Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Er hats nicht schlecht gemacht, es war blanker Neid. Er würde doch auch lieber Kondome giessen, als in irgendwelche Meetings zu gehn :D

    Das würde ich auch :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Eine schwierige Entscheidung. In Anbetracht der Tatsache, das man nicht weiss was die Zukunft bringt, würden mich die 26% mehr Gehalt aber deutlich überzeugen.
      Urlaub: Die 2 Tage sind schon bitter; aber eventuell kannst du das ja in 1-2 Jahren nachverhandeln.
      Essen: Sie es mal so:  Die Kantine ist eine "Sozialleistung". Wir sind über 100 und haben keine. Also Selbstversorger war ich schon immer, deshalb würde es mich persönlich nicht stören.
      Entfernung: Ist schon bitter - aber kannst du nicht ggf. mit dem Zug fahren? Das würde dir zumindest die Staus ersparen (Wobei die Bahn.....)
      DSL: Ich zahle 25 Euro flat für Internet und Festnetz; also nicht wirklich viel
      Lebensversicherung: Würde sich ja mit den 26% mehr Gehahlt verrechnen.

      Das waren so meine Gedanken - aber wirklich abnehmen kann dir die Entscheidung niemand.
      Ah und noch eines: Mit 28 Jahren bist du echt noch Jung - und eigentlich ist es eine ideale Zeit zu wechseln. Ausserdem ist es nach 8 Jahren sicherlich nicht schlecht auch mal was neues zu machen ;)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Im Prinzip will ich auch wechseln, es ist schon son leichter innerer Druck auch da. Mich stört nur echt die Fahrerrei. Öffentliche kommt wegen schelchter Verbindung kaum in Frage, aber ich plane ja zumindest die Anschaffung eine günstigen Autosso dassich diese kosten deutlich senken kann. Zeit bringt mir das natürlich nicht, aber auf längere Sicht könnte das Umzug bedeuten.

        Das ist naürlich schon ein Knackpunkt. Das kann ich gut verstehen. Schau doch mal in die Stellenanzeigen, ob es in deiner Nähe vergleichbare Stellen gibt. Wenn du theoretisch eh nichts finden würdest, müsstest du (vorrausgesetzt, das mit deiner Firma entwickelt sich wirklich nicht weiter bzw. eher negativ) ohnehin eine neue suchen - und falls es nichts bei dir in der Nähe gibt, würde das vermutlich mittelfristig eh bedeuten, das du "woanders" arbeiten müsstest - und dann halt sowieso die Fahrerei an der Backe hättest.
        Wo wäre denn dein neuen Job? Frankfurt? Dann könnten wir ja eventuell ab und an zusammen mittag machen ;)
        « Letzte Änderung: 06. November 2008, 10:12:42 von skfreak »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wo wäre denn dein neuen Job? Frankfurt? Dann könnten wir ja eventuell ab und an zusammen mittag machen ;)

          ja, also das Büro ist in Nieder-Eschbach. Also nicht zentral.

          Oh ja, Nieder Eschbach wäre nicht ganz so ideal für dich. Vom HBF mit der U4/U5 zum Theaterplatz und dann mit der U2. Das wäre echt ein ganzes Stück.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Greg, ich drück dir die Daumen, das das klappt !
            Weiterbildungen sind immer ein fetter Bonus.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Aktuell halte ich mich mit Minijobs über Wasser, das ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als nichts zu machen.

              Auf jeden Fall. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du etwas Festes findest.
              « Letzte Änderung: 01. April 2009, 20:34:43 von skfreak »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Es gibt gute Neuigkeiten:
                Ab 1. Mai, bin ich festangestellt mit unbefristetem Arbeitsvertrag.  :dance:

                Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  ich habe gestern Abend den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Halleluja, das war ein gezacker.  :lol:

                  Jetzt geh ich gleich meine Kündigung übergeben..
                  Nochmal Herzlichen Glückwunsch Greg!  :biggrin:

                  Schreib uns hitte mal, wie Dein aktueller Chef auf die Kündigung reagiert!  :D

                  den hab ich gestern Abend schon angerufen. Er findet es schade, kann mich aber voll und ganz verstehn. Ich werde wohl auch einen Monat früher gehn dürfen. Also starte ich ab Mai in der neuen Firma.


                  Greg, ich wünsch dir für deinen morgigen ersten Arbeitstag in der neuen Firma alles Gute. Also: Einen schönen ersten Tag !