Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hallöle,

    irgendwann hatten wir mal nen Fred was hier wer macht/arbeitet. Mich würde aber interessieren ob Ihr das was Ihr macht schon gelernt habt, vorher was anderes gelernt habt oder gar was anderes gearbeitet habt und ob Ihr Euch vorstellen könnt das auch ein leben lang zu tun was Ihr gerade macht.

    Nach der Schule war ich ne zeitlang arbeitslos aber bekam ja keine Kohle - also fing ich für ein halbes Jahr (Zeitvertrag) bei der Post als Briefträger an - cooler Job mit gutem Geld. Musste zwar um halbvier anfangen, war aber auch um zehn wieder fertig :D war im Sommer echt geil.

    Danach erstmal Teilzeit in einem Elektronikbetrieb gearbeitet um dann nach einem Jahr Vollzeit dort anzufangen. Wir haben da Schalter für Strassenlaternen gebaut, Messgeräte ect. Ich hatte zwar keine Ahnung aber man lernt sich da schnell rein ;)

    Dann war ich für zwei Wochen mal im Kaufhof in der Dekoration. Ich wollte an die Kasse aber es kam aners und so dekorierte ich die Schaufenster und Ausstellflächen. Aber die zahlten beschissen :D also ging ich.

    Dann arbeitete ich mit einem Bekannten auf dem Bau als Eletriker - waren ein paar Baustellen und dann wurde es Winter und es ging nix mehr... war aber ein lustiger Job mit viel Bier  :twisted:  und guter Laune mit guten Jungs und gutem Geld.

    Nundenn fing ich meine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation in einer Ziegelei an die zum Ende meiner Ausbildung pleite ging. Mein Chef hatte aber noch ne Firma in die er mich dann als einzigen übernahm fürs Büro. Da bin ich jetz noch...

    Zwischendurch habe ich nebenbei noch als Barkeeper in ner Kneipe gearbeitet die ich dann für zwei Monate quasi alleine machte weil der Besitzer ne neue aufmachte und diese bis zur Schliessung noch weiterlief. War ziemlich hart abends bis zwei da drin zu stehen und frühs wieder ins Büro, deswegen habe ich nach den zwei Monaten im neuen Laden auch nimmer weitergemacht. Das war aber ne saugeile Zeit!!! Ich soll jetz wieder in nem Laden anfangen, weiss aber noch net ob ichs mach. Es macht mir sauspaß aber ist halt sehr zeitaufwendig...

    Mein Traum wäre es eine Bar zu besitzen - vielleicht erfüllt sich das ja irgendwann mal - solange mache ich halt weiter im Büro, gefällt mir ja schliesslich auch. Ne Teilhaberschaft oder so würde mir ja auch reichen :D wir wollten mal ne Kneipe aufmachen aber zwei Leute sprangen dann ab als es um den Vertrag ging und alleine wollt ichs dann nicht riskieren. Ein Angebot bekam ich noch für nen anderen Laden aber der liegt scheisse und der Chef is mir zu zwielichtig. Mal sehen was so kommt...

    Ach ja, Gebäudereinigung habe ich auch noch betrieben - mache ich nebenbei auch noch vertretungsweise...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wohngeld sollte Dir dann klar zustehen, wieviel weiss ich nicht.

      2. Nebenjob? Videothek? :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Scheiße Alter - aber dann isses auch nich wert dem nachzutrauern - Kopf hoch und nach vorne schauen! Und den letzten Satz lass ich so nich gelten mein Freund 8)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Saugeil Alex!!! Würd mich freuen wenn Du echt ne Chance auf Übernahme hast!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Na also - es geht wieder aufwärts. Viel Spaß und Glück im neuen Job Alex :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also nach dem was Du so sagst, wäre ich tendenziell auch für Wechseln Greg.

              Was aber halt hängen bleibt ist: 26 % mehr Kohle - Sprit und Fahrzeugkosten für 80 % mehr Nutzung - Gehaltsumwandlung für Versicherung - wie sieht es dann mit den Kosten aus?

              2 Tage Urlaub - what da heck ;) und etwas weniger Freizeit.... durch den jetzigen Job bist - genau wie ich - verwöhnt. Das wäre ebenfalls "noch ok" sag ich mal.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hm, bei uns sind in der Schweiz sind 20 Tage Ferien pro Jahr ganz normaler Standard. 28 Tage sind ja wirklich traumhaft.

                Also hier sind minimum 23 Tage festgelegt ;)

                Ich selbst hab 30 - und das ist auch gut so :D wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich Probleme habe, die jedes Jahr wegzukriegen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ja bist von Deinen Vorstellungen denn abgewichen?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Das hört sich richtig gut an! Zumal Weiterbildungen ja irgendwann auch wieder Gehaltserhöhungen bedeuten :) ich drück dick die Daumen!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Drücke mal mit :) das wird schon hinhauen!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sauber Greg! Dann mal viel Glück in der neuen Firma :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Saubere Sache Robert! Viel Spaß im neuen Job!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich sag da garnix mehr dazu ;) is mir zu doof
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also mit nem 40 Stunden Job sollte man doch irgendwie schon so um die 1100 Euro mindestens haben im Büro!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs