Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ach Scheiße Alex! Was für Penner, ich hab hier rausgehört, dass die dir schon gezeigt haben, dass du deine Arbeit gut machst und dann sowas. Das nenn ich hinterfotzig und wer weiß, vielleicht bist du doch nur wegrationalisiert worden, würd mich nicht wundern.

    Halt die Ohren steif, viel Spaß beim Suff, ich kanns verstehen.
    Viel Glück und Erfolg bei den folgenden nervenaufreibenden Bemühungen einen neuen Job zu finden. Zurzeit ist das nicht leicht, nicht mal mit ner Ausbildung.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Jepp Alex, fang auf jeden Fall sofort an dir was neues zu suchen! Jetzt biste noch in der Situation, dich als Arbeitender woanders zu bewerben, und da hast du allemal bessere Chancen als wenn du erstmal wieder arbeitslos bist und dich dann erst bewirbst. Also bloß nicht nichtstun!!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Lionel"
        Oh Fuck, Alex...ich phone dich demnächst ma'..


        dankeschön.  ;)



        Zitat von: "JasonXtreme"
        Und den letzten Satz lass ich so nich gelten mein Freund 8)


        Dann lass es mich umformulieren:

        Sex, Drugs and Heavy Metal !!  :supz:
        um den Sex muß ich mich noch kümmern...  ;)



        Zitat von: "Necronomicon"
        Oh Mann Alex, neulich war doch alles noch bestens mit deiner Arbeit und dann das hier ? Du passt nicht ins Team ? Fällt denen aber auch früh ein...


        da ham se auch nur 2 Jahre zu gebraucht das zu checken...  :roll:

        War ne beschissene Ausrede von wegen.... was solls. Das Warum ist eigenltich egal, das Überhaupt ist es mit dem ich mich abfinden muß.  ;)


        Zitat von: "Necronomicon"

        und wenn alle Stricke reißen, gehste halt wieder zum Grammelchen  :twisted:


         :shock:  :lol: aalder, spinnst du ??? Ne du, das währs nicht wert...  ;)




        Und, klar Leute, danke für eure netten Worte, aber ihr müßt euch keine Sorgen machen, ich werd in spät 2 oder 3 Wochen zum Suchen anfangen, keine Sorge, ich bin doch nicht blöd, ich fall schon wieder auf die Füße.

        Vielleicht mach ich ja auch irgendwie was ganz anderes, hab ich mir damals nach Debitel schon überlegt. Irgendwas soziales oder sowas, mit Kindern z.B...


        Hoffe ich doch das du wieder auf die Füsse kommst.
        Aber ich kenne das,war auch damals knapp 18 Jahre bei einer Firma..................bummm dann kam der bankrott........Scheiße.Plötzlich arbeitslos,das war ich dann auch genau 1 Jahr.Überall neu beworben,aber alle sagten momentan wird kein Elektriker gebraucht,wir stellen selber aus u.s.w...............und jetzt arbeite ich beim Staat,und zwar als Hausmeister in der..........jetzt nicht lachen..............Nervenklinik in Würzburg.
        deswgen sage ich Kopf nicht in den Sand stecken,es wird sich immer was neues auftun..


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          danke.  ;) Bis jetzt ist noch immer etwas besseres nachgekommen, da mach ichmir keine Sorgen. Ich genieß jetzt erstmal 3 Monate bezahlten Urlaub!  8)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            jo, die hamm ja auch kein plan! nicht du passt net zu ihnen, sie passen net zu dir. nur recht, dass du sie los bist ;) und wie du schon sagtest: jedes nächste ist weit besser als das davor :)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Das ist ja wirklich scheisse gelaufen. Aber Kopf hoch, du findest sicher etwas :D  ;) .


              Bei mir gibt es bald auch eine Wende in meinem Berufsleben. Ich habe gekündigt auf Ende Juli und werde im September das Bachelor-Studium Bauingenieurwesen an der Hochschule in Winterthur beginnen. Doch davor gibt es noch 7.5 Wochen Ferien :D .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                danke.  ;) Bis jetzt ist noch immer etwas besseres nachgekommen, da mach ichmir keine Sorgen. Ich genieß jetzt erstmal 3 Monate bezahlten Urlaub!  8)


                tjaaaha... der Urlaub ist vorbei. Mir ist eh schon stinklangweilig hier. Darum fange ich Montag bei AMAZON an !! Befristet, fürs Weihnachtsgeschäft, also blos bis 24.12. aber ich glaube das macht mir Spaß !! Und vielleicht übernehmen sie mich ja auch.  :icon_wink:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Yeah baby, das ist doch super, was wirste da machen?

                  Du weißt ja: alle Schnäppchen auf der Stelle hier posten, wir kennen ja die Schnelllebigkeit von amazon Schnäppchen ;)

                  Sehr sehr coole Sache - ich sach ja immer: mach das was dir Spaß macht!!!!


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Yeah baby, das ist doch super, was wirste da machen?

                    Du weißt ja: alle Schnäppchen auf der Stelle hier posten, wir kennen ja die Schnelllebigkeit von amazon Schnäppchen ;)

                    Sehr sehr coole Sache - ich sach ja immer: mach das was dir Spaß macht!!!!

                    hehe..., keine Sorge, ich werd schaun das ich euch über Amazon-Schnäppchen auf dem laufenden halte !!  :icon_wink:

                    Bin in der Kundenbetreuung, also d.h. wenn eine Kunde ne Frage zur Homepage zu nem Produkt oder Lieferzeit oder ne Reklamation hat ect.... dann ruft er bei mir an oder schickt mir ne Email udn ich schau dann das ich mich drum kümmere !!

                    Die Stellen extra fürs Weihnachtsgeschäft, also 22.10 bis 24.12, 100 Leute ein !!! Das ist ja ganz schön was...  :shock:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Coole Sache, ap ... freut mich, das du wieder ne Stelle hast  :thumb:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Nicht schlecht Alex, dann seh nur zu, daß du dich hochschl.... äh.... arbeitest  :D
                      Ist das ein Depot bei euch in der Nähe oder mußte auch noch länger fahren ?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Saugeil Alex!!! Würd mich freuen wenn Du echt ne Chance auf Übernahme hast!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Na Super! Das ist doch schon mal was!
                          Freut mich!

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ja Glückwunsch Alex. Stell Dich gut an, vielleicht behalten sie dich dann länger da als nur übers Weihnachtsgeschäft... ;)


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Glückwunsch Alex, hoffe die zahlen Dich fair.!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Dann hau rein, Alex! Viel Erfolg beim neuen Job ... und dass er Dir länger erhalten bleibt als bis Weihnachten...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Danke danke Leute, so Zuspruch kann ich brauchen.  :thumb: Wird schon werden. ;)




                                  Ist das ein Depot bei euch in der Nähe oder mußte auch noch länger fahren ?

                                  Nein nein nein... das iss gleich nebenan: 10 Minuten zu Fuß, eine Zigarette und ich bin da, gaaaaanz chillig !!!  :D Da kann ich Mittags sogar heim latschen und Einkäufe erledigen und sowas !  8)


                                  Glückwunsch Alex, hoffe die zahlen Dich fair.!

                                  hmmmmmmmmmm....  :? ganz ehrlich, wegen dem Geld mach ichs Nicht! Ich bekomm da ca. 50 oder max. 100 Euro mehr als was ich arbeitslosengeld bekommen würde....!! :!: Und... wegen 50 bis 100 Euro 40 Stunden die Woche arbeiten zu gehen lohnt eigenltich gar nicht, und ich würds auch nicht machen wenn ich keine Lust auf die Arbeit hätte. Aber ich hab einfach Bock auf den Job! Ich bin jetzt 3,5 Monate daheim, ohne was zu tun und bei voller Bezahlung, das ist nett auf Jeden Fall ! Aber irgendwann wirds langweilig, und Ich muß wieder was tun den ganzen Tag ohne Beschäftigung rum gehen zu lassen ... ist auf die Dauer auch nicht schön. ;) Außerdem ist das ne Arbeit die mir glaube ich Spaß macht, nicht nur die Arbeit als solches, auch das Umfeld! Ich war da am Montag zum Vorstellungsgespräch und da konnte ich mir den Laden und die Leute da mal ansehen: Das hat alles einen sehr sehr lockeren und sympatischen Eindruck gemacht ! Viele junge Leute, einer ist mit Springern und Iro an mir vorbei gerannt, ne recht bunt zusammen gewürfelte Truppe.... Das ist mal eine angenehme Abwechslung zu den Krawatterichen und Bauern mit denen ich die letzten 2 Jahre zu tun hatte. ;)
                                  Ich werd mir auch wieder nen Iro schneiden lassen der sah eigeltich recht cool aus !!  8)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Na das hört sich doch klasse an, ein gutes lockeres Arbeitsumfeld ist nicht zu verachten.
                                    Viel Spaß dabei und gut, dass du es machst obwohl Du finanziell nicht so viel davon hast. Aber das mach ich ja auch zurzeit mit meinem 400-EUR Job, viel bringt es nicht aber man macht wenigstens n bischen was.

                                    Ganz im Ernst glaube ich nicht, dass Du da länger als die 2 Monate bleiben kannst, was haben die denn gesagt? Oder stand das nie zur Debatte.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Ganz im Ernst glaube ich nicht, dass Du da länger als die 2 Monate bleiben kannst, was haben die denn gesagt? Oder stand das nie zur Debatte.

                                      ich bin extra fürs Weihnachtsgeschäft eingestellt und das wars, mehr steht nicht ernstsahft zur Debatte...  ;) :?


                                      @Ap

                                      Wenn du was soziales suchst kann ich dir vll. helfen. Bin Soz.Päd und arbeite in einer der grössten Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung.
                                      da gibts auch Kinder in Hülle und Fülle :D


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        @Ap

                                        Wenn du was soziales suchst kann ich dir vll. helfen. Bin Soz.Päd und arbeite in einer der grössten Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung.
                                        da gibts auch Kinder in Hülle und Fülle :D


                                        ich mag Kinder!  ;)
                                        aber ungelehrnt da nen Job zu kriegen iss doch nicht, oder ?


                                        .....doch!

                                        als Heilerziehungspflegehelfer. Da würde es relativ Kohle geben.Allerdings erstmal immer nur ein jahres Verträge.
                                        oder FSJ.
                                        Bezahlte Praktikas usw.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          .....doch!

                                          als Heilerziehungspflegehelfer. Da würde es relativ Kohle geben.Allerdings erstmal immer nur ein jahres Verträge.
                                          oder FSJ.
                                          Bezahlte Praktikas usw.

                                          hm.... ichhab jetzt erstmal nochZeit bekommen mir das zu überlegen... ne Überlegung wärs aber noch immer wert.. mal sehen..