Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na ja, meine Laubahn ist da noch kleiner ;-)

    Hab halt bis 2004 mein allgemeinbildendes Abitur gemacht (1,8 sehr zufrieden) dann ein Jahr in Mannheim Medien- und KOmmunikationswissenschaften studiert (war mir dann zu ungewiss zukunftsmässig, wegen Job und wegen Sparte in der ich letztendlich landen würde (sah ja nach Demographie aus), Spass hats aber gemacht) und jetzt bin ich im 2. Semester in Stuttgart an der Hochschule der Medien im Studiengang Medienwirtschaft der mehr Hand und Fuss zu haben scheint.

    Mehr schreiben kann ich da fast über meine Nebenjobs:

    mein erster war mit Zeitungen austragen als kleiner Knirps, ab und an die von meinem Bruder vertreten (alles mögliche) und dann selber doch 4 order 5 Jahre lang die Bild am Sonntag.
    Mit 18 habe ich dann im Kino angefangen als "Projektionist" (Vorführer), war super Job, hat mir sehr gut gefallen, war ein Traditionskino mit altem Opi als Kartenabzwicker und Besitzer, n bissn wie in Last Action Hero, nur dass das Kino net so groß war ;-) Noch richtig mit 2 Projektoren und umschalten zwischen den Reels, war ne echte Handarbeit ;-)
    Dann ist der Besitzer leider verstorben nach nem Jahr und ich hatte erst mal n halbes Jahr oder so nix, da die Tochter es sehr schnell aufgab, da es einfach nicht lukrativ war :?
    Dann habe ich in der Videothek angefangen zu arbeiten, anfangs mehr, dann immer weniger, da sie einfach net sonderlich lief/läuft :? seit über nem Jahr eigentlich gar nimmer (viell. ein zwei mal zum Spass mehr oder weniger)...umsonst ausleihen kann ich eigentlich immer noch, auch wenn ich es nimer wirklich mache (arbeite ja kaum noch)...

    Daneben noch im Sommer mit 14 ;-) und 15 auf dem Schrottplatz :supz: und seit ich 16 bin jedes Jahr einige Wochen bei MAHLE, in der Gießerei :supz: mal mit dem Hammer auf Metall rumklopfen und seit 2 Jahren fahre ich das heiße Eisen in Chargen mit dem Gabelstapler durch die Gegend...da mein Vaddi sowas wie Abt.Leiter dort ist durfte ich vom Bertrieb aus den Staplerschein machen...


    Joa, das wars grob...mein Berufsleben steht mir noch bevor, anstreben tue ich irgendwas mit Filmen, sei es im Vertrieb (Kino, DVD, whatever) oder in der Produktion...im wirtschaftlichen Bereich halt!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mmh, der Titel: Eine Lebensentscheidung? Muss ich als zukünftig wohl in den Medien Schaffender wohl verneinen. Erst heute hatten wir einen Prof. der ich nur vom sehen kannte, sehr cooler Typ, und der hat von seinem Berufsleben erzählt:puh, der ist schon rugekommen und was der schon an Budgets zur Verfügung hatte 8O na ja, bekommt man an jeder Ecke zu hören, dass es eine Branche mit sehr häufigem Unternehmenswechsel sei, sehr lukrativ, aber eben auch obligatorisch flexibel muss man sein...passt mir eigentlich zwar net soooo in den Kram, aber da muss ich dann wohl auch damit umgehen können ;-) Hauptsache die Knete stimmt und der Job ist geil, dann kann man den alten auch gerne an den Nagel hängen und was neues anfangen :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        VT kann ich aus eigener Erfahrung nur beifplichten ist generell super :!:

        Da kannste dann nicht nur Geld verdienen, sondern rechne mal locker auf deinen Lohn das drauf, was du sparst indem du dir die Filme umsonst mitnehmen kannst :D

        Da kannste deine Filmsucht bezahlen lassen und sparst noch Geld :arrow: doppeltes Einkommen sozusagen :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Scheiße Mann :-(

          Zitat von: "Flightcrank"
          Ach fuck Alex!  :cry:

          Mach jetzt blos nicht den Fehler und ruh Dich 3 Monate aus! Sofort Arschbacken zusammen und 'nen neuen Job suchen :!:  :!:  :!:


          :!: :!: 3 Monate sind ne lange Zeit, aber die MUSST du nutzen, wenn erstmal wieder Löcher im Lebenslauf sind, dann wirds noch schwerer :?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Yeah baby, das ist doch super, was wirste da machen?

            Du weißt ja: alle Schnäppchen auf der Stelle hier posten, wir kennen ja die Schnelllebigkeit von amazon Schnäppchen ;)

            Sehr sehr coole Sache - ich sach ja immer: mach das was dir Spaß macht!!!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Greg, das packst du schon.

              Das ist sicher kein toller Einstieg gewesen, aber irgendwie wird sich das schon einrenken denke ich. Am Anfang ist man ja sowieso immer etwas überladen mit allem...


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Hört sich klasse an und ich finde du schaffst den Spagat zwischen Job, Frau und Freunde / Forum bisher sehr gut. So lange du konstant reinschaust ist doch alles super :biggrin:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ist doch auch nicht schlecht, wenn es dich ankotzt Alex. Nicht falsch verstehen, aber das verhindert vielleicht auch, dass du wieder in so eine Situation hineingerätst.

                  Ich kenne deine Finanzen nicht und maße mir nichts an, aber von einem 40h Job (von JEDEM) kann man immer leben, wenn man nicht gerade in der Vergangenheit (verschuldet/unverschuldet) einige Fehler / Schulden gemacht hat. Sogar ne Friseuse, die ja bekanntlich am ganz unteren Ende steht kann von ihrem Gehalt leben und bezweifle, dass deine darunter liegt ;)