Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    oooch ja, ich glaub ich hab da schon ein bißchen was zu erzählen.  ;)

    Gelehrnt hab ich "Groß- undAußenhandelskaufmann"... hübsches Wort. Hab da 2,5 Jahre lang in einer Mineralölfirma gearbeitet, Heizöl, Schweröl, Diesel.... Also nicht gerade ne große Produktpalette. War einfach, hat Spaß gemacht, wurde leider nicht übernommen... In Meiner Ausbuildungszeit dort ist der Betrieb von 14 auf 6 Mann geschrumpft, klar das die da nich auch noch nen Azubi übernehmen.
    Bis zu meinem Zivildienst hatte ich dan 6 Monate Freiraum, die ich wie folgt gefüllt hab.
    3 Monate lang war ich in einem Ingenieur-Büro als Depp für Alles beschäftigt. War 2 Wochen lang auf dreAutobahn unterwegs und hab vermessen geholfen, das war sehr .... interessant. Der Herr Ingenieur hat michauch mal auf seiner Privatbaustelle schuften lassen.... :roll:
    Dann hat mich gottseidank mein alter Chefe von der Mineralölfirma wieder geholt, sie machen das jetzt eine Filiale in Zwiesel auf für den sie ganz schnell jemanden brauchen. Tjy, und so war ich 3 Monate lang in Zwiesel, in meinem alten Beruf. War lustig.
    Nach meinem Zivildienst war ich dan gesammt 4 Jahre in einem kleinen Handelsbetrieb für Industriedichtungen, Gummi-Formteile, Bremsenreiniger in Dosen, Farben/Lacke ect. ect.... Bin da quasi mit der Chefin auf Du und Du in einem Büro gesessen.... unde ja, es war manchmal schon schwierig.  ;) Außerdem ist es so dermaßen stressig geworden.... das ich den Job dann nach 4 Jahren geschmissen hab. War ne coole Zeit, Fronterfahrung sozusagen, hab da vom Büro- und Handelswesen eigentlich sehr viel mitbekommen.
    Danach war ich 10 Monate arbeitslos, bis ich bei debitel angefangen hab, hab im Shop Handys und Verträge verkauft. Auf Du und Du mit dem Kunden....  ;) und mit meinem Chef, dem Wichser.  :x Der hat mich 6 monate lang drangsaliert, bis ich ihm vor lauter Wut... naja den Job wieder geschmisen hab.  ;)
    Dann 2 Monate arbeitslos, und seit Oktober letzten Jahres arbeite ich bei der Mittelbayerischen Zeitung als Anzeigenverkäufer im Außendienst. Also, wenn ihr eine gewerbliche Anzeige aufgeben wollt, wendet euch an mich. Haleluja.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "ap"
      und seit Oktober letzten Jahres arbeite ich bei der Mittelbayerischen Zeitung als Anzeigenverkäufer im Außendienst. Also, wenn ihr eine gewerbliche Anzeige aufgeben wollt, wendet euch an mich. Haleluja.  ;)



      ein kleines Update...


      Ich bin jetzt seit genau 2 Stunden und 16 Minuten wieder arbeitslos !

      Ich passe nicht ins Team und in die Firma.

      Schön.

      Bin jetzt freigestellt, was heißt ich hab die nächsten 3 Monate FREI und bekomm trotzdem noch mein Geld, erst ab 01. Oktober bin ich offiziell wieder arbeitslos.

      Ich denke die nächsten 3 Monate werde ich erstmal mit Alkohol und Drogen verbringen.  8)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Oh Fuck, Alex...ich phone dich demnächst ma'..


        dankeschön.  ;)



        Zitat von: "JasonXtreme"
        Und den letzten Satz lass ich so nich gelten mein Freund 8)


        Dann lass es mich umformulieren:

        Sex, Drugs and Heavy Metal !!  :supz:
        um den Sex muß ich mich noch kümmern...  ;)



        Zitat von: "Necronomicon"
        Oh Mann Alex, neulich war doch alles noch bestens mit deiner Arbeit und dann das hier ? Du passt nicht ins Team ? Fällt denen aber auch früh ein...


        da ham se auch nur 2 Jahre zu gebraucht das zu checken...  :roll:

        War ne beschissene Ausrede von wegen.... was solls. Das Warum ist eigenltich egal, das Überhaupt ist es mit dem ich mich abfinden muß.  ;)


        Zitat von: "Necronomicon"

        und wenn alle Stricke reißen, gehste halt wieder zum Grammelchen  :twisted:


         :shock:  :lol: aalder, spinnst du ??? Ne du, das währs nicht wert...  ;)




        Und, klar Leute, danke für eure netten Worte, aber ihr müßt euch keine Sorgen machen, ich werd in spät 2 oder 3 Wochen zum Suchen anfangen, keine Sorge, ich bin doch nicht blöd, ich fall schon wieder auf die Füße.

        Vielleicht mach ich ja auch irgendwie was ganz anderes, hab ich mir damals nach Debitel schon überlegt. Irgendwas soziales oder sowas, mit Kindern z.B...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          danke.  ;) Bis jetzt ist noch immer etwas besseres nachgekommen, da mach ichmir keine Sorgen. Ich genieß jetzt erstmal 3 Monate bezahlten Urlaub!  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            danke.  ;) Bis jetzt ist noch immer etwas besseres nachgekommen, da mach ichmir keine Sorgen. Ich genieß jetzt erstmal 3 Monate bezahlten Urlaub!  8)


            tjaaaha... der Urlaub ist vorbei. Mir ist eh schon stinklangweilig hier. Darum fange ich Montag bei AMAZON an !! Befristet, fürs Weihnachtsgeschäft, also blos bis 24.12. aber ich glaube das macht mir Spaß !! Und vielleicht übernehmen sie mich ja auch.  :icon_wink:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Yeah baby, das ist doch super, was wirste da machen?

              Du weißt ja: alle Schnäppchen auf der Stelle hier posten, wir kennen ja die Schnelllebigkeit von amazon Schnäppchen ;)

              Sehr sehr coole Sache - ich sach ja immer: mach das was dir Spaß macht!!!!

              hehe..., keine Sorge, ich werd schaun das ich euch über Amazon-Schnäppchen auf dem laufenden halte !!  :icon_wink:

              Bin in der Kundenbetreuung, also d.h. wenn eine Kunde ne Frage zur Homepage zu nem Produkt oder Lieferzeit oder ne Reklamation hat ect.... dann ruft er bei mir an oder schickt mir ne Email udn ich schau dann das ich mich drum kümmere !!

              Die Stellen extra fürs Weihnachtsgeschäft, also 22.10 bis 24.12, 100 Leute ein !!! Das ist ja ganz schön was...  :shock:


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Danke danke Leute, so Zuspruch kann ich brauchen.  :thumb: Wird schon werden. ;)




                Ist das ein Depot bei euch in der Nähe oder mußte auch noch länger fahren ?

                Nein nein nein... das iss gleich nebenan: 10 Minuten zu Fuß, eine Zigarette und ich bin da, gaaaaanz chillig !!!  :D Da kann ich Mittags sogar heim latschen und Einkäufe erledigen und sowas !  8)


                Glückwunsch Alex, hoffe die zahlen Dich fair.!

                hmmmmmmmmmm....  :? ganz ehrlich, wegen dem Geld mach ichs Nicht! Ich bekomm da ca. 50 oder max. 100 Euro mehr als was ich arbeitslosengeld bekommen würde....!! :!: Und... wegen 50 bis 100 Euro 40 Stunden die Woche arbeiten zu gehen lohnt eigenltich gar nicht, und ich würds auch nicht machen wenn ich keine Lust auf die Arbeit hätte. Aber ich hab einfach Bock auf den Job! Ich bin jetzt 3,5 Monate daheim, ohne was zu tun und bei voller Bezahlung, das ist nett auf Jeden Fall ! Aber irgendwann wirds langweilig, und Ich muß wieder was tun den ganzen Tag ohne Beschäftigung rum gehen zu lassen ... ist auf die Dauer auch nicht schön. ;) Außerdem ist das ne Arbeit die mir glaube ich Spaß macht, nicht nur die Arbeit als solches, auch das Umfeld! Ich war da am Montag zum Vorstellungsgespräch und da konnte ich mir den Laden und die Leute da mal ansehen: Das hat alles einen sehr sehr lockeren und sympatischen Eindruck gemacht ! Viele junge Leute, einer ist mit Springern und Iro an mir vorbei gerannt, ne recht bunt zusammen gewürfelte Truppe.... Das ist mal eine angenehme Abwechslung zu den Krawatterichen und Bauern mit denen ich die letzten 2 Jahre zu tun hatte. ;)
                Ich werd mir auch wieder nen Iro schneiden lassen der sah eigeltich recht cool aus !!  8)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Ganz im Ernst glaube ich nicht, dass Du da länger als die 2 Monate bleiben kannst, was haben die denn gesagt? Oder stand das nie zur Debatte.

                  ich bin extra fürs Weihnachtsgeschäft eingestellt und das wars, mehr steht nicht ernstsahft zur Debatte...  ;) :?


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    @Ap

                    Wenn du was soziales suchst kann ich dir vll. helfen. Bin Soz.Päd und arbeite in einer der grössten Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung.
                    da gibts auch Kinder in Hülle und Fülle :D


                    ich mag Kinder!  ;)
                    aber ungelehrnt da nen Job zu kriegen iss doch nicht, oder ?


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      .....doch!

                      als Heilerziehungspflegehelfer. Da würde es relativ Kohle geben.Allerdings erstmal immer nur ein jahres Verträge.
                      oder FSJ.
                      Bezahlte Praktikas usw.

                      hm.... ichhab jetzt erstmal nochZeit bekommen mir das zu überlegen... ne Überlegung wärs aber noch immer wert.. mal sehen..


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        - kommt meiner Quasselleidenschaft auch deutlich mehr entgegen.

                         :D es macht aber auch richtig Spaß dir zuzuhören, bzw. zu lesen !  8)





                        Der ein oder andere weiß, dass ich mich im Moment mit der Schreiberei beschäftige. Irgendwann schaff ich es, dass sich ein Verlag erbarmt und dann geh ich mit 40 in Rente.  :D

                         erfolgreich schriftstellern. Hach ja - seufz - 2008 wird mein Jahr.

                        Jo, so sieht bei mir auch grad aus, ich hab nix besseres zu tun und noch weniger Ideen wa sich tun könnte, also schau ich mal !  :D Wird schon werden, ich weiß zwar nicht warum aber ich bin zuversichtlich für 2008.  :)



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          alle Stricke reißen, tun wir uns zusammen und bringen ein Buch mit dreckigen und horrormäßigen Kurzgeschichten raus - wirst sehen, die werden sich drum reißen. Also, etwas mehr Zuversicht bitte, 2008 wird unser Jahr.  :bang:  :bang:

                          pass auf... vielleicht komm ich darauf zurück !  :D


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies

                            Ich setz mich jetzt mal an die erste - du bist ja schon eine im Vorsprung.  :D

                            Was "erste", Kurzgeschichte.....? hab ich schon mehr vorsprung.  :D willst lesen ?


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies

                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                man man man den Thread hier haben wir auch schon doppelt....  :roll:  ;)

                                DA hab ich gerade Fotos von meim ehemaligen Debitel-Shop gefunden hehe.. langs ists her.
                                 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=417.100



                                aaaaaaaaber es gibt ein Update aus gegebenem Anlass !!!!  :D

                                Ich hab wieder Arbeit !!!! Ich muß nicht mehr hungern und kann bald wieder feiern denn ich hab wieder nen Job   :thumb:

                                Vor rund 3 Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Regensburger Wochenblatt, so nen wöchentliches Anzeigenblatt. Die Zusage kam unerwarterer Weise doch noch, letzten Montag. Und heute hatte ich einen Probearbeitstag. Kommenden Montag geh ich den Vertrag unterschreiben. Am 01.08.2008 fang ich an.

                                Und zwar als Anzeigenverkäufer/Medienberater, das Gleiche was ich bei der Mittelbayerischen Zeitung 2 Jahre lang gemacht hab !  8) Nur das ich diesmal schon Ahnung von meinem Job hab und nicht wieder ins Kalte Wasser geworfen werde. Und wenn so viel Geld bei rauskommt, wie er gesagt hat, kann ich zufrieden sein !  :!: Und das ist das Wichtigste. Ich bekomm sogar Weihnachts- und Urlaubsgeld, ich wußte gar nicht das es sowas noch gibt !!!  :shock:  :D
                                Der Job wird sehr viel telefonlastiger und weniger Außendienst, schade, aber das macht nichts. Die Kollegen haben heute alle einen netten Eindruck gemacht. Basst!  8)

                                So, die lustige Zeit ist ja schon lange vorbei.......

                                Ich denke die nächsten Monate werde ich erstmal mit Alkohol und Drogen verbringen.  8)

                                aber das schlimmste ist auch überstanden. Endlich hab ich was.
                                Amazon.de war cool, geiler Job, da hab ich blos zu wenig Geld verdient.
                                Götz war gruselig das waren 4 verdammt harte Monate....

                                Aber ich habs überstanden, ab jetzt wird alles Besser !  :!:






                                 :arrow: Endlich seh ich wieder ein Licht am Ende des Tunnels... und es ist Kein Zug der da auf mich zurollt!    :D
                                « Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 16:20:21 von ap »


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies

                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    danke danke Leute !  8) Ich bin auch froh, endlich wieder gut eaussichten!

                                    Da kann die Nord-Süd Achse ja wieder frohen Mutes in Zukunft gucken !!!!

                                    Hehe, mal sehen.  8) Denke ab Herbst hab ich vielleicht wieder etwas Kohle zur Seite so das ich  mich mal wieder wo blicken lassen kann.



                                    @Necro: Ich habe zur Zeit auch ne kleine Hoffnung einen Traumjob zu bekommen. Wenns soweit kommen sollte, breche ich das Studium wirklich ab. Der Ex-Freund von der Schwester meines Kollegen^^ arbeitet nämlich für sone Spieleschmiede in Irland. Die verteilen oft so kleine Minijobs um ihre neuen Games zu testen. Letzte Woche mussten wir beispielsweise die Online-Beta vom neuen PES testen, 3x10Std (wobei pro Stunde nur 5 min Zocken) für 600€. Nun habe ich erfahren, dass vielleicht demnächst Spieletester fest eingestellt werden. Ein harter Job aber ich bin mir halt für Nichts zu Schade! :D

                                    hört sich krass an ich drück dieDaumen !






                                    Die Meetings würden mir auch stinken und Kondome sind aus LATEX  :P
                                    Bin ja zum Glück gleich nach der Lehre ins kaufmännische gewechselt und hab da auch über 15 Jahre Berufserfahrung vorzuweisen  ;)

                                    da testet er jetzt die Dinger  !! :!:  Würd mir auchSpaß machen...  ;)


                                    Styrolzusätzen (SBR)

                                    kommt mir auch noch recht bekannt vor ja...  :roll:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      ich fang jetzt nächste Woche zusätzlich zu meinem 40-Std./Woche Job noch einen 400-EUR-Job an. Das heißt ich geh von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr ins Büro und ann von 20 Uhr bis 24 Uhr in Supermarkt Regale einräumen. Wei geil....  :neutral:
                                      Aber ich brauch die Kohle dringen, was ich mit meinem regulären Job verdien reicht kaum zum leben dazu muß ich ne Werkstattrechnugn abbezahlen, Stromnachzahlung, eine Rechnugn nach der anderen, es ist zum kotzen...  :neutral: Das Leben ist teuer.
                                      Es ist echt traurig das man mit einem Vollzeitjob nur gerade mal genug verdient um nicht hungern zu müssen... Aber das ist kein Leben, nur ein Überleben. Und Überleben ist mir zu wenig, ganz ehrlich.... Ich mach das jetzt das nächste Halbe Jahr oder so, dann sehen wir weiter. Es kommt ein bißchen Geld ins Haus und ich hab noch weniger Zeit, Geld auszugeben, hoffe das bringt was...
                                      Ab bock drauf hab ich gar keinen das könnt ihr euch ja vorstellen.
                                      ich bin deprimiert...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Aber wie kann es sein, dass du in deinem 40Std./Woche-Bürojob nicht genug verdienst?

                                        wenn ich das wüßte....:/ Es sind zuviele Rechnungen auf einmal und meinm Scheiß Auto werde ich auch ewig abbezahlen, etc usw.... da sind nen paar Sachen zum abbezahlen da das summiert sich, dazu Versicherung, Benzin, ect usw. ich gebe im Monat mehr aus als ich verdien und das geht so nicht weiter.... Das Leben ist Teuer....



                                        Durchhalten Alex, es kommen bessere Zeiten.

                                        es wird niemals besser ich kann schon froh sein wenns nicht noch schlimmer wird...  :neutral:


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          ich hab ja auch nicht vor das ewig zu machen, so 3 bis 6 Monate oder sowas hätt ich gedacht, bis ich aus dem gröbsten raus bin... naja mal sehen..


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Ist doch auch nicht schlecht, wenn es dich ankotzt Alex.

                                            höhö... währ ja auch komisch wenns mir Spaß machen würde udn ich bock darauf hätte....  :D

                                            Ja Leute, Leben kann ich von meinem Geld schon, nur nichts unternhemen, nichts kaufen, ect. das ist ein "Überleben" kein "Leben". Es reicht zum Miete zahlen und tanken und 1x im Monat fortgehen, aber das ist ein bißchen mager und eine DVD oder CD im Monat drauf geht auch schon beinahe nicht mehr..... außerdem hab ich Schulden UND fette Rechnungen die auf mich zukommen. das summiert sich ganz ganz schrecklich...  :neutral:

                                            Aber wie gesagt: a) kommt jetzt etwas Geld ins Haus und b) hab ich weniger Zeit Geld auszugeben... das wird schon wieder hoffe ich.
                                            soll ja auch blos vorübergehend sein.