Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das passt hier viellecith am besten hin.

    Ich war heute mal ein bischen in Sachen Zukunft unterwegs.
    Zunächst hab ich bei nem guten Kumpel Bilder für Bewerbungen machen lassen. Der ist Hobby-Fotograph und konnte mir auf die Schnelle helfen, denn danach war ich bei einem Hermes-Lager und hab erst mal eine Bewerbung für einen 400 EUR-Job als Fahrer da gelassen. O.g. Kumpel ruft heute Nachmittag bei einer Bekannten an, die dort arbeitet, dann fällt mein Name schonmal, was vielleicht schon für eine Einstellung reicht.
    Dann war ich eben noch bei der Wohnhaus hier in Minden, wo ich meinen Mietvertrag unterschrieben habe, denn ab März kann ich meine 12 m² im Studentenwohnheim in Bielefeld verlassen und in eine großartige 36m² 2-Zimmer-Dachwohnung in zentraler lage ziehen. Ich freu mich schon richtig drauf. Dann kann ich auch endlich meine DVDs vernünftig aufstellen.  
    Jetzt müsste ich nur noch den Job bekommen und dann einen Antrag auf Wohngeld stellen (hat da jemand Erfahrung von euch?) denn bei einem Einkommen von 400 EUR im Monat sollte das wohl klappen. Wenn ich dann noch einen Großteil der Miete bezahlt bekomme, kann dem angenehmnen Leben mit Halbtagsjob nichts mehr im Weg stehen.
    Anfang 2007 werd ich mich noch bei einem Bankunternehmen als kaufmännischer Mitarbeiter bewerben, wo ich dann evtl. einen 2. Nebenjob anfangen könnte (weiß jemand ob man das machen kann?). Wär schön, wenn das alles klappt, wie ich mir das vorstelle. Für heute hab ich jedendfalls mein Soll erfüllt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ne ne, der Job bei dem Bankunternehmen wäre dann schon der 2. Nebenjob, also Fahrer bei Hermes und kaufmännischer Nebenjob (Kundenpflege usw.).

      Edit: Ich meinte 2 Nebenjobs gleichzeitig


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach Scheiße Alex! Was für Penner, ich hab hier rausgehört, dass die dir schon gezeigt haben, dass du deine Arbeit gut machst und dann sowas. Das nenn ich hinterfotzig und wer weiß, vielleicht bist du doch nur wegrationalisiert worden, würd mich nicht wundern.

        Halt die Ohren steif, viel Spaß beim Suff, ich kanns verstehen.
        Viel Glück und Erfolg bei den folgenden nervenaufreibenden Bemühungen einen neuen Job zu finden. Zurzeit ist das nicht leicht, nicht mal mit ner Ausbildung.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na das hört sich doch klasse an, ein gutes lockeres Arbeitsumfeld ist nicht zu verachten.
          Viel Spaß dabei und gut, dass du es machst obwohl Du finanziell nicht so viel davon hast. Aber das mach ich ja auch zurzeit mit meinem 400-EUR Job, viel bringt es nicht aber man macht wenigstens n bischen was.

          Ganz im Ernst glaube ich nicht, dass Du da länger als die 2 Monate bleiben kannst, was haben die denn gesagt? Oder stand das nie zur Debatte.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Es gibt gute Neuigkeiten:
            Ab 1. Mai, bin ich festangestellt mit unbefristetem Arbeitsvertrag.  :dance:
            Klasse, freut mich für dich.

            Mein Zeit-Vertrag läuft in gut 10 Tagen aus, ich rechne fest mit ner Verlängerung.
            Aber man kann ja nie wissen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein Zeit-Vertrag läuft in gut 10 Tagen aus, ich rechne fest mit ner Verlängerung.
              Aber man kann ja nie wissen.
              hab gerade mit einer Vorgesetzten gesprochen. Mein Vertrag wird in 10 Tagen verlängert! Das ist super und das Schöne daran ist, dass ich vielleicht sogar anstatt 6 Monate direkt einen 1-Jahres-Vertrag bekomme.
              Das klingt alles ganz schön traurig, aber heutzutage läuft das in vielen bereichen leider so, daher seh ichs positiv.
              « Letzte Änderung: 21. April 2009, 12:04:46 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Durchhalten Alex, es kommen bessere Zeiten.
                Ich muss demnächst auch noch was nebenbei machen. Hab ja nur ne gute halbe Stelle, da geht das noch.
                Aber wenn ich mir deine Zeiten so ansehe, ist das echt heftig.