Laptop-Empfehlungen?

Gast · 5 · 1825

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Spricht etwas gegen gebrauchte Business Notebooks?

    Beispiel:
    https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/53521/kw/Lenovo-ThinkPad-T480-20L6/

    Ich habe vor 1-2 Monaten ein Lenovo T480 für die Schwiegermama konfiguriert.
    Kategorie "normale Gebrauchsspuren"
    von 8 auf 16GB Upgrade
    von 256 GB SSD auf eine 512GB SSD
    (Die T480 mit normalen Gebrauchsspuren waren da allerdings auch noch im Angebot.)

    Da bin ich bei ~365€ gelandet.
    (aktuel knapp 408€)

    Das ist ein ordentliches Business Notebook und bei den Thinkpads gibt es immer professional Windows Installationen dazu.

    Schnell, gut verarbeitet, und reicht für das Surfen und einfache Foto Bearbeitung was die Schwiegermama macht, locker aus.
    « Letzte Änderung: 10. Juli 2023, 08:39:52 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies

      Vor allem sind die Thinkpads einfach robust. Mein 2014er T440s läuft nach neun Jahren immer noch tadellos.


      In meiner Fahrradwerkstatt im Keller rödelt ein R500 Core2Duo (Vista auf Win 7 Upgrade) mit nachträglich eingebauter SSD. :D
      Da ist es für die Musik zuständig und als Internetzugang wenn ich Wartungs/Service Anleitungen für Fahrradteile (Federung, Bremse,etc...) suche.

      Von dem T480 für die Schwiegermama, war ich trotz günstigem Gebrauchsgerät sehr positiv überrascht.
      Eventuell darf das R500 irgendwann doch in den Ruhestand.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Solange es ein Windows Arbeitslaptop sein soll, bin ich weiterhin der Meinung dass ein gebrauchtes Business Notebook wie ein ThinkPad die beste Lösung ist.


        Bei Jobrad hast du halt den Vorteil dass dein Arbeitgeber einen Teil der Kosten zahlt.
        Nach zwei Jahren kannst du das Rad zum Restwert erwerben, oder was Neues...
        Lohnt sich mehr, je teurer das Rad ansich.

        Also ....


        Deine Chance auf ein Santa Cruz " Heckler" in der XX AXS Ausstattung.

        https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/bikes/heckler

        Da tun die 13k€ nicht mehr sooo weh. :lol: :D
        « Letzte Änderung: 28. April 2024, 09:27:22 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          War jetzt auch eher ein Scherz.  :D

          Aber mein Nachbar hat genau den Antrag für das Gerät auf den Tisch bekommen.
          Kostet den Mitarbeiter ~350€ jeden Monat vom Gehalt.
          Allerdings nach zwei Jahren und geschätztem Restwert kann man da knapp 4000€ sparen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”