Der Beruf - eine Lebensentscheidung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so, da bin ich. Meine erste Arbeitswoche ist fast rum und ich bin schon ordentlich im Einsatz gewesen.

    Allerdings laufen hier ein paar Dinge an die ich mich noch gewöhnen muss bzw . ein paar Sachen die mir nicht gefallen.

    Nach einem netten Willkommen und kurzer Einweisung durch den Personalleiter wurde ich dann an die Fachabteilung und meinen Vorgesetzen übergeben. Dieser hatte aber erstmal überhaupt keine Zeit für mich, ein Händedruck musste da erstmal reichen, zusammen mit der INfo dass ich die nächsten 2 Wochen schon bei einem Kunden in einem Projekt eingeplant bin. Soweit ok. Allerdings ist die Situation dort gerade durch die Vergangenheit etwas aufgeheizt (Terminverzüge). Er setzte mich also nen Tag später dort ab mit den Worten "so, hier ist der Herr Schillinger, der kümmert sich um alle Themen die noch anstehen". Wohlgemerkt ich hab von der Hälfte der eingesetzen Themen dort null Plan. Alles ist/war halb fertig und wurde von anderne Leuten agefangen die jetzt krank oder anderweitig im Einsatz sind. Doku? Nada! Wohlgemerkt mein Chef weiß genau um meine Kentnisse und Citrix gehören definitiv nicht dazu.
    Der Chef ist zudem menschlich wohl ein ziemlich arroganter Sack. So Sprüche wie "Das müssten sie aber wissen" gleich am 2. Tag ist nicht gerade nett.

    Glücklicherweise ist der Kunde ganz nett und ich konnte doch noch einige themen lösen abseits Citrix, dennoch fühle ich mich total stehengelassen, gerade am Anfang sehr unschön.

    Bin gespannt wie es weitergeht.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Vermittel denen das Gefühl, dass du dich schon darum "kümmerst".  ;)
      (Goldene Berater-Regel Nr.1)

      auf jeden Fall, das tue ich. Die sind mit mir auch nicht unzufrieden, ich konnte schon ein paar Dinge lösen. Allerdings bekomme ich oben genannte Unterstützung eben nicht, zumindest nicht vor Mittwoch. Und ich hab dann das Problem dass ich Mo und Di dasitze und nicht weiß was ich noch machen soll. Citrix ist auch zu komplex um sich mal eben in was einzulesen, besonders wenns um ganz bestimmte Fehler geht. Die fragen mich ja auch was ich mache und die Stunden rechne ich ja ab. Ich versuch dann natürlich immer kompetent und beschäftigt zu sein oder zumindest so zu wirken  ;)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        so, der erste Monat ist um und so langsam macht die Sache auch richtig Spaß.

        Zuerstmal kenne ich jetzt den Großteil meiner Kollegen im Team und mein Chef findet auch hin und wieder mal Zeit und nimmt mich zu Kundenterminen mit. So lerne ich die Kunden und deren Umgebungen ein wenig kennen. Übernächste Woche bin ich mit ihm in Brüssel, ein Kunde mit internationalen Niederlassungen will seine IT Infrastruktur unabhängiger betreiben und konsolidieren. Also werden Belgien, Niederlande, Polen und noch ein paar anderen Standorte mit Deutschland vernetzt. Meine Aufgabe wird dann sein eine Exchangeumgebung für die deutsche Niederlassung zu realisieren.
        Außerdem hab ich meine erste Weiterbildung geplant und mache im Juli eine Zertifizierung, das Wissen werd ich dann in oben genannten Projekt vermutlich direkt anwenden können.
        Obwohl ich jetzt sogar ein paar Überstunden gemacht habe stört mich das überhaupt nicht, es ist echt etwas ganz anderes wenn man mal etwas um die Ohren hat und nicht nur seine Zeit absitzt. Zudem kann ich dann auch mal früher gehn oder werd sogar um 12 Uhr in den Feierabend geschickt als Ausgleich :-)
        Leider finde ich dadurch deutlich wneiger Zeit um ins Forum zu schauen, also wundert Euch nicht, ich hab keine sonstigen Gründe und bleib Euch auch treu. Hab nur in der wenigen Zeit dann auch selten Lust neben dem groben durchforsten der BEiträge auch noch was zu posten.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |