wie kann es sein, dass du in deinem 40Std./Woche-Bürojob nicht genug verdienst? Das kommt mir doch ein wenig merkwürdig vor und so nebenbei, die 12Std.-Schufterei hälst du doch net lange durch, also psychisch meine ich.



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Aber wie kann es sein, dass du in deinem 40Std./Woche-Bürojob nicht genug verdienst?

              wenn ich das wüßte....:/ Es sind zuviele Rechnungen auf einmal und meinm Scheiß Auto werde ich auch ewig abbezahlen, etc usw.... da sind nen paar Sachen zum abbezahlen da das summiert sich, dazu Versicherung, Benzin, ect usw. ich gebe im Monat mehr aus als ich verdien und das geht so nicht weiter.... Das Leben ist Teuer....



              Durchhalten Alex, es kommen bessere Zeiten.

              es wird niemals besser ich kann schon froh sein wenns nicht noch schlimmer wird...  :neutral:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also mit nem 40 Stunden Job sollte man doch irgendwie schon so um die 1100 Euro mindestens haben im Büro!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich halb nen Halbtags Job (30 Stunden) die Woche und kann sagen, das ich einigermassen auskomme.
                Aber ich muss auch zusehen, wo ich bleibe.
                Lebe aber net schlecht, habe ne 65 qm Wohnung, Auto...Freundin verdient nix, muss also auch "versorgt" werden.
                Dann hab ich noch 2 Kitties, aber die kosten net viel.

                Wie gesagt, es klappt so mit dem Geld, aber es ist auch am Rande, und wenn es keinen Dispo geben würde, dann könnte ich mir meine Shoppingtouren durch Ebay und Amazon auch nie nicht leisten.

                AP, lass den Kopf net hängen. Vielleicht kannst du versuchen, an gewissen Stellen einfach was einzusparen.
                Ich denke auch nicht, dass der Nebenjob dich glücklich macht - der macht dich eher schnell kaputt und nervlich fertig weil du keine Freizeit mehr für dich hast - und Freizeit ist mir persönlich sauwichtig.

                Ich hab keinen Bock am Tag 15 Stunden oder mehr zu kloppen - es sei denn es wäre echt mein Traumjob der zudem gute Kohle abwirft.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Ich denke auch nicht, dass der Nebenjob dich glücklich macht - der macht dich eher schnell kaputt und nervlich fertig weil du keine Freizeit mehr für dich hast - und Freizeit ist mir persönlich sauwichtig.
                  Hier muss ich Tobi absolut Recht geben.
                  Das mag vieleicht einige Zeit gut gehen, aber auf Dauer ist das echt stressig da du selbst nicht mehr wirklich zur Ruhe kommst.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @ Alex: Seh ich auch so, der Nebenjob wird dich weder glücklich noch sonstwas machen. Was nutzen dir die 400,- mehr, wenn du keine Freizeit hast und nur noch auf dem letzten Loch pfeifst ? So Arbeitszeiten hält keiner auf Dauer aus.

                    Deine Werkstattrechnung kannst du doch bestimmt etwas splitten, wenn du mit denen redest...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      ich hab ja auch nicht vor das ewig zu machen, so 3 bis 6 Monate oder sowas hätt ich gedacht, bis ich aus dem gröbsten raus bin... naja mal sehen..


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Man merkt auf jeden Fall jetzt schon das dich das richtig ankotzt.

                      Wenn du es durchziehen musst wegen der Kohle, dann mach einfach das beste draus ... ist natürlich leichter gesagt als getan.

                      Ich persönlich mach es wie gesagt meist so, das ich einfach bei gewissen Dingen kürzer trete.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ist doch auch nicht schlecht, wenn es dich ankotzt Alex. Nicht falsch verstehen, aber das verhindert vielleicht auch, dass du wieder in so eine Situation hineingerätst.

                        Ich kenne deine Finanzen nicht und maße mir nichts an, aber von einem 40h Job (von JEDEM) kann man immer leben, wenn man nicht gerade in der Vergangenheit (verschuldet/unverschuldet) einige Fehler / Schulden gemacht hat. Sogar ne Friseuse, die ja bekanntlich am ganz unteren Ende steht kann von ihrem Gehalt leben und bezweifle, dass deine darunter liegt ;)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Ist doch auch nicht schlecht, wenn es dich ankotzt Alex.

                          höhö... währ ja auch komisch wenns mir Spaß machen würde udn ich bock darauf hätte....  :D

                          Ja Leute, Leben kann ich von meinem Geld schon, nur nichts unternhemen, nichts kaufen, ect. das ist ein "Überleben" kein "Leben". Es reicht zum Miete zahlen und tanken und 1x im Monat fortgehen, aber das ist ein bißchen mager und eine DVD oder CD im Monat drauf geht auch schon beinahe nicht mehr..... außerdem hab ich Schulden UND fette Rechnungen die auf mich zukommen. das summiert sich ganz ganz schrecklich...  :neutral:

                          Aber wie gesagt: a) kommt jetzt etwas Geld ins Haus und b) hab ich weniger Zeit Geld auszugeben... das wird schon wieder hoffe ich.
                          soll ja auch blos vorübergehend sein.